[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

diese Glaubensfrage wurde schon im hifi genug diskutiert... dort sollte wirklich jeder potentielle Käufer persönlich entscheiden wie gut und schlecht unterschiedlich MCFI arbeiten ...

insofern konsens! :)

mfg
daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw gestern den 65W859C abgeholt, passt inkl. Karton in einen Roomster :) am Samstag kommt er bei Schwiegereltern an die Wand...mal sehen wie er gegen einen E6 abschneidet :)

mfg
daniel
 
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Daher ging u.a. auch mein 55C6D wieder weg.
Wenn LG die Bewegtbilddarstellung mit der nächste Generation besser hinbekommt, dann bin ich wieder dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte nicht pauschalisieren dies sieht wirklich jeder Käufer anders und kann. Ich glaube verallgemeinert werden....

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Allgemeine Aussagen sind immer Problematisch, keine Frage.
Dennoch kann und muss man Probleme beim Namen nennen. Nur weil etwas schlechter ist, ist es noch lange nicht schlecht und auch OLED ist nicht perfekt.
Die Bewegungsdarstellung ist schlechter wie beim LCD. Ist sie schlecht? Sicher nicht. Der schwarzwert eines LCDs ist auch schlechter aber nicht völlig schlecht.

Das Geheimnis ist wie bei vielem ist eine differenzierte Wahrnehmung und man darf nie vergessen, dass viele Dinge auch nicht von jedem gesehen wird.
 
Sie ist etwas schlechter als Sonys motionflow aber das war es auch schon ... samsung etwa gleichwertig, Pana schlechter

Rest sehr viel schlechter :)


Ps und das ist nur meine Meinung


BTW spiele native 2160p50 zu und dann pustet der oled alles weg auch in Bewegung :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hallo

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den modellen LG 55eg910v, 930v und 9109 ?
Preislich nehmen sich die drei ja nichts.

MFG
 
Der EC930V ist das ältere Modell (2014) bzw. der EG910 der Nachfolger (2015). Der EG910V und EG9109 sind weitestgehend baugleich. Bei dem EG910V handelt es sich um das EU-Modell und bei dem EG9109 um das Modell für den deutschen Markt. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied zw. EG910V und EG9109, dass dem EG910V der Lichtsensor zur Helligkeitsanpassung in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit fehlt. Gleiches gilt für den EG920V und EG9209 (4K Variante).

Den EC930V/EC940V (letzterer ist ein leicht überarbeiteter EC930V) würde ich nicht mehr kaufen. Bei der Auswahl wäre meine Empfehlung der EG910V, wenn man auf den Lichtsensor verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhend auf meiner Beschreibung habe ich jetzt aufgrund des 100 Hz-Panels den Sony KDL-50W805C ins Auge gefasst. -> SONY Bravia 50 W 805C 127cm 50" 3D Fernseher 4548736002722 | eBay

Der liegt zwar über den 500€, die ich mir als Ziel gesetzt habe, 100 Hz und Android TV (wegen der Verfügbarkeit von Magine.TV) wären mir den Aufschlag wert. Andernfalls müsste ich für Magine noch extra eine Fire TV Box o.ä. beschaffen.

Kann man den kaufen? Habt ihr noch bessere Vorschläge?
 
TV-Typ: LCD

Größe: ab 55"+

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3m

Anwendungsgebiete: kein/kaum SD; sehr viele Streams in möglichst hoher Qualität;

Helligkeit: eher Abends

3D: nicht notwendig

Blickwinkel: direkt

Zuspieler: BluRay, Streams in möglichst bester Qualität, demnächst ChromeCast Ultra + PS4 Pro

Fernsehempfang: nur sporadisch digitaler Sat (Nachrichten etc)

Sonstige Anmerkungen:
*4k und HDR bitte mitnehmen als Mindestanforderung, da das Gerät mindestens 6-7 Jahre seinen Dienst machen sollte; hab ergoogelt dass ein 10Bit Panel für "echtes" HDR notwendig ist, viele aber nur 8 Bit bieten - ist da etwas dran?

* native Hz >=100 notwendig? hier liest man auch viel Gegensätzliches im Internet, und beim Samsung PQI blicke ich sowieso nicht durch.

Preis: bis 1500


Vielen Dank für Eure Empfehlungen, blicke durch den Dschungel leider nicht so ganz durch
Schönen Start in die neue Woche
 
Moin,

fürs neue Haus brauche ich für nen Kumpel 2x TVs.

1x Zock-TV für xbox one s / PS4 Pro
- 4k Auflösung
- ab 55"
- niedriger inputlag (dachte an sony ?)
- dlna client
- Amazon Prime App integriert
- min 3x hdmi
- mindestens dvb-c
- gutes panel ohne farbverfälschung für leute die seitlich beim zocken sitzen (kein plasma)
- wlan integriert (1x gbit lan zusätzlich wären gut, weiß noch nicht ob verkabelt werden kann)
- 3d nice to have aber nur passiv mit brillen dabei
- mindestens echte 100hz
- mehr fällt mir grad nicht ein


1x Film-TV
- 4k Auflösung nice to have, es reicht auch fullHD
- ab 55"
- vielleicht was mit ambilight?
- dlna client
- Amazon Prime App integriert
- min 3x hdmi
- mindestens dvb-c
- gutes panel ohne farbverfälschung und mit gutem schwarzwert (kein plasma)
- wlan integriert (1x gbit lan zusätzlich wären gut, weiß noch nicht ob verkabelt werden kann)
- 3d passiv mit brillen dabei wenns geht
- mindestens echte 100hz
- mehr fällt mir grad nicht ein

für beides zusammen nicht mehr als 2500€ (am besten von amazon) und so modern wie möglich
Beide sollten soundtechnisch passabel sein (extra soundanlagen sind erstmal nicht geplant)
Es darf auch 2x das gleiche model sein insofern die kriterien passen

Kann jemand was gutes empfehlen?

wäre z.b. der hier z.b. für Film
http://geizhals.de/philips-55pus7180-a1432691.html?hloc=at&hloc=de

und der hier für zocken
http://geizhals.de/sony-kd-55x9005c-a1292009.html?hloc=at&hloc=de

eine gute wahl?



Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal zwei modelle hinzugefügt von jenen ich meine das sie okay wären :d
was meint ihr?
 
Ich werde demnächst nun doch auf UHD umsteigen aber kann mich nicht entscheiden

Sitzabstand ca. 3 m und manchmal sogar nur ca. 1-2 m weil da noch ein Esstisch im Wohnzimmer steht aber 90% wird natürlich auf der Couch geguckt

Was nehmen 55" oder 65" ?? Mein Bauchgefühl sagt eher 55" weil ich Befürchtungen habe, dass FullHD bei dem Abstand mit 65" kacke aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
65"
Projektoren haben viel extremere Verhältnisse und da schaut Fullhd auch noch gut aus.
100" auf 3m ist bei einer Bluray völlig ok.
 
LG 55EF9509 - empfehlenswert?
 
65"
Projektoren haben viel extremere Verhältnisse und da schaut Fullhd auch noch gut aus.
100" auf 3m ist bei einer Bluray völlig ok.
Ja ich meinte eher Live Tv auf 65" bei 2-3 m Entfernung in FullHD sieht man bestimmt nicht toll aus
 
Kommt drauf an wie gut die Quelle ist und mit was für einer Bitrate gesendet wird.

HD Sender werden jedenfalls passabel ausschauen.

Ich schaue auch Live TV auf einer 84" Leinwand und knapp 3m Entfernung.
Etwas besseres gibt es nicht mMn.
Size matters.

LG 55EF9509 - empfehlenswert?

Es kommt drauf an, was für einen wichtig ist.
OLEDs haben gewisse Defizite in der Bewegungsdarstellung falls das dir wichtig ist.
Schwarzwert und Kontraste sind natürlich on Top beim OLED.
 
Für Full HD auf 65 Zoll beträgt der Optimalabstand knapp 2,5 Meter. Bei 3m löst das Auge Fullhd schon nicht mehr wirklich auf sofern man keine 120 % Sehkraft hat. Für 4k gelten halbierte Werte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@FB07 hole dir einen 55". Wir haben 55" und bis ~3m ist das Bild wirklich nicht schön (und wir sind Brillenträger, zugegeben bei SD), bei 65" muss der Abstand noch größer sein. Schont auch den Geldbeutel. ;)

@Cineasten Hier geht es um TV und nicht im Quellmaterial mit einer Milliardenbitrate! Bitte mehr differenzieren und nicht immer die gleiche 0815 Attitüde runter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss aber auch differenziert gefragt werden. Fullhd beschreibt nur die Auflösung. Da diese im TV kaum vorkommt ist die Bluray die logische Konsequenz.
Das hat sich ja erst später herausgestellt. ;)
 
55" auf 3m ist eher nicht so geil und man ärgert sich schnell nicht den größeren genommen zu haben. Bei den großen passiert das weniger schnell, da die Preisdifferenz von 65" zu "größer" die allerwenigsten überhaupt bereit sind zu zahlen. Wer heutzutage immernoch an "klein und weit weg ist ok" festhält im Zeitalter von HD, Full HD und Blu-Ray (4k lasse ich bewusst außen vor) macht meiner Meinung nach ne ganze Menge falsch ODER hat seine Prioritäten auch einfach mehr woanders als bei Film und TV - was auch ok ist. Aber WENN ICH mal nen Film gucken will, dann richtig und nicht als wenn ich mir nen Tablet auf'n Tisch stelle.


Gruß JM
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Es geht mir hautpsächlich um den geringsten Input-Lag den man heutzutage bei der Riesenauswahl von TV-Geräten finden kann.
Curved, 4K und HDR interessieren mich nicht sonderlich. Ein ordentlicher 1080p 60Hz Fernseher der bestens auf eine Spielkonsole ausgerichtet ist. Das würde mich eher zum Kauf überzeugen.

Ich bin schnelle Reaktionen in Spielen vom PC her gewohnt. Da ich aber auch gelegentlich auf der Couch faulen möchte, und gern den ein oder anderen Konsolen Titel geniessen möchte, will ich nicht unbedingt einen PC Monitor in die Stube stellen, sondern auf einem TV Gerät zocken.
Momentan steht der alte Fernseher meiner Freundin in der Stube, ein Toshiba 42SL833. Selbst im "Game-Mode" ist dessen Input Lag noch extrem spührbar und bei manchen Spielen (Aktion/Shooter) vergeht einem sofort die Lust. Es ist für mich unspielbar und da das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dachte ich mir.. Warum nicht gegen etwas schnelleres tauschen?!

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Ich dachte an ein Budget von <1000€ Ist da etwas gescheites drin?
 
Hi zusammen, ich würd mir auch gern mal ein paar Anregungen/Tipps bei euch holen. Momentan wird noch auf einem 46gw20 von Panasonic Plasma geguckt, aber da der Sitzabstand im neuen Wohnzimmer knapp 4m beträgt...naja da ist er halt ganz schön "geschrumpft"...

TV-Typ: egal

Größe: ab 65"+

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3,5 m

Anwendungsgebiete: Fußball, PS4, Filme mit möglichst hoher Quali

Helligkeit: Abends

3D: nein Danke.

Blickwinkel: direkt

Zuspieler: UM Horizon Box HD, Sky HD, dlna mit 720p + Material, Netflix, Amazon Prime, PS4. Also überwiegend Full HD mit Tendenz nach oben.

Fernsehempfang: Kabel HD

Sonstige Anmerkungen: Budget bis ca. 3.500,00 €, gerne 4k, HDR, curved egal, Sound egal, möglichst geringer "Rückschritt" vom Plasma... Anschaffung ist für um Weihnachten geplant.
Hab an LG OLED gedacht bisher.
Eure Vorschläge bitte :)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem TV, habe jetzt seit etwa 6 Jahre keinen Fernseher mehr...

TV-Typ: egal

Größe: 46-50 ?

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m

Anwendungsgebiete: Netflix , wollte mir ggfs noch eine PlayStation anschaffen

Helligkeit: Lediglich abends

3D: nein

Blickwinkel: direkt

Zuspieler: Netflix, Amazon Prime, PS4.

Fernsehempfang: Keinen, moechte lediglich Youtube und Netflix streamen


frage ist FullHD oder UHD ?

Preislich so guenstig wie moeglich, max jedoch 1000€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh