[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Amazon hat bereits um 23:59 freigeschaltet und nicht um 0:00 deshalb sind wohl viele leer ausgegangen. Hatte Glück gehabt zumindest bei einem anderen Modell!

Beim B7 55“ würde ich noch bis Freitag warten. Angeblich kommt noch ein besseres Angebot von 1299-1399€ + Cashback.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn "Consumer" hier nicht ganz passt, gehört es am ehesten hier hin.

Wir brauchen drei Bildschirme zur Präsentation bei Konferenzen. Soll jetzt die Anforderungen aufstellen für die Ausschreibung.

Einmal 55" für eine Wand und zweimal 50" mobil auf Rollwagen.

Gibt's was worauf ich achten muss? Hätte sonst folgendes gesagt:

- mindestens FullHD
- mattes Display
- mind. 170° Blickwinkel mit Farbtreue
- Android TV (damit man vernünftig Medien anwählen kann etc)
- Wlan (für evtl WiDi / Miracast)
- Minimum 2 hdmi

Richtige Präsentationsdinger und der Dell C5517H (mein Favorit) scheiden leider aus.
 
Für so was macht ihr ne Ausschreibung?
Brauch ich nen TV geh ich zu meinem ITler der Bestellt und es wird geliefert fertig.
 
Ist es inzwischen möglich, eine externe HDD anzuschließen und Time Shift / Aufnahmen zu machen? Ging vor nem halben Jahr am B6D jedenfalls nicht..
HDD ist absolut kein Problem. Mit einem USB-Stick, egal welche Größe, funzt es nicht.

Wie isn das Betriebssystem von LG so in der Bedienung? AndroidTV kenne ich, mit dem WebOS von LG hatte ich noch nie zu tun. Läuft flüssig und ist halbwegs intuitiv zu bedienen, oder hängts hinter den anderen Herstellern zurück?
Ich persönlich finde webOS ab 3.0 mit das beste OS für einen TV. Sehr schnell, einfach und intuitiv zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich suche ein TV-Gerät:

TV-Typ: LCD, weil günstiger
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,17-2,37m(wird per Wandhalterung verstellt: Wandhalter - DQ Reach XXL 91 cm TV Wandhalterung White - LCDWandhalter.de ) - Mittelwert 2,77m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material(TV) und 75 % HD-Material(Youtube & Spiele)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend. Ist aber 1,5 vom großer Fensterfront entfernt(Sonnenseite). Also am WE müsste ich dann über Tag eh die Rollos runter machen.
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist leicht seitlich auch, aber kann durch TV-Halterung angepasst werden. Dennoch praktisch ein wenig auch seitlich sitzen/liegen zu können.
Zuspieler: Nintendo Switch, selten mal PC, USB-Stick
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: ein helles Gerät wäre schön, wenn´s dann nicht viel schlechter ist als ein gleichteures dunkles. Ich gucke viel Youtube-Videos(zur Zeit am PC). Wäre super, wenn das TV-Gerät das direkt könnte und LAN-Anschluss(Kabel) hätte, wo ich ihm auch eine feste IP vergeben kann(also kein DHCP-Server notwendig ist). W-LAN soll aber deaktivierbar sein zumindest, am besten gar nicht vorhanden. Eine Fernbedienung, wo man Buchstaben leicht eintippen kann, um nach Youtubevideos zu suchen wäre sehr praktisch.
Preis: Was kostet so etwas? Ca. 800€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Überweisung sind die Sachen in der Regel aber nicht reserviert, weißt du ja? Sinnvoller wäre Nachname gewesen oder klarna, da es dann als bezahlt bestätigt ist. 3% Cashback nicht vergessen!
War mir jetzt nicht bekannt, stand auch nirgendwo, wenns weg ist ist es halt weg. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
So, heute im Laden nochmal den LG 65B7D angeschaut im direkten Vergleich mit dem Sony KD-75XE9405 und KD-75XE9005. Der XE93 war leider zwei Gänge weiter, neben dem hätte ich ihn gerne gesehen.

Also gefühlt skalieren die Sony non HD und 720p Material besser hoch als der LG. Nur was mich stutzig gemacht hat, sind bei allen Geräten mehr oder weniger "ruckelnde" Bilder. Also bei Kameraläufen ist es nicht immer ein glatter Verlauf, sondern es ruckelt so irgendwie hinterher. Bei den 75ern von Sony schlimmer als beim LG OLED, der läuft überwiegend glatt, hat dafür seltener einen größeren Bildhänger. Woran kann sowas liegen? Ist das normal für so große Geräte, oder hats was mit dem zugeführten Material zu tun? War PhoenixHD. Die Geräte-Demos sind jeweils natürlich aalglatt durchgelaufen.
75" war schon schön, aber passt definitiv nicht ins Wohnzimmer, ist einfach zu groß. Also egal wie, es scheint wohl zum Showdown zwischen KD-65XE9305 und LG 65B7D OLED zu kommen. Die Entscheidung ist aber überhaupt nicht einfach irgendwie...

Grüße
Thomas
 
Liegt dort fast ausschließlich am Material, habe ich dort schon öfter festgestellt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Müssten das dann aber nicht alle TVs gleichmäßig haben und nicht der eine mehr und der andere weniger oder sogar überhaupt nicht?
 
Gude.

Ich soll für meinen Dad einen gescheiten TV suchen, kenne mich aber nicht so gut aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anforderungen:

TV-Typ: LED, OLED
Größe: 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: Ultra HD
Helligkeit: 50 / 50 Tag - Nacht
3D: je nachdem welche Technik besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Konsole,
Sonstige Anmerkungen: Favorit bisher Panasonic TX-75EXW784
Preis: max. 3500 €

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
..Beim B7 55“ würde ich noch bis Freitag warten. Angeblich kommt noch ein besseres Angebot von 1299-1399€ + Cashback..

Mal angenommen da kommt tatsächlich noch etwas, würde es sich lohnen von einem TX-P50 VT50E umzusteigen?

Mfg.
 
Ich habe ein 65er STW60 und auch lange überlegt und letztendlich die Entscheidung getroffen noch zu Warten. Es sind einfach aktuell zu viele Kompromisse und man weiß noch nicht, wo die Entwicklung bezüglich der HDR Formate etc. hingehen wird. Außerdem haben die Pana Plasmas ein absolut geniales Bild, mir würde lediglich noch HDR fehlen. Es ist leider nur das schreckliche "haben will" denken was einen hier nach etwas neuem suchen lässt ...
 
Ich strugle noch immer. Klar sagt jeder "OLED" - wie ist das mit Oleds in heller Umgebung? Wir haben nur das WoZi mit 4-5m Fensterfront (querab).
Der 55UH950V würdehalt 880 kosten und ich hab bereits 300 für unseren alten geboten bekommen (auch IPS / TX-L47ETW60)
 
So, der KD-65XE9305 wurde nu bestellt... Sehr vernünftiger Preis bei 'nem Onlinehändler (schon mehrfach da bestellt), der allerdings ganz hier in der Nähe sitzt und Abholung anbietet. Das gute Stück kostet jetzt fast 700 Euro weniger als bei den beiden großen bekanten Elektronik-Märkten ;) Keine B-Ware, ganz regulär verpackte Originalware. Bis in 3, 4h steht das Gerät dann hoffentlich bei Vattern im Wohnzimmer.
 
Ich habe ein 65er STW60 und auch lange überlegt und letztendlich die Entscheidung getroffen noch zu Warten. Es sind einfach aktuell zu viele Kompromisse und man weiß noch nicht, wo die Entwicklung bezüglich der HDR Formate etc. hingehen wird. Außerdem haben die Pana Plasmas ein absolut geniales Bild, mir würde lediglich noch HDR fehlen. Es ist leider nur das schreckliche "haben will" denken was einen hier nach etwas neuem suchen lässt ...

Geht mir genau so!:wayne:
Hinzu kommt, dass ich "nur" den 50er STW60 hab. Bei mir käme also noch 15" Bilddiagonale hinzu welche eine Neuanschaffung rechtfertigen würden.
In Hamburg gibt wohl seit 2 Tagen den 65B7D bei einem der großen Elektrohändlern für ~2.2K €, leider ein bisschen weit weg :wall:
Hoffe das in den nächsten Tagen das Angebot national ausgeweitet wird.
 
Amazon hat bereits um 23:59 freigeschaltet und nicht um 0:00 deshalb sind wohl viele leer ausgegangen. Hatte Glück gehabt zumindest bei einem anderen Modell!

Beim B7 55“ würde ich noch bis Freitag warten. Angeblich kommt noch ein besseres Angebot von 1299-1399€ + Cashback.
Da ihn Saturn nun auch für 1499 drin hat, gehe ich nicht mehr von den spekulierten 1399 aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Holy F... Shit. 2.2k für den 65er der 7.er Serie?! Da darf man echt nicht drüber nachdenken. Vor genau einem Jahr, nicht mal, habe ich für den 65er der 6.er Serie noch 1k mehr bezahlt als er damals schon im Angebot war. :heul:

2.2k sind deshalb hier doch eher ein Druckfehler?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am überlegen vom B6D zu wechseln aber denke es ist eher sinnlos und man sollte vielleicht auf den B8D warten ..
 
Naja, zu den Preisen gibts die, nach der Vorstellung im Januar auf der CES, doch dann auch erst wieder Ende 2018. Nach Vorstellung ist der UVP der Teile dann eher wieder bei 5999 oder sowat.
 
Geht mir genau so!:wayne:
Hinzu kommt, dass ich "nur" den 50er STW60 hab. Bei mir käme also noch 15" Bilddiagonale hinzu welche eine Neuanschaffung rechtfertigen würden.
In Hamburg gibt wohl seit 2 Tagen den 65B7D bei einem der großen Elektrohändlern für ~2.2K €, leider ein bisschen weit weg :wall:
Hoffe das in den nächsten Tagen das Angebot national ausgeweitet wird.

Ich habe ein 65er STW60 und auch lange überlegt und letztendlich die Entscheidung getroffen noch zu Warten. Es sind einfach aktuell zu viele Kompromisse und man weiß noch nicht, wo die Entwicklung bezüglich der HDR Formate etc. hingehen wird. Außerdem haben die Pana Plasmas ein absolut geniales Bild, mir würde lediglich noch HDR fehlen. Es ist leider nur das schreckliche "haben will" denken was einen hier nach etwas neuem suchen lässt ...

Ich bin froh das es mir mit meinem VT30 nicht allein so geht. Bin nach wie vor von der Bildqualität angetan... aber bei den aktuellen Preisen juckt es schon im Finger. Aber der 65er wäre bei meinen 2,5m Sitzabstand vielleicht etwas viel des Guten :d Mal gucken wie lange ich noch standhaft bin :fresse:
 
Ich bleib vernünftig auch wenn’s verlockend ist den B7D für 2150€ mitzunehmen.

Aber vom B6D.. don’t know, schlechtes Gewissen, da kaum wirklicher Unterschied. Werde nun definitiv auf den B8D oder A1 von Sony warten, falls da noch ein Angebot kommt.
 
Kann dein alter B6D nicht noch 3D (passiv)? Wenn du ihn dann weg tust würde ich mich über eine Nachricht freuen da die aktuellen Geräte alle kein 3D mehr können.. :(

Mfg.
 
Nein, der B6D kann kein 3D. Ab C6D konnten die Geräte 3D.



Ich habe ein 65er STW60 und auch lange überlegt und letztendlich die Entscheidung getroffen noch zu Warten. Es sind einfach aktuell zu viele Kompromisse und man weiß noch nicht, wo die Entwicklung bezüglich der HDR Formate etc. hingehen wird. Außerdem haben die Pana Plasmas ein absolut geniales Bild, mir würde lediglich noch HDR fehlen. Es ist leider nur das schreckliche "haben will" denken was einen hier nach etwas neuem suchen lässt ...
Ich bin vom kalibrierten Pana 50GTW60 zum 55B6 und letztendlich zum 55E7 gewechselt und glaub mal, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Pana Plasmas haben auch viele Fehler (u.a. 50Hz Bug, False Contouring, usw.).

Bin noch am überlegen vom B6D zu wechseln aber denke es ist eher sinnlos und man sollte vielleicht auf den B8D warten ..
Wenn du mit dem B6 zufrieden bist, dann behalte ihn. Ich war mit meinem 55B6 überhaupt nicht zufrieden. Erst jetzt mit dem E7 bin ich vollkommen glücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh