Mit "Geld verbrennen" habe ich ehrlich gesagt kein Problem, außerdem ziehe ich ja direkt einen Nutzen aus der Ausgabe. Geld ist weniger reiner Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck.
Ich finde den Panasonic CXW804 nachwievor attraktiv, in 50" auch noch angenehm als Monitor. Da ich eh noch nicht ganz weiß, wie ich mich hier einrichten will, reduziere ich den Abstand einfach auf 2m und gut.
Der Sat>IP-Server ist mehr als nice-to-have, denn das spart mir den TV-Server und damit ein weiteres Gerät.
Ja, das liest sich so, als wüsste ich nicht genau, was ich will. Das trifft zu. Ich versuche, das Optimum und gleichzeitig einen Spagat zwischen "Ich will 4K OLED" und "Bleib vernünftig", zumal OLED ansich sicherlich kein Allheilmittel ist.
Bis Ende Juni lese ich hier jetzt öfter mit, bis sich was ergibt, was mich zufriedenstellt.
Ja wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld hol dir halt den 2k Oled von LG in 55" den gibts ja mitunter schon für 2300€ wenn ich mich nicht stark verguggt habe. Allerdings andersrum kannst du dir auch einen gescheiten 34" Monitor kaufen oder einen anderen 4K Monitor und den 60" Sony. Mit so einem Mischmasch TV als Monitor wird man tendenziell selten glücklich.