[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich habe richtig gelesen. soll ich hier etwas die komplette story nacherzählen mit allen details? :d würde aufgrund des preises eher zum 50w805b greifen...von daher ist das schon problematisch mit den kaputten geräten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh einen 50" nimmst:

PS51F8580 für schlappe 999 Franken!:
SAMSUNG PS51F8580 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Der TV ist auf Augenhöhe mit dem VTW60 (abgesehen vom Schwarzwert, dafür kein 50Hz Bug).


PS:
Der VTW60 ist bei Digitec jetzt wieder teurer. Aber war immer noch minimal teurer als der W805 in 55".
Und preiswert wäre noch der Melectronics Samsung 55" F6340 für 699 Franken:


Zum Gamen ist der Samsung LED LCD aber schlechter als der Sony.
Beim Samsung Plasma kann ich dir nichts über den Input-Lag sagen, müsste aber gut bis sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
den bei melectronics habe ich auch schon gesehen, aber ich dachte ein unteres mittelklasse modell ist sicher schlechter beim bild als ein sony der oberen mittelklasse. besonders weil es immer heißt sony haben ein super sd tv bild. die 6er serie von samsung hat ja auch schön länger kein ultra clear panel mehr (oder wie das genau heißt). mein 40c650 den ich aktuell nutze ist da super...hat aber eben das hochwertige panel.
und das mit dem input lag ist bei den aktuellen samungs schon sehr problematisch, wenn ich das richtig in erfahrung gebracht habe. zu schlechter input lag wert ist für mich ein ko kriterium.
der f6430 hat doch auch nur ein 50hz panel oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, wieso hast du noch SD TV Bild?
Kaufst du nur in der Schweiz ein oder wohnst du hier?

Bei Cablecom kriegst du die HD Sender ja mit Digicard kostenlos (inkl. die Privaten). Geht aber nur, wenn du schon länger eine Digicard hast. Ansonsten kostet dich der Spass 9 Franken pro Monat. Falls du viel TV guckst, dann lohnt sich das schon.

Und von der Grösse:
Bei HD/BD und PS4 wären bei 3m auch 65" in Ordnung. Da reicht aber das Budget kaum.
 
Also langsam geht mir die eingebrannte Stelle oder was auch immer das sein soll auf den Keks bei meinem Ps51D7900.

Bei mir wird es dann doch früher als gedacht ein neuer TV. Bisher war ich ja vom Plasma wegen seines tollen schwarzes mehr als überzeugt. Schaut einfach besser aus als ein vergleichbares Bild eines LED's.

Jedoch hab ich keine Lust auf ein erneutes Einbrennen. Einstellungen waren immer richtig und Standbilder oder sonstiges hat er nie gesehen. Ich hab ja eher meine Frau in Verdacht mit ihren Menüs bei ihren Serien, dass sie diese hat länger laufen lassen.

Sind die heutigen LED's besser was Lichthöfe in den Ecken angeht?

Die E oder F Serie 6xxx hatte das auf jeden Fall noch und das schaut grausig aus.
 
ungleichmäßige Ausleuchtung bzw. Clouding ist immer ein Thema bei EDGE-LED LCDs. Die Serienstreuung sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Bei Modellen mit Dimming Funktion, fällt es jedoch im Normalbetrieb kaum auf. Ich kann von einem Samsung F6750 berichten. Das war soweit ganz solide. Es hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen ab. Wenn man einen guten Plasma gewohnt ist und den Schwarzwert, die homogene Ausleuchtung zu schätzen weiß, fällt es natürlich schwer sich mit einem LCD anzufreunden. Kein EDGE-LED kann einem Plasma in diesen Punkten das Wasser reichen.

Das Einbrennen/Nachleuchten (bin selbst betroffen), ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt beim Plasma. Aber auch hier greift wieder die Serienstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man hier auch in puncto "4K" beraten, oder gibts dazu einen andern Thread. Hab leider nichts dergleichen gefunden :)
Danke für die Antworten!
 
Ja, aber zu 4K kann man nur sagen:

Je grösser, desto besser. 55" macht in den wenigsten Fällen Sinn. Auch nicht für FullHD 3D mit Passivtechnik, da dort beim einzigen Hersteller das 55" eben genau kein FHD im 3D Modus schafft! Da empfiehlt sich dann das 65" Modell, welches genau dieses Vorteil bietet.

Sitzabstand > 3.5m: 78/79" kaufen, ansonsten reicht ein FHD Gerät.
 
Wird man hier auch in puncto "4K" beraten, oder gibts dazu einen andern Thread. Hab leider nichts dergleichen gefunden :)
Danke für die Antworten!

Füll trotz allem mal die Maske aus und definier mal was du in 4K genau und wie anschauen möchtest. Budget ist halt der springende Punkt bei einem 4K Abenteuer zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Füll trotz allem mal die Maske aus und definier mal was du in 4K genau und wie anschauen möchtest. Budget ist halt der springende Punkt bei einem 4K Abenteuer zum jetzigen Zeitpunkt.

gerne! :)

TV-Typ: LCD
Größe: 65 Zoll (nicht kleiner, da es sonst wg. 4k keinen Sinn macht und für was größeres reicht natürlich das Budget nicht)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 280 cm, könnte aber auch auf ca. 200cm verringert werden, wenn nötig.
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 65 % HD-Material, 20% 4k Material (erstmal in Form von Gaming, Fifa und Co). Langfristig soll natürlich entsprechendes 4k-Material über eine externe HDD eingespielt weden.
Helligkeit: eher am Abend genutzt und am Tag sind meist auch die Rolladen ein wenig runter.
3D: völlig irrelevant
Blickwinkel: zu 90% direkt; max. ca. 30° vom Lot entfernt nach links und rechts falls Gäste da sind.
Zuspieler: DVD-Player (selten genutzt), PS3, WiiU, externe HDD für Filme und Musik.
Fernsehempfang: Kabel, Digital
Sonstige Anmerkungen: HDMI 2.0 ist für 4k schon ein Muss aufgrund der Bildfrequenz(hab ich mir sagen lassen), Apps sind zwar nett. Bemerke aber bei unserem TV, dass ausser Youtube keine andern Apps genutzt werden. Eine Aufnahmefunktion für zukünftige Fussball-Highlights wäre nicht verkehrt ;) (HDD ist ja vorhanden)
Preis: Hier kommt der Knackpunkt. Möchte ca. 3000 Euro ausgeben und dafür das Beste Gerät bekommen.

Im moment hab ich diesen Kollegen hier im Auge http://geizhals.at/de/samsung-ue65hu7590-a1120468.html
Hier würde ich gern noch warten, bis das Gerät unter die 3000 EUR Marke fällt. Dürfte beim aktuellen Preisverfall ja nur max. 3 Monate dauern.
Ein Faktor ist wie gesagt auch die Zeit. Ich hab kein Problem damit ein paar Monate zu warten bis die Geräte im Preis fallen. Nun soll es aber auch nicht 2015 werden mit der Anschaffung ;)
Der Samsung ist übrigens nur ein Beispiel. Andere Hersteller sind nicht ausgeschlossen, jedoch sind zB Panasonic und Sony noch eine Ecke teurer :/


Wäre über Anmerkungen sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was willst du denn 4K Gaming Material zuspielen? Die Konsolen haben ja nichtmal durchgängig echtes Full HD :/

Ansonsten Gaming ist natürlich Knackpunkt pro Sony sprich X9005B aber der ist teurer als das was du veranschlagst. Willst du das insgesamt beste Gerät für dein Geld oder das beste Gerät auf dem Markt? Weil dann reisst du die 3.000€ Marke relativ schnell.
 
Habe bei KabelBW die HD Option + ein paar anderen Pay TV Sender gebucht. Nun wurde mir, obwohl ich das HD CI+ Modul bestellt habe, der Receiver zugeschickt. Auf Nachfrage wurde mir nur geantwortet das ich das CI+ Modul nur gegen 3€ im Monat dazu bekommen kann. Aber das sehe ich irgendwie nicht ein.
Kann ich mir nun einfach ein frei verfügbares CI+ Modul kaufen wie z.B. das hier
http://www.amazon.de/Bundle-Deltaca...=UTF8&qid=1403194225&sr=8-2&keywords=deltacam
und kann damit die ganzen Sender empfangen?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma: was ist denn besser? ^^
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm ~3 - 4m
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material Hauptsächlich HD
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage eher Abends, sollte also schon hell sein.
3D: passives oder aktives 3D ich brauch kein 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen eher seitlich, sollte also gute Blickwinkel-Werte haben
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. Neben Fernsehen noch Konsole
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse Wünschenswert wäre, wenn man über eine USB-Platte Filme wiedergeben könnte
Preis: von ... bis .... Euro 300 - 450 €
 
Mit was willst du denn 4K Gaming Material zuspielen? Die Konsolen haben ja nichtmal durchgängig echtes Full HD :/

Ansonsten Gaming ist natürlich Knackpunkt pro Sony sprich X9005B aber der ist teurer als das was du veranschlagst. Willst du das insgesamt beste Gerät für dein Geld oder das beste Gerät auf dem Markt? Weil dann reisst du die 3.000€ Marke relativ schnell.

Per Wohnzimmer PC ;) Fifa und Konsorten wird der locker schaffen, wobei es bei neueren Titeln vermutlich auf eine Grafikkarte hinauslaufen wird, die es erst 2015 geebn wird (20nm)
Ich möchte eher das Beste Gerät für mein Geld :)
 
Wann kommen die ganzen H Modelle an Plasmas?
 
Inputlag Samsung Plasma, siehe Samsung PS64F8500/ PS51F8500 (F8500) Review
64 ms ist verdammt schlecht, wer wert auf viel zocken legt, wird um den TV also einen grossen Bogen machen.

Beim Zocken hat man zum Glück selten schwarze Balken -> Clouding nicht so wichtig.
Idealerweise hat man zum Zocken einen Sony und zum Filme schauen einen Plasma. Beides perfekt kann leider kein Gerät.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma: was ist denn besser? ^^
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm ~3 - 4m
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material Hauptsächlich HD
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage eher Abends, sollte also schon hell sein.
3D: passives oder aktives 3D ich brauch kein 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen eher seitlich, sollte also gute Blickwinkel-Werte haben
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. Neben Fernsehen noch Konsole
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse Wünschenswert wäre, wenn man über eine USB-Platte Filme wiedergeben könnte
Preis: von ... bis .... Euro 300 - 450 €

Im Grunde ist es hier völlig egal was du kaufst.

1) Erst einmal, ganz wichtig, wenn es dunkel ist muss der TV nicht hell sein. Das muss er sein wenn es in der Umgebung auch hell ist.
Wenn es dunkel ist, ist für ein gutes Bild nicht die Helligkeit sondern der Kontrast wichtig.

2) Bei 3-4m und HD sind 42" völlig falsch und viel zu klein. In der Größe bei dem Abstand kannst du kaufen was du möchtest es ist quasi egal.
Das klingt jetzt total krass und völlig übertrieben aber das ist es nicht.

3) Das Budget ist der nächste Punkt. Da muss man kaufen "was man bekommt". Weder bekommst du dort ein gutes Gerät noch eines welches von der Größe halbwegs passt.
Da du aber eh viel zu klein kaufst und es egal ist ob du ein gutes oder schlechtes Signal hast wäre mehr auch raus geworfenes Geld.

4) Seitliche Nutzung und gutes Bild bei der Abendlichen Nutzung geht nur bei einem Plasma.

Mein Rat, so wie du es vor hast ist es wirklich raus geworfenes Geld.
Wenn du sagst, du möchtest so wenig wie möglich ausgeben und wirklich im Low Budget Bereich bleiben kauf einen LG Plasma.
60" ist eine passable Größe für den Abstand und dann bringt dir auch das HD Signal etwas. Da du mehr am Abend schaust ist die fehlende Filter Folie egal.
Extrem guter Blickwinkel, guter Schwarzwert für die Abendliche Nutzung und super billig zu haben.

Solltest du an dem Budget festhalten wollen oder müssen wäre ein LG LCD eine Möglichkeit.
Super billig, viel zu klein, schlechter Schwarzwert passabler Blickwinkel. Billig halt und man bekommt was man bezahlt. :)
 
Hier klingt das oft so, dass man erst ab 1000€ aufwärts etwas bekommt, was in euren Augen gut ist.

Viele wollen bzw können aber nicht soviel ausgeben.

Das ist mir klar, dass je mehr man ausgibt, desto mehr man bekommt.

Aber das ist wie bei Lautsprechern oft. Da wollen Leute sich ein 2.1 von Logitech etc kaufen, wo dann oftmals aber LS von Marken wie Canton, Jamo, nubert empfohlen werden, die das 2-3 fache kosten und sicherlich auch besser klingen.

Man muss sich immer fragen, ob man wirklich immer soviel ausgeben muss, oder ob man auch nicht mit günstigeren Geräten vollends zufrieden ist.

Ich hab z. B. die S730D von Edifier und finde den Sound megageil. Da brauche ich keine Hifi Dinger die ggf. mehr kosten und auch sicherlich einen besseren Sound haben.

Das sollte jetzt eine allgemeine Anmerkung sein, weil mir das ab und zu hier auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber immer ein gewisses Preisgefüge betrachten bei der Suche. Natürlich bekommt man ein Auto zum Preis eines Fahrrades aber es muss einem dann klar sein in welcher Liga es spielt.
Natürlich muss nicht jeder tausende Euro ausgeben aber man muss hier auch etwas realistisch an die Sache rangehen.
Möchte ich das nicht, kaufe ich einfach das billigste.

Habe ich einen großen Abstand und nur hochwertiges Material ist ein kleiner Fernseher nun einmal rausgeworfenes Geld und quasi egal welchen man kauft. Wie am Ende mit der realistischen Einschätzung umgegangen wird obliegt dann der Entscheidung des Suchenden.
 
Hab gestern meinen 65er VTW60 bekommen, was für ein riesiges Monster, vor allem der Karton :d jedes Mal wenn ich den Raum betrete muss ich grinsen. Im direkten Vergleich zum älteren Pana 80E Plasma merkbar dunkler und er spiegelt auch mehr, aber mit Jalousien kein Problem. Dann gestern ein paar Filme angeschaut, was für ein Bild - hab nicht groß was eingestellt, sondern einfach THX Cinema rein und geht scho. Mit Abstand das beste Gerät was ich bisher hatte, auch das Schwarz einfach unglaublich. Hab den internen Receiver auch gleich ausprobiert, absolut keine Probleme beim Einrichten. Ich glaub dass ich dann beim Fernseheschauen False Contouring gesehen hab, zumindest war der Farbverlauf beim Nachthimmel im Hintergrund so komisch wie früher bei 16 Bit Einstellung im Windows, man hat also die Farbübergänge sehen können. Aber es fällt kaum auf. Einziger Nachteil der großen Diagonale: SD TV sieht wirklich ziemlich scheisse aus :fresse:

Aber sonst :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier klingt das oft so, dass man erst ab 1000€ aufwärts etwas bekommt, was in euren Augen gut ist.

Viele wollen bzw können aber nicht soviel ausgeben.

Das ist mir klar, dass je mehr man ausgibt, desto mehr man bekommt.

Aber das ist wie bei Lautsprechern oft. Da wollen Leute sich ein 2.1 von Logitech etc kaufen, wo dann oftmals aber LS von Marken wie Canton, Jamo, nubert empfohlen werden, die das 2-3 fache kosten und sicherlich auch besser klingen.

Man muss sich immer fragen, ob man wirklich immer soviel ausgeben muss, oder ob man auch nicht mit günstigeren Geräten vollends zufrieden ist.

Ich hab z. B. die S730D von Edifier und finde den Sound megageil. Da brauche ich keine Hifi Dinger die ggf. mehr kosten und auch sicherlich einen besseren Sound haben.

Das sollte jetzt eine allgemeine Anmerkung sein, weil mir das ab und zu hier auffällt.
Naja Windell. Du darfst nicht vergessen wenn du in einem Hardwareforum nach Beratung fragst und das Forum ist halbwegs Kompetent, dann wird dir niemand zu bestimmten low Budget Geräten raten. Sowohl im Audio als auch im Video Bereich. Weil deine, meine oder sonstige Ansprüche sind ja kein Maßstab für alle. Deshalb kannst du ja trotzdem mit so einem Fernseher "glücklich" werden oder sein, aber ganz ehrlich, selbst 500 Bis 1000 ist in diesem Bereich noch low Budget. Klar insgesamt wird alles günstiger und immer mehr Leute können sich einen Flatscreen mit FHD leisten, man sollte aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Ich habe bei dir das Gefühl du möchtest einfach das die Fernseher die du hier gepostet hast, allen voran das Real Angebot, als "gut" empfunden wird. Ein Bild geben alle wieder. Man darf einfach nur in diesen Bereichen keine Wunder erwarten.

@kRambo

Herrlich, schön zu lesen. Ist einfach ne richtige Wohltat oder? Da macht Filme schauen Spaß :-)
 
Ja, macht echt Spaß, schon fast wie ne Leinwand. Full HD sieht einfach nur geil aus. Nur muss ich mir wegen der Aufhängehöhe noch Gedanken machen, vermutlich muss ich noch ein passendes Lowboard suchen weil der bisherige Glastisch jetzt zu hoch ist. Unterkante vom TV ist etwa auf Augenhöhe und das ist eindeutig zu hoch, man muss immer raufgucken. Wenn man steht würde es aber passen :fresse:

Ich bereue keinen Cent den ich da investiert hab. Meine Eltern sehen das anders, war aber vorher schon klar, die krebsen auch mit nem 37er rum und fanden meinen alten 42er schon groß genug.
 
paar Sachen solltest aber noch einstellen
Kontrast erstmal auf 40 und Schärfe auf 0
nicht gleich mit Cinemascope übertreiben
TV erstmal größtenteils auf Vollbildzoom
ansonsten guter Kauf hab ihn auch in 55" auf 2,6m und den 50er GTW60 im Schlafzimmer
 
Freut mich aber hast Du das False Contouring schon etwas mehr in den Griff bekommen können durch veränderte Bild Einstellungen?

serviert mit den Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh