[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

verstehe nicht so recht was du meinst. Welche App fehlt dir denn im LG TV direkt?

Ich habe vor meinem LG OLED viele Jahre einen FireTV genutzt, bzw. nutze ich am alten TV immer noch. Hat immer super funktioniert.

webOS unterstützt leider nicht die 1und1 DigitalTV-App. Also muss ich mir ein endgerät suchen, wo die App läuft. Ich teste jetzt erstmal den 1und1-Stick. Fire Stick 4K nutze ich bereits im Schlafzimmer und wäre ebenfalls eine Alternative, aber da müsste man eben immer erst die App öffnen (stört mich gar nicht, aber meine liebe Ehefrau :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht los:

SEOUL, Mar. 11, 2020 — LG Electronics (LG) today announced the rollout of its stellar 2020 TV lineup, led by 14 new OLED models including the art-inspired GX Gallery series, real 8K ZX models and 4K Ultra HD TVs. The undisputed world leader in OLED TVs, LG is taking the viewing and gaming experience into exciting, new territories starting this month in South Korea and the United States, to be followed by markets in Europe and other regions.

Consumers will appreciate the sophisticated designs of LG’s 2020 premium TVs and their ability to seamlessly integrate with, and elevate, any space. OLED continues to offer the best viewing experience around, the self-emissive display technology able to precisely control light at the pixel level for the deepest blacks, most realistic colors and an infinite contrast. The stunningly sleek form factors of the new TVs are as breathtaking as the picture quality they deliver, beneficiaries of LG’s unrivalled OLED technology.

Exemplifying LG’s commitment to outstanding design, the three new GX Gallery series models (55-, 65- and 77-inches) offer a uniquely minimalist aesthetic, made possible by OLED’s revolutionary panel technology which does not require a backlight. This enables the television to integrate state-of-the-art picture quality in an ultra-thin form factor – the 65-inch model only 20mm thin without the need of a separate control box. The TV mounts flush to the wall akin to a piece of art in a gallery.

Producing images of unprecedented detail and clarity, the much anticipated LG OLED ZX Real 8K models (models 88 OLED ZX and 77 OLED ZX) deliver four times the screen resolution of 4K and 16 times that of Full HD. To guarantee a real 8K experience, LG’s TVs meet and exceed the industry definition for 8K Ultra HD TVs as defined by the Consumer Technology Association, making them among the first 8K models qualified to use the CTA 8K Ultra HD logo.

LG is also rolling out all-new 4K OLED TVs for 2020 (models CX and BX in 77-, 65- and 55-inches), each delivering the outstanding picture quality that LG OLED is known for. Consumers will also have a new size to choose from when the 48-inch CX OLED TV becomes available later this year. What’s more, NanoCell TV, LG’s premium LCD TV lineup, welcomes seven Real 8K units (75- and 65-inches in Nano99, Nano97, Nano95 series, 55-inch Nano95) all carrying the CTA 8K UHD logo like their OLED counterparts.

Featured in most of LG 2020 OLED and 8K NanoCell TVs is the new α (Alpha) 9 Gen 3 AI Processor. The company’s third-generation processor builds on the capabilities of its predecessors, leveraging additional processing power and advanced deep learning algorithms to further boost picture and sound quality on the new TVs. The α9 Gen 3 heightens viewers’ sense of immersion via several new features designed to enhance movies, sports, games and other types of content.

LG’s 2020 TVs support the latest HDMI specifications including eARC and ALLM for higher-quality audio and a smooth, lag-free performance. LG’s 8K models can play native 8K content from HDMI and USB digital inputs and support a wide range of codecs including HEVC, VP9 and AV1, the codec preferred by YouTube and other major streaming platforms.* LG’s 8K TVs support 8K content streaming at 60FPS and are certified to provide 8K 60P over HDMI.

Acclaimed for its ability to accurately reproduce colors and filmmakers’ creative visions, LG OLED TV sets the standard for a true cinematic experience in the living room. The company’s latest OLED models have won the Hollywood Professional Association’s Excellence in Engineering Award and are the first TVs to deliver integrated calibration software that performs to a hardware level. And with support for the new Dolby Vision IQ and the UHD Alliance’s Filmmaker Mode™, LG OLED displays movies exactly as their creators intended. And with great visual and sound performance, the new OLED and NanoCell TVs provide easy access to high-quality content from the world’s top providers through popular apps and services such as Apple TV, Disney+ and Netflix.

The perfect choice for serious gamers, LG’s 2020 TVs pair superior picture quality with new gaming features for the most exhilarating interactive experience imaginable. As the first manufacturer to offer TVs that are officially NVIDIA G-SYNC® Compatible, LG is introducing a total of 12 new OLED models supporting this essential gaming technology. G-SYNC ensures graphics are rendered perfectly, increasing players’ sense of immersion by adapting the TV’s refresh rate to the frame rate of the connected hardware. LG’s self-emissive OLED technology employs the precision of individual pixel control to produce exceptional picture quality, low input lag and ultra-fast response time, for an immersive gaming experience without flicker or stuttering common to most displays. LG’s 2020 OLED and NanoCell TVs support HDMI VRR, making LG the only TV brand offering compatibility with a wide variety of gaming devices such as graphics cards and game consoles.

When it comes to sports, LG OLED TVs bring the atmosphere and excitement of major events into the living room like never before with its 120Hz refresh rate which makes it possible to see all the fast-paced action in perfect detail. Features such as Sports Alert let users follow their favorite teams with ease, providing real-time scores, up-to-date schedules and more across a range of professional sports, including baseball, football and soccer all the while hearing the roar of the crowd in 360-degree soundscape with two Bluetooth speakers connected simultaneously to the 2020 LG TV.

Frage zu Disney+

1) lohnt sich das Vorbestell Angebot für 60€? Sehe ich das richtig dass da auch alle Star Wars Filme drin landen?
2) wird es zum Start die App auf den LG OLEDs geben?

1) Ich habs mir geholt. Bei bestimmten Telekom Tarifen gibt es sogar 6 Montate kostenlos und noch etwas bessere Konditionen danach.
Was Star Wars angeht wird I - VIII drinne sein. IX soll wohl im Sommer folgen. Allerdings würde ich nicht viel von den Filmen erwarten. Also rein technisch.
Die Hexalogie ist nur bis 400 Nits gemastered und der größte Unterschied in Sachen Bildqualität ist eher das Color Grading.
2) Kann man stark von ausgehen. Im FAQ wird es ebenfalls bestätigt und in den USA gabs die auch pünktlich zum Release auf den LG TVs mit webOS ab 2016.

Danke dir. Heißt das die Qualität ist nicht so berauschend? Ich habe bis jetzt vor allem Netflix geschaut.
andererseits werden die Kinder es lieben, egal wie es aussieht. Ich denke man kann nicht viel falsch machen.

Jain. Sagen wir es so: Das was Disney uns bei Star Wars I - VI als HDR/Dolby Vision verkaufen will, hat nicht vel mit High Dynamic Range zu tun :d
Siehe bspw. das Video:

Und was die Auflösung usw. angeht, liegt das halt eher daran, dass Episode IV - VI schon alt sind (auch wenn es neu eingescannt wurde). Und Episode II - III nur hochskaliert sind.
Und Episode I hatte halt leider immer das Problem, dass es bildtechnisch nie so geil war :d

The Mandalorian ist in Sachen HDR leider noch schlimmer, da die Serie maximal bis 200 Nits gemastered worden ist:

Mit der eigentlichen Streaming Qualität hat das allerdings nicht viel zu tun. Gibt andere Beispiele, die sind qualitativ ordentlich gemacht :d
Und das sieht dann auch ordentlich bei Disney+ aus. Ist jetzt halt nur der Star Wars Kram wo Disney wieder gespart hat.

Jop. Zumal die Sequels in Sachen HDR tatsächlich ganz ordentlich sind.
Außer Solo, der ist auch relativ dunkel.

Aber nun ja. Disney halt... Ich bleibe deswegen bei den SW Filmen auch bei den 2011er BluRays :d

Ich weiß, ich weiß, hat jetzt nichts mit Starwars zu tun, aber ich hab gestern mit "Altered Carbon" auf Netflix in Dolby Vision und Dolby Atmos (wenn auch nur mit Soundbar + Rearspeaker) angefangen. Leute, das ist mal was. Für sowas kauft man sich so nen Fernseher, geil :)

Perfekt zum daheim bleiben!

Ich weiß, ich weiß, hat jetzt nichts mit Starwars zu tun, aber ich hab gestern mit "Altered Carbon" auf Netflix in Dolby Vision und Dolby Atmos (wenn auch nur mit Soundbar + Rearspeaker) angefangen. Leute, das ist mal was. Für sowas kauft man sich so nen Fernseher, geil :)

Perfekt zum daheim bleiben!
das ist auch noch auf meiner Liste. Gut gemachtes Dolby Vision ist echt irre. Für mich persönlich ein viel größeres Update als von 1080p auf 4K

Hallo zusammen!
Hoffe der Post der ersten Seite ist noch aktuell ^^ Hätte ne Frage an euch:). Und zwar ist mein Fernseher passend zum Corono-Hype gestern abgeschmiert bzw. eher gesagt wohl durchgebrannt so wie es gerochen hat.
Wurde 2008 oder 2009 damals gekauft war nen 47 Zoll Phillips.

Jetzt muss natürlich vor dem Kompletteinschluss was neues her^^.

TV-Typ: bin offen für alles
Größe: 49-55 Zoll und 100Hz
Sitzabstand zum TV-Gerät: uff schräg vom Bett so 2m vielleicht 2,5m (muss noch überlegen ob er an eine andere Stelle kommt)
Anwendungsgebiete: min. HD eher nach oben
Helligkeit: des öfteren auch mal am Tag
3D: ne
Blickwinkel: geht eher mal von etwas seitlich aus
Zuspieler: Sky bzw. Magenta Reciver
Fernsehempfang: Schüssel aufm Dach:)
Sonstige Anmerkungen: siehe Text :)
Preis:
1200-1500

Man blickt ja bei den ganzen Fernseher schon nichtmehr durch. Neben viel Fußball und Basketball werden natürlich Serien über Sky, Amazon Prime oder auch mal Netflix angeschaut. Ursprünglich ging die Richtung in den Bereich Samsung Q80 wurde gerade im Hinblick auf etwas hellere Umgebung, Blickwinkel empfohlen. Natürlich wohl mit einem OLED nicht vergleichbar.
Markentechnisch bin ich nicht festgelegt, hatte seit dem Phillips auch nie nen anderen.

Bin jetzt heute mal im MediaMarkt an dem hängen geblieben, ist preislich natürlich teurer aber würde hier im Angebot noch nen 2 dazu geben, der an die Großmutter gehen würde, da der auch leider letztens kaputt ging. Wäre das überhaupt nen gutes Angebot?

Meine Fragen jetzt:
- Ist das mit den OLED noch so schlimm wie früher, müssen die wirklich permanent im Stand-By sein? Habe meinen Abends immer ganz ausgeschaltet.
- Würde ich mit dem LG deutlich besser als mit z.B. dem Q80 fahren? Oder viel wichtiger, welchen würdet ihr sonst empfehlen?

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben und Danke:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen!
Hoffe der Post der ersten Seite ist noch aktuell ^^ Hätte ne Frage an euch:). Und zwar ist mein Fernseher passend zum Corono-Hype gestern abgeschmiert bzw. eher gesagt wohl durchgebrannt so wie es gerochen hat.
Wurde 2008 oder 2009 damals gekauft war nen 47 Zoll Phillips.

Jetzt muss natürlich vor dem Kompletteinschluss was neues her^^.

TV-Typ: bin offen für alles
Größe: 49-55 Zoll und 100Hz
Sitzabstand zum TV-Gerät: uff schräg vom Bett so 2m vielleicht 2,5m (muss noch überlegen ob er an eine andere Stelle kommt)
Anwendungsgebiete: min. HD eher nach oben
Helligkeit: des öfteren auch mal am Tag
3D: ne
Blickwinkel: geht eher mal von etwas seitlich aus
Zuspieler: Sky bzw. Magenta Reciver
Fernsehempfang: Schüssel aufm Dach:)
Sonstige Anmerkungen: siehe Text :)
Preis:
1200-1500

Man blickt ja bei den ganzen Fernseher schon nichtmehr durch. Neben viel Fußball und Basketball werden natürlich Serien über Sky, Amazon Prime oder auch mal Netflix angeschaut. Ursprünglich ging die Richtung in den Bereich Samsung Q80 wurde gerade im Hinblick auf etwas hellere Umgebung, Blickwinkel empfohlen. Natürlich wohl mit einem OLED nicht vergleichbar.
Markentechnisch bin ich nicht festgelegt, hatte seit dem Phillips auch nie nen anderen.

Bin jetzt heute mal im MediaMarkt an dem hängen geblieben, ist preislich natürlich teurer aber würde hier im Angebot noch nen 2 dazu geben, der an die Großmutter gehen würde, da der auch leider letztens kaputt ging. Wäre das überhaupt nen gutes Angebot?

Meine Fragen jetzt:
- Ist das mit den OLED noch so schlimm wie früher, müssen die wirklich permanent im Stand-By sein? Habe meinen Abends immer ganz ausgeschaltet.
- Würde ich mit dem LG deutlich besser als mit z.B. dem Q80 fahren? Oder viel wichtiger, welchen würdet ihr sonst empfehlen?

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben und Danke:)

Schlimm in welchem Bezug? Burn in ist natürlich auch weiterhin ein Thema. Auch die Panels deutlich resistenter sind als bspw. noch die 2016er.
In Sachen Helligkeit haben gute LCDs auch weiterhin die Nase vorne. Aber OLEDs kann man auch problemlos in heller Umgebung betreiben.
Im Standby sollte man OLEDs unbedingt lasen, weil dort der Compensation Cycle seinen Job macht oder alle 2000 Stunden der Pixel Refresher.
Der kleine Cycle geht zwar nur ca. 5 Minuten. Danach könnte man ihn theoretisch vom Strom trennen. Aber die Hersteller können das im Garantiefall ausleseen. Und mit Pech werden sie das als Grund nehmen die Garantie zu verweigern. Soll es alles schon gegeben haben. Dank der EU verbrauchen die TVs im Standby ja aber eh nur 0,5 W. Das ist jetzt nicht wirklich viel.

Kommt alles auch auf deinen Usecase an. Guckst du viele Sachen mit statischen Bildinhalten, würde ich ggf. einen Bogen um OLED machen.
Aber ansonsten würde ich mich wohl immer für OLED entscheiden, außer du stehst halt auf extrem helle Spitzenlichter.

Anstatt des E9 würde ich mir aber eher den C9 angucken. Ist günstiger und der einzige (wirklich nennenswerte) Vorteil vom E9 ist der "bessere" Lautsprecher.
Ansonsten munkelt man, dass man bei der E-Serie noch etwas bessere Panel (in Sachen Banding und Spitzenhelligkeit) bekommt. Aber der Unterschied ist wohl nicht so groß wie zwischen B und C Serie.

Hmm ok. Dann hab ich nur noch die Frage wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hält ein OLED gleich lang wie ein Nicht-OLED, kann man damit auch 7-10 Jahre ne Freude haben oder eher alle 5 Jahre neu.
Und sind die Boxen gut von dem E9 oder eher schlecht ohne externe Soundbar? Bei Saturn gibts dem z.B. mit dieser, wäre die gut?

Guten Tag zusammen:)

Bei mir ist es ähnlich wie beim Pater oben, überlege zwischen E9 und dem Q90 von Samsung. Hätte nur 2 Fragen bezüglich dem Q90.

- Verstehe das irgendwie immernoch nicht mit diesem Dolby bei Samsung. Das wird ja anscheinend nicht unterstützt? Also kann ich da keinen guten Sound wiedergeben? Bringt dann eine Soundbar da überhaupt was bzw. welche halbwegs gute würdet ihr mir für den q90 empfehlen wenns der wird?
- Habe bedenken wegen dem Burn-In bei OLED. Bin einer der den Fernseher immer ganz ausmacht und das sehr oft. Außerdem hält ja so nen OLED wo auch deutlich kürzer als ein NICHT-OLED?

Gibts ansonsten irgendwas besonderes was mir der LG bieten kann, was der Q90 nicht kann bzw. was wichtiges was ich vorher wissen sollte?

Danke und Gesundheit an EUCH:)

Das könnten auch 200 sein...geht darum das der aus soll:whistle:
Das ist einfach totaler Unsinn, was ist denn "weil der aus soll" für ein Argument. Er ist doch aus.

Abgesehen davon: wenn du meinst alle deine Geräte im Haushalt per Dose abzuschalten, dann kauf keinen OLED. Ist ja ganz einfach. Wie schaltest du denn aus? Ziehst du überall die Stecker? Steckerleisten?

Ich verstehe die bedenken bzw OLED einfach nicht. Ich habe 2 in Benutzung und man muss sich nicht wirklich einschränken. Auch Burn-In wird m.M.n. viel zu überbewertet... Ich denke der 0815 User wird dies nie erleben.
Zum Thema Strom: ich habe meinen TV auch immer per Kippschalter aus geschalten. Stellt man sich halt um bzw sollte man den OLED nur beim Algo nicht ausschalten. Das hört man aber. Ich mache es, wenn ich unbedingt den Schalter umlegen so: klackt der Fernseher beim Fernbedienung ausschalten kann man ihn vom Strom nehmen. Klackt er nicht, folgt ein Algo. Dann lässt man ihn an oder wartet eben 5-15 min bis er klackt und schaltet dann aus. Ich persönlich will definitv keinen anderen Fernseher mehr. Aber gut, mir kommt Samsung auch nicht mehr ins Haus :d

Kauftipp Bitte!
Just zur Corona-Krise gibt mein alter Plasma-TV seinen Geist auf (Meine Erklärung: Lebensalter PlasmaTV = 14 Jahre = umgerechnet 82 Menschenjahre = Corona-Gefahrengruppe Nr1).
Nun muss ich mich damit anfreunden, mir ein neues Gerät anzuschaffen, bevor die Kids die Krise kriegen. Leider bin ich mit den vielen Möglichkeiten und der Geräteauswahl so kurzfristig schlicht überfordert. Wer kann mir den eine Kaufempfehlung geben?
Hier die Eckdaten:
TV-Typ: LED-Smart-TV, da Netflix- & Amazonprime-Abo vorhanden
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Helligkeit: Nutzung überwiegend am Abend
Blickwinkel: 70% frontaler Blick auf den TV, 30 % seitlich
Zuspieler: DVD/BluRay, Wii,
Fernsehempfang: Satellit (Receiver „VU+duo“ vorhanden); Netzwerkanschluss befindet sich in unmittelbarer Nähe zum TV
Sonstige Anmerkungen: Vorhanden sind neben dem Receiver eine 7.1 Soundanlage (Sony)
Preis:
bis 550 Euro
PS: Ich weiß, dass mit 550 Euro keine großen Sprünge zu machen sind, aber wenn das eigene Häuschen gerade bezogen wird, liegen die finanziellen Schwerpunkte ganz woanders, und der Zeitpunkt für einen neuen TV ist einfach nur höchst unpassend...:cry:
Ich freue mich über jede hilfreiche Meldung! - Danke!!8-)

Gibt es bei LG C9 ne Möglichkeit die Farbtemperatur per Button oder Uhrzeit umzustellen? Immer übers Menü zu gehen ist doof..

Nein.
Mit einer Logitech Harmony könnte man sich aber
ein Makro programmieren. Wobei auch dort durch das Menü gegangen wird.
Allerdings musst du selber dann nur einen Knopf drücken.

Also bei mir wirds wohl jetzt doch nen OLED, hab zufällig gesehen Phillips hat ja welche:). War da früher immer ein Fan von dem Ambilight, hab mir nur bestimmt 3 Jahre keinen mehr angesehen weil alle immer so über das Betriebssystem meckern und wusste garnicht das die OLED haben^^.

Was sagt ihr zu dem https://www.amazon.de/dp/B07RWNWP2B/ref=twister_B07YZYWYKR?_encoding=UTF8&psc=1 ? Ist wenn ich richtig geschaut habe Vorgänger von dem 804 aber dafür über 200Euro günstiger? Auf Otto würde es den sogar nochmal 50 billiger geben. Oder dann lieber zu dem neuen greifen?
Zum Einsatz kommt eh nen Magenta Reciver mit dem ich Sky, Netfix etc schauen kann..

ICH persönlich würde keinen Philips kaufen. Außer es muss unbedingt Ambilight sein.
Zumal du zu dem Preis oft auch einen 55 OLED von LG aus der 2019 Reihe bekommst (C9) und ab und an für'n paar Euro mehr einen Panasonic

Gibts da irgendwas besonderes zu beachten bei Phillips? Betriebssystem, Haltbarkeit? Oder einfach nur Geschmackssache?
LG hat den neueren HDMI-Anschluss aber ansonsten habe ich bei Phillips genauso das Dolby Zeugs, HDR etc gesehen.
Klärt mich gerne auf :)

Ich finde einfach das Android auf den teilen nicht das Gelbe vom Ei ist. Da Lob ich mir das WebOS. Sehr übersichtlich, schnell und intuitiv. Also zumindest für mich. Noch dazu spricht eben für LG der günstigere Preis.

Bei Philips/TPVision ist die Software halt immer so eine Sache.
Android kommt dann sogar noch dazu.
Aber Philips/TPVision bedeutet halt immer Bugs. Kennt man zwar auch von anderen TV Herstellern.
Nicht aber in der Form. Das geht dann bspw. damit los, dass sich die TVs mitten in der Nacht einschalten - und zwar mit 100% Lautstärke.
Über Sachen wie Abstürze, bis hin zu kleineren Sachen, wo sich das Ambilight halt nicht erweitern lässt, weil mal wieder etwas kaputt gepatcht wurde.

Und sowas zieht sich bei Philips halt seit Jahren durch. Bei meinem alten Philips TVs kam zeitweise wöchentlich ein neues Firmwareupdate.
Frei nach dem Motto: 1 Bug gefixt, 5 neue geschaffen.

Deswegen kann ich nur von Philips abraten. Ich hab das hier nun schon mit mehreren TVs durchmachen müssen im Bekanntenkreis :d
Durch die Übernahme von TP Vision vor mehreren Jahren hat sich das leider auch nicht verbessert.
Ist im Grunde halt relativ schade, da Philips TVs in Sachen Bildqualität und Motionhandling wirklich gut sind.
Aber was nützt einem das, wenn die TVs am rumbuggen sind.

Mit dem Corona-Ausbruch ist mein guter alter Plasma-TV zusammengebrochen. Super Timing...
Nun ist die Entscheidung ist gefallen: Der Neue wird ein SONY BRAVIA
[URL]https://www.amazon.de/dp/B07P6FRJKN/ref=cm_sw_r_taa_D5CDEb3EWZ6BX[/URL]
Jetzt geht es nur noch um die Größe, denn gerne würde ich mir das "größtmögliche TV-Vergnügen" gönnen und statt 43" mich auf 49" steigern. Ich habe einen alten/antiken TV- Schrank, den ich natürlich behalten werde. In der Breite misst er 114 cm (Innenmaß), der Sony mit 49" hat die Länge von 110 cm.
Meine Fragen:
1) Ist es in Ordnung, den TV so knapp einzustellen? (Wie notwendig ist die Lüftung? Der TV dürfte ja nicht so viel Wärme entwickeln, oder??)
2) Es heißt, manche Anschlüsse sind hinten, an der Seite angebracht. Heißt das dann auch, dass sich an der Seite mehr Platz brauche als diese 110 cm Gesamtlänge?
3) Der Sony KD-49XG 8096 ist trotz 49" nur unwesentlich teurer als das Modell mit 43". Sind die Modelle baugleich und unterscheiden sich nur in der Größe?
PS: In Zeiten von geschlossenen Fach-Geschäften kann ich keinen Händler zur Beratung aufsuchen und bin auf Eure Beratung angewiesen. Würde mich sehr über die Beantwortung meiner "letzten Fragen" freuen. Danke!!

Hey :)

Ich hätte auch gern mal eine Beratung bzw. eher eine Frage, ob für mich nur dieser eine TV in Frage kommt oder es noch einen TV gibt, den ich übersehen habe.

Kurz der Fragebogen:

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 43"
Sitzabstand zum TV-Gerät: <2m
Anwendungsgebiete: 100% FullHD/4K (Netflix, Xbox One S und später die neue Xbox)
Helligkeit: Im Dunkeln/Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: gerade davor
Zuspieler: Xbox One S und später die neue Xbox
Fernsehempfang: DVBC
Sonstige Anmerkungen:
Preis:
Bis 600€ (wenn es sich lohnt auch ein bisschen(!) mehr)

Aktuell nutze ich diesen hier: https://geizhals.de/hisense-h39ae5500-a1793469.html

Was möchte ich? Ein besseres Bild. Vor allem tollen Kontrast und den (für mein Budget) besten Schwarzwert. Finde einfach, dass das toll aussieht hier:

Ich habe seitlich davon ein großes Fenster, das ist allerdings immer mit einem Vorhang verdunkelt - wirklich helles Tageslicht habe ich nie in der Ecke/in die Richtung des TVs.

Der TV hängt am Fußende meines 2m Bettes an der Wand, in einer Nische - bei Bedarf kann ich das gern fotografieren/aufzeichnen. Daher sind die 43" (die kleinste Variante in der es den Q60R gibt) das maximale der Gefühle denke ich.

Ich schaue sehr sehr gern Filme (Netflix, BluRays) - das ist auch das, was neben dem spielen mit dem TV am meisten gemacht wird.

Danke schon mal! :)

OLED dürfte wegfallen, bis der neu LG in 48" kommt ist nach unten bei 55" Schluss. Aber der wird erheblich über dem Budget liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh