[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hilfeeeeee
Hallo Zusammen, es steht eine Neuanschaffung an:

TV-Typ: bin da offen.
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50
Anwendungsgebiete: 90% HD Material,
Helligkeit: Fensterfront rechts jedoch abdunkelbar.
3D: muss nicht sein, wird auch bisher quasi nicht genutzt
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: Humax HD nano, ggf Netflix
Fernsehempfang: SAT
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis max 1600,- wenn es für geringen Aufpreis signifikant besser wird bin ich natürlich offen....

Gerät wird via Wandhalterung an eine TV Wand montiert. Danke für eure Hilfe!
Anhang anzeigen 339902

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, wir suchen einen neuen TV für die Eltern eines Freundes.
Sie haben sich bereits, im MM, einen Samsung UE55JU7090 rausgesucht sind aber nicht drauf versteift. Ich bin der Meinung das man für das Geld sicher ein besseres Gerät von Panasonic oder Sony bekommt und vom Bild her sogar die OLED Geräte von LG in Frage kämen. 4K ist kein riesen Thema, wäre aber bei einem LED Gerät bevorzugt.

TV-Typ: OLED falls nötig LED
Größe: 55"
Budget: 2000€
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m bis 4m
Anwendungsgebiete: 90% HD Material
Helligkeit: Fensterfront rechts aber abdunkelbar.
3D: wäre nett ist aber kein muss Feature
Blickwinkel: mittig auf den TV
Zuspieler: T-Home Receiver, ggf Netflix und Amazon Prime

BenQ W1070+W und Leinwand bin ich selber noch am Suchen ;) Hab mal bei Alphaluxx ne Grey High Contrast angefragt und Antwort steht noch aus. Vermute aber, dass mir die zu teuer sein wird.

Gruß JM

Nein hab ich nicht. Hatte erst auf den LG Largo abgesehen, aber vom Vergleich den ich gezogen habe und für mein Vorhaben ist der BenQ doch die bessere Wahl denk ich. Mit TV befasse ich mich nicht wirklich mehr seit Plasma EOL ist und OLED mir zu teuer und MIR noch nicht den Mehrwert im Bild bietet zu meinem aktuellen TV.

Die Sony Geräte sind aber nach dem was man hier so liest Preis Leistung ganz gut.

Gruß JM

Hi Leute, wir suchen einen neuen TV für die Eltern eines Freundes.
Sie haben sich bereits, im MM, einen Samsung UE55JU7090 rausgesucht sind aber nicht drauf versteift. Ich bin der Meinung das man für das Geld sicher ein besseres Gerät von Panasonic oder Sony bekommt und vom Bild her sogar die OLED Geräte von LG in Frage kämen. 4K ist kein riesen Thema, wäre aber bei einem LED Gerät bevorzugt.

TV-Typ: OLED falls nötig LED
Größe: 55"
Budget: 2000€
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m bis 4m
Anwendungsgebiete: 90% HD Material
Helligkeit: Fensterfront rechts aber abdunkelbar.
3D: wäre nett ist aber kein muss Feature
Blickwinkel: mittig auf den TV
Zuspieler: T-Home Receiver, ggf Netflix und Amazon Prime
Um meine Frage noch einmal aufzugreifen, diese Geräte stehen jetzt in der engeren Auswahl. Ich tendiere zum LG.

-Samsung UE55JU7090

-LG 55EC930V

-Panasonic Viera TX 55CXW704

-Sony KD55X8005C

Les dich mal durch das Sony Forum. Wenn der 8005 nur halb so viele Fehler hat wie der 8505 dann streich den lieber mal von der Liste.
Hatte den 55X8505C im Auge aber am Ende wird es wohl ein Samsung 8090, 8590 oder 9090.
Kosten zwar ne Stange mehr Geld aber dafür ist Ruhe im Karton.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was soll bei der Serie denn nicht stimmen? Hab mir gestern die 43" Version davon gekauft. Falls Smart TV oder Aufnahme oder 3D nicht funktionieren, wäre mir das eh egal. Für Smart Tv reicht Chromecast. Den Rest hab ich nur gratis mitgenommen. Denke mal TV Bild wird er ohne Probleme anzeigen oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den 8005 bei mediamarkt vorführen lassen.
Wenn du einen usb stick ansteckst und was anschauen willst, erkennt der tv den stick nicht. Beim 2en versuch stürzt er ab. Erst nach einem reboot geht es - solange man den stick nicht entfernt und einen neuen einsteckt. Ist reproduzierbar gewesen.
Aufnahme geht noch nicht, wird angeblich nachgeliefert.
Laut Foren ist eine schlechte Wlan Karte drin und die Ethernet ist nur 10/100 - soll bei 4k streaming ruckeln
Keiner konnte mir sagen ob da ein 50hz panel oder 100hz panel verbaut ist..

Der TV und das Bild schauen auch gut aus, ich hätte auch nichts gegen androidtv (Wenn es gut ginge) - aber es wirkt noch wie eine offene baustelle..

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Okay. Das sind alles Sachen, dir in meinem Fall nicht kritisch sind. Hatte nur das Menü probiert und Senderumschalten. Ins Internet kommt der Fernseher bei mir dann nicht. Leider bekommt man nur noch das Gesamtpaket mit Smartfunktionen und 3D. Das Bild hat mir aber einfach am besten gefallen. Für die die sowas benutzen wollen ist das natürlich ärgerlich. Da würde ich auf jeden Fall Garantie in Anspruch nehmen oder im Notfall zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
smart tv ohne internet zu benutzen ist ja auch etwas.. naja.. will nicht wissen wie deine ansprueche ans bild sind.
moechte damit den sony nicht schlecht reden, keine ahnung wie der ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Das haben die eh alle eingebaut. Nur die billigen haben das nicht und da hat das Bild nicht gepasst. Tut mir Leid, dass ich nur Fernsehen möchte mit einem Fernseher.
Für "SmartTV" hab ich einen Chromecast oder ne XBOX One. Dann brauch ich die Funktion im TV nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei der Serie denn nicht stimmen? Hab mir gestern die 43" Version davon gekauft. Falls Smart TV oder Aufnahme oder 3D nicht funktionieren, wäre mir das eh egal. Für Smart Tv reicht Chromecast. Den Rest hab ich nur gratis mitgenommen. Denke mal TV Bild wird er ohne Probleme anzeigen oder?

Ich kann jetzt nur das wiedergegeben was im Forum von Sony steht aber dort ist kaum einer mit dem Gerät zufrieden. Soll ständig die Sender vertauschen, Sender verschwinden einfach mal, umschalten dauert teilweise 4-5 Sekunden, Aufnahme über USB sollte dabei sein, wird per Update irgendwann nachgeliefert usw. usf. Bis auf die Aufnahmen auf die ich vielleicht vorerst verzichten kann, könnte ich mit dem Rest nicht leben.

Ich habe keine Lust darauf alle paar Tage die Sender neu zu sortieren oder von einem Backup wiederherzustellen. Von den ständigen Neustarts mit Stecker ziehen ganz zu schweigen.

Liegt alles nur am Android auf dem Gerät.

Okay. Werde ich mal auf Samstag warten, wenn er geliefert wird.

Kennt ihr aktelle LG Led TVs mit einem Kaltgerätekabel?

Ich habe meinen LG Tv an die Wand gehängt und die Kabel ohne einen Kabelkanal in die Wand verlegt. Möchte jetzt einen größeren TV an das gleiche Kaltgerätekabel anschließen, ohne die Wand aufzubrechen. Ist genau so ein Kabel wie am PC Netzteil. War dämlich die Kabel einzumauern. Vlt kennt ja hier jemand paar TVs mit so einem Kabel.:)

Ich hatte einen 60"er der aktuellen plasmas zuhause. Die haben solche kabel.

Gibt es auch Fernseher die so gut wie Gamingmonitore sind, bezüglich Inputlag und Reaktionszeit? Haben die neuen 4k Fernseher alle HDMI 2.0? LCD Fernseher mit Displayport sind ja recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
So mein TV muss solangsam mal ersetzt werden nach über 10Jahren Dienst...

Ich habe aber wirkliich absolut kein Plan! Wäre super wenn sich jemand die zeit nehmen würde - zuerst zb mal die Liste aus dem Startpost abarbeiten...

TV-Typ: LCD oder Plasma - was ist der Unterschied, Vor, Nachteil?
Größe:Wonach bemesse ich die am Sinnvollsten..Abstand Couch, Wand?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5meter
Anwendungsgebiete: HD, 4k wäre auch interessant
Helligkeit: Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Hauptsächlich direkt
Zuspieler: nichts geplant.
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Hauptsächlich für die Netflixnutzung
Preis: Weiss ich noch nicht..denke Obergrenze 2000.-

Zuletzt bearbeitet:
Um FullHD zu bemerken sollten es bei 5m schon min. 85" sein, 4k kannste gleich streichen (da wären wir schon bei 125") da wird es mit dem Budget a bissel eng (Prototypen sind teuer):d

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen LCD und Plasma brauchst Du nicht mehr wissen, da es leider keine neuen Plasma-TVs mehr gibt.
Aktuell kann man zwischen LCD und OLED wählen.
Hauptunterschied zwischen den beiden: LCDs brauchen eine Beleuchtung, OLEDs leuchten von alleine, daher bieten OLEDs bessere Farben. Zudem sind OLED hauchdünn und biegsam. Leider sind OLED-TVs noch recht teuer.

Wie Schneckenos schon schrieb, bei 5m Sitzabstand braucht man schon einen riesigen Bildschirm um einen Unterschied zwischen FullHD und 4K bemerken zu können. Daher reicht hier ein FullHD Fernseher vollkommen aus.
Ausserdem ist auch ein Curved Fernseher für dich dann sinnlos (noch sinnloser als sie es eh schon sind :d).

Apropos Netflix, die aktuellen Panasonic und Sony Modelle haben auf ihrer Fernbedienung einen Netflix-Button, so das man darüber Netflix direkt starten kann, ohne sich vorher durch die Menüs zu wühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Plasmatechnik eingestampft wurde war ein großer Fehler. Gutes Bild und erst dann kommt Oled der noch besser ist . LED reiht sich vom Bild hinter Plasma ein und genau das gibts massenhaft zu kaufen. Die Sony LEDs sind zwar ok aber eben nur ein besseres Schlusslicht wenn man das Augenmerk auf gutes Bild beim Filme schauen setzt.

TV-Typ: LED oder LCD
Größe:ab 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3m
Anwendungsgebiete: FullHD, 4k wäre auch interessant
Helligkeit: Mehr am Tag
3D: kann, aber kein muss
Blickwinkel: direkt von vorne
Zuspieler: nichts geplant.
Fernsehempfang: Kabel (Unitymedia)
Preis: bis 1000€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh