[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, das ist ja nicht wonach du gefragt hast :d aber am nächsten dran, ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill

nach erneuter Installation geht es...
Vorher haben die privaten HD-Sender nicht richtig funktioniert.(stottern und ewige Ladezeiten)

Auf dem Samsung im SZ und auf der Nvidia Shield, gibt es keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der App vlt 4-5x umschalten danach ruckelt jeder Sender so lange bis man die App einmal killt - werde sie wohl auch mal neuinstallieren.
 
Unser Panasonic hat endlich ein Update erhalten und nun ist Disney+ verfügbar. Wurde auch mal Zeit.:)
Ist was am OS neu (update?) oder gibt es nur die Disney-App nun? Dass Disney 2021 kommen soll war ja bekannt...

Fehlt also noch Sky :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe just meine Daten eingegeben und die Bestätigung / Eingang direkt per Mail bekommen. Ich wüsste nicht was darauf hindeuten kann, dass die Aktion beendet ist.
Das Cashback wurde gestern ausgezahlt. Das nenne ich mal schnell und problemlos! :)
 
@KingKill

nach erneuter Installation geht es...
Vorher haben die privaten HD-Sender nicht richtig funktioniert.(stottern und ewige Ladezeiten)

Auf dem Samsung im SZ und auf der Nvidia Shield, gibt es keine Probleme

Oh man DANKE ! Habe mich jetzt wochenlang mit Zattoo auf dem LG rumgeärgert - und einmal neuinstallieren und jetzt scheint es zu laufen.....
 
Vielleicht haben einige von euch den einen oder anderen Tipp. Im Moment haben wir einen Hisense H65AE6400, zum Umzug ins neue Haus soll es dann etwas größeres geben, da der TV direkt an die Wand kommt und der Sitzabstand noch etwas größer ist.

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 70-75“
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: Fast ausschließlich HD oder UHD
Helligkeit: Ausgewogene Nutzung
Blickwinkel: Leicht seitlich auf den TV, nicht direkt mittig
Zuspieler: PS5 und Sky Q Reciever
Fernsehempfang: Kabel
Preis: bis 1600 Euro
 
Welcher TV empfiehlt sich denn dann?
Aus der Sony XH90 Reihe?
Den HIER ! Er passt in dein Budget und ideal für deine PS5. Ich hab einen aus der XH95 Serie, für dich aber eher uninteressant da über dein Budget und mehr für Filme als zum Zocken geeignet mangels Spiele-Features der neuen Konsolen. Ansonsten kann man nicht meckern, zügige Navigation durch Android TV, kinderleichte Einrichtung und Unterstützung aller gängigen Streamingapps. Und meiner Meinung nach ist das Bild auch besser gegenüber vergleichbaren Samsungs, die nicht mal Dolby Vision beherrschen:rolleyes2: . OLED ist glaube bei deinen Nutzungsverhalten auch uninteressant ;)
 
Welcher TV empfiehlt sich denn dann?
Aus der Sony XH90 Reihe?

Den XH90 würde ich nicht mehr kaufen, außer dich interessiert 4K@120 nicht.
Der hat ja das Problem mit der reduzierten Auflösung bei der Zuspielung von 4K@120 Content.
Außerdem fehlt auch weiterhin VRR Support. Das gilt zwar auch für den XJ90. Aber die Chancen stehen wohl besser,
dass die 2021er Geräte vorher versorgt werden. Juckt dich auch VRR nicht, dann kannst du auch den XH90 nehmen.
 
Nach dem Hinweis von @TZGamer habe ich mich bzgl. dem Problem des Sonys mal eingelesen. Das ist echt harter Tobak, erst mit einem Feature zu werben, dann mangelhaft nachzuliefern und dann keinerlei Info mehr herauszugeben bzw. zu sagen dann nutze doch 4k@60hz. Die 120hz sind für mich jetzt keine Voraussetzung, aber solch ein Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht.

Was bleibt? Knapp 2600€ sind mehr als weit über dem Budget. Ich meine wenn es für 100€ mehr etwas brauchbares gibt, dann zahle ich die auch gerne mehr.

Edit: Aktuell ist dieser LG im Angebot: https://www.expert.de/shop/unsere-p...MIxcnMnbCh8wIV7QyLCh0CuwCpEAYYASABEgKm8vD_BwE


Rein von den Specs liest dieser sich sehr gut. Man findet nur keine Tests zu dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Mein alter ist ein Samsung UE40D6500, also 40 Zoll, dieser läuft auch noch. Aber durch einen Umzug sitzen wir jetzt gut 1 Meter mehr weg als vorher.
Der Samsung wandert dann ins Gäste/Daddelzimmer.


TV-Typ: OLED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3,5 Meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und70 % HD-Material
Helligkeit: Tageszeit unabhängig
3D: kein 3D
Blickwinkel: Direkt aufs Bild
Zuspieler: DVD, BluRay und Streaming
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Doppel Tuner für 2x gleichzeitig aufnehmen ist zwar kein muss, wäre aber toll. Ansonsten eine Sendung sehen und die zweite aufnehmen.
Preis:
-1500€


Ich bin schon beim LG gelandet, nur ich komme mit den ganzen Bezeichnung nicht ganz Klar.

Wo sind die Unterschiede zwischen den drei Modellen?



Sehe ich das Richtig das die 55 b/c 19L das Display mit den 240 Hz Interpoliert haben und der 55c17L nur das 120 Hz Display hat?
Was sagt eigentlich die Zahl 7 und 9 in den Produktbezeichnungen aus? Damit kann ja eigentlich nicht der Fuss mit gemeint sein?
Dann soll es wohl noch verschiedene Fernbedienungen geben?

Gibt es eine Tabelle mit der ganzen Aufschlüsselung?


Ich denke mal das der B19 ausreichen würde, aber vielleicht gibt es ja noch andere Unterschiede.

Gruß
 
Sehe ich das Richtig das die 55 b/c 19L das Display mit den 240 Hz Interpoliert haben und der 55c17L nur das 120 Hz Display hat?

Nein. Die haben alle das gleiche 120 Hz Panel.
kP was auf was Geizhals die 240 Hz genau bezieht. Sicherlich ein Fehler,da viele Hersteller auch nicht mehr mit den interpolierten Hz werben.


Was sagt eigentlich die Zahl 7 und 9 in den

Meistens sagt dir daa nur die Farbe/Form des Standfußes bzw. der Rückseite. In der Veegangenheit war auch mal ein anderer Tuner dabei.

Dann soll es wohl noch verschiedene Fernbedienungen geben?

Ich will nicht ausschließen, dass es Fachhandelsversionen mit minimal anderer FB gibt. Aber grundlegend ist die immer gleich in den Consumer Modellen. Erst in den High End OLEDs ist eine Alu FB drinne. Und dann gibt es noch eine Service Remote.

Ich denke mal das der B19 ausreichen würde, aber vielleicht gibt es ja noch andere Unterschiede.

Ich würde wegen des SoCs und der besseren Panel-Selektierung immer mind. zur C-Serie greifen.
 
Moin,

danke für die Info.
Ich dachte der soc wäre immer der gleiche. Die Werben bei allen drei Modelle das es dieser AI 4 gen Prozessor ist?

OK dann werde ich mich Mal nach einem c Modelle umschauen, Danke.

Gruß
 
@zitterhand


Hier wird alles erklärt
 
Nach dem Hinweis von @TZGamer habe ich mich bzgl. dem Problem des Sonys mal eingelesen. Das ist echt harter Tobak, erst mit einem Feature zu werben, dann mangelhaft nachzuliefern und dann keinerlei Info mehr herauszugeben bzw. zu sagen dann nutze doch 4k@60hz. Die 120hz sind für mich jetzt keine Voraussetzung, aber solch ein Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht.

Was bleibt? Knapp 2600€ sind mehr als weit über dem Budget. Ich meine wenn es für 100€ mehr etwas brauchbares gibt, dann zahle ich die auch gerne mehr.

Edit: Aktuell ist dieser LG im Angebot: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128305509-75nano919pa-aeu-nanocell-tv.html?adword=zentrale_tgads/store/11128305509-75nano919pa-aeu-nanocell-tv&branch_id=1907035&gclid=EAIaIQobChMIxcnMnbCh8wIV7QyLCh0CuwCpEAYYASABEgKm8vD_BwE


Rein von den Specs liest dieser sich sehr gut. Man findet nur keine Tests zu dem TV.


Ist zwar nicht das Modell , aber IPS mit Fald und man kann vielleicht dann etwa einschätzen wie der TV so wäre.

 
mein samsung 6500 von 2014 ging gerade mehrfach an und aus von alleine?

macht er die grätsche? hab das kabel abgezogen und die spannung rausgedrückt. jetzt gehts wieder

heute morgen ging mein inet 2x mal nicht bzw router hat die verbindung verloren. router und tv an der selben steckdosenleiste
 
Hallo,

ich bin wieder nach Deutschland zurueck gezogen und suche jetzt einen neuen Fernseher. Er sollte mindestens 65 Zoll haben, er wird zum Gelegentlichem PS5 und Switch spielen verwendet, aber hauptsaechlich fuer Filme.

Ich habe an einen LG OLED gedacht, aber evtl. wuerde ich auch einen LCD mit gutem Local Dimming nehmen. Preis sollte bei maximal 1700 Euro liegen.
 
Hallo,

ich bin wieder nach Deutschland zurueck gezogen und suche jetzt einen neuen Fernseher. Er sollte mindestens 65 Zoll haben, er wird zum Gelegentlichem PS5 und Switch spielen verwendet, aber hauptsaechlich fuer Filme.

Ich habe an einen LG OLED gedacht, aber evtl. wuerde ich auch einen LCD mit gutem Local Dimming nehmen. Preis sollte bei maximal 1700 Euro liegen.

Wenn Du eh das Budget hast, warum nicht zum besten Bild greifen ? Gamingtechnisch sind die LG´s eh das Mass der Dinge, also hol dir den 65 Zoll C1 :)
 
Hast du mal einen Link? Habe gesehen es gibt C16 und C17... Keine Ahnung welchen ich nehmen soll.
ist egal ob c17 oder c18. Da ist nur die Farbe anders der Rückseite.
Ich habe mich bei dem C1 für die 17er entschieden die Rückseite ist nun schwarz. Mein alter B7 ist weiß gewesen, das hat mich irgendwann extrem gestört.
 
ist egal ob c17 oder c18. Da ist nur die Farbe anders der Rückseite.
Ich habe mich bei dem C1 für die 17er entschieden die Rückseite ist nun schwarz. Mein alter B7 ist weiß gewesen, das hat mich irgendwann extrem gestört.
Ich werde wohl den C17 nehmen, dafuer bekommt man 200 Euro Cashback von LG, dann kostet er effektiv 1659 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh