[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wegen Smart TV Ärgernissen und sorry, behinderter Bedienung: Was spricht dagegen den Computer dran zu hängen wenn dieser in der Nähe ist und bei Bedarf diesen über eine WLan App per Smartphone zu steuern? Das ist doch tausendmal besser als dieses Umstandsgetue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht, warum sich hier manche mit diesem langsamen und unzuverlässigen Smart TV Kram ärgern.
Habe ein paar Apps an einem JU7090 vor kurzem probiert (allen voran youtube). Die Apps sind sehr träge und unzuverlässig...

Kauft euch doch ne Shield TV oder ähnliches, da wird dank Android TV die Youtube App auch in 3-4 Jahren noch laufen und das um einiges performanter als auf den überforderten Smart TVs. Und kriegt vorallem regelmäßige Updates.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Habe Shield TV und Plex ist auf dem TV um Welten besser als auf der Konsole!


Gruß JM
 
Verstehe nicht, warum sich hier manche mit diesem langsamen und unzuverlässigen Smart TV Kram ärgern.
Habe ein paar Apps an einem JU7090 vor kurzem probiert (allen voran youtube). Die Apps sind sehr träge und unzuverlässig...

Kauft euch doch ne Shield TV oder ähnliches, da wird dank Android TV die Youtube App auch in 3-4 Jahren noch laufen und das um einiges performanter als auf den überforderten Smart TVs. Und kriegt vorallem regelmäßige Updates.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ist halt auch praktisch alles an einem Gerät zu haben und es mit einer Fernbedienung nutzen zu können. Ich habe an meinen TV auch einen HTPC und eine PS4 hängen, könnte auch noch den FireTV Stick nehmen können, aber mache die Geräte halt nicht immer extra an, wenn ich Netflix, YouTube oder so nutzen will. Da finde ich die Smart TV Apps recht praktisch. Und ich finde mit Android TV geht es sogar gar nicht so schlecht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist halt auch praktisch alles an einem Gerät zu haben und es mit einer Fernbedienung nutzen zu können. Ich habe an meinen TV auch einen HTPC und eine PS4 hängen, könnte auch noch den FireTV Stick nehmen können, aber mache die Geräte halt nicht immer extra an, wenn ich Netflix, YouTube oder so nutzen will. Da finde ich die Smart TV Apps recht praktisch. Und ich finde mit Android TV geht es sogar gar nicht so schlecht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Naja alles mit einer Fernbedienung geht mit HDMI-CEC ja zum glück auch mit extrenen geräten. Und Shield TV und andere Android TV-Boxen sind ja auch sofort einsatzbereit. HTPC und PS4 ist natürlich umständlicher. Aber gut, du nutzt in deinem TV ja dann schon Android TV, wobei das aus meiner Erfahrung auch deutlich träger ist als auf Shield TV, dass wirklich große Leistungsreserven hat.

Und ich kann die App-Plattform jederzeit unabhängig vom TV upgraden bzw den TV unabhängig davon. Aber gut, wovon red ich hier, hab eh nen uralten Fernseher...
 
Hi,
da sein 42" Fernseher so langsam den Geist aufgibt will Ich meinem Vater zum Geburtstag einen neuen TV schenken

Anforderungen wären sehen wie folgt aus.
TV-Typ: LCD LED
Größe:40" bis 43"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit:mehr Abends
Blickwinkel:direkt auf den TV
Zuspieler: BluRay und Sky
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:mindestens 3xHDMI,Amazon Prime muss unterstützt werden,Smart TV wäre toll
Preis:bis max 500€

2 Geräte sind schon mal in der Auswahl
Entweder den Samsung UE43J5550 oder den Samsung UE43J5550.

Falls jemand zu den Gräten was sagen könnte wäre Ich dankbar,falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat dann ebenso.

Danke schonmal im voraus.

Mfg Purzelbaum9876
 
65" TV 3D-LEDs, DIRECT LIT - Sony 1080p vs. Panasonic 4K Ultra HD

Hallo zusammen,

habe zwei TVs ins Auge gefasst.

Hier die Gegenüberstellung der technischen Daten beider Geräte:
Produktvergleich Sony KDL-65W855C, Panasonic TX-65CXW414

Lohnt sich der Mehrpreis des Panasonic TX-65CXW414 von 300-500 € zum Sony KDL-65W855C ?

*auffällig ist, dass der Panasonic doppelt so schwer ist wie der Sony

Schon vielen Dank für eure Antworten!


P.S. zur Vollständingkeit:
TV-Typ: LCD
Größe: 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 6 Meter
Anwendungsgebiete: 45% normales TV über Kabel (576i?/720p ARD, ZDF uws...) und Amazon Prime 45% (HD/HD ready), 10% Bluray
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage => beides
3D: passives oder aktives 3D => egal
Blickwinkel: Blick ist bei Filmen direkt auf den TV gerichtet, teilweise beim Essen 45 - 90 Grad Abweichung
Zuspieler: DVD, BluRay und TV
Fernsehempfang: Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der sitzentfernung siehst du von den 4k beim Pana genau gar nix ☺️
Der Sony ist sicher von der p/l her besser.. Ich würde mir an deiner stelle bei der Entfernung mal den 75w855 anschauen.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi,
da sein 42" Fernseher so langsam den Geist aufgibt will Ich meinem Vater zum Geburtstag einen neuen TV schenken

Anforderungen wären sehen wie folgt aus.
TV-Typ: LCD LED
Größe:40" bis 43"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit:mehr Abends
Blickwinkel:direkt auf den TV
Zuspieler: BluRay und Sky
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:mindestens 3xHDMI,Amazon Prime muss unterstützt werden,Smart TV wäre toll
Preis:bis max 500€

2 Geräte sind schon mal in der Auswahl
Entweder den Samsung UE43J5550 oder den Samsung UE43J5550.

Falls jemand zu den Gräten was sagen könnte wäre Ich dankbar,falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat dann ebenso.

Danke schonmal im voraus.

Mfg Purzelbaum9876

warum so klein??? zu dem kurs bekommst du auch 48'' oder sogar fast 55'', was auf lange sicht weitaus sinnvoller ist.
 
Danke Dirr Arach, das hatte ich auch schon. Da bin ich aber fast 1000€ mehr los. :) Gut, wenn die 4k keine Rolle spielen.
 
Na hättest du vor ner Woche gekauft hättest du bei Media noch 400€ oben drauf bekommen :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Na hättest du vor ner Woche gekauft hättest du bei Media noch 400€ oben drauf bekommen :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oha. Naja vielleicht gehen die Preise ja nochmal runter. Ich hab da keine Eile, baue gerade erstmal die TV-Wand.

Saturn hatte kürzlich bei eBay einen für 1299€ drin, jetzt wird er von Saturn komischerweise wieder für 1499€ angeboten.
 
warum so klein??? zu dem kurs bekommst du auch 48'' oder sogar fast 55'', was auf lange sicht weitaus sinnvoller ist.

Da wo der Fernseher steht ist nicht mehr Platz.

43" Zoll ist das höchste der Gefühle was dort hineinpasst.


Mfg Purzelbaum9876
 
40" FHD auf ~1.5m Abstand ... Optimal auf der Galerie [emoji23]

a1613ce98b4f99d1acf7c5551fb4e42f.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ard live Stream über Laptop mit vga [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ist extrem gemütlich da oben mit den Gartenstühlen [emoji869]

Die Gallerie bekommt noch einen hellen Laminatboden, dann wirkt das auch freundlicher :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo ihr Lieben.

Nun benötige ich mal wieder ein neues Gerät.
Zuspieler werden hauptsächlich: Netflix, Sky (viel Fußball in HD) und in naher Zukunt eine PS4 sein.

Die Kandidaten sind:
Samsung UE55JU6850 vs. Samsung UE55JU6450

Jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden?

Der 6850er würde mich um die 150€ mehr kosten - Lohnt der Aufpreis?
Lohnt diese beschriebene "Nano-Crytal"-Technologie für meine Zuspieler, oder reicht da der 6450er voll und ganz?
 
Hallo zusammen,

habe zwei TVs ins Auge gefasst.

Hier die Gegenüberstellung der technischen Daten beider Geräte:
Produktvergleich Sony KDL-65W855C, Panasonic TX-65CXW414

Lohnt sich der Mehrpreis des Panasonic TX-65CXW414 von 300-500 € zum Sony KDL-65W855C ?

*auffällig ist, dass der Panasonic doppelt so schwer ist wie der Sony

Schon vielen Dank für eure Antworten!


P.S. zur Vollständingkeit:
Hää? Der Pana ist doch ein 4k Gerät. Dein Sony nicht. Ich hab den Sony als 4k - ist TOP...
 
So, die Entscheidung wurde getroffen. Es wird der UExxKS8090.
Ob 55" oder 65" entscheidet sich die Tage wenn ich mir die Geräte noch mal genauer anschaue.
Grund gegen ein anderes Gerät war hauptsächlich dass der Flach ist. Und da weder ich noch sonst jemand direkt vor dem Gerät sitzt würde ein Curved auch nicht wirklich Sinn machen. Ganz im Gegenteil. Gegen OLED spricht in der Klasse erst mal die Tatsache dass ich das OS von LG nicht mag, und was wichtiger ist, der Preis. Kann sein dass sie besser sind, aber sie sind definitiv keine 4.000 Euro (2016er Modell) oder 2.000 Euro (2015er) "besser".

Was mich allerdings etwas stört ist die neue Smart Remote. Es wird keine Zahlenfernbedienung mitgeliefert und es erscheint mir doch ziemlich dämlich jedes mal drei oder vier mal klicken zu müssen um auf einen Kanal zu wechseln. Ich will auf Kanal 8, dann drücke ich die 8 und aus die Maus und nicht erst ins Programmmenü, dann paar mal links oder rechts auf die 8 und dann auf "Bestätigen" :stupid:

Hat irgendjemand eine Ahnung ob sich das Gerät auch mit der alten, ganz normalen Fernbedienung bedienen lässt?
 
Sony kommt wegen Android nicht in Frage. Ich habe keine Lust ständig die Sender neu zu sortieren, das Gerät neu zu starten und sonstige Eigenarten die im Sony Forum zu lesen sind. Den JS schau ich mir noch mal an.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 
Habe noch keines der genannten Fehler gehabt. Die JS-SERIE wird gerade verramscht, obwohl diese nicht schlechter als die neue Generation ist. Im Gegenteil sogar. Stichwort Einsparung Backlight
 
Der JS hat aber kein HDR wie ich gerade gesehen habe.
Nun ja, es soll einige geben die keine Fehler haben, aber ich habe auch absolut keine lust auf irgendwelche Experimente. Das Ding will ich kaufen und es soll funktionieren. Und das ist bei Sony gerade irgendwie wie Lotto spielen.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 
Okay, hab ich irgendwie nicht gesehen. Zumindest war es auf der Samsung HP nicht ersichtlich.
Wenn es der 55"er wird dann kommt auch der infrage. Gibt es ja leider nicht als 65"er. Und der 8590 ist ja wiederum Curved.
 
Ich beantworte meine Frage mal selber.
Der Support von Samsung sagt dass die Fernbedienungen die älteren Geräten beilagen ohne Probleme mit der aktuellen Serie funktionieren.

Falls mal jemand vor der gleichen Frage steht.
 
Das ist alles Relativ.
Ob der Fernseher 1cm oder 8cm dick ist, interessiert mich nicht die Bohne und dass 3D fehlt interessiert mich noch viel weniger.
Mein aktueller Zweitfernseher hat 3D, ein mal getestet und für dämlich empfunden mit Brille vor dem Fernseher zu sitzen. Zumal in den Filmen die ich schaue, die Situationen in denen 3D einen Sinn ergeben würde an einer Hand abzuzählen sind. Wegen fünf Szenen á 3 Sekunden setz ich doch keine zwei Stunden eine Brille auf.

UHD BR-Player, ja der kommt dann auch demnächst ins Haus. Das bietet sich an da ich bis jetzt nur einen alten DVD Player habe der auf dem Müll landet und mittlerweile auch die UHD Inhalte kommen. Amazon bietet bereits HDR-Inhalte an. Gut, ob HDR oder nicht ist nicht wirklich ein Kaufgrund allerdings stellt sich die Frage wieso man das nicht mitnehmen sollte? Ich schätze dass auch das im Laufe der Zeit eher zunimmt. Wie gesagt, ich kaufe einen Fernseher "jetzt", und wenn ich Glück habe in 10 Jahren wieder. Es gibt für mich absolut keine technische Entwicklung die mich dazu bringen könnte ein funktionierendes Gerät gegen ein neues zu tauschen. Und es spielt keine Rolle ob das Gerät jetzt 300, 3.000 oder 30.000Euro kostet. Getauscht wird wenn kaputt oder wie jetzt, nutzlos.

Und der Hauptgrund der für das aktuelle Modell spricht ist, er ist Flat. Da es nun doch der 65"er wird bliebe als einzige Alternative ein Gerät aus der 7er Reihe. Das wäre wiederum nicht Vorrätig, ich müsste im Netz suchen, bei einem Problem das Ding dann zur Post schleppen...keine Lust drauf.
Die 16k sind im Übrigen auch egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh