LCD selber bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs hier nicht mal eine umfrage "wie alt seid ihr eigentlich" ?

ich glaub, ich hab den durchschnitt ganz schön nach oben gedrückt :d

k.a.
ich hab gestern noch die kabeln nummeriert, das ich dann nur mehr nach zahlen löten muss :d

auch schon wach ??? :d

mein erster post heute war gegen 8 uhr.

na dann ist ja jetzt alles klar .....

was machst du denn schon um 8 uhr auf?
bin erst kurz vor meinem post aufgestanden

kaffe kochen und beim bäcker futter holen - in meinem alter braucht man nicht mehr so viel schlaf :d

und in meinem alter bekommt man nicht soviel schlaf :(

ich hab noch eine bessere lötanleitung gefunden, wo gehört da der 15k und der 6-10ohm widerstand hin
sp_lcd_klein.gif

wenn du das lcd hast, laß mich mal das datenblatt sehen. dann sag ich dir den genauen widerstandswert (6-10 ohm).

da deine antwort:

Anhänge

• sp_lcd_klein.gif
    sp_lcd_klein.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 53
baumarkt hat widerstände ??????

also für dein display nimmst du einen 3.3 ohm widerstand.

also statt dem 6-10ohm widerstand nehm ich einen 3,3ohm widerstand...ich hoffe das der baumarkt widerstände hat

mal überlegen wo in der nähe ein elektrogeschäft ist...

wenn ichs da schon gewusst hätte schon, aber die gibts sicher irgendwo zu kaufen

ich freu mich schon auf meinen lcd und meine wakü...hoffentlich kommt bald der postbote

muss jetzt noch was für die schule machen, bis bald...

hab die widerstände heute gekauft, haben ganze 40cent gekostet :d
bin gespannt wie lange der lcd noch auf sich warten lässt

hi

kann man ein LCD auch an den seriellen port anschließen?

fürn USB gehts ja oder??

habt ihr zufällig ne lötanleitung für beide varianten da ?

für die serielle schnittstelle und für die usb brauchsst du bestimmte displaytypen bzw. eine adapterplatine. ein serielles lcd kostet ca. 80-100 € mehr als ein paralleles ! die usb-variante dürfte auch um einiges teurer sein.

übrigens: das heißt DAS lcd - du sagst ja auch nicht der (liquid cristal) display - oder ?

ja, ok ok DAS lcd.......tschuldigung

wenn ich DAS lcd an parallelen port anschließe geht mir dieser verloren. brauch ihn aber fürn Drucker. oder kann ich das lcd einfach so während dem betrieb abziehen, ohne das es schaden nimmt? (hab nich soviel plan von lcd´s)

bau dir doch entweder eine 2.parallele rein oder nimm für den drucker einen usb/parallel-wandler.

na eine schnittstellenkarte kaufen, in einen freien slot stecken und pc einschalten - und schon gibts eine LPT2 - so einfach ist das.

achso, warum muss ich immer so kompliziert denken?
ich dachte gleich wieder an komplizierte löten usw...

also wenn ich 2 LCD´s einbauen will, brauch ich auch 2 parallele ports richtig?

geht das noch anders? irgenwie 2 LCD´s an einen Port oder so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh