[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus reiner finanzieller Sicht ist es natürlich alles nicht sinnvoll. Möchtest du ein neues Spielzeug, kauf den W905. Der GT50 ist aber immer noch ein extrem guter TV.
Hab ich heute gemacht... der W905 hängt seit ein paar Stunden an der Wand. Bis jetzt zufrieden. Programmsortierung ist nur mühsam und die FB vom GT50 gefällt mir auch besser.

Besonders fies wird es dann wenn der neue da ist, der alte vlt schon weg, und du merkst das der eigentlich bessere TV weg ist....
haha, das stimmt. der gt50 steht auch noch schön brav im Nebenzimmer.
 
Musst mal schauen, ein paar Posts/Seiten vorher habe ich ein paar grundlegende wichtige Sachen Einstellungen zum W905 geschrieben.
Ganz wichtig sind aber "Kino1" als Basis und das Dimming musst du einschalten.
 
Aloah Freunde. Also ich suche was supergünstiges. Kann im Grunde sogar ein Monitor sein, da ich Sound sowieso extern abgreifen werde entweder über cinch oder 3,5mm!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100cm
Anwendungsgebiete: 70% Xbox360 und 30% Rechner
Helligkeit: Eher Abends, da tagsüber Uni angesagt ist ;)
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: seitlich/sowie frontal
Zuspieler: nur Xbox
Fernsehempfang: gucke kein Fernsehen
Sonstige Anmerkungen: keine besonderen Wünsche
Preis: von 100 bis 300 Euro

Wie realistisch meine Vorstellungen sind weiß ich nicht, aber probieren geht ja vor studieren ;)
 
Musst mal schauen, ein paar Posts/Seiten vorher habe ich ein paar grundlegende wichtige Sachen Einstellungen zum W905 geschrieben.
Ganz wichtig sind aber "Kino1" als Basis und das Dimming musst du einschalten.

Ja, hab jetzt auf Kino1 gestellt und die meisten Bildverbesserer ausgeschaltet. Reality Creation hab ich eingeschaltet, Motionflow auf "klar", dynam. LED-Steuerung (was wohl das Dimming ist) auf "Standard" und Farbbrillanz (was wohl mit dem Triluminos Panel zu tun hat) auf "Niedrig". Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Taschenlampeneffekt konnte ich nicht feststellen. Was aber vorhanden ist, ist der sogenannte "Schmutzrand". Hält sich aber wirklich in Grenzen und beim normalen Fernsehen fällt es auch nicht auf.
Ein paar Sachen von Panasonic fehlen mir aber. Da wären z.B. eine Taste auf der FB, mit der ich vom aktuellen zum davorgeschauten Sender hin-und her switchen kann, oder bei der Jugend-PIN-Eingabe (hab ein CI+ Modul von Kabel Deutschland mit HD-Paket) muss man nach der Eingabe den mittleren Knopf zur Bestätigung drücken. Der Pana hat nach Eingabe des 4-stelligen Codes automatisch den Sender freigeschaltet. Der Programmwechsel bei verschlüsselten Sendern dauert gefühlt auch mini-minimal länger. Die Lautstärke-und Senderwechselwippe sind auf der FB ergonomisch schlecht platziert. Wie gesagt, im Großen und Ganzen hat mir die FB vom Pana sowieso besser gefallen und die Sendersortierung beim Sony ist bei ca. 70 Programmen auch eine Zumutung.
Ach so, was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Blickwinkel vom W905 ist nicht schlecht, kommt aber natürlich nicht an einem Plasma ran.
Ansonsten Top-Bild und wirklich sattes schwarz. Ich kann nicht behaupten, dass das schwarz vom GT50 "schwärzer" war.
Ich werde die Tage weiter am W905 rumspielen, um mich mit den ganzen Funktionen vertraut zu machen.

EDIT: Was ich auch noch sagen muss: Der W805B hat direkt neben den W905 gestanden. Von der Verarbeitung und Anmutung hat mir der W905 wesentlich besser gefallen. Der W805B hat einen Plastikrahmen, wobei der W905 einen edelen Alurahmen hat. Der W905 macht im Ganzen einen edeleren, stabileren Eindruck. Aber gut, der W805B spielt auch in einer anderen Liga, wobei ich heute für den W905 nicht mehr bezahlt habe, als der W805B zur Zeit kostet. Wenn ich bedenke, dass der 55W905 vor einem Jahr beim Release 2800€ gekostet hat, wird mir schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wird schlecht? Wir haben zum Release gekauft... ;)

Verwechsel nicht den ANSI Schwarzwert mit schwarzen Balken oder dem subjektivem Eindruck.
Balken werden z.b. durch das Dimming subjektiv verbessert ohne das es ein Einfluss auf das Bild hat.

Beim alltäglichen Gebrauch fällt es wirklich quasi nicht auf. Relevant wird es bei kritischen Material in der Heimkino Nutzung.
Z.b. wenn im Bild bei Nacht eine helle Fackel getragen wird. Das Dimming arbeitet so gut es kann aber nicht alles vom Schwarz kann komplett abgedunkelt werden. Sieht man also eine helle Lichtquelle auf schwarzem Grund hat man keine homogene schwarze Fläche. Beim Plasma ist alles dunkel.

Bei der Verwendung als TV ist das natürlich völlig irrelevant, vor allem wenn es nicht dunkel ist.
Schaut man bevorzugt Filme, gar in dunkler Umgebung kann es teils deutlich auffallen.

Wenn du einen HDMI Splitter hast, musst du es mal mit identischer Quelle in abgedunkelter Umgebung testen.


Aloah Freunde. Also ich suche was supergünstiges. Kann im Grunde sogar ein Monitor sein, da ich Sound sowieso extern abgreifen werde entweder über cinch oder 3,5mm!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100cm
Anwendungsgebiete: 70% Xbox360 und 30% Rechner
Helligkeit: Eher Abends, da tagsüber Uni angesagt ist ;)
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: seitlich/sowie frontal
Zuspieler: nur Xbox
Fernsehempfang: gucke kein Fernsehen
Sonstige Anmerkungen: keine besonderen Wünsche
Preis: von 100 bis 300 Euro

Wie realistisch meine Vorstellungen sind weiß ich nicht, aber probieren geht ja vor studieren ;)

Ich weiß nicht ob da ein TV das richtige ist. Normal ist halt der Input Lag wichtig beim zocken aber bei dem Budget musst du nur nach dem Geld gehen.
Kauf was du für das Geld bekommt.
 
... Der W805B hat einen Plastikrahmen, wobei der W905 einen edelen Alurahmen hat. ...

Der W805b hat auch einen Alu/Metallrahmen, welcher dünner ist als der vom 905. Die Rückseite ist aus Plastik.
An der Vorjahresserie hat mir das extra hervorgehobene Sony-Logo nicht so gefallen (kann man das eigentlich abmachen?) Dies ist bei der aktuellen Serie etwas dezenter gehalten. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 
Das Sony Logo beinhaltet ein Teil der Elektronik und kann nicht entfernt werden.
Ich muss euch aber beiden widersprechen. Beide haben zwar einen beschichtete Alu Optik Rahmen aber er ist bei beiden aus Kunststoff.
 
@Nemesis: Sicher? Der vom w805b fühlt sich aber nach Metall an. Ist auch kälter, wenn man es anfasst, als Plastik.
 
@Pete: Schon bestellt? :d
 
@Pete: Schon bestellt? :d

Nä ich warte bis der unter 1000 fällt. Die WM läuft doch eh unter dem Motto "Breit wie nie" oder so ähnlich da merk ich den qualitativen Unterschied nicht mehr so ganz genau :fresse2:

Der X85 kann ja jetzt vorbestellt werden, glaub den sollte man noch abwarten was das wird.
 
Wäre cool,wenn dann der 50er dann auch fällt.Sicherlich auch ein sehr attraktives Angebot dann.
 
Der W805b hat auch einen Alu/Metallrahmen, welcher dünner ist als der vom 905. Die Rückseite ist aus Plastik.
An der Vorjahresserie hat mir das extra hervorgehobene Sony-Logo nicht so gefallen (kann man das eigentlich abmachen?) Dies ist bei der aktuellen Serie etwas dezenter gehalten. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Das Sony Logo beinhaltet ein Teil der Elektronik und kann nicht entfernt werden.
Ich muss euch aber beiden widersprechen. Beide haben zwar einen beschichtete Alu Optik Rahmen aber er ist bei beiden aus Kunststoff.

Ja, stimmt. Beide haben den Rahmen aus dem gleichem Material. Ob es nun beschichteter Alu Optik Rahmen, der aus Kunststoff ist, oder ob es echtes Alu ist, kann ich nicht sagen. Sie fühlen sich auf jeden Fall beide gleich an. Ich würde auch schon fast sagen, dass es sich nicht nach Kunststoff anfühlt.
Genau, die Rückseite vom W805B ist mit einer billig wirkenden Plastikabdeckung verschraubt. Problem beim W805B ist auch, dass man bei einer Wandmontage einen VESA-Adapter von Sony für 30€ benötigt. Vielleicht ist das für ein paar User hier wichtig.

Am Anfang hat mir dieses hervorstehende Sony-Logo auch nicht gefallen. Aber wie Nemesis schon sage, da steckt eine Menge Elektronik & Sensoren drin und inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
Media Markt hat übrigens ab morgen (oder war es heute schon?) einen 55W805 für 999€ in der Werbung. Aus dem Prospekt geht nur nicht hervor, ob sich um den W805A oder W805B handelt. Wäre es der 55W805B, dann wäre das echt ein Super Preis.

Nachdem ich das Video hier gesehen habe, bin ich von dem W905 erst recht überzeugt -> https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8&feature=youtu.be
Ich habe vorhin eine Natur-Doku auf irgendein HD-Sender gesehen. Das sah echt genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin auch gerade am Überlegen, ob ich nen neuen TV brauche :d sollten schon 50" oder größer sein, aber bin in der Technik nicht fit. 3D spielt nur eine untergeordnete Rolle und würde ich sicherlich mal nutzen, wäre aber nicht der kaufentscheidende Faktor.
Was macht den o.g. Sony so attraktiv bzw. besser als andere TVs für 1-200€ weniger? Gab z.B. zuletzt bei MediMax ein Angebot für nen Toshiba (?) für 800€, oder diverse LGs für 850€ rum. Sorry für die dumme Frage ;)

Achja, Zuspieler wäre ein HTPC auf AMD Basis mit XBMC (Sat).

Danke!
 
Samsung Smart Tv H6600 und H6470

Hallo,
ich interessiere mich derzeit für ein neues Fehrnsehgerät, genauer gesagt für die Samsung Smart TVs H6470 und H6600 (beide als 40 Zoll Modell).
Die technischen Daten gefallen mir schon mal sehr gut, die Rezessionen lassen auch auf ein gutes Gerät schliessen, aber die paar 1 Stern Rezessionen auf Amazon (Alle für das H6470, das H6600 hat besher nur 3 5 Stern Rezessionen) sagen, dass sich das Gerät immer wieder von selbst neustartet. Bei einigen kommt das alle paar Tage vor, bei anderen sogar alle paar Minuten und das ist einfach nicht akzeptabel.
Da es sich bei beiden um die selbe Serie handelt, wird dieses Problem wenn dann bei beiden auftauchen.
Somit stellt sich mir die Frage: Ist dies ein Fehler, von dem nur einige Einzelstücke betroffen sind oder handelt es sich hierbei um einen Fehler der ganzen Serie?
Ist es möglicherweise mit einem Firmware Update behebbar? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Der H6470 kostet derzeit auf Amazon knapp 590€, während der H6600 knapp 800€ kostet.
Der einzige Unterschied ist der zusätzliche Tripple Tuner, welcher es ermöglicht eine Sendung zu schauen und eine andere über USB-Recording aufzunehmen bzw. auf ein Tablet zu streamen, sowie ein weiterer CI+ Slot, welcher wohl dazu dient, dass beide Tripple Tuner die HD Sender empfangen können. Verstehe ich das so richtig oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Ist der zusätzliche Tripple Tuner den aufpreis von knapp 200€ wert?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Oder habt ihr ähnliche Vorchläge (ca. selber Preisbereich, die selben Funktionen etc.)?

Danke im Voraus!

Lg, Springrbua

Edit: Habe gerade gelesen, man sollte Kaufberatungen in den Sammelthread schreiben. Gilt dies auch für diesen Vergleich hier? ICh benötige ja hauptsächlich persönliche Erfahrungen, da ich wissen möchte ob das Problem die ganze Serie oder nur einzelne Geräte betrifft oder gar schon gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin auch gerade am Überlegen, ob ich nen neuen TV brauche :d sollten schon 50" oder größer sein, aber bin in der Technik nicht fit. 3D spielt nur eine untergeordnete Rolle und würde ich sicherlich mal nutzen, wäre aber nicht der kaufentscheidende Faktor.
Was macht den o.g. Sony so attraktiv bzw. besser als andere TVs für 1-200€ weniger? Gab z.B. zuletzt bei MediMax ein Angebot für nen Toshiba (?) für 800€, oder diverse LGs für 850€ rum. Sorry für die dumme Frage ;)

Achja, Zuspieler wäre ein HTPC auf AMD Basis mit XBMC (Sat).

Danke!

Die Frage kann man ohne Maske schwer beantworten da die Geräte auch teils unterschiedliche Panel Techniken benutzen und man schauen muss ob sie zur Anwendung passen.
Das VA Panel vom W805B ist nicht per se besser als ein LG IPS. Wenn du mehr von der Seite schaust ist das IPS überlegen.
Oder wenn es sehr hell ist, dann ist der Aufpreis für ein teureres Gerät mit einem höheren Kontrast nicht lohnenswert.

Deswegen, Maske ausfüllen, dann kann man dir das sagen.

Grundsätzlich kann man es nicht immer am Preis festmachen. Unterschiede können alles betreffen. Von den reinen Bild qualitativen Eigenschaften über die Güte der Signalelektronik bis hin zu Haptik und Optik.
Man muss immer einzelne Modelle betrachten, allgemeine Aussagen sind immer schwer.

Hallo,
ich interessiere mich derzeit für ein neues Fehrnsehgerät, genauer gesagt für die Samsung Smart TVs H6470 und H6600 (beide als 40 Zoll Modell).
Die technischen Daten gefallen mir schon mal sehr gut, die Rezessionen lassen auch auf ein gutes Gerät schliessen, aber die paar 1 Stern Rezessionen auf Amazon (Alle für das H6470, das H6600 hat besher nur 3 5 Stern Rezessionen) sagen, dass sich das Gerät immer wieder von selbst neustartet. Bei einigen kommt das alle paar Tage vor, bei anderen sogar alle paar Minuten und das ist einfach nicht akzeptabel.
Da es sich bei beiden um die selbe Serie handelt, wird dieses Problem wenn dann bei beiden auftauchen.
Somit stellt sich mir die Frage: Ist dies ein Fehler, von dem nur einige Einzelstücke betroffen sind oder handelt es sich hierbei um einen Fehler der ganzen Serie?
Ist es möglicherweise mit einem Firmware Update behebbar? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Der H6470 kostet derzeit auf Amazon knapp 590€, während der H6600 knapp 800€ kostet.
Der einzige Unterschied ist der zusätzliche Tripple Tuner, welcher es ermöglicht eine Sendung zu schauen und eine andere über USB-Recording aufzunehmen bzw. auf ein Tablet zu streamen, sowie ein weiterer CI+ Slot, welcher wohl dazu dient, dass beide Tripple Tuner die HD Sender empfangen können. Verstehe ich das so richtig oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Ist der zusätzliche Tripple Tuner den aufpreis von knapp 200€ wert?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Oder habt ihr ähnliche Vorchläge (ca. selber Preisbereich, die selben Funktionen etc.)?

Danke im Voraus!

Lg, Springrbua

Edit: Habe gerade gelesen, man sollte Kaufberatungen in den Sammelthread schreiben. Gilt dies auch für diesen Vergleich hier? ICh benötige ja hauptsächlich persönliche Erfahrungen, da ich wissen möchte ob das Problem die ganze Serie oder nur einzelne Geräte betrifft oder gar schon gelöst wurde.

Habe es einfach mal verschoben.

Um dir wirklich helfen zu können wäre auch bei dir die Maske hilfreich. Stimmt die Größe, richtiges Panel gewählt usw.

Die Unterschiede sind wirklich nur der Tuner. Ob das dir den Aufpreis Wert ist weiß ich nicht, man kann halt eine Sendung sehen, während man etwas anderes aufnimmt.
Mir wäre es das Wert, da es ein tolles Feature ist. Aber 40" sind inzwischen schon sehr klein und wenn du nicht 2m vor dem Gerät sitzt oder kein HD schaust nicht mehr empfehlenswert.
 
Hallo Nemesis,
schon mal danke für die Info. Das Gerät wäre für das Schlafzimmer gedacht, da sind 46" fast schon zu viel oder liege ich da falsch? Klar ist Geschmacksache, aber so verschieden sind die Geschmäcker ja meist nicht.
Ist häufig auch nur eine "veraltete" Meinung und ich hab es selbst ja noch nie getestet^^

Nun zur Maske:
Tv Typ: LCD
Größe: Wie gesagt ist fürs Schlafzimmer daher 40-42", lasse mich aber gerne auch von größeren Geräten für das Schlafzimmer überzeugen :)
Sitzabstand: Wohl eher "Liegeabstand"^^ aber so ca 2-3m
Anwendugsgebiete: - Digital und Sat, die privaten Sender wohl nur in standard Qualität, man müsste sonst ja das CI+ dazukaufen, kann sein dass ich das auch noch mache.
- Youtube Videos in HD
- Filme von Festplatte/USB-Stick, daher sollte das Gerät mkv, wenn möglich DTS Tonspuren unterstützen.
Helligkeit: Zu 90% am Abend, bei geschlossenen Jalousien (danke Google wahrscheinlich richtig geschrieben^^).
3D: Sollte schon dabei sein, da ich auch den einen oder anderen Film gerne in 3D schauen möchte, ich denke lieber wäre mir aktiv, wegen der besseren Qualität und ich hoffe mal, dass ich da nicht zu empfindlich bin (habe es noch nicht getestet^^).
Blickwinkel: Leicht seitlich, aber nicht so stark. Kann man eventuell auch die Position des TVs etwas anpassen.
Zuspieler: HDD/USB, daher sollte er alle üblichen Video, Musik und Bildformate erkennen, Laptop über HDMI, für BlueRay u.s.w. eventuell Spielkonsolen, bisher aber nicht geplant^^
Empfang: Digital und Sat sollte reichen, sollte aber integriert sein, einen externen Receiver möchte ich nicht.
Sonstiges: Es sollte ein Smart TV sein, sprich es sollte Apps, sehr wichtig Youtube, geben. W-Lan sollte integriert sein. Wichtig ist auch dass der Receiver integriert ist und dieser auch eine Sendersortierung zulässt (beim einem mir bekannten Sharp Gerät sind die Sendernummern nicht veränderbar, wenn ein sender nach dem Suchlauf auf Nummer 77 ist bleibt er da und man kann ihn nicht auf die 1 legen). Favoritenliste wäre auch ganz nett, aber nicht Pflicht. 3D Brillen sollten bereits 2 beiliegen. Anschlüsse: USB 2.0 (3.0 ist wohl nicht notwendig oder?), HDMI, Scart und die wichtigsten Audiobuchsen, kenne mich da nicht so aus.
Preis: Sollte unter 800€ bleiben

Noch eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass die beiden Geräte (H6470 und H6600) 1Tb an internen Speicher haben (stand in einer Rezession). Benötigt man für SmartTvs so viel Speicher?

Danke

Hier gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27213.html
Speicherplatz auf dem TV zeigt er im Auslieferungszustand ca. 440MB von 1,01TB als belegt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem beim W805B ist auch, dass man bei einer Wandmontage einen VESA-Adapter von Sony für 30€ benötigt. Vielleicht ist das für ein paar User hier wichtig.

Ich zitiere mich mal selber, damit keine Missverständnisse aufkommen. Hab mich gestern Abend etwas undeutlich ausgedrückt.
Beim W805B kann man den Standfuß auch als Wandhalter benutzen. Wobei das dann eine etwas wackelige Angelegenheit sein soll. Wenn man allerdings schon eine Wandhalterung hat (wie ich z.B. eine Schwenkbare), dann kann man nicht einfach den Standfuß demontieren und den W805B an seine vorhandene Wandhalterung hängen. Dafür braucht man dann einen Adapter von Sony für ca. 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nemesis,
schon mal danke für die Info. Das Gerät wäre für das Schlafzimmer gedacht, da sind 46" fast schon zu viel oder liege ich da falsch? Klar ist Geschmacksache, aber so verschieden sind die Geschmäcker ja meist nicht.
Ist häufig auch nur eine "veraltete" Meinung und ich hab es selbst ja noch nie getestet^^

Nun zur Maske:
Tv Typ: LCD
Größe: Wie gesagt ist fürs Schlafzimmer daher 40-42", lasse mich aber gerne auch von größeren Geräten für das Schlafzimmer überzeugen :)
Sitzabstand: Wohl eher "Liegeabstand"^^ aber so ca 2-3m
Anwendugsgebiete: - Digital und Sat, die privaten Sender wohl nur in standard Qualität, man müsste sonst ja das CI+ dazukaufen, kann sein dass ich das auch noch mache.
- Youtube Videos in HD
- Filme von Festplatte/USB-Stick, daher sollte das Gerät mkv, wenn möglich DTS Tonspuren unterstützen.
Helligkeit: Zu 90% am Abend, bei geschlossenen Jalousien (danke Google wahrscheinlich richtig geschrieben^^).
3D: Sollte schon dabei sein, da ich auch den einen oder anderen Film gerne in 3D schauen möchte, ich denke lieber wäre mir aktiv, wegen der besseren Qualität und ich hoffe mal, dass ich da nicht zu empfindlich bin (habe es noch nicht getestet^^).
Blickwinkel: Leicht seitlich, aber nicht so stark. Kann man eventuell auch die Position des TVs etwas anpassen.
Zuspieler: HDD/USB, daher sollte er alle üblichen Video, Musik und Bildformate erkennen, Laptop über HDMI, für BlueRay u.s.w. eventuell Spielkonsolen, bisher aber nicht geplant^^
Empfang: Digital und Sat sollte reichen, sollte aber integriert sein, einen externen Receiver möchte ich nicht.
Sonstiges: Es sollte ein Smart TV sein, sprich es sollte Apps, sehr wichtig Youtube, geben. W-Lan sollte integriert sein. Wichtig ist auch dass der Receiver integriert ist und dieser auch eine Sendersortierung zulässt (beim einem mir bekannten Sharp Gerät sind die Sendernummern nicht veränderbar, wenn ein sender nach dem Suchlauf auf Nummer 77 ist bleibt er da und man kann ihn nicht auf die 1 legen). Favoritenliste wäre auch ganz nett, aber nicht Pflicht. 3D Brillen sollten bereits 2 beiliegen. Anschlüsse: USB 2.0 (3.0 ist wohl nicht notwendig oder?), HDMI, Scart und die wichtigsten Audiobuchsen, kenne mich da nicht so aus.
Preis: Sollte unter 800€ bleiben

Noch eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass die beiden Geräte (H6470 und H6600) 1Tb an internen Speicher haben (stand in einer Rezession). Benötigt man für SmartTvs so viel Speicher?

Danke

Hier gefunden: Erfahrungen mit H6470 gesucht, Samsung - HIFI-FORUM

Ok, Schlafzimmer ist etwas anderes. Da sieht man was so eine kleine Information ausmacht. ;)

Grundsätzlich ist die Größe nicht abhängig vom Ort sondern von Sitzabstand und Quellenmaterial.
Zwischen 2 und 3m liegen bei der Einschätzung Welten.
Bei 2 und hauptsächlich SD sind 40" ok, bei 3m sollten es klar 46" sein und kommt überwiegend HD dazu sind 50! und größer extrem sinnvoll.
Man möchte ja auch keinen Klotz im Schlafzimmer haben und wenn es nur als Zweitgerät dient muss die Größe ja nicht 100% stimmen.
Mit steigendem HD Inhalt sollte die Größe halt passend gewählt werden. Das muss du für dich wissen.

Direkter Blick und dunkle Umgebung, da passt das VA Panel vom Samsung sehr gut.
Mir ist aber nicht bekannt, dass sie HDDs bzw. schon Speicher verbaut haben. Entweder bringt der da etwas durcheinander oder er meint damit eine 1TB Festplatte die er angeschlossen hat. ;)
SmartTV ist nur ein Begriff für die Multimedia Fähigkeit des Gerätes. Die Festplatte brauchst du halt dann wenn du etwas aufnehmen möchtest. Die Größe richtet sich nach dem Inhalt.

Bei einem Schlafzimmer TV bei dem man ja nur ab und an schaut, die Hauptnutzung beim normalen TV liegt, würde ich zum Gerät ohne Doppel Tuner greifen.
 
Ich werde heute nochmal genau nach dem Abstand schauen. Hoffe aber die 40" sind genug, ansonsten muss ich mal schauen wie sich so ein 46"er machen würde^^
Den 2ten Tripple Tuner kann ich mir denke ich sparen, denn man bräuchte dann auch ein 2tes Antennenkabel und so wichtig ist mir die Funktion nicht.
Noch ein paar kleine Fragen:
Wo werden die Apps gespeichert? Nur intern? Oder kann ich sie auf eine externe HDD/USB-Stick speichern lassen?
Mit dem USB-Recording ist mir klar, dass man da ne HDD dranstöpseln muss, wäre auch kein Problem^^
Nun die wichtigste Frage: Das "Neustart-Problem", ist dies noch vorhanden? Im Hi-Fi Forum habe ich gelesen, dass das Gerät bei ihm nach einem Firmwareupdate angefangen hat zu ruckeln und sich neu zu starten.
Nach einem Reset war zumindest das ruckeln weg...
Das das Neustart-Problem behoben ist/wird ist mir wirklich wichtig, weil das nervt sicher wesentlich mehr als ein etwas unschärferes Bild, was aber bei dem TV wohl nicht das Problem ist^^

Achja und noch was: Man kann ja angeblich das Smartphone als Fernbedienung verwenden. Wie funktioniert das? Muss es ein gewisses Modell sein (habe ein Galaxy Ace :P)? Welche App benötigt man und muss man das Ganze über Samsung registrieren (wie für das Streaming über AllShare)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Größe musst du wirklich selber wissen. Im Wohnzimmer hätte ich klar zum besseren Modell geraten aber ich denke hier kann man wirklich Geld sparen.
Was Firmware Probleme betrifft, da kann ich dir nicht weiter helfen. So wie sich das ließt scheint es ja aber kein generelles Problem sondern ein Einzelfall zu sein.
Apps sind etwas anders wie am Tablet und co. Die sind auf dem Gerät gespeichert und wenn es etwas neues gibt, wird das automatisch aktualisiert. Wirklich viel nutzbares ist da meistens eh nicht dabei. Ist wie gesagt kein Tablet. ;)

Btw. Unscharf sind die Geräte an sich nie, das hängt immer von der Quelle ab.
 
Das mit dem "Unscharf" war nur so als Beispiel zu nenne. Weil wenn das Gerät eben durchgehend neu startet bringt mir auch eine grandiose Qualität wenig^^ So war das gemeint^^
Bei den Apps würde mich hauptsächlich Youtube interessieren, da ich dem (leider) meist langweiligem Standard TV-Programm gerne ausweiche^^ und lieber auf dem (40"?) Tv als auf dem 17" laptop schaue. Kann man aber schlimmsten Falls mit HDMI umgehen.
Vom Neustartproblem sind wahrscheinlich wirklich nur einzelne Geräte betroffen. Da ich aber mit Amazon an sich keine Erfahrung habe würde ich vorher gerne wissen was man machen soll, wenn man davon betroffen ist.
Ich wohne ja in Italien, kann ich das Gerät einfach zur Post bringen (ist ja immerhin nicht ganz klein^^) und zurückschicken lassen? Muss ich das zurückschicken dann selbst bezahlen?
Wegen dem Neustartproblem werde ich möglicherweise Samsung nochmal direkt anschreiben mal schauen was die sagen^^

Lg
 
Die Frage kann man ohne Maske schwer beantworten da die Geräte auch teils unterschiedliche Panel Techniken benutzen und man schauen muss ob sie zur Anwendung passen.
Das VA Panel vom W805B ist nicht per se besser als ein LG IPS. Wenn du mehr von der Seite schaust ist das IPS überlegen.
Oder wenn es sehr hell ist, dann ist der Aufpreis für ein teureres Gerät mit einem höheren Kontrast nicht lohnenswert.

Deswegen, Maske ausfüllen, dann kann man dir das sagen.

Grundsätzlich kann man es nicht immer am Preis festmachen. Unterschiede können alles betreffen. Von den reinen Bild qualitativen Eigenschaften über die Güte der Signalelektronik bis hin zu Haptik und Optik.
Man muss immer einzelne Modelle betrachten, allgemeine Aussagen sind immer schwer.

Hey,
danke für die Antwort ;) Dann gehe ich mal detaillierter drauf ein und arbeite wichtige Punkte der Liste ab:

Der Blickwinkel ist auch mal etwas schräger, und wir schauen auch schon mal bei Tageslicht TV :d Auch weil wir rundrum Terrassentüren haben scheint sehr viel Licht hinein, und man will ja nicht immer komplett verdunkeln müssen ;) Aber das Bild soll natürlich im Dunkeln nicht scheisse aussehen :d
Sitzabstand beträgt ~3m, hauptsächlich bzw. ausschliesslich HD Material. Zuspieler ist wie gesagt ein HTPC mit XBMC und VDR Server, von daher ist ein eingebauter Medienplayer oder USB Recording zweitrangig, aber nicht unerwünscht ;)
3D ebenfalls ein nettes Goodie, würde aber sicherlich eher wenig bis gar nicht genutzt werden. SmartTV habe ich nie genutzt, weil es immer zu träge war, wüsste aktuell auch gar keine Anwendungsgebiete, die der HTPC nicht abdecken könnte.
Preislich würde ich den Rahmen zwischen 700€ und 1000€ anpeilen, wobei günstiger natürlich interessanter wäre ;)

Vielen Dank
Doesel
 
Das mit dem "Unscharf" war nur so als Beispiel zu nenne. Weil wenn das Gerät eben durchgehend neu startet bringt mir auch eine grandiose Qualität wenig^^ So war das gemeint^^
Bei den Apps würde mich hauptsächlich Youtube interessieren, da ich dem (leider) meist langweiligem Standard TV-Programm gerne ausweiche^^ und lieber auf dem (40"?) Tv als auf dem 17" laptop schaue. Kann man aber schlimmsten Falls mit HDMI umgehen.
Vom Neustartproblem sind wahrscheinlich wirklich nur einzelne Geräte betroffen. Da ich aber mit Amazon an sich keine Erfahrung habe würde ich vorher gerne wissen was man machen soll, wenn man davon betroffen ist.
Ich wohne ja in Italien, kann ich das Gerät einfach zur Post bringen (ist ja immerhin nicht ganz klein^^) und zurückschicken lassen? Muss ich das zurückschicken dann selbst bezahlen?
Wegen dem Neustartproblem werde ich möglicherweise Samsung nochmal direkt anschreiben mal schauen was die sagen^^

Lg

Was Samsung sagt, kann ich dir auch sagen. ;) Das kannst du dir echt schenken.
Amazon ist so ziemlich der kulanteste Händler den ich kenne. (Zumindest zum Kunden. :d )
Widerruf und Versandkosten nach Italien musst du aber mit denen klären und auf der Homepage nachlesen. ;)

Hey,
danke für die Antwort ;) Dann gehe ich mal detaillierter drauf ein und arbeite wichtige Punkte der Liste ab:

Der Blickwinkel ist auch mal etwas schräger, und wir schauen auch schon mal bei Tageslicht TV :d Auch weil wir rundrum Terrassentüren haben scheint sehr viel Licht hinein, und man will ja nicht immer komplett verdunkeln müssen ;) Aber das Bild soll natürlich im Dunkeln nicht scheisse aussehen :d
Sitzabstand beträgt ~3m, hauptsächlich bzw. ausschliesslich HD Material. Zuspieler ist wie gesagt ein HTPC mit XBMC und VDR Server, von daher ist ein eingebauter Medienplayer oder USB Recording zweitrangig, aber nicht unerwünscht ;)
3D ebenfalls ein nettes Goodie, würde aber sicherlich eher wenig bis gar nicht genutzt werden. SmartTV habe ich nie genutzt, weil es immer zu träge war, wüsste aktuell auch gar keine Anwendungsgebiete, die der HTPC nicht abdecken könnte.
Preislich würde ich den Rahmen zwischen 700€ und 1000€ anpeilen, wobei günstiger natürlich interessanter wäre ;)

Vielen Dank
Doesel

Wenn es nur "auch mal etwas schräger" ist und der auch im dunklen genutzt wird würde ich ein VA Panel bevorzugen.
Den Sony KDL55W805 gibt es aktuell im Angebot für 1200€ und ich weiß ich überschreite das Budget aber ich kann dir nur dazu raten.
Bei HD und 3m sind 55" Pflicht und alles darunter fast schon Geldverschwendung.

Der ist nicht billig aber gemessen an der Leistung günstig. ;)
 
Danke für die Empfehlung :) dann werde ich mal im lokalen Store vorbei schauen, ob das Teil vorrätig ist, um mal nen Blick drauf zu werfen.
 
Ich dachte mir, dass Samsung vielleicht wenigstens sagen kann, ob es Firmwareproblem oder Hardwareproblem ist^^ Bin zwar der selben Meinung wie du, also die Antwort wird sowas wie "dieser Fehler ist uns nicht bekannt" oder so sein^^
Bei Amazon werde ich mich wegen dem Widerruf informieren.

Danke
 
Danke für die Empfehlung :) dann werde ich mal im lokalen Store vorbei schauen, ob das Teil vorrätig ist, um mal nen Blick drauf zu werfen.

Musst dich nur beeilen, da es ein Angebot von Saturn ist. Amazon ist nur mitgezogen aber wie lange weiß ich natürlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh