Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blöde Frage, aber hast Du den Szenenmodus auch für den betreffenden Eingang bzw. integrierten Tuner eingestellt? Schließlich kann man jeden Eingang separat einstellen.Nabend! Mein Sony KDL-50W805B schaltet nach paar Minuten immernoch wieder um auf Bildmodus Brillant und alles ist wieder so knallig! Warum? Szenenmodus hab ich schon Kino probiert aber nach paar Minuten genau das selbe! Hilfe!
Für den Preis sicherlich Ok . Aber gerade bei Transformers solltest du die mindere Bewegt-Bild Qualität sehen.
Und bitte schalte alle digitalen " Verbesserung' s Modi " aus.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Bei Klar wirkt es halt relativ dunkel... Lasst ihr die Szenenwahl auf Auto bzw. stellt beim Fußball auf Sport?
Ja Artefakte ist das falsche Wort, erinnert mehr an Hitzeflimmern - ist aber nur in der Totalen sichtbar, Nahaufnahmen sehen sehr gut aus. Bin noch fleißig am Testen, aber anschalten und gucken ist es nicht, da war es beim preiswerten LG Plasma anders.
edit: so nun siehts schon ganz ordentlich aus...
RELATED LINKS
- Display Calibration - Part I - Basic Settings Guide
- Greyscale & Colour Calibration For Dummies - Measurements Guide
- Basic Guide to Color Calibration using a CMS - Measurements Guide
- HDTV Calibration 101: Part 1 - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 2: Brightness and Contrast - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 3: Color and Tint - Segment from HD Nation
- HDTV Calibration Part 4: Sharpness - Segment from HD Nation
TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: nur abends
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC (xbmc)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Natives 100Hz Panel, wenn möglich RJ45 Anschluss
Preis: von 0 bis 900 Euro
Blöde Frage, aber hast Du den Szenenmodus auch für den betreffenden Eingang bzw. integrierten Tuner eingestellt? Schließlich kann man jeden Eingang separat einstellen.
Mir fällt zurzeit nichts anderes ein, sonst würde ich nicht damit kommen.
Das ist nicht normal, mach mal ansonsten alles. Firmware update, Reset.
Falls sich dann auch die Szenenwahl von Kino auf Auto stellt stimmt was nicht.
Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Altersschwachen 32LG3000.
Größe: ab 42"?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material (wegen DVB-S ohne HD+) und 60 % HD-Material, 60% Fernsehen, 20% Filme & Serien (> 720p), 10% PS3, 10% zocken per HTPC (PES Reihe)
Helligkeit: Nutzung meist gegen Abend
3D: passives oder aktives 3D - hier bin ich unentschlossen ob ich das überhaupt brauche ^^
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: PS3, HTPC, Synology NAS
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: minimum 3x HDMI, LAN, CI+-Schacht, Sound ist mir egal, soll an das Edifier angeschlossen werden
Preis: bis max. 700€, auf 100€ mehr kommt es aber nicht wirklich an
Nun zu meinem Platzproblem, ich habe eine IKEA Besta TV Tisch, dieser ist 1,20m breit, darauf steht momentan mein LCD und die beiden Boxen des Edifier S530D.
Die Boxen sind jeweils 12cm breit. Würde für den Fernseher also nur noch 94cm übrig bleiben.
Links neben dem IKEA Tisch steht links der Subwoofer und rechts geht gleich ein Schrank los.
Ein älteres Foto:
Mittlerweile schließt der Subwoofer mit der Tür ab, da ich das ganze noch nach rechts schieben konnte.
Die Frage ist nun, wie groß kann und sollte der Fernseher sein, das ich endlich von der Couch PS3 zocken kann und wie stelle ich meine Boxen auf.
Sorry, hab 3D übersehen. Hast du den Sitzabstand richtig im Menü eingestellt?