[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie war das nochmal? Sony ZD9? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Sony XE9305 soll laut diversen Test auch so gut wie perfekt ausgeleuchtet sein. Davon ab, soll das Gesamtpaket bei dem Gerät außerordentlich gut sein.
In manchen Elektromärkten steht das Gerät schon. Sobald es hier in meiner Gegend auftaucht, werde ich mir das Teil mal genauer anschauen.
 
Ich habe beim B6 ein Problem mit den Senderlisten. Ich hab anfangs versäumt die richtigen Einstellungen zu treffen und habe jetzt die blöde Astra Sortierung fix drin. Meine Favoritenliste wird nach jedem Neustart des Fernsehers nicht angezeigt, sondern der Fernseher wechselt wieder in die Standartliste. Vor einem Werksreset scheue ich mich bislang noch etwas.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem sonst lösen könnte?
 
Hi Leute,

ich habe einen Sony 55W805C und das neue Marshmallow Update mit großer Freude eingespielt. Allerdings hat sich mein TV Erlebnis damit verschlechtert.
Während des schauen über Kabel TV (SmartDV Modul mit D08 Kabel Deutschland Karte) erscheint etwa im Stundentakt die Meldung "HueyModul wurde beendet", welche ich jedes Mal bestätigen muss. Offensichtliche Auswirkungen scheint das nicht zu haben. Desweiteren kommt es vor das der TV gar nicht mehr reagiert. Schaltet nicht um, ... nichts.
Während der Nutzung von Amazon Prime Video, Plex oder Youtube ist mir der Fehler allerdings noch nicht aufgefallen.
Vor der Android 6 Update hatte sich solche Probleme auch nicht.

Gibt es hier Leidensgenossen? Gibt es die Möglichkeit die Software nach der guten alten "einfach mal Neuinstallieren" Methode erneut über den TV zu bügeln?
Die Software auf den Stick und per USB an das Gerät bringt nur die Meldung, dass diese Firmware bereits installiert ist.
 
Da es sich um Android handelt, hilft hier wie beim Smartphone evtl. das komplette Zurücksetzen des Systems und Neueinrichten. Gerade ein Update auf eine neue Major-Version (5.x -> 6.x) verursacht manchmal Probleme, da Datenreste im System nicht zur neuen Version passen. Daher stürzen dann Systemanwendungen (hier z.B. HueyModul) mit der Meldung "XYZ wurde beendet" ab.
 
Genau. Würde das Gerät auch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das hat schon viele Probleme behoben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
moin moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein Samsung 46ES6200 von 2012 wohl bald die Grätsche machen wird. (gibt teils komische Geräusche über die internen Lautsprecher von sich, obwohl diese auf 0 geregelt sind.
Wenn es soweit ist, muss eben schnell Ersatz her ;)

TV-Typ: bin da offen, solange das Bild gut ist
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,50 - 3m
Anwendungsgebiete: aktuell 100% HD, Netflix und Prime für 4k wären aber auch vorhanden. Anschaffung von 4k BluRays ist nicht geplant, PC schafft für Games kein 4k ;)
Helligkeit: sowohl tagsüber als auch abends, dann aber nie in absoluter Dunkelheit
3D: brauche ich nicht
Blickwinkel: wenn ich alleine schaue/daddl nur frontal, bei Kinoabenden aber auch leichter seitlicher Blickwinkel (siehe Bild)
Zuspieler: BluRay, Xbox360, FireTV(alte Box), PC und Vu+ Duo2 (nur HD)
Fernsehempfang: Satellit, dürfte aber unwichtig sein (?)
Sonstige Anmerkungen: Ich brauche nicht unbedingt 4k, da ich eh nur wenig Quellmaterial habe. Daher würde ich ein sehr gutes FullHD-Bild (Kontrast, Farbwiedergabe, Schwarzwert) einem "mässigen" 4K vorziehen.
Preis: wollte mir ein Limit von 1000€ setzen, wenn es sich lohnt ist aber auch ein bisschen mehr drin ;)

Danke euch schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG_20170312_121350.jpg
    IMG_20170312_121350.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Genau, in 55 Zoll heißt der TV W805C und es ist einer der letzten guten Full HD Geräte, mit bester Bewegtbilddarstellung. Gibt es bei ebay teilweise neu vom Händler für ca. 700€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danke für den Tipp :)
Bei dem Preis habe ich direkt mal bei ebay zugeschlagen. 729€ inkl. Versandkosten. Da kann dann der alte TV bis zum Exitus ins Schlafzimmer umziehen ;)
 
Schwarzwert aber eher net so doll oder? Habe den noch nie in Live gesehen
 
Doch, geht. Für 700 oder 750€ kann man mit dem Sony gar nichts verkehrt machen. Mit Android 6 (wurde aber erstmal wieder aus dem Netz genommen) läuft das Gerät auch gut.
 
Meiner hat aber vertikale Streifen in der Ausleuchtung, fällt aber eigentlich nur bei Fußball gucken auf (was ich zum Glück nahezu nie mache).

An sonsten ist der 65er 859 ziemlich gut. Und das im November für 999 Euro :)
 
Hallo zusammen,
Brauche einen neuen Fernseher, schaue über Kabel Deutschland fernsehen, was ist immo gut? Was bekommt man für so 2000 bis 2500 EUR, welche Empfehlungen habt ihr, bin nicht mehr up to date, aktueller ist Sony kdl 55w805.
Danke schon mal für eure Hilfe

Hab schon mal, bissle geschaut, oled TV oder neue Sony x93?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne über KDG schaust, würde ich mir das Geld sparen, Du wirst keine signifikante Verbesserung erfahren. Steht in keiner Relation zu den Kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

angenommen ich würde einen Nachfolger für meinen PS64E8090 suchen - mindestens 70" oder mehr - Bildqualität BESSER als der Samsung. Gibt es da was ohne das man danach Insolvenz anmelden muss ? Eher nicht oder ?
 
Und ist das B6D/V Update schon in Sicht?

Heute Mittag als ich zur Arbeit aufgebrochen bin war noch nichts da.
 
Laut Hifi Forum ist das Update in Sicht.

Zitat: Hifi Forum:

Seltsam, der Link aus dem Forum hat geklappt...

https://forum.zwame....ision.971111/page-53

Edit 2: Para ficar no ponto estas TV's precisavam apenas do seguinte:
 
Jemand ausm Hifi-Forum ist wohl auch an die FW gekommen und hats in seine Amazon-Cloud geladen.

Amazon Drive

Soll funktionieren, kanns selbst aber noch nicht testen
 
Hab meinen Sony 55W805C gestern bekommen und bin absolut glücklich :)
Tolles Bild (für mich absolut zufriedenstellend) und der Preis war auch super. Danke nochmals für eure Hilfe :wink::wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh