[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

über welche Bildschirmdiagonale reden wir? Für den 65er wäre der Preis doch super, sofern einwandfrei. Zur Orientierung: Im Bonner Media Markt ist Mitte Januar ein 50er VTW60 für 999€ weggegangen. Auch ein Aussteller, der aber noch deutlich mehr gelaufen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein 50VTW60. Hab eigentlich alles abgegrast, auf ebay gibt es einen für 1999 :fresse:, kleinanzeigen 1 x 1100 (aber weit weg) und einmal 1500 (der will nicht runtergehen).

Die rufen 1100 inkl. Transport auf. Denke aber, dass ich auf 1000 glatt runterhandeln kann.

Ich hab den gleichen und hab neu 1299€ gezahlt(war nicht zur Abverkaufszeit). Ich weiß, Angebot und Nachfrage, aber mir wäre das einfach in Relation zu viel Kohle für den TV. Da würde ich lieber warten bis OLED bezahlbar wird.

1000€ inkl. Lieferung mit OVP und komplettem Lieferumfang, fände ich durchaus ok. Das Panel sollte natürlich sauber sein.

Ja, es ist viel geld für einen Aussteller. Aber es ist auch der letzte seiner Art. Die (privaten) Gebrauchtverkäufer wissen das schon und haben noch unrealistischere Vorstellungen. Auf OLED setzen ist auch mit Risiken verbunden, wer weiß was es da dann für Kinderkrankheiten gibt... Blöde Situation :/
Vorteil von obigem Gerät, es ist ein Händler, also mit Rechnung und voller Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die Größe reicht und du nicht auf OLED warten möchtest, zuschlagen. Der Kurs ist ok, wenn der Händler noch verhandlungsbereit ist. Günstiger wirst du einen VTW60 aktuell nicht finden.

Wie weit würdest du vom TV weg sitzen? Ich hab 2m und da ist er nach ein paar Monaten schon fast zu klein geworden(wobei mir 55" trotzdem zu teuer gewesen wären).

also ganz ehrlich das würde ich nicht machen. Bei 1500h hats im Hifi-Forum bei einigen schon wieder verschärft angefangen mit nachleuchten. Wenn das Ding auf Dynamik lief hat er ggf. schon deutlich stärker gealtert als im Heimkino Betrieb.

Würde bei sowas eher z.B. em 805b für 799€ bei 55" ne Chance geben bis die OLEDs oder Dolby HDR Fernseher kommen. Alternativ such mehr, telefonier die Händler ab, Regler, Schluderbacher, andere Märkte etc. oder halt den Samsung F8590 Plasma. Ich persönlich würde es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Matz, würde ich noch 500 € maximal für geben.

In Worten: Tausendfünfhundertstunden.

Das ist das absolute Gebrauchtgerät!

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 bekommt man (leider) nirgendwo einen VTW60 :(

Der Sony 805 ist auf gar keinen Fall eine Alternative, habe den deutlich besseren 905 ausgetestet und war bitter enttäuscht. Ich bin halt ein Plasmajünger :d

Viele verkaufen ihre CH Geräte.
Das 55" VTW60 Modell gab es für 800€ in riesigen Stückzahlen.
Jetzt gehen die Geräte für 1400-1500€ weg (natürlich steuerfrei).

schaut euch mal den UVP vom 50er VTW60 an. Der lag bei 1899€. Also bitte realistisch bleiben. 900 bis 1000€ wären schon ok für den Aussteller, solange einwandfrei.

Zur Bildqualität muss man nicht viel sagen. Ich habe hier gerade einen Low-Budget LCD mit LG IPS-Panel neben meinem VTW60 stehen. Zuspieler ist der Panasonic BDT700. Beide Geräte kalibriert. Beim LCD so gut es ging ;) Im abgedunkelten Raum sind das Welten. Gut, der Vergleich ist nicht fair :d

1000€ für einen 1500h Aussteller? Ernsthaft?

Bei mir wäre das Gerät dann 5 Jahre alt, dafür würde ich maximal 500-600€ bezahlen. Und es ist auch nur das 50" Modell.
P/L stimmt dann einfach überhaupt nicht mehr.

Bei mir wäre das Gerät dann 5 Jahre alt, dafür würde ich maximal 500-600€ bezahlen. Und es ist auch nur das 50" Modell.
Da stimme ich voll zu.

Wie gesagt, ich hab neu 1300€ ~5 Monate nach Einführung gezahlt.

Ach, 1000€ für das Gerät ist schon ok. Angebot und Nachfrage halt. Es gibt ansonsten doch nur noch Schrott. Ich habe für meinen gebrauchten 50GTW60 im Oktober 800€ bezahlt. Der war auch gebraucht und hatte 1000 Std gelaufen. Ich habe dann Einbrenner entdeckt und bei Pana reklamiert. Es wurde dann auf Garantie das Panel erneuert. Was besseres konnte mir nicht passieren :banana:

Wie gesagt, diesen ganzen LCD-Mist kannste doch in der Pfeife rauchen. Ich hatte schon mal vor 1 Jahr einen Pana 50GT50 hier und ich Idiot habe das Gerät für 600€ verkauft, weil ich mal einen LCD testen wollte. Habe dann testweise einen Sony 55W905 und einen Pana 50ASW804 hier gehabt. Also keine "Billg-LCDs". Danach habe ich mir meinen Pana 50GT50 wieder gewünscht. Aber nur woher bekommen, wenn die Geräte nicht mehr hergestellt werden. Bin dann durch Zufall auf einen gebrauchten Pana 50GTW60 für 800€ gestoßen und ihn mit Kusshand genommen. Von daher, wenn du Plasma willst, nimm den VTW60 für 1000€. Falls er Einbrenner hat, reklamiere direkt bei Pana und du hast große Chancen, dass das Panel erneuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
endlich jemand auf meiner Seite ;) Viele meinen gebraucht muss immer spottbillig sein. 1500h hin oder her. Ein Plasma hält so viel länger und "rising black" gibt es beim G16 Panel nicht mehr.

@Matze71

nimm den VTW60 und steige in den Full HD Olymp auf ;)

:)
Es wird wohl oft vergessen, dass leider keine Plasmas mehr hergestellt werden und man die Gebrauchtpreise in diesem Segment nicht mit dem normalen Gebrauchtmarkt vergleichen werden kann.
FullHD habe ich doch schon, mein derzeitiger ist ein TX-P42GT50 ;)

So viel Platz habe ich nicht. Im übrigen wäre der Aussteller mit voller Garantie, da es ein Händlerangebot ist.

So viel Platz habe ich nicht. Im übrigen wäre der Aussteller mit voller Garantie, da es ein Händlerangebot ist.

Inwiefern ist nicht " so viel Platz " vorhanden? Ich selbst habe aktuell bei 2.20 m Sitzabstand einen 60" Plasma hängen. Bei durchgängigen HD Material dürften es gern noch ein paar Zoll diagonale mehr sein !

Im Endeffekt kaufe nicht zu klein , sonst bereust du es früher oder später. Aber wohl eher früher. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ganz genau das dachte ich auch.
Dazu kommt das bei extremer Nutzung, also eben nicht auf 5 Jahre verteilt sondern deutlich kürzer, also mehr Daueran der Wert regelrecht verfällt.

1000 € dafür sind der absolute Wucher, auch wenn die Plasmas mehr und mehr aussterben.

Das ist wie wenn ich mir einen Audi tt Quattro Modell 1, 270 PS mit 500 000 Kilometern für 40 000 € kaufen würde.

Wer so einen Quatsch macht hat wahrscheinlich einen noch viel tiefgreifenderen Umgang mit Geld zu lernen. Außerdem sollte man dem Verkäufer nie das Gefühl geben das er mit seinem netten Saurier am stärkeren Hebel ist beim Handeln!

Wen man ihm das Gefühl gibt das man so ein stark genutztes Gerät zwar gerne hätte, ihm aber eine reale Rechnung aufmacht kann man eventuell richtig runter handeln.

Wenn er dafür aber nicht bereit ist oder irgend welche Sky Pakete noch mit geben will, auf keinen Fall drauf einlassen!

Da hat er einfach mehr dann drauf und weiß wie man Nichtwissende einlullt mit gestapelten Paketen.
Auch das mit der Garantie ist Händlerschläue von seiner Seite und lenkt immer weiter vom Urproblem der 1500 h ab.

Er weiß wie man verkauft und wartet auf den Dummen der da an beißt ;)

vom Handy getippselt

Hi

Kenne mich nicht sonderlich gut aus bei Fernsehern, suche Hilfe bei der Kaufempfehlung.

TV-Typ: LCD? (hab das FAQ überflogen und gelesen dass der Unterschied nicht so groß ist?)
Größe: 40-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 50%SD 50%HD
Helligkeit: Mehr Abends, aber auch unter Tags. 2 Fenster sind hinter dem Sofa. D.h. Fenster => Person => Fernseher. Helligkeit ist also ein Thema.
3D: 3D ist kein muss. Eher Nebensache.
Blickwinkel: Es wird eigentlich ausschließlich direkt darauf geschaut. ("Schlauchzimmer")
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Youtube und Sat
Fernsehempfang: Digital Sat? Glaube ich? Ist aber nicht so wichtig da ein extra Empfänger vorhanden ist. Theoretisch braucht er nur 1 HDMI Eingang.
Sonstige Anmerkungen: nichts Besonderes wie gesagt
Preis: 400-500€

Besten Dank im vorraus!

lg
Bone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh