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Also habe ich quasi die Wahl zwischen niedrigerem Inputlag, aber schlechtere Bewegungsdarstellung, die ich etwas ausbessern kann durch BFI beim Sony und höherem Inputlag (wie hoch eigentlich, bei Sony steht was von 29 im Netz), besserer Bewegungsdarstellung (und 3D) aber höherem Preis beim Samsung.
ich brauche mal Hilfe von den Sony KDL-55W805B Besitzern...
wir wollten heute Abend einen Film vom HTPC gucken, aber nix da - kein Bild. Habe Win7 32bit, das Bild war bis kurz vorm Desktop da, danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich habe dann den HD3000 Treiber deinstalliert und dann ging es - allerdings nur mit 800x600er Minibild, als ich einen aktuelleren Treiber installiert hatte, wars das dann wieder. Wo klemmt es da? Mein Plasma lief davor und beim zwischenzeitlichen Test ohne Probleme...
Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass würde ich mich über eine Geräte-Empfehlung von euch sehr freuen. Gerade auch weil die 19% Aktion eines großen Händlers läuft und ich am liebsten dort ein "Schnäppchen" schießen würde.
Kurzes Vorwort: Derzeit und seit längerem besitze ich keinen TV, wenn ich mal was schaue, dann aus 1-2m Abstand auf meinem 23 Zoll PC-Monitor. Ich habe mich aber gerade erst selbst mit einer PS4 beglückt und diese möchte natürlich jetzt auf etwas anderem als auf meinem PC-Monitor abgespielt werden, außerdem möchte ich die zahlreichen HD-Filme auf Festplatte endlich mal vernünftig schauen. Ich bin definitiv nicht besonders anspruchsvoll, aber ich möchte das beste für mein Geld. Daher wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mir mit Hinblick auf die 19%-Aktion ein Gerät empfehlen könntet
Hier noch die Maske:
TV-Typ: egal (zu wenig Wissen was ich brauche)
Größe: 42+
Sitzabstand zum TV-Gerät: derzeit knapp 2m, wird sich aber in Kürze verändern (mehr als 2,5-3m werden es aber nicht)
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: genutzt soll er zu jeder Tageszeit werden, allerdings kann leicht abgedunkelt werden durch Rollos
3D: optional (niedrige Priorität)
Blickwinkel: direkt auf den TV, 1 weitere Person links sollte halt auch noch alles sehen ..
Zuspieler: HTPC, PS4
Fernsehempfang: analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: solche technischen Spielereien wie SmartTV etc. brauche ich nicht, dafür habe ich meinen HTPC, Priorität hat definitiv Größe/Bild.
Preis: von 400 bis 700 Euro
Nach Möglichkeit die 19%-Aktion beachten. Meine Preisvorstellung ist vor dem Abzug des Rabatts.
Vielen Dank für eure super Hilfe!
Guten Abend,
ich frag nur nochmal zur Sicherheit nach, da ich ungern etwas falsches kaufen möchte.
Also nach Möglichkeit versuch ich eins der folgenden Modelle morgen im Laden (19%) zu ergattern, ansonsten werde ich wohl "normal" zu greifen müssen.
Hier noch die Info wie der Gebrauch aussehen wird: 55% Zocken (PS4), 45% "TV" (HTPC, Blue-Ray, Kabel)
Sony BRAVIA KDL-50W6**/Sony BRAVIA KDL-50W7**/Sony BRAVIA KDL-50W8**
Samsung UE48H6***/Samsung UE50H6***
- Ich würde dann bevorzugt die Sony Modelle nehmen, seht ihr das bei meinem Einsatzgebiet anders?
- Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Sony W6, W7 und W8 Modellreihen, die für mich von Belang sind (siehe unten) ?
- Gibt es wiederum wichtige Unterschiede innerhalb der Baureihen die ich mit "*" markiert habe oder kann ich hier die günstigste Variante nehmen(vermute das sind nur für mich überflüssige Features)?
Wäre auch dankbar, wenn ihr mich hier nochmal kurz aufklären könntet.
Hier nochmal mein Profil:
ich brauche mal Hilfe von den Sony KDL-55W805B Besitzern...
wir wollten heute Abend einen Film vom HTPC gucken, aber nix da - kein Bild. Habe Win7 32bit, das Bild war bis kurz vorm Desktop da, danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich habe dann den HD3000 Treiber deinstalliert und dann ging es - allerdings nur mit 800x600er Minibild, als ich einen aktuelleren Treiber installiert hatte, wars das dann wieder. Wo klemmt es da? Mein Plasma lief davor und beim zwischenzeitlichen Test ohne Probleme...
Ich hab's gerade mit dem Laptop und HDMI getestet. Lief alles 1A. Die Reaktionszeit ist Wahnsinn. Mauszeiger bewegt sich 1:1 mit dem auf dem Laptop Bildschirm.
Probier mal ein anderes Kabel oder es Strecke nicht richtig drin. 1mm raus und bei mir war auch schwarz.
Danke erstmal... also es ist ein i3 mit einer integrierten HD3000 verbaut, HDMI Kabel funktioniert (getestet am Plasma und mit dem NB am Sony - das NB dran und peng war das Bild da). Wenn ich den HTPC neu starte, kommt der BIOS Sreen und wenn Windows geladen ist, wird der Sony schwarz. Was mich wundert, der Sony zeigt 800x600 an, auch wenn FHD am HTPC eingestellt ist. Ich hatte den HTPC probehalber an meinem Dell U2711 (2560x1440) und der blieb auch schwarz. Das liegt also an der HD3000 - der aktuellste verfügbare Treiber ist drauf (9.17.10.3517 von Ende März 14). Ich weiß nicht was ich noch probieren soll...Genau, HDMI ist als sehr pingelich beim einstecken. Ansonsten HDMI Treiber erneuern
Also bei Sony beschreiben die beiden Zahlen nach der Modellreihe Farbe, etwas die Ausstattung oder Sondermodelle für Media Markt Euronics usw.
Da musst du nur auf die richtige Größe und das Model achten. Größe deshalb weil z.b. der 42W8xx ein anderes Panel wie der 50W8xx hat.
Bei Samsung kommt mehr dazu. Da ist es Twin Tuner, 3D Brillen usw. Also schon einiges. Rein vom Bild ist die H6 Serie aber gleich. Besser wird es erst mit der H7xxx.
Jetzt zur Auswahl. Der 40h6400 stellvertretend für die Samsung Modelle hat laut Leo Bodnar input lag tester 43ms InputLag.
Samsung ist da recht ähnlich immer 40ms aufwärts.
Bei Sony ist der W6xx/W7xx mit Leo Bodnar input lag tester 14ms in [Game] mode und der W8xx bei 22ms.
Quelle: hdtvtest.co.uk
Jetzt kommen wir zur Bewegungsdarstellung und FI.
Der W6 und W7 sind extrem gut im Input Lag aber haben nur ein 50Hz Panel und keine FI. D.h. die Bewegung ist so gut oder schlecht wie bei einem PC Monitor. Zum zocken perfekt aber für Filme gibt es besseres.
Sowohl der Samsung H6xxx als auch der 50W8xx haben ein 100Hz Panel und eine FI. Berechnen, sollte man es anschalten, also Zwischenbilder. Das wird dann mit 400Hz,800Hz usw Beworben.
Schaltet man Motionflow an, ist das Bild flüssiger und schärfer. Für Filme ist das klar ein Vorteil.
Deswegen, er passt nicht ins Budget und von der Größe würde ich auf 2,5m gehen. Der 50W8xx ist das perfekte aus beiden Welten. Gute FI aber doppelt so schnell wie der Samsung.
Wurde wegen dem Budget nicht vorgeschlagen aber denke mal der sollte für 800€ machbar sein.
Danke, dass du dir so viel Mühe mit der Erklärung gemacht hast.
Du sagst, dass der 42W8xx ein anderes Panel als der 50W8xx hat und aus deiner Empfehlung schließe ich, dass der 508Wxx das bessere Panel geht.
Ich denke mein Lieblings-Kandidat wird dann der 50W8xx, sollte dieser aber morgen nicht mehr vorrätig sein, würde ich mich auch mit 50W6xx oder 50W7xx zufrieden stellen.
Diese beiden, so habe ich dich bisher verstanden, sind auch gute Kandidaten (leider nur 50Hz). Bei diesen beiden Modellreihen haben jeweils auch die 50 Zoll Varianten das gute Panel? bzgl. dem Vergleich mit der 42 Zoll Variante beim W8xx
Danke und Gruß k1x1987
Soviel ich noch weiss ist, dass die Sony Modelle erst ab 55" aktives 3D (Shutter) haben. Vorher nur Polarisation.
Der 48L3443DG hat ein IPS Panel verbaut und ist genau wie der LG für deine Anwendung genau das falsche. Sollte es hell sein, siehst du es nicht. Wird es dunkler ist es bei frontaler Sicht aber im Nachteil.
Im Hifi-Forum ließt man auch von Problemen mit 24p was Blu-rays betrifft.
Ich kann dir nur den Rat geben, einfach nur billig also auf biegen und brechen so billig wie möglich kaufen ist raus geworfenes Geld.
Die Geräte sind durch die Bank alle recht ähnlich. Haben alle nur native 50Hz mit einer schlechten Bewegungsdarstellung und dann auch noch oft ein IPS Panel welches bei dir nicht passt.
Mit nur etwas mehr Geld bekommst du massiv mehr Bild. Es gibt so magische Grenzen ab denen es sich nicht lohnt die paar Euros zu sparen da man dann gleich ein massiv schlechteres Gerät bekommt.
Wenn es einfach nur billig sein soll, greife zumindest zum 48W585B von Sony. Der hat zwar auch nur 50Hz aber zumindest ein VA Panel.
ja echt... danke DirFiese Geschichte @seppelchen.
Ich fühle mit Dir. Ja mal paar Grafiktreiber probieren.
Ich hab mir jetzt alles nochmal etwas durch den Kopf gehen lassen, also mein Budget beträgt etwa 500€, was +19% etwas über 600€ UVP wäre.
der Abstand wird in der neuen Wohnung wohl maximal 2.5m sein. Man sollte sowohl tagsüber als auch nachts gut was drauf sehen können.
Es wird größtenteils HD sein (90 HD /10 SD), und die HD Verteilung ist 60/40 zwischen Filmen+TV und Spielen auf der PS3.
Wenn ich zocke, dann meist Singleplayer oder bissl was zu zweit auf dem selben TV. Verzögerungen zwischen Eingabe und Ausgabe bei Onlinespielen sind für mich also kein K.O.-Kriterium.
Ausgangsfernseher ist ein 4 Jahre alter Toshiba REGZA 32 RV 635 D, mit dem ich vollauf zufrieden bin, was Bildquali und Sichtbarkeit bei Licht und Dunkelheit angeht. Jedoch stört mich langsam ein wenig die Größe und der Stromverbrauch. Im Vgl. zu heutigen Geräten ist das teils mehr als doppelt soviel Strom, deshalb der Wechsel.
Bleibt es dennoch bei dem Tipp von Nemesis83 vom Sony 48W585B (der zumindest im Online-Shop dort nicht erhältlich ist) oder ist etwas anderes empfehlenswert, in der Preisklasse bis 630€?
In der Preisklasse liegen, im Onlinestore des Händlers, folgende Geräte:
GRUNDIG 47 VLE 988 BL - 599€
LG 47LB580V - 599€
PANASONIC TX-50AW304 - 599€
PHILIPS 47PFK5209/12 - 599€
SAMSUNG UE48H5070 - 579€
SAMSUNG UE50H5070 - 629€
SONY KDL42W706BSAEP - 589€
SONY KDL-42W705B - 619€
Es muss nich zwangsläufig der größte sein, ich hätte gerne bis zu diesem Preis das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn das dann auf einen Sony KDL in 42" hinausläuft, dann ist das so.
Ist von der Auswahl überhaupt einer empfehlenswert? Ich werde heut nach der Arbeit auch mal im lokalen Geschäft vorbei schauen, jedoch ist an meinem Praktikumsort -Nordhausen- der Laden eher relativ klein, also wird die Auswahl wohl stark begrenzt sein.
Im PC-Bereich bin ich mit Samsung Monitoren immer ganz gut gefahren.
Was nicht benötigt wird:
- 3D
- Smart-TV
Gruß desa
Dir ist aber schon klar, dass ein neuer TV sich rechnerisch vom Stromverbrauch NIE rechnet?
Gehen wir mal von 80W Mehrverbrauch aus, was es nicht sein wird.
Von 6Std am Tag und 7 Tagen die Woche. Rechnen dann noch mit exorbitanten 40 Cent die kWh. Was alles tiefer sein wird.
Dann musst du einen 700€ TV 10 Jahre betreiben bis es sich rechnet.
Erst dann fängst du an zu sparen. Muss ich nichts mehr zu sagen oder.
Wenn es größer und besser sein soll ist es etwas anderes. Aber warum sind es jetzt 2,5m Sitzabstand. Vorher noch 3-4m. Das ist wichtig.
Hintergrund ist folgender, auch die Größe muss passend gewählt werden da du nur so ein gutes P/L Verhältnis bekommst. Ist er zu klein, siehst du den Mehrwert des besseren Gerätes nicht!
Dann noch etwas, wenn du in den Media Markt gehst haben die mehr Modelle wie online auch mit den 19%.
Tagsüber sind sie alle gleich "gut". Die Helligkeits Angabe des Raumes bezieht sich auf die Dunkelheit. Der TV braucht dann einen guten Kontrast und das richtige Panel.
Da für dich der InputLag also die Verzögerung beim Zocken wichtig ist, führt 2013/2014 kein Weg an Sony vorbei.
Bei dem Abstand und 90% HD rate ich ganz klar zu 48"/50". Alles andere ist Unsinn.
Geh nicht nach UVP. Gehe nach Preis im Laden. Schau ob der 50W656 nach Abzug im Rahmen liegt. Falls nicht der genannte 48W585B.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Beratung. War in der Mittagspause beim Händler und habe folgendes Gerät mitgenommen:
Sony KDL 50W815 BSA
Original-Preis: 899,00
Rabattierter Preis: 728,19 (19%)
Die W8-Serie wurde mir ja aufgrund meiner Anforderungen empfohlen. Dies ist auch das richtige Gerät oder? Nicht dass das eine abgespeckte Variante ist.
Wäre auch super dankbar für kurze Antwort.
Gruß k1x1987
Hallo zusammen,
ich besitze aktuell einen 47" Philips 47PFL7403 und das schon seit ca. 5 Jahren. Auf dem habe ich TV (analoges Kabel) und SD/HD Filme geschaut. Sitzabstand waren ca. 2,5-3m.
Nun bin ich umgezogen, nutze HD+ via SAT und habe etwas mehr Platz.
Rein optisch ist mir der TV nun etwas zu klein...
TV-Typ: LCD
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 380 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, nie direkte Sonne
3D: bisher nicht vermisst, passives oder aktives 3D (muss ich noch austesten, bisher keine Erfahrungen!)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player, Fantec Mediaplayer
Fernsehempfang: DVB-S (HD+)
Sonstige Anmerkungen: WLAN und MKV/x264 Support wären gut, dann spare ich mir meinen Mediaplayer, schmaler Rahmen (aber haben ja inzwischen alle?)
Preis: bis 1400€ (wenn es lohnt auch gerne mehr!)
Ich bin nachwievor sehr zufrieden mit meinen Philips, nur leider passt die Größe nicht mehr so ganz.
Auch der externe SAT Receiver kann dann weg... vielleicht auch kein allzu schlechter Punkt.
Da ich bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem Philips war, würde ich vielleicht auch wieder dahin tendieren.
Aber auch Samsung/Sony ist absolut kein ko-Kriterium. Sollte Samsung aktuell die Nase vorn haben, nehme ich auch gerne den
Ich habe mir den Beratungsthread durchgelesen, aber bei der schier unzähligen Anzahl an Modellen verliert man selbst bei Philips den Überblick. Zumal die Philips Seite recht unübersichtlich ist... nach Kriterien kann man dort anscheinend nicht filtern, ohne die Serie vorher auszuwählen?
Welche Philips/Samsung Serie ist denn empfehlenswert?
Vielen Dank!
Andi
@DonChulio:
Kabel/Analog ist nur für Kabelanschluss. Für den Satellitensuchlauf gibts einen eigenen zweiten Menüpunkt, frag mich jetzt aber nicht, wie genau der heisst.
Wenn Du nur Astra 19,2 hast, brauchst Du natürlich keine DiSEqC Einstellung.Automatischer Satellitensuchlauf - bestätigen - "allgemeiner Satellit" wählen - bei Suchlaufart bitte "vollständiger" Suchlauf wählen und unten auf "weiter"
Wenn du den Suchlauf jetzt direkt startest, sucht er dir autoamaisch Astra 19,2 Ost und auf Satellienplatz 1 halt alle 1800 Sender auf Astra.
Du siehst in der Liste "DiSEqC Steueung deaktiviert" dahinter stehen.
Wenn du auch Hotbird empfangen willst, brauchst du ja 2 LNBs (auf en jeweiligen Satellit gerichtet), 2 Leitungen und 1 DiSEqC Schalter.
Dann musst du in der Liste halt Sattelit 1 wählen und die LNB Konfig aufrufen und DiSEqC auf A stellen.