LCD selber bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bau die dinger ab und zu und verklopp sie dann in ebay - wenn ich an billige lcd's rankomm :d lohnt sich ja sonst nicht.

momentan mach ich noch was ganz spezielles: auch wie die aber grafisch (128*128) mit el-hintergrundbeleuchtung. ist etwas schwierig, da das display -15 v braucht und den inverter für die el. und das ganze wir aus dem usb-versorgt (spannung) hängt aber am parallelport.

naja, wenn man sich so gut auskennt wie du...
die beleuchtung sieht cool aus

beim ersten hab ich nur ein paar smd-led's (10) genommen und beim zweiten (soll ich das jetzt verraten ???) die frontplatte unten angeschrägt, daß das licht nach oben reflektiert wird. natürlich die schnittkanten poliert.

man, wenn ich rechne was ich in der letzten zeit an geld ausgebe...*kopfschuss*
vor zwei tagen eine wakü + neues case gekauft, jetzt lcd + schalldämmung :fresse:

mein neuer chieftec big tower + wakü sollte in der nächsten woch kommen...ich schätze 2 große schächte werde ich gerade noch frei haben

und wo anderst ? einen ausschnitt reinmachen ?

oder doch extern ? neben dem moni kommt das auch gut.

meine schreibtisch ist ununterbrochen angeräumt, da wird man vom lcd nicht viel sehen :fresse:
ich hab gerade mal nachgesehen...gesamt hab ich dann 6 schächte, zwei für den radiator und zwei für brenner und dvd, also sind noch zwei für den lcd frei

festplatten ? sind intern - gell ?

aber 2 schächte für ein lcd ist schon sche.... ! das kleine lcd wär schon schön - aber es funzt nicht :( deshalb hab ich das auch gekauft. aber ich kann ja dann mein prog ändern, wenn's soweit ist.

was ist der unterschied zwischen einem "typ 249" und "typ 357" poti?

welches proggi hast du für den lcd?
ich hab:
jalcd 3.01, smartie 5 und irgendso einen treiber

für das im pc jalcds - das kleine hängt an einem microcontroller.

wo hast du denn die poti-bezeichnungen her - hab ich noch nie gehört. das einzige was zählt ist die leistung und der widerstand - und für dich evtl. die bauform.

welche leistung brauche ich denn? widerstand: 100 und 10k ohm
was ist ein microcontroller?

warte kurz mein i-net ist im mom etwas überfordert :d

habs schon - beides etwas übertrieben. das eine sind 1 W potis das andere präzisions-potis - für was ? reicht doch ein standard-typ für max. 1 € - hat der conrad sowas ;)

kannst du nicht bei reichelt bestellen ? die haben dämm-matten, lcd, poti, ... was war noch ?

ich weiß ned ob conrad sowas hat, ich such die ganze zeit nach einem normalem drehpoti mit den genannten widerständen

ok, der link geht bei mir auch ned, aber egal...

was brauchst du denn für werte ?

vorwiderstand led: 50-100 ohm

kontrast: 10 kOhm

sind normale potis.

übrigens: reichelt verschickt nach österreich .....

ps: ich hau mich jetzt in die falle - evtl. bis morgen ....

jup, 100 und 10k ohm
hast du dir schon den schaltplan am anfang der threads angeschaut?
der versand nach österreich kostet doch 50€ oder?

muss auch in bett, morgen um 6 uhr raus...bis morgen

ich hab mir jetzt einen lcd bestellt...4x20 mit hintergrungbeleuchtung (hab auf die richtige adressierung aufgepasst).

abend ! :)

da hast du bei rechelt was falsch gelesen: die verschicken nur ab einem warenwert von 50€ und berechnen dann die tatsächlich anfallenden kosten.

wo bestellt ? kostet ?

abend
bestellt hab ich bei conrad der lcd kostet 40€ :(
aber ich hab mir gleich den noppenschaum mitbestellt, den ich mir sowieso bestellt hätte. drehpotis hab ich auch noch gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh