[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Leute,

bräuchte auch mal hilfe, habe ein Budget von +-2000€ für einen Fernseher und der Sitzabstand beträgt 4.5 meter.
Gesucht wird min. 60zoll Hersteller ist eigentlich egal, was wichtig ist, ist die Multimedia fähigkeit.
Könnt ihr mir da was emfehlen?

Danke und Gruß
Trawar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link, den hatte ich gestern abend auch gefunden und ihr direkt empfohlen. sie wollte weder auf mich hören, noch 2-3 tage warten und hat sich heute im hifiprofis einen philips gekauft... wer nicht hören will muss fühlen, selber schuld.
In den Fall wohl eher sehen [emoji15]
 
Auf die Distanz würde ich aber einfach das billigste Modell nehmen, grosse Unterschiede in der Bildqualität kannst du gar nicht wahrnehmen auf die Distanz.
Und schon gar keinen 4K TV kaufen.
 
Hallo Leute,

TV-Typ: LCD
Größe: 48; max 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.30 - 2.90 m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: Gemischt
3D: aktives 3D; gewünscht
Blickwinkel: gerade bis leicht schräg (wenn leicht schwenkbarer Bildschirm 100% gerade)
Zuspieler: HD-TV (Kabel) Box (UPC und Sky), Selten PC mittels HDMI oder Dlan usw.
Fernsehempfang: Kabel, Terrestrisch, Sat und CI+ erwünscht
Sonstige Anmerkungen: WiFi, Netflix
NICHT ERWÜNSCHT: 4K; Curved
Preis: von 400 bis 650 Euro, wenn stationär erhältlich ca. 10% mehr (Max. 700)

Habe mich jetzt einige Tage mit der Materie befasst und etliche Testberichte usw. durchgelesen. In meiner Mittelklasse-Liga domiert ja Samsung (was ich auch sehr gern mag). Hätte hier das Model UE48H6600 ins Auge gefasst. Micro-Dimming ist an Board (nachdem sowohl auf der Samsung-Deutschland-Seite Nein dabei steht, als auch auf Amazon nichts davon erwähnt wurde habe ich mich mit dem Support darüber unterhalten: Entwicklerteam sagt es ist emthalten, sogar der erste mit diesem Feature von Samsung...).
Dieser gefällt mir auch ganz gut. Der UE48H6470 ist aber auch nicht schlecht, nur fehlt ihm das Micro Dimming. Hab heute gesehen, dass ein Händler ums Eck für einen H6750 700 haben will... hab aber von dem Model keine Ahnung und finde irgendwie nichts.

Zwingend erforderlich ist außerdem Netflix & ein 3D Feature wäre nicht schlecht....

Edit: Zuspieler auch gelegentlich PC und Festplatte mit HD/3DHD/gaaaanz selten 4K Inhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur ein umgelabelter 6470 sein, oder falls er einen sat twin tuner hat ein 6600. Diese Modelle haben dann minimale optische unterschiede (Gehäuse, Fuß, etc...) Falls du dir zutraust einstellungen im ServiceMenü vorzunehmen und eine Harmony zuhause hast kannst du auf einem 6470 innerhalb von 5 minuten micro dimming in seinem vollen Umfang freischlaten(habe ich selber auch schon gemacht) bzw wenn z.b.100€ zwischen den Geräten liegen und du keinen twin tuner brauchst kauf lieber den 6470. Der Unterschied(selbst ohne MD) ist wirklich nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gibts da ne Beschreibung wie das mit dem ServiceMenü geht - dann trau ichs mir schon zu :)

Danke erst mal.

EDIT:
Passt das mit dem Abstand und der Größe eh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer TV

V-Typ: egal
Größe: 55 Zoll (oder ist größer sinnvoll?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,20 - 3,40m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material (Sky, HD Sender); Wii U + Xbox One als Zuspieler
Helligkeit: Abend
3D: brauche ich nicht unbedingt, nettes Schmankerl
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: HD-TV (Kabel) Box (Sky), Wii U, Xbox One, Amazon Fire HD
Fernsehempfang: Kabel, Terrestrisch, Sat und CI+ erwünscht
Sonstige Anmerkungen: WiFi, Netflix wären schön, ansonsten flaches Design, schmaler Rand wenn möglich Metall
NICHT ERWÜNSCHT: Curved (sehe da keinen Sinn)
Preis: ca. 1500€ maximal

Liebäugle mit:
Panasonic TX-55AXW634
Panasonic Viera TX-55ASW654
Panasonic VIERA TX-55CXW684 ( nach ersten Tests)


Könnt ihr mir da was empfehlen? Soll an eine Vogels Thin Wandhalterung (maximal 25kg) zum ausklappen das man auch in der Küche mal schauen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: egal
Größe: 43 Zoll (Ungefähr - Etwas größer oder kleiner ist nicht schlimm)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 310cm
Anwendungsgebiete: 80% HD Anime 10% SD Anime und 10% PC Gaming
Helligkeit: Meiste Nutzung am Tage
3D: egal da nicht genutzt
Blickwinkel: Gerade und seitlich
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Wird nicht benötigt
Sonstige Anmerkungen: Braucht kein Smart TV zu sein, da er ausschließlich von meinem PC gespeist wird.
Mir ist noch wichtig:
-Wenig Input Lag
-''Bildverbesserungen'' wie 600Hz usw. abschaltbar da ich mein Video Material am PC auf 60Fps interpoliere.
-Realistische Farbdarstellung
-Native 60Hz
Preis: bis 800 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich so ein curved ding...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt noch einen 20% Gutschein.
1375 Euro für einen 65" HU8280 ist ein fairer Preis.

Screenshot (3).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für deutsche egal.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Was wäre denn für mich zu empfehlen? Siehe oben

naja bei den ganz neuen Panasonics gehe ich auch mal davon aus, das sie nach wie vor IPS von LG verbauen. Ergo ist gerade wo du schreibst Abends mit einem VA Panel ein besseres Schwarz drin. Genauso beim Zocken auch, bisher war der Input-Lag von Panasonic und Co immer höher als bei Sony. Ich würde nach wie vor für 900€ einen 55 W805/815/828/829B holen. Billiger kommt man nicht an ein Top Bild. 4K ist in meinen Augen auch nach wie vor Quark. Sony kann Netflix und Amazon Instant Video, würde dir aber tendenziell eher zum Amazon Stick raten, einfach top fürs Geld und du bist komplett unabhängig.

Gut das mit deinem TV Empfang musst du mal erklären, du spielst per Kabel HD+ mit ext. Receiver zu. Brauchst zusätzlich noch SAT?

Also die Fernseher-Zapp-Performance ist bescheiden, dafür das Bild top. Triple Tuner hat er auch aber eben lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
Das mit Sat war ein Übertragungsfehler. Eine Stufe qualitativ besser, 55 Zoll mit auch besserer Zapp Performance, welche Geräte sind da interessant?
 
naja sagen wir mal so du bist immer noch qualitativ besser dran wenn du den Sony nimmst und einen externen Sat-Receiver. Ansonsten natürlich einfach die größeren Sony Geräte z.B. 55 X5005B der ist zum Teil für 1799€ erhältlich, oder die Samsungs sind auch in Ordnung H6420 und aufwärts.
Meine persönliche Meinung ist halt, dass 1500€ für einen 55er in Full-HD sich nicht lohnen und 4K bei 55" auch nciht wirklich der Bringer ist. Ergo würde ich wiederum subjektiv einen guten und günstigen TV kaufen wie eben den Sony oder Samsung H6420, weil man sich schon genau überlegen muss ob der Aufpreis wirklich einen so deutlichen Vorsprung für einen persönlich bringt. Es geht immer besser aber wenn man sich das als Kurve Performance Preis vorstellt, dann steigt die Performance deutlich weniger stark, als der Preis.
Du hast ja bei Panasonic z.B. auch keine High-End Geräte ausgesucht, daher weiss ich nicht wie anspruchsvoll du bist. Gehe jetzt nicht davon aus, dass du das allerletzte an Performance benötigst und bereit bist zu zahlen.

Wenn dir wie gesagt viel wert auf Multimedia Features liegt, dann nimm Samsung, das Bild ist nur für den überzeugten Cineasten vielleicht zu scharf und nicht so filmisch wie Sony. Input-Lag geht auch noch, aber Sony ist da eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
9005 vertipper, sry. Beim 8505 gehen die Meinungen brutal auseinander siehe Hifi-Forum.de
 
Hey Leute! Ich weiß nicht ob es schon geschrieben worden ist, aber im Mediamarkt Gründau-Lieblos gibts diese Woche den Sony 60W855B für sagenhafte 1047€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh