[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Dominion macht mir immer noch keinen Spaß... Hatte mich so gefreut, aber das ist wie Twisted Treeline. Nice try aber kaum motivierend.
 
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Also Dominion macht mir viel spass, geht schnell und ist auch mal eine Abwechslung.

Ich Spiele meistens den Yi und habe immer Probleme mit Jax.

Den kriege ich mit Yi einfach nicht down. Teilweise sogar wenn er nur halbe leben hat und ich full bin klappt das nicht.

Die Probleme hab ich nur mit Jax...

Was kann ich am besten gegen Jax unternehmen ! Irgendwelche Tricks oder Schwachstellen ?

Thx
 
Dominion ist witzig, aber nur wenn man den richtigen Heldenpool und die passenden Runen hat.

Ich persönlich hab schon nach etwa 10 Matches die Nase voll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Was kann ich am besten gegen Jax unternehmen ! Irgendwelche Tricks oder Schwachstellen ?
Auf Dominion nicht viel, einfach nur ausweichen.
 
Hmm ausweichen... Mach ich eigentlich ungern.

Aber es kann doch ned sein das der Jax unsterblich für den Yi ist.

Ich will Jax töten -:)
 
kauf dir ein schwert des göttlichen und viel lifesteal!

jax hat mit Runen etwa 30% ausweichen, mit der aktiven nimmst du ihm damit seinen größten vorteil!
außerdem ist magieresi von vorteil gegen jax ;)

wenn du im team einen stunner hast muss jax halt immer gestunnt sein, das ist sein größter feind ;)
 
Aber mit genügend Farm - und das hat Jax auf Dominion immer! - macht er dich trotzdem platt.
 
Heißt Lifesteal im Deutschen auch Lifesteal und nicht sowas funkiges wie "Lebensdiebstahl" ? xD
 
Gedanken zur europäischen LoL-Community by SK ocelote --> Europe @ LoL - League of Legends Community

M.M.n. liefert dieser Blogeintrag (USA Erklärt) eine gute Analyse zu den angesprochenen Unterschieden.

Viel Spass beim Lesen.

Man kann Skilspiele nicht mit Nicht-Skillspielen vergleichen. Das funktioniert einfach nicht.

Das Problem bei LoL geht damit los, dass sich der Entwickler schlecht anstellt:
-Bei der Rate von groben Änderungen kann man das Spiel nicht richtig lernen
-Die Balancingpolitik kann man völlig vergessen
-Viel zu oft neue Champs/Items
-Diverse Bugs scheint Riot völlig zu ignorieren

Dann ist noch die Sache, dass ein Champion nur einmal gepickt werden darf problematisch.

Alles genannte führt zu Situationen, wo man etwas lernen will, dieser Champion kaputtgenerft oder zum Dauerbann gebufft wird und da einfach Alles kreuz und quer durcheinandergeht.

Das reduziert Alles den Skilleinschlag und Zack ist der EU-Vorteil reduziert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Hmm ausweichen... Mach ich eigentlich ungern.

Aber es kann doch ned sein das der Jax unsterblich für den Yi ist.

Ich will Jax töten -:)

Naja mit seinen Schuhen, Gundblade und Rageblade ist der einfach lächerlich, wenn er es halbwegs schnell bekommt.

Das SotD lässt ihn mal eben deutlich mehr kassieren, wegen dme Dodge und weil der Stun weniger kommt.

Atmog, SotD und ein Lifestealitem sollten allerdings reichen, wenn man es hinbekommt einen Faceroller mit dem W zu blocken.
 
Das Problem bei LoL geht damit los, dass sich der Entwickler schlecht anstellt:
-Bei der Rate von groben Änderungen kann man das Spiel nicht richtig lernen
-Die Balancingpolitik kann man völlig vergessen
-Viel zu oft neue Champs/Items
-Diverse Bugs scheint Riot völlig zu ignorieren

Dann ist noch die Sache, dass ein Champion nur einmal gepickt werden darf problematisch.

Alles genannte führt zu Situationen, wo man etwas lernen will, dieser Champion kaputtgenerft oder zum Dauerbann gebufft wird und da einfach Alles kreuz und quer durcheinandergeht.

Das reduziert Alles den Skilleinschlag und Zack ist der EU-Vorteil reduziert.

1. Es gab schon lange keine groben Änderungen am Spiel mehr. Die nächste wird der Stealth Rework sein.
2. Neue Items sind nicht häufig, alle 2-3 Wochen ein neuer Champ schon. Wo hier aber ein Problem mit der Anpassung ist, verstehe ich nicht. Spätestens nach zwei, drei Spielen weiß man wie man reagieren muss.
3. Es gibt kein Balancing, dass alle zufrieden stellt. Irgendeiner heult immer wegen "OP" oder "UP"...
4. Welche Bugs?
5. Dass in Ranked Games nicht zwei gleiche Champions auf beiden Seiten stehen, finde ich durchaus sinnvoll. So wird das doch viel fordernder und strategischer.

Was du willst, ist ein Spiel wo du einmal einen Champ "lernst", der dann nie geändert wird und du den immer spielen kannst. Ich nenne das "todlangweilig". :fresse:
 
EU-Vorteil ?

den gibts nimmer, seit dem 1 gratisexchange möglich ist und das ganze russische gesindel auf die EU server wechselt -.-
 
Was du willst, ist ein Spiel wo du einmal einen Champ "lernst", der dann nie geändert wird und du den immer spielen kannst. Ich nenne das "todlangweilig". :fresse:
Aber auch nur, weil du nicht lange darüber nachgedacht hast ;)

Glaub mir, es ist möglich - allerdings muss man sich dazu vom DotA-Erbe lösen wollen.
 
1. Es gab schon lange keine groben Änderungen am Spiel mehr. Die nächste wird der Stealth Rework sein.
2. Neue Items sind nicht häufig, alle 2-3 Wochen ein neuer Champ schon. Wo hier aber ein Problem mit der Anpassung ist, verstehe ich nicht. Spätestens nach zwei, drei Spielen weiß man wie man reagieren muss.
3. Es gibt kein Balancing, dass alle zufrieden stellt. Irgendeiner heult immer wegen "OP" oder "UP"...
4. Welche Bugs?
5. Dass in Ranked Games nicht zwei gleiche Champions auf beiden Seiten stehen, finde ich durchaus sinnvoll. So wird das doch viel fordernder und strategischer.

Was du willst, ist ein Spiel wo du einmal einen Champ "lernst", der dann nie geändert wird und du den immer spielen kannst. Ich nenne das "todlangweilig". :fresse:

1. Irgendwelche Champions werden oft OP oder sinnlos in einem einzigem Patch... Dazu nerfen die auch gerne mal UPs oder buffen OPs
2. Der wird auch zusätzlich in einem kurzem Zeitraum noch Änderungen durchlaufen und macht außerdem oft Soloranked unspielbar, weil es zur Lotterie wird, wer verkackt mit dem Neuem
3. Die Hirntoten Sachen werden bewusst nicht gefixt wie beispielsweise manalose Spamchars mit Hextech Revolver
4. Da spielst du wohl das Spiel nicht
5. Ja klar und zack gibt es Probleme, weil mal eben kein berechtigter FotM mehr da ist nachdem die 4 Bans bei Riots-Einkommens-Balancing schon lange nicht mehr reichen und eher 8-10 her müssten

Außerdem hat man es in jedem echtem Turnierspiel, dass auch deutlich bessere Leute als irgendwer im LoL mal mehrere Jahre bracht um Alles im Spiel zu lernen. Dadurch wird jeder bestraft, der den Aufwand erbringen will wirklich gut zu sein.

Und nebenbei wird es noch durch den Solo Queue Fokus so dargestellt als wäre es gut ein kompletter Noob, der noch stolz drauf ist, zu sein.

Das Solo-Spiele unspielbar sind, ist ja auch bekannt, weil dann eh nur irgendein Musterfranzose das Spiel zu 20 verschwendeten Minuten macht und man nichtmal bei idioten einfach den Server wechseln kann und noch dazu gezwungen wird sich den Troll und seine Wirkungen bis zum Ende anzutun.
 
Das Solo-Spiele unspielbar sind, ist ja auch bekannt, weil dann eh nur irgendein Musterfranzose das Spiel zu 20 verschwendeten Minuten macht und man nichtmal bei idioten einfach den Server wechseln kann und noch dazu gezwungen wird sich den Troll und seine Wirkungen bis zum Ende anzutun.

:hail:
 
Das problem bei Lol ist doch einfach, das es keinen klaren unterschied der Helden wie bei Dota gibt. Bei dota weis man sofort, ein str hero ist ein Tank (gibt bestimmt auch ausnahmen, aber ihr wisst was gemeint ist).

Bei lol profitieren nicht einzelne charactergruppen von bestimmten items. zb. Tanks, die durch tankitems mehr leben/rüstung bekommen. oder in der anderen Richtung durch dmg items weniger Schaden.
 
Ach wie gut das ich kein Ranked zocke :asthanos:

1. Spiel: Ich (Urgot, Mitte) owne, top und bot brechen nach ~15 komplett ein :kotz:
2. Spiel: Ich (Olaf, Top) owne gemeinsam mit Cait...nur leider kann diese nicht lasthitten und wechselt urplötzlich die Lane und lässt mich mit zwei Champs alleine :stupid: ...na gut, ich owne trotzdem :asthanos: ...nur leider ists so, wenn 4 verlieren WOLLEN kann einer allein den Karren nicht ausm Dreck ziehen.
 
Darum ist ja nicht nur Ranked alleine unspielbar, sondern Normal auch
 
Genial, gerade eben 2 LV30er im Team gehabt. Entsprechend bescheiden lief das Early Game dann, der Brand hat uns unten abgeframt wie nix (mich einmal, meinen M8 ganze 4 Mal). Hatten dann noch Glück dass der Rest der Gegner nix konnte und konnten das Game noch drehen.

Jarvan ist echt ne geile Dreckssau... :banana::fresse2:
 
Darum ist ja nicht nur Ranked alleine unspielbar, sondern Normal auch

Nicht immer, aber seeehr oft. Grad eben hab ich ein super Team gehabt, jeder wusste was zu tun war. Aber oft hat man hirntote Leute, so dass man am liebsten die Tastatur fressen würde vor Wut über Dummheit.
Highlight heute: Solo Ranked, ein WW der nicht ein einziges mal geganked hat und bis lvl 12 im Jungle war oder leere Lanes gefarmt hat. War also immer 4v5. Nach 20min haben wir aufgegeben...:kotz:
 
Hatte auch letztens im Solo Ranked so einen Udyr, der erstmal 2 Minuten im gewardeten Busch an der Bot rumgammelt und bei 20 Minuten zum ersten mal Top war (Mid nie), aber sich dann übers Team aufregt.
 
Jo, 'Jungler' ist missverstandenste Rolle überhaupt --> selten einen Jungler erlebt, der seine Mini-Map beobachtet...achja, und die meisten Spieler wollen einen 100% Gank ausm Jungle; das es ihnen bereits einen Vorteil verschaffen würde, wenn der Gegner nur noch 2 Lebensbalken und kein Flash mehr hat, sehen die meisten nicht ein :stupid:
 
nurso lass heute nochmal zocken :d

darfst auch die annie wieder in mich reinflingen :d
 
Ich habe gehört Nurso grabbed gerne Amumus und Gallios als Blitz =)
 
soll er doch :d ... er schmeisst auch gerne die gegner-annie mit ulti und stun ready in das eigene team :d ...

aber das zocken mit ihm fetzt :d
 
OoF1r.png
 
Dominion failed !

Lustig für 10 minuten zwischen durch - da mach ich aber lieber anderes oder mal zum aufwärmen.

aufgrund der kurzen Rundezeiten / kaum spaßfaktor. Wirkt alles auch sehr veramscht...

=> längere spieldauer, größere Maps ... dann sehen wir mal weiter.
 
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