[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, ich sage ja, wenn man es sich leisten kann.
Bei dir würden 1000€ mehr für den TV Einschränkungen im Leben geben.
Bei anderen Leuten sind es halt einfach 1000€, welche sonst in Aktien investiert sind.

Dass du immer mit Umgebungslicht schaust, zeigt doch effektiv, dass du den Schwarzwert gar nicht brauchst. Bei Umgebungslicht sehen selbst die guten LCDs vom Schwarzwert ähnlich aus wie die LG Plasmas. Inbild Kontrast müsste zwar beim LG dann immer noch besser sein, aber man verschenkt halt viel Bildqualität.

Bei Nachrichten, Sport und Trash TV ist das natürlich unwichtig. Im Kino willst du aber auch nicht Umgebungslicht, um dir das Bild zu versauen? Oder etwa doch?


Und was hat 2000€ mit Highend zu tun? Da sprechen wir von ganz anderen Zahlen. Wir sind hier immer noch im absoluten Consumerbereich, von Low Budget bis "Normal". Du weisst vielleicht nicht mehr, was die Röhrengeräte damals gekostet haben. Ein 80cm Panasonic hat damals auch locker 2500-3000DM gekostet und das war noch KEIN Highendgerät.
Der Unterschied war halt, dass die Geräte oft 15-25 Jahre gehalten haben. Gab ja auch nur selten technische Fortschritte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Nachrichten, Sport und Trash TV ist das natürlich unwichtig. Im Kino willst du aber auch nicht Umgebungslicht, um dir das Bild zu versauen? Oder etwa doch?

Trash TV schau ich nicht.
RTL usw. werden kaum angerührt.
Kino gehe ich am Liebsten in die mit Ambientebeleuchtung. Ich finds bei absoluter Dunkelheit anstrengend fürs Auge. Ich habs generell lieber angenehm und gesund. Das ziehe ich der Leistung vor. Ich mag auch nicht die extremen Lautstärkeuntetschiede bei den Filmen. Finde ich nervtötend.
Eine Explosion muss nicht so real wie echt sein. Ich will mir ja nicht die Nerven kaputt machen.
Daher schaue ich Filme zu Hause auch gerne mit Lautstärkeausgleich an. In die Fremdkinos gehe ich nicht gerne in die lauten Modernen.


Ist ein wichtiger Punkt den Du da genannt hast mit dem Ungebungslicht.

Ungebungslicht an bedeutet den Kontrast verringern.

Das bringt einen weiteren Punkt mit rein wo man selber einfließen lassen kann bei der Wahl des Flats.



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
TV-Typ: bevorzugt LCD
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung nahezu nur wenn die Sonne untergegangen ist
3D: interessiert mich garnicht, also theoretisch sogar ohne
Blickwinkel: direkter Blick auf TV
Zuspieler: WD SMP / AVR
Fernsehempfang: Kabel, insgesamt aber weniger wichtig
Sonstige Anmerkungen: ich möchte gerne AutoLipsync nutzen
Preis: ich sage mal bis 600€

Hiho,
Bin über jeden Vorschlag dankbar, bisher nutze ich einen Samsung LE40C650. Aufgrund der Bewertungen und Lob der Bildqualität was mir eig am wichtigsten ist habe ich den Philips 50PFK4509 ausprobiert. Allerdings leuchtet dieser Quasi total in der Mitte ds Bildes (clouding). Die "200"Hz ruckeln auch tendenziell mehr als bei meinem alten Samsung.
Bisher in meinem Blick gefasst habe ich die Samsung H5000 & H6000 Serie

Gru0
 
TV-Typ: bevorzugt LCD
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung nahezu nur wenn die Sonne untergegangen ist
3D: interessiert mich garnicht, also theoretisch sogar ohne
Blickwinkel: direkter Blick auf TV
Zuspieler: WD SMP / AVR
Fernsehempfang: Kabel, insgesamt aber weniger wichtig
Sonstige Anmerkungen: ich möchte gerne AutoLipsync nutzen
Preis: ich sage mal bis 600€

Hiho,
Bin über jeden Vorschlag dankbar, bisher nutze ich einen Samsung LE40C650. Aufgrund der Bewertungen und Lob der Bildqualität was mir eig am wichtigsten ist habe ich den Philips 50PFK4509 ausprobiert. Allerdings leuchtet dieser Quasi total in der Mitte ds Bildes (clouding). Die "200"Hz ruckeln auch tendenziell mehr als bei meinem alten Samsung.
Bisher in meinem Blick gefasst habe ich die Samsung H5000 & H6000 Serie

Gru0

Clouding ausschließen ist schwierig. Du hast natürlich die Samsung in dem Preissegment wieder H6470 und Co. oder ein paar Euro mehr der W805B von dem man beim Clouding relativ viel gutes liest, zumindest in meiner Wahrnehmung. Schau da unbedingt auch ins Hifi-Forum. beim Sony ist wenn dann Clouding über dem Logo, wenn man mit aktiviertem Helligkeitssensor schaut wird es schon merklich gemindert und wenn du dann halt noch eine Lampe dahinter packst solltest es nahezu bis gar nicht mehr wahrnehmbar sein.
 
stimmt dort habe ich ja auch eine Registrierung :)

Ich bin ja garnicht sooo extrem kritisch was clouding angeht, jedoch in meinem genannten Fall ist der mittlere Bereich so derbe heller dass in fast jedem dunkleren Bild wahrnehmbar wird dass es dort vorhanden ist und das stört mich dann doch^^
Von den Sony Geräten habe ich auch schon gelesen, gibts jemanden der etwas zu LG Geräten sagen kann ? sowas wie dieses Modell ?

Gruß
 
Schon jemand Erfahrung mit dem Panasonic Support gemacht? Geht um ein STW50 Plasma.
Sky Sport HD + Ergebnis haben sich oben links deutlich eingebrannt, und ich habe starkes nachleuchten. Den Schriftzug "Smart Viera", der beim Start angezeigt wird, sehe ich noch ca 30 Sekunden nach dem das normale TV Programm schon läuft. Ich glaube, normal ist das nicht. :d
Hab wohl ein blödes Panel erwischt.
 
Unabhängig davon finde ich nicht, dass ein Plasma das richtige ist um ständig Fußball mit Ergebnis Anzeige zu schauen... würde mal das Ergebnis wegzoomen oder nen LCD für den Sport zulegen, sonst passiert dir das beim nächsten Panel genauso.


Gruß JM
 
Ich finds bei absoluter Dunkelheit anstrengend fürs Auge.

Ich finde es auch anstrengend, wenn der TV zu hell eingestellt ist (Kontrast zu hoch). Schaltet man dann Umgebungslicht ein, fällt es nicht mehr auf.
Kannst ja mal selber testen. Dreh einfach den Kontrastregler bisschen runter und versuch mal rauszufinden, wie sich das auf deine Augen auswirkt.

Ich kann ohne Anstrengung bei 30 ftL Kalibration im Dunkeln schauen. Bei 50-60 ftL wird es merklich anstrengend. Mit einem Colorimeter kann man das einfach prüfen. Aber es geht auch ohne, da du ja selber bemerkst, dass es deine Augen übermässig anstrengt.
 
Ja das stimmt, kann man machen :)
Ich hab's dennoch lieber mit Hintergrundbeleuchtung.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
JM was du findest oder nicht kannst du ja gern so machen. Ich hab diese Probleme nicht mit meinem Plasma, auch nicht nach 4 stunden FIFA..
 
Ebenfalls nicht.
Finde ich vollkommen übertrieben.
Wenn mein Gerät so eine alltagsuntaugliche Performance abliefern würde würde es auch bedeuten das das Gerät schlicht kaputt ist. Und aus Angst ständig raus zoomen? Ich versteh das nicht.
Da geht so viel Bildqualität verloren.
Da bringen dann die vielen Tausend € auch nichts wenn man so selber psychisch getrieben ist das man da ständig solche Angst hat.

So darf das nie sein und außerdem will man ja doch einen gewissen Luxus.

Also wenn man das so machen muss ist definitiv entweder das Gerät kaputt oder was psychisch viel bedenklicher mir scheint wenn das Gerät noch nie derartige Probleme zeigte, leidet man selber unter dickem Kopfkino mit Ängsten ohne realistischen u. praxisnahen Bezug. Ein Fall für die Psychotherapie dann.

Nie vergessen bitte:

Ihr seid Chef und dürft das Gerät nutzen, nicht das Gerät darf euch benutzen!

Also aufpassen mit sich verrückt machen und Überperfektionismus.
Beides können schwerwiegende, lebensfeindliche, psychische Erkrankungen werden.

Das im Ansatz zu erkennen und sich dann mit geistiger Disziplin fern von zu halten schützt einem.

Also, klar ein Plasma mag keine ewig langen Standbilder aber übertreiben mit Rauszoomen oder ewigem Einfahren ist bei einem ganzen Gerät wirklich nicht notwendig :)

Benutzen und Spaß haben!

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das stimmt, kann man machen :)
Ich hab's dennoch lieber mit Hintergrundbeleuchtung.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Kann dir nur raten es auch zu testen.
Ohne kannst du ja nicht wissen ob du es lieber mit passiver Beleuchtung hast. ;)

Denn alle Gründe, Probleme und Argumente deuten auf eine "falsche" Helligkeit hin.
Es darf auch ohne Beleuchtung nicht anstrengend für die Augen sein. Ist auch bei Projekten ein häufiges Problem.
 
Anscheinend muss ja anständig Fußball geschaut worden sein, damit die Anzeige immer da ist und genau das würde ich meinem Gerät und mir nie antun. Das hat nichts mit Alltagsuntauglichkeit oder psychisch getrieben zu tun.

Ich schaue kein Fußball und habe mir das Gerät für wenig TV und viele Filme gekauft - daher ist mein Anspruch wohl auch anderer.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis, ich schaue auch zum Einschlafen ohne Licht im Zimmer, da durch Einstellen des Sleeptimers am Fernsehgerät erst der Fernseh dann der Receiver u. am Ende der AVR ausgehen, sprich durch eine verknüpfte HDMI Kette sich wunderbar selbst abschalten.

Da werden aber dann nicht die Beleuchtungen mit ausgeschaltet.
Könnte ich aber einrichten durch setzen einer Funksteckdose nach meiner Blitzschutzsteckdose von wo ich Damals den Gesamtversorgungskabelbaum beim Bau meines Anbaus gesetzt habe. Dann würde ich z.B. den Fernseh im Sleeptimer auf 60 min. u. die Funksteckdose auf 61 min stellen :)


Man kann bestens jetzt schon ohne Hintergrundbeleuchtung schauen und der Plasma ist optimal mit Testbilder auf 1 Einstellungseinheit hin kalibriert aber ich hab generell lieber Hibtergrundbeleuchtung.
Ich mag auch keine dunklen Kinowände. Das hängt für mich dann mit gemütlichen, warmen Wohncharakter zusammen auch.

Ich mag auch nicht bei Handy oder Computermonitoren schauen in Dunkelheit.

Ich selber kann Überkontrast, Überschärfe, Bonbonfarben und Farbstich im Flatbild ganz u. gar nicht haben übrigens.

Was die Beleuchtung im Raum betrifft habe ich fast endlos viele Kombinationsmöglichkeiten mir gebaut. Ich kann die Beleuchtung sehr gering halten auch von der Stärke aber auch da ziehe ich es vor etwas Licht zu haben.

Generell kann man aber durch sehr ungünstige Raumbeleuchtung sich den Kontrast des Bildes empfindlich zerstören. Da ist dann wichtig das nie die Raumbeleuchtung direkt auf das Bild leuchtet!
Hinten dran ist fein u.a. :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@Nemesis

Generell kann man aber durch sehr ungünstige Raumbeleuchtung sich den Kontrast des Bildes empfindlich zerstören. Da ist dann wichtig das nie die Raumbeleuchtung direkt auf das Bild leuchtet!
Hinten dran ist fein u.a. :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Aber nur bei Geräten ohne Filterfolie wie dem LG Plasma und Projektoren. Bei allen anderen erhöht das sogar den subjektiven Kontrast.
Darum kannst du im hellen ja kein IPS von einem VA unterscheiden. ;)

Aber die Lebensgeschichte wäre garnicht nötig gewesen. :d Wenn es auch ohne Licht geht ist ja alles ok, mir ging es nur darum: Solltest es ohne Licht anstrengend sein, stimmen die Einstellungen nicht. ;)
 
Hey Leute, zunächst mal die Standardinfomaske danach meine Spezialanforderungen =)

TV-Typ: LCD
Größe: 48 - 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel, je nach Gerätewahl
Anwendungsgebiete: 35% DVD 30% BluRay 35% Gaming
Helligkeit:
3D: unwichtig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: BluRay Player(DVDs im Upscaling), PC (Games)
Fernsehempfang: ich schau Tagesschau um 20 Uhr und das ist mein täglicher TV Gebrauch, also unwichtig
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 1000€ - je günstiger aber desto besser.

So und nun zum Thema, ich hab eigentlich schon ne Auswahl getroffen:
Samsung UE55H6410 Sieht gut aus und Bildquali find ich für den Preis super
Sony KDL 805, 829, 9XX habe mich da noch nicht so genau festgelegt. Die sind teurer, von da wirds da maximal ein 50". Die sollen sehr gut für Gaming geeignet sein.
Samsung UE48HU6890 vorgestern bei MM gesehen und hab von weitem erst gar nicht gesehen dass er curved is, wohl aber dass er(für meine Augen zumindest) ein besseres Bild liefert als alles in seinem Bereich außen rum.

Und nun zum Beratungsthema: Ist das bei Läden wie MM Einstellungssache, und bekommen ich den Samsung 55 noncurved genauso schön eingestellt wie den 48 curved, oder hat wer ähnliches wie ich beobachtet bezüglich optischer Güte.

Zockt wer von euch Rollenspiele wie Dark Souls oder Assassins Creed, GTA5 auf nem TV ( Shooter die super Reaktionszeiten brauchen sind nicht TV relevant für mich) Taugen die Samsungs auch für solche weniger "schnellen" Spiele oder muss es ein Sony sein? Mal probiert, und umgekehrt taugen die Sonys auch für Filme oder sind sie da schlechter wie die andren?

Die Vernunft sagt nimm den 55er zum einen Weil ich die Größe optimal finden, aus optischer Sicht, aber auch aus preislicher, alles über 55 wird uferlos teuer und auch platzmäßig ein Problem.
Unabhängig von der Größe sagt der Filmliebhaber nimm den curved, weil ich von der Bildquali schon beeindruckt war, auch im Vergleich zu so einigen andren TVs jenseits der 1000€ Marke., ja und der Gamer sagt Sony....

Wie sind eure Erfahrungen, was meint ihr?
Sry für Rechtschreibfehler, ich hasse Touchscreen getippe ;)

Als Nachtrag: Es gibt natürlich für alles von mir genannte bessere aber mir sind keine im sub 1000€,meine genannte sind ja gar im Sub 900€ Bereich, bekannt.
4K ist definitv ein Nogo! Zu viele Abstriche in dem Preisbereich, zu wenig Kontent verfügbar, und zu Leistungshungrig bei Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der HU6890 ein abgewandeltes MM Gerät vom HU6900 aka dem wirklich miesen 4K von Samsung ist, dann bitte die Finger davon lassen.
Das Gerät ist auf Blaupunkt Niveau.

Und beim Sitzabstand solltest du schon noch Infos angeben.
Falls der Minimalabstand 3m ist, wirst du mit 50" und HD nicht glücklich.
 
Mein Fehler, es handelt sich um den hier (ohne U im Nahmen)
Samsung UE48H6890 Full-HD-Fernseher: LED-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Der Sitzabstand ist variabel von 0-7m ich hab ein großes offenes Wohnzimmer. Die Sessel stehen auf min. 3m, das Sofa is bei 7m, also tatsächlich variabel... Habe auch schon HD content auf nem 5m Diagonal Beamerheimkino geschaut und fand das bei ca 4m Abstand auch nicht zu grob. Natürlich ist 4k schön, aber viel teurer und für meine Begriffe gibts zu wenig 4K Release Content. Bei Filmen Sitze ich eh weiter weg, einzig beim gelegentlichen zocken wäre ich auf ca 3 max 4m im Sessel...
Falls das für Verwirrung sorgt, bei HD meine ich schon FHD nicht 720p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FullHD auf 3m Entfernung mit 50 Zoll sollte jeder der normal sieht sehr schön erkennen können.
Der Unterschied zwischen HD u. FullHD sollte auch noch eindeutig erkennbar sein (1080p zu 720p)

Der Effekt das man nicht den HD Effekt effektiv mit seinen feinen Details sieht bedarf dann auf 3m Entfernung eines wesentlich kleineren Flats.

Zu rießig ist auch nicht immer gut.
Zu klein natürlich ebenso.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür gelten wie für 95% aller Anfragen die gleichen Kandidaten, die auf den letzten 10-20 Seiten stehen. Das Problem ist, dass du dich entscheiden solltest ob du 3D willst oder nicht, weil z.B. der oft aufgrund des sehr natürlichen und filmischen 2D Bilds und für Sport empfohlene W805/815/828 da nicht so geil ist. Wenn du eben doch mehr von der Seite schauen willst muss man auch wieder abwägen ob doch ein IPS Panel in Frage käme wobei man bei LG, Panasonic, Sony W955 z.B. Wäre. + dann kommt die Frage wieder wenn 3D ob aktiv oder passives 3D wobei man hier in dem Segment auch wieder bei LG, Panasonic und W955 wäre.
Sind dir die Media Features wichtig dann wieder z.B. Samsung. Du solltest da vielleicht gewichten oder präzisieren wie dein TV aussehen sollte. Alle haben da spezifische Stärken und Schwächen.

Rein So was du schreibst würde ich Samsung 55 H6470 oder halt drüber was das Budget hergibt mal anschauen 7090. Das dürfte der beste Kompromiss sein grundsätzlich.

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt mal die genannten Geräte angesehen und denke das beide ganz okay wären.

Jetzt aber noch eine Frage:

Macht es evtl. Sinn sich jeweils eine höherwertige, sprich 4k/uhd Version der TV's anzusehen? Mir geht es da nicht mal um 4k/uhd an sich, denn das ist ja noch kaum irgendwo zu sehen, sondern darum dass diese Geräte möglicherweise die "bessere/höherwertige" Signalelektronik verbaut haben und somit evtl. auch das "normale" HD Bild besser aussieht? Oder ist das totaler quatsch?

Ich als Laie stelle mir halt vor, dass ein 4k/uhd TV den schnelleren Prozessor und die höherwerige Technik verbaut at und somit das Gerät an sich "besser" ist als ein normaler HD TV.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt mal die genannten Geräte angesehen und denke das beide ganz okay wären.

Jetzt aber noch eine Frage:

Macht es evtl. Sinn sich jeweils eine höherwertige, sprich 4k/uhd Version der TV's anzusehen? Mir geht es da nicht mal um 4k/uhd an sich, denn das ist ja noch kaum irgendwo zu sehen, sondern darum dass diese Geräte möglicherweise die "bessere/höherwertige" Signalelektronik verbaut haben und somit evtl. auch das "normale" HD Bild besser aussieht? Oder ist das totaler quatsch?

Ich als Laie stelle mir halt vor, dass ein 4k/uhd TV den schnelleren Prozessor und die höherwerige Technik verbaut at und somit das Gerät an sich "besser" ist als ein normaler HD TV.

Das trifft aber nur auf die echten 4K Top Fernseher zu oder zumindest wirklich deutlich gehoben sprich Samsung HU 85xx oder Sony ab dem X85. Aber das sind solche paar Prozentchen die du aktuelle bei HD Vorteil hättest, dass es nicht annähernd den doppelten Preis rechtfertigen würde.
Vor allem können die auch nicht bei dem zaubern, was in Dtland als HD TV in der Glotze kommt. Wenn du nur Blu-Rays schauen würdest, wirklich nur und evtl noch einen Oppo BD Player hättest für nochmal 900-1000? oder wo liegt der gerade, dann siehst du vermutlich einen Unterschied. Dann bist du aber über den Daumen 3-4k los :d und zocken in 4K geht wenn dann nur über PC.
Nochmal nachgeschaut, für deine Anforderungen und Budget seh ich da keinen Kandidaten in 4k der dich deutlich weiter als die genannten Full HD Geräte bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit 4k einfach auch noch etwas entwickeln lassen.
Die Entwicklung ist relativ jung noch ;)

P/L wird immer besser höchstwahrscheinlich.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ah okay, danke für die Klarstellung.

Dann bleiben also die "üblichen Verdächtigen" über:

Samsung UE55H6470 oder Sony KDL-55W805B

Welcher dieser beiden TV wäre denn für mich eher zu empfehlen wenn für mich vor allem ein gutes, ruckelfreies Bild beim Fussball wichtig ist und ab und an mal abends eine BluRay schauen. 3D und das "normale" SD TV-Signal ist mir eher unwichtig.

Ich denke ausstattungsmäßig werden die beiden sich nicht groß unterscheiden, oder?
 
Falls er dir besser gefällt kannst auch den UE55h6410 nehmen unterscheidet sich meines Wissens nur im Standfuß vom 6470er und nur wenige Euro Differenz
 
Ah okay, danke für die Klarstellung.

Dann bleiben also die "üblichen Verdächtigen" über:

Samsung UE55H6470 oder Sony KDL-55W805B

Welcher dieser beiden TV wäre denn für mich eher zu empfehlen wenn für mich vor allem ein gutes, ruckelfreies Bild beim Fussball wichtig ist und ab und an mal abends eine BluRay schauen. 3D und das "normale" SD TV-Signal ist mir eher unwichtig.

Ich denke ausstattungsmäßig werden die beiden sich nicht groß unterscheiden, oder?

Für Fußball würde ich den Sony nehmen. Mich würde interessieren, was du unter ruckelig verstehst?.
 
So gestern Abend hat mein Fernseher leider den Geist aufgegeben :sick: und jetzt muss ein Neuer her. Ich möchte auch den Rechner anschließen und die 3D Funktion bei ein paar Spielen nutzen, vermutlich mit Tridef oder nativ über ne AMD Karte. In 3D möchte ich Spiele wie GTA, Risen o.ä. genießen, also keine echten Shooter.

TV-Typ: egal
Größe: 40 Zoll aufwärts (das Gerät darf maximal 107cm breit sein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3m
Anwendungsgebiete: 65% HDTV, 10% 3D Filme, 25% 3D Spiele
Helligkeit: Der TV wird zu 95% abends genutzt und es ist auch kein Fenster im Rücken
3D: passives oder aktives, mir egal, 3D ist aber ein Musthave, zwei Brillen sollten nicht die Welt kosten (oder inkl.)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Mediapc (ist gleichzeitig Festplattenrekorder), Spielerechner
Fernsehempfang: egal, mein Mediapc hat einen DVB-C Trippeltuner, daher wird hier kein Wert darauf gelegt

Preis: 400-700€

Ich habe mich früher ein wenig zum "Auf TV in 3D zocken" eingelesen, da war der Stand, dass man nur in 720p@60Hz spielen kann, wegen der zu geringen Bandbreite von HDMI. Ist das immernoch so? Ist das überhaupt schlimm?
Da mein Mediapc bereits alle Smarttv Funktionen bereitstellt braucht der TV kein (W-)LAN oder sonstigen Funktionen. Daher bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Gerät, dass ein mittelmäßig bis gutes Bild liefert und den oben genannten 3D Kram gut kann. Ich bin zwar nicht der Ansicht Geiz ist Geil, aber im Prinzip brauch ich nur nen "großen Monitor inkl. 3D" mit Lautsprechern dran ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh