[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort - das Problem - der Sony hat kein VESA und nur eine sehr komplizierte Wandhalterung... das hatte ich vergessen zu erwähnen... sry! :wink:

Sicher? Oder liegt da eine Verwechslung vor mit den kleineren W805B Grössen?
 
Der KDL-55W805 ist VESA kompatibel (300x300), allerdings sind die Aufnahmen recht weit unten angebracht.

ja echt... danke Dir :)

Wenn das mit dem Treiber nichts wird, fallen mir vier Optionen ein, Preis und Aufwand aufsteigend:

1. DVI - HDMI Adapter
2. externe Graka
3. Win7 64bit oder besser gleich Win8
4. den Sony KDL-55W805B zurück schicken
tja, manchmal sind es die Kleinigkeiten...

Jetzt ist mir auch klar, weshalb der Bildschirm des KDL-55W805B beim Windowsstart schwarz wurde... als ich heute mittels Teamviewer Treiber testete, konnte ich auch einen Blick in die Grafikeinstellungen werfen. Dort fielen mir die 60Hz ins Auge, auf 50 umgestellt und schwupps war das Bild da. Da muss man auch erst mal drauf kommen :rolleyes:

Jetzt ist der aktuellste von Ende März drauf und es läuft. :banana:

edit: eine kleine Einschränkung gibt es... momentan muss ich den HTPC mit einem seperaten HDMI Kabel anschließen. Über den AV-Receiver funktioniert es nicht, da verschwindet das Bild auch... egal, so kann ich auch wunderbar leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hat der KDL50W805BBAE2 ein 50Hertz oder 100Hertz?! Bin grad am überlegen mir den zu kaufen mit 19% im MM ^^bitte schnelle Antwort ;)
 
Dort fielen mir die 60Hz ins Auge, auf 50 umgestellt und schwupps war das Bild da. Da muss man auch erst mal drauf kommen :rolleyes:

Jetzt ist der aktuellste von Ende März drauf und es läuft. :banana:

edit: eine kleine Einschränkung gibt es... momentan muss ich den HTPC mit einem seperaten HDMI Kabel anschließen. Über den AV-Receiver funktioniert es nicht, da verschwindet das Bild auch... egal, so kann ich auch wunderbar leben :)

Check ma ob der AVR nicht selbst auch auf 60Hz ausgibt.
 
Moin! Hat der KDL50W805BBAE2 ein 50Hertz oder 100Hertz?! Bin grad am überlegen mir den zu kaufen mit 19% im MM ^^bitte schnelle Antwort ;)

is doch latte, kauf ihn....728 euro ist ein Schnäppchen =)

Danke für die Hilfe, hab das mit den Sendern hinbekommen....ich hab mich tot gegoogelt und nix gefunden....falsche Schlagwörter wie es scheint!
 
war vorhin bei media markt. die haben sich ja nichteinmal die mühe gemacht die preisschilder sauber zu überkleben. so kann man super erkennen das sie die preise erst kürzlich stark angepasst haben. trotzdem war der preis für einen fernseher den ich mir gemerkt habe sehr gut.

http://geizhals.de/samsung-ue75h6470-a1087854.html

soll bei uns 3300€ kosten (vor dem rabatt war er mit 2999 deklariert), -19% sind das ~2650€, was deutlich günstiger ist als geizhals listet. trotzdem dreist den preis vorher so schlecht hochzusetzen, das wirklich jeder das sofort sieht :)
 
Bei meinem Media Markt habe sie die Preise nicht angepasst. Ich war letzte Woche dort und heute. Ich kannte von letzter Woche noch viele Preise (sowohl bei TV, als auch bei Smartphones) und heute waren die Preise gleich zu letzter Woche.

Gibt es auf Aussteller eigentlich auch 19%? Die hatten nämlich einen Pana 55VTW60 für 1400€ dort oder einen Sony 46W905 für 800€ (wie gesagt, Aussteller). Wenn da jeweils noch 19% runtergehen, wären das Hammerpreise.
 
die 19% gilt auf alles was nicht explizit ausgeschlossen wurde (dinge die man nicht rabattieren kann wie zb gutscheinkarten). die aussteller bekommen also auch die 19%. unbedingt gucken ob die teile macken haben, in unseren MM stand ein aussteller 75" samsng der aktuellen reihe (siehe 2posts höher) mit ner dicken macke im rahmen. wie die das immer schaffen die geräte so zu verhunzen. würde den fernseher so nur noch für unter 2000€ kaufen...
 
dann wäre der 55vtw60 echt interessant. Der würde ja unterm Strich nur noch ca.1120€ kosten ☺. Ich müsste dann mal fragen, wie lange der da schon steht und genau schauen, wegen einbrenner. ist ja immer so ne sache bei pana plasmas.
 
Erster Probelauf mit meinem neuen Sony KDL-50W805B ist abgeschlossen! Xbox One macht Laune! BluRay macht auch Laune und Sky HD macht auch Laune! Toller TV! Morgen das Gerät mal vernünftig einstellen wenn ich Zeit hab :-)
 
was mich jetzt aktuell sehr stört ist, dass die Center Box den Empfang zwischen Fernbedienung und TV stört =(

:haha:
Das Problem hab ich auch mit meinem 55W805B :d
Muss die Fernbedienung immer etwas anheben, was beim gemütlichen liegen auf dem Sofa schon extrem anstrengt :d
Gibts dafür nicht einen IR-Booster oder hast der überhaupt einen Anschluss dafür? Wäre zu überlegen.
 
dann wäre der 55vtw60 echt interessant. Der würde ja unterm Strich nur noch ca.1120€ kosten ☺. Ich müsste dann mal fragen, wie lange der da schon steht und genau schauen, wegen einbrenner. ist ja immer so ne sache bei pana plasmas.

ist mit größter Vorsicht zu genießen, auch wenn der Preis natürlich heiß ist. Auf jeden Fall die Betriebsstunden checken. In den Garantiebestimmungen von Panasonic steht geschrieben, dass es nur ein Jahr Garantie auf Aussteller/Vorführgeräte gibt. Bei einem frühen Defekt könnte man aufgrund der Betriebsstunden in Erklärungsnot geraten. Ansonsten muss man natürlich genauestens auf Negativ-Abbilder prüfen. Ob das Panel zum Nachleuchten neigt, kann man im Markt eher schwer prüfen.
 
Hmm ich stell mein tv bissn ein und nach paar minuten schaltet er wieder auf modus brillant und dann ist wieder alles so knallig oO weiss wer woran das liegt??
 
Szenemodus von Auto auf Kino stellen? :d
 
Ich zieh mal den Preis eines großen Online-Versandhandels als Beispiel ran.

Sony BRAVIA KDL-50W656 (699€)
Samsung UE48H6270 (599€)

Das wären für mich geeignete Geräte?
Wenn die zu dem Preis da wären, würde der Sony natürlich gut in mein Studentenbudget mit immernoch 567€ reinfeuern. :banana:

Nachdem es ja hier etwas hin und her ging ist es gestern nun ein Samsung UE48H6470 geworden, sie hatten zwar auch nen 6270er da, den gabs aber als Vorführgerät und der war unwesentlich (40€) günstiger als der 6470. Der Sony war nicht vorrätig.

Erster Bildcheck war positiv, heut abend werd ich mal mit ein "Effektfeuerwerk"-BluRay's (Transformers) weiter testen. :d
3D würd ich auch mal testen, aber dazu müsste erstmal ne 3D-BR her. Aber schon cool, dass das auch über die PS3 liefe (hat da jemand Erfahrungen ob ein normaler Player besser ist?)

Danke jedenfalls für die Hilfe hier.
 
Erster Bildcheck war positiv, heut abend werd ich mal mit ein "Effektfeuerwerk"-BluRay's (Transformers) weiter testen.

Für den Preis sicherlich Ok . Aber gerade bei Transformers solltest du die mindere Bewegt-Bild Qualität sehen.

Und bitte schalte alle digitalen " Verbesserung' s Modi " aus.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Für den Preis sicherlich Ok . Aber gerade bei Transformers solltest du die mindere Bewegt-Bild Qualität sehen.

Und bitte schalte alle digitalen " Verbesserung' s Modi " aus.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja, im vgl. zu meinem alten TV sollte da schon eine Steigerung drin sein. Wäre ansonsten ne ziemlich schwache Leistung, wenn ein 340€ 32" Toshiba Regza RV 635 D von 2010 einen 679€ TV von 2014 in die Tasche steckt. :eek:

Um die Modi kümmer ich mich dann heut Abend auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im vgl. zu meinem alten TV sollte da schon eine Steigerung drin sein. Wäre ansonsten ne ziemlich schwache Leistung, wenn ein 340€ 32" Toshiba Regza RV 635 D von 2010 einen 679€ TV von 2014 in die Tasche steckt. :eek:

Um die Modi kümmer ich mich dann heut Abend auch mal.

Definitiv wird dein neuer Samsung , da sichtbar besser sein als dein alter Toshiba ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich besonders stark find beim KDL-50W805B ist die Wiedergabe beim Fussball! Knacken scharf und ein super sauberes Bild! Banding hab ich bis jetzt überhaupt nicht wahr genommen! Fussball macht auf dem Sony mehr Spass als auf meinem alten TX-P42GT30!
 
Check ma ob der AVR nicht selbst auch auf 60Hz ausgibt.
da komme ich nicht weiter, da ist es dem Treiber auch egal was ich eingeben... mit dem seperaten Anschluß des HTPC kann ich jedoch sehr gut leben :)
 
Nee ich meine im AVR-Menü nachsehen, ob der die Ausgabe auf 60Hz hat. Das dann eben ändern auf "wie input" oder fest auf 50Hz. Wäre so ne Idee.
 
Nabend! Mein Sony KDL-50W805B schaltet nach paar Minuten immernoch wieder um auf Bildmodus Brillant und alles ist wieder so knallig! Warum? Szenenmodus hab ich schon Kino probiert aber nach paar Minuten genau das selbe! Hilfe! :(
 
Nee ich meine im AVR-Menü nachsehen, ob der die Ausgabe auf 60Hz hat. Das dann eben ändern auf "wie input" oder fest auf 50Hz. Wäre so ne Idee.
so hatte ich es verstanden... beim Receiver finde ich nichts in der Art und sobald der HTPC dran hängt, schaltet der Treiber auf "stur".

Mal was zum 55W805B... teilweise sehen Filme irgendwie künstlich aus. Mit dem Fußball kann ich mich noch gar nicht anfreunden, in der Totalen wirkt es fast matschig und im Umriss der Spieler zeigen sich Artefakte (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Normales TV sieht dagegen super aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh