[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Schalte mal Motionflow z.b. auf "klar". ;) Schätze mal die FI steht bei dir auf einem zu hohen Modus. Dann wirkt das Bild künstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind vielleicht auch Doppelkonturen was du mit Artefakten meinst, mal Schärfe runter

Rauschunterdrückung mal gucken bzw. mal ausmachen, die könnte deine Grashalme auch zu einer grünen Suppe machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Mein Sony KDL-50W805B schaltet nach paar Minuten immernoch wieder um auf Bildmodus Brillant und alles ist wieder so knallig! Warum? Szenenmodus hab ich schon Kino probiert aber nach paar Minuten genau das selbe! Hilfe! :(
Blöde Frage, aber hast Du den Szenenmodus auch für den betreffenden Eingang bzw. integrierten Tuner eingestellt? Schließlich kann man jeden Eingang separat einstellen.
Mir fällt zurzeit nichts anderes ein, sonst würde ich nicht damit kommen. :d
 
Bei Klar wirkt es halt relativ dunkel... Lasst ihr die Szenenwahl auf Auto bzw. stellt beim Fußball auf Sport?

Ja Artefakte ist das falsche Wort, erinnert mehr an Hitzeflimmern - ist aber nur in der Totalen sichtbar, Nahaufnahmen sehen sehr gut aus. Bin noch fleißig am Testen, aber anschalten und gucken ist es nicht, da war es beim preiswerten LG Plasma anders.

edit: so nun siehts schon ganz ordentlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis sicherlich Ok . Aber gerade bei Transformers solltest du die mindere Bewegt-Bild Qualität sehen.

Und bitte schalte alle digitalen " Verbesserung' s Modi " aus.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nach weiteren Tests kann ich immernoch sagen, sehr sehr geiles Bild, wie aber oben erwähnt bei den ganz krassen Actionszenen kann man im Vgl. zum Rest des Films etwas schlechtere Bildquali erkennen. Juckt mich jetzt aber nicht weiter, auf der PS3 ist mir aufgefallen, dass es z.B. bei GTA5 so wirkt als müsste die PS3 bei gewissen Szenen zuviel rechnen, also das Bild verlangsamt etwas und wird dann etwas schneller. Hat das was mit Motion Plus zu tun? Der Fernseher hat ja ne Funktion die Judder-Minderung heißt und derzeit auf 0 (von 10) steht.
Und mit LED Clear Motion könnte man evtl bei den krassen Actionszenen was rausholen. Diese Funktionen hab ich aber erstmal bewusst ausgelassen, aufgrund des oben stehenden Posts.

Gruß desa
 
Bei Klar wirkt es halt relativ dunkel... Lasst ihr die Szenenwahl auf Auto bzw. stellt beim Fußball auf Sport?

Ja Artefakte ist das falsche Wort, erinnert mehr an Hitzeflimmern - ist aber nur in der Totalen sichtbar, Nahaufnahmen sehen sehr gut aus. Bin noch fleißig am Testen, aber anschalten und gucken ist es nicht, da war es beim preiswerten LG Plasma anders.

edit: so nun siehts schon ganz ordentlich aus...

Klar ist nur dann zu dunkel, wenn der Rest nicht angepasst wurde. (Hintergrundlicht, Helligkeit, Kontrast)
Du kannst auch "Standard" wählen, dann ist Motionflow auch nicht auf der höchsten Stufe. Das was du als künstlich beschreibst ist die Zwischenbildberechnung die man in Maßen einsetzen muss.
Andere Folgen sind Bildfehler um Objekte und bei schnellen Bewegungen.
Aber nur so kann man die Bewegungsschärfe bei einem LCD erhöhen.

Szenenwahl auf Kino, Bild Modus Kino 1/2. das ist beim Sony am nächsten an der Norm.
 
AVS HD 709 - Blu-ray & MP4 Calibration - AVS Forum

weiter unten sind dann nochmal Links

RELATED LINKS
- Display Calibration - Part I - Basic Settings Guide
- Greyscale & Colour Calibration For Dummies - Measurements Guide
- Basic Guide to Color Calibration using a CMS - Measurements Guide
- HDTV Calibration 101: Part 1 - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 2: Brightness and Contrast - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 3: Color and Tint - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 4: Sharpness - Segment from HD Nation

damit solltest du ne Grundeinstellung hinkriegen, natürlich auf Klar und Kino vornehmen die Einstellungen :)
 
Ich suche einen 55" TV mit nativen 100Hz. 3D (egal ob aktiv / passiv) wäre nett, "Smart-Funktionen" sind eher unwichtig, da das meiste über ein HTPC läuft. Budget liegt bei max 900€.

Bisher hab ich nur den H6470 in der engeren Auswahl.
Der H6270 ist nur unwesentlich billiger, der W805 sprengt das Budget, die aktuellen Modelle von LG mit webOS sollen wohl nicht so gut sein... Gibts sonst noch eine Alternative?


TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: nur abends
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC (xbmc)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Natives 100Hz Panel, wenn möglich RJ45 Anschluss
Preis: von 0 bis 900 Euro
 
LG fällt bei dir eh flach da du ein Gerät mit VA Panel brauchst. Da passt nur Samsung und der W8 bei dir.
 
Blöde Frage, aber hast Du den Szenenmodus auch für den betreffenden Eingang bzw. integrierten Tuner eingestellt? Schließlich kann man jeden Eingang separat einstellen.
Mir fällt zurzeit nichts anderes ein, sonst würde ich nicht damit kommen. :d

Ja hab ich eingestellt aber selbst das ändert sich nach 5min wieder ! Ich weiss nich weiter, oder liegt ein defekt vor?
 
Das ist nicht normal, mach mal ansonsten alles. Firmware update, Reset.
Falls sich dann auch die Szenenwahl von Kino auf Auto stellt stimmt was nicht.
 
Hört sich gut an. :)
 
Nun bin ich super zufrieden! 55" wär zwar besser aber passt nicht in die neue Anbauwand! Mein jetziger 50" Sony Tv hat links und rechts zwei millimeter platz ^^
 
danke für die Unterstützung, habe noch ein wenig optimiert und bin nun mit dem Bild sehr zufrieden. Vllt. werde ich noch ein wenig experimentieren, aber eigentlich passt es so wie es jetzt ist. :)
 
Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Altersschwachen 32LG3000.

Größe: ab 42"?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material (wegen DVB-S ohne HD+) und 60 % HD-Material, 60% Fernsehen, 20% Filme & Serien (> 720p), 10% PS3, 10% zocken per HTPC (PES Reihe)
Helligkeit: Nutzung meist gegen Abend
3D: passives oder aktives 3D - hier bin ich unentschlossen ob ich das überhaupt brauche ^^
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: PS3, HTPC, Synology NAS
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: minimum 3x HDMI, LAN, CI+-Schacht, Sound ist mir egal, soll an das Edifier angeschlossen werden
Preis: bis max. 700€, auf 100€ mehr kommt es aber nicht wirklich an

Nun zu meinem Platzproblem, ich habe eine IKEA Besta TV Tisch, dieser ist 1,20m breit, darauf steht momentan mein LCD und die beiden Boxen des Edifier S530D.
Die Boxen sind jeweils 12cm breit. Würde für den Fernseher also nur noch 94cm übrig bleiben.
Links neben dem IKEA Tisch steht links der Subwoofer und rechts geht gleich ein Schrank los.
Ein älteres Foto:

Mittlerweile schließt der Subwoofer mit der Tür ab, da ich das ganze noch nach rechts schieben konnte.
Die Frage ist nun, wie groß kann und sollte der Fernseher sein, das ich endlich von der Couch PS3 zocken kann und wie stelle ich meine Boxen auf.
 
Montier den TV doch einfach mit einer billigen Wandhalterung. Die gibts ab 20€ und schon kannst du ein 55" aufhängen und die Boxen drunter stellen / legen. :)

Da es ansonsten ähnliche anforderungen sind wie bei mir schau dir mal den UE50H6270 an. Alternativ den H6470, der ist in 50" aber verhältnismäßig zu teuer. Den dann eher in 48" oder Budget erhöhen und in 55".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Altersschwachen 32LG3000.

Größe: ab 42"?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material (wegen DVB-S ohne HD+) und 60 % HD-Material, 60% Fernsehen, 20% Filme & Serien (> 720p), 10% PS3, 10% zocken per HTPC (PES Reihe)
Helligkeit: Nutzung meist gegen Abend
3D: passives oder aktives 3D - hier bin ich unentschlossen ob ich das überhaupt brauche ^^
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: PS3, HTPC, Synology NAS
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: minimum 3x HDMI, LAN, CI+-Schacht, Sound ist mir egal, soll an das Edifier angeschlossen werden
Preis: bis max. 700€, auf 100€ mehr kommt es aber nicht wirklich an

Nun zu meinem Platzproblem, ich habe eine IKEA Besta TV Tisch, dieser ist 1,20m breit, darauf steht momentan mein LCD und die beiden Boxen des Edifier S530D.
Die Boxen sind jeweils 12cm breit. Würde für den Fernseher also nur noch 94cm übrig bleiben.
Links neben dem IKEA Tisch steht links der Subwoofer und rechts geht gleich ein Schrank los.
Ein älteres Foto:
Mittlerweile schließt der Subwoofer mit der Tür ab, da ich das ganze noch nach rechts schieben konnte.
Die Frage ist nun, wie groß kann und sollte der Fernseher sein, das ich endlich von der Couch PS3 zocken kann und wie stelle ich meine Boxen auf.

Ich sage es mal wie es ist, bei 4m sind 42" rausgeworfenes Geld.
Jedes Zoll zählt bei dem Abstand. Klar das Budget limitiert aber jeden cm den du seitlich nutzen kannst solltest du nutzen.

Bei dir passt auch ein VA Panel besser als das aktuelle IPS. Ich würde zum 50W656 raten. Kein 3D super zum zocken und ne gute Größe wenn du es einrichten kannst.
Alternativ der genannte Samsung. Schlechter beim zocken aber 100hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Idee, wenn die Box steht, habe ich noch 65cm bis zu einem Regal was über dem TV Tisch anfängt. Ich denke wenn ich sie hinlege passt es noch besser.

Ich werde mir vor Ort den TV mal anschauen, optisch sagt er mir jedenfalls schon mal zu.

Den 50W656 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, der hat aber nur 2 HDMI-Anschlüsse, welche dann auch direkt belegt wären.
Wenn dann ein drittes Gerät kommt, würde ich in die "Röhre" schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal gehen halt alle Geräte in den AVR und somit nur ein Kabel in den TV.
Zur Not gibt es aber für schmales Geld ein HDMI Switch.
 
Der AVR steht als nächstes auf meiner Liste ;).

Ich bedanke mich für die Beratung und werde mir beide Geräte mal anschauen, tendiere momentan aber eher zum Sony 50W656, da er besser fürs zocken geeignet ist.
 
Teste ruhig mal das Motion plus vom Samsung ob du 100hz brauchst. Das Bild wird flüssiger und schärfer aber auch künstlicher. Würde aber auch zum Sony greifen.
 
Hello.

Da ihr mir letztens schon so toll geholfen habt, muss ich mal wieder was fragen.

Hab zurzeit zum zocken einen lg tv 32'' 5758

Schau mich schon länger um, überleg zurzeit wegen einen 40" samsung f6500
Wegen den 400 hz und dem coolen design(schmaler rahmen)

Wäre es sinvoll auf dem zu wechseln?
Hättet ihr sonst noch modelle für mich?

TV-Typ: LCD
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m
Anwendungsgebiete: PS4 und PC Hd Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: muss nicht sein
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: wie gesagt
Fernsehempfang: unwichtig
Sonstige Anmerkungen: schmaler rahmen
Preis: 500
 
Habt ihr eine so spezielle Bild Einstellung fürs 3D beim Sony 55W805B?
Beim durchprobieren bin ich immer wieder auf unterschiedliche Qualitäten gestoßen.
Bekommt man das Bild dabei etwas schärfer und die Doppelkonturen weg?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sorry, hab 3D übersehen. Hast du den Sitzabstand richtig im Menü eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste im menu punkt die schärfe auf maxi 22 stellen alles da drüber kommen doppelkonturen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sorry, hab 3D übersehen. Hast du den Sitzabstand richtig im Menü eingestellt?

Den Sitzabstand kann man einstellen? :fresse:
Hab bisher nichts in irgendwelchen Menüs gefunden, das so hieß :hmm: Wo muss ich denn da gucken? Gibt ja 2 verschiedene Options Seiten wo man Bild und Ton usw einstellen kann.

Bisher hab ich bei 3D das Bild auf Allgemein. Also Schärfe mal auf 22 runter. Mal sehen ob das dann nicht zu unscharf wird.
 
Also mit sietz abstand am tv habe noch nie gehört oder gesehen das es das gibt.
Beim avr ja.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei den meisten 3D Playern kann man den Sitzabstand und damit den Versatz der beidem Bilder im TV einstellen.
Beim TV gibt es dann in den 3D Einstellungen die 3D Tiefenanpassung. Ist im Grunde etwas ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh