1000€ für einen 1500h Aussteller? Ernsthaft?
Bei mir wäre das Gerät dann 5 Jahre alt, dafür würde ich maximal 500-600€ bezahlen. Und es ist auch nur das 50" Modell.
P/L stimmt dann einfach überhaupt nicht mehr.
Ganz genau das dachte ich auch.
Dazu kommt das bei extremer Nutzung, also eben nicht auf 5 Jahre verteilt sondern deutlich kürzer, also mehr Daueran der Wert regelrecht verfällt.
1000 € dafür sind der absolute Wucher, auch wenn die Plasmas mehr und mehr aussterben.
Das ist wie wenn ich mir einen Audi tt Quattro Modell 1, 270 PS mit 500 000 Kilometern für 40 000 € kaufen würde.
Wer so einen Quatsch macht hat wahrscheinlich einen noch viel tiefgreifenderen Umgang mit Geld zu lernen. Außerdem sollte man dem Verkäufer nie das Gefühl geben das er mit seinem netten Saurier am stärkeren Hebel ist beim Handeln!
Wen man ihm das Gefühl gibt das man so ein stark genutztes Gerät zwar gerne hätte, ihm aber eine reale Rechnung aufmacht kann man eventuell richtig runter handeln.
Wenn er dafür aber nicht bereit ist oder irgend welche Sky Pakete noch mit geben will, auf keinen Fall drauf einlassen!
Da hat er einfach mehr dann drauf und weiß wie man Nichtwissende einlullt mit gestapelten Paketen.
Auch das mit der Garantie ist Händlerschläue von seiner Seite und lenkt immer weiter vom Urproblem der 1500 h ab.
Er weiß wie man verkauft und wartet auf den Dummen der da an beißt
vom Handy getippselt