[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich hab grad mal seit langer Zeit wiedern normales Spiel gemacht.
Geht mal gar nicht klar, wie man das durch Dominion verlernt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern mal xerath geholt und schon erste positive ergebnisse zu bieten :-)

taugt was der kerl

das isn dominion -.-

das macht 0 aussage über nen champion XD ...

man man man ...

Ich sag nur Kassadin mit 5er Boots im Dominion... An jedem Kill beteiligt, aber trotzdem nur 6 oder so am Ende gehabt.

[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Bis die Fronten geklärt sind und hier aufgeräumt ist, schließe ich den Thread.

ico.thread-closedb927.gif

Und weiter gehts. :coolblue:

schloss_offen_gruenluvm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bis die Fronten geklärt sind und hier aufgeräumt ist, schließe ich den Thread.

ico.thread-closedb927.gif

Und weiter gehts. :coolblue:

schloss_offen_gruenluvm.gif

Und einmal nicht wegen mir...:fresse:

Überlege mir gerade, ob ich mir nicht Vayne holen soll. Hab eh noch 5 Öcken aufm Paypal Konto rumliegen und für den Preis in RP ist das echt ganz gut.

wenns eh rumliegt ;) ...

nen skin bekommst zwar auch, aber keinen schicken =/ ...

So gerade mit Teemo ne Akali Mitte geownt und denied (3x gekillt, 1x gestorben)...auch mit guter Unterstützung von unserem Jungle-Noc.

Leider haben wir das Spiel verloren, weil unser Lee Sin und Shaco EXTREM underlvlt waren (14 u. 15 während alle anderen schon 17 u. 18 waren)...und was war seine (Lee Sin) Aussage: "Surrender cause they are too fed!" :stupid:

Ja klar mit 4 lvl Unterschied ist jeder übermächtig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ein Champion mal beim elenoob ganz oben steht picken ihn halt automatisch alle Failboys... Am Ende ist der Sinn des Spiels weg dadurch.

Letztens son Fail Lee gehabt... Man erkannte direkt, dass er jemand ist, der nichtmal nach 20 Jahren einen Lowskiller schlagen könnte an seinem Glauben an Solo ELOs... So los gings: Talon (sein Lane Gegner) war beim erstem Kontakt mit anderen soweit gefeedet, dass eine Combo tödlich war. Dann kauft der Noob nichts als Tankitems, versteckt sich den halben Kampf lang hinterm Support, versucht einen mit der Ulti zu töten und rennt weg.

Den ELO Mist sollten die komplett rausnehmen und durch Zuteilung nach Skill ersetzen.

welche tank items? spiele ichn auch tanky + atmas impaler und owne.

Ne Randuins aufm Build, was wirklich 0,0 Extradamage hatte, ne FoN, Mercs und danach versucht nen GA zu holen bei nem Build mit minimal Extra-HP und nur den Standardoffensivwerten...

Meine Lee Siegesserien konnten die mir doch auch nur zu acht oder neunt kaputtmachen. Da gibts ja einige nette HP-Atmas kombos^^

Mit Lee Sin kannst entweder die Offensive-Route nehmen (wie fel1x87 schon gesagt hat) also min. Leben/Rüstung bei max. Dmg oder du baust dir die momentane imba Kombo Warmongs-Atmas-Trinity (funktioniert auf allen Bruisern!).

Mit Lee Sin kannst entweder die Offensive-Route nehmen (wie fel1x87 schon gesagt hat) also min. Leben/Rüstung bei max. Dmg oder du baust dir die momentane imba Kombo Warmongs-Atmas-Trinity (funktioniert auf allen Bruisern!).

bzw. statt warmogs geht auch gut ein Frosthammer, gibt nen netten slow und dir rennt nie wieder einer weg ;)

bzw. statt warmogs geht auch gut ein Frosthammer, gibt nen netten slow und dir rennt nie wieder einer weg ;)
Kommt darauf an, wür ich mal sagen:
Früher Farm = Warmongs + Atmas + Trinity (Slow)
Schwieriges Match = Frosthammer + Atmas

BTW, das hängt natürlich auch von der Entscheidung ab, ob ich in den Jungle gehe bzw eine Laterne baue...

OMG

grad mal wieder ne runde irelia jungle gespielt...

xerath pullt den blue schön, garen haut ein paar mal drauf kein problem, aber der geht nicht weg...
ich schreib er soll gehen und pinge wie wild aber er macht lieber seinen spin an um die kleinen viecher zu holen :motz:

dann war ich grad mal level 0,5 statt 1 und habe viel zu viel hp und zeit für die wölfe gebraucht, hatte dann beim red keine healpots mehr und bin gestorben... danach gings nurnoch bergab und garen hat sich immer mit unsrem Ezrael in einer gewissen sprache unterhalten...
zwischendrin natürlich mich immer als noob bezeichnet und schön mir die schuld zugeschoben, ich könnte nicht jungeln :wall:

warum darf etwas so dummes überhaupt existieren?

danach gings nurnoch bergab und garen hat sich immer mit unsrem Ezrael in einer gewissen sprache unterhalten...

Lass mich raten... Beides instantlocker... Höchstwahrscheinlich irgendwelche Südeuropäer oder Nichteuropäer wieder, aber gehört dazu. Es ist vollteilhaft, wenn du die meisten Beleidigungen kennst, weil wenn im Tribunal beispielsweise steht "Heavy french assaults toward someone's mother" dann drückt da auch jeder nicht-Franzose direkt auf punish.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Und wie willst du in einem 5er Team den Skill eines einzelnen Spielers messen?
KDA? Creeps? Gebäude?

Das ist alles nicht wirklich aussagekräftig.

Die ELO sagt doch nicht mehr aus als wie das Verhältnis zwischen getrollt werden und Gegnern getrollt werden ist.

Da gibt es einige Möglichkeiten.

KDA in Laningphase Beispielsweise. Durch KDA wirkts auch beim Support. Beispielsweise über eine festgesetzte Zeit dies abziehen und zack ist bei den Noobs, die ans ELO-System glauben innerhalb von einem Monat schonmal 750-1500 vom Rating weg.

Dann kann man noch lockerleicht einiges an Werten beim Lasthitten messen.

Außerdem darf man kein Rating verlieren, wenn man der Beste Spieler im Spiel ist, aber ein Solo-Queue-typisches 1v9 spielt.

Außerdem kann man für diverse Vergehen auch gut Starpunkte verteilen. Leave beispielsweise, feeden, längere AFK Perioden und einiges mehr. Diesen verdammten Early AS Stackern sollten sie am besten gleich permbanns drücken, weil wegen denen kam am Anfang von S2 eine Niederlagenserie als ich im Top100 war.

Zufall?

Zuerst Xerath, der ne Tankline braucht um effektiv zu sein...und gleich darauf kommt ein Champion der die Tankline-Taktik "bestraft" :rolleyes:

@fel1x87
Geht doch einfacher andersherum --> ich hab bereits im LoL-Forum eine "Spielerbewertungsfunktion" vorgeschlagen, die folgendermaßen funktioniert (ist 'n Auszug aus nem Paper, also nicht auf meinem Mist gewachsen): Wenn dir ein Mitspieler taugt, dann bewertest du ihn positiv...der Clou ist jetzt, dass deine Bewertung in die Teamzusammenstellung deiner Freunde(*) mit einfließt --> Langsam aber sicher bildet sich ein "Vertrauensnetzwerk" und du wirst nur noch mit Spielern gematched, die dein oder das Vertrauen deiner Freunde genießen.

(*)Personen, mit denen du im Team spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Champion, der Tank und Nichttank gleichermaßen zerlegt wurde sogar wieder hochgebufft davor^^ Und der Andere, der Tanks leicht zerlegt und nicht stirbt kriegt eh einen Buff nach dem anderem.

Hab mich jetzt mal mit dem Tribunal auseinander gesetzt und muss sagen, einen größeren Schwachsinn hab ich noch net gesehen.
LV30 Spieler können da bswp. über mein Schicksal entscheiden bzw. das meines Accounts, auch irgendwelche 11 jährigen Kiddies die nen Furz quer sitzen haben. :stupid:

Ist das Spiel wirklich so gut? Lohnt es sich dafür einen unlöschbaren Account zu machen? Ich habe gehört "Ganz ehrlich: Ich habe es zwei Wochen lang nebenbei gespielt und muss sagen, dass es verschenkte Zeit war. Man macht immer nur das selbe, immer wieder und immer wieder. Lass es besser sein". Und hier lese ich - zum Beispiel auf der ersten Seite, wie toll das Spiel ist. Ich habe kaum RTS gespielt, nur früher mal offline und gegen leichte Bots verloren :fresse:... Ist das echt so weit Geschmackssache das Spiel? Hate it or love it? Ich spiele sonst Shooter und brauche mal Abwechslung. Etwas ruhigeres, wo man mehr denken statt zucken muss. Ich habe auch schon über WoW nachgedacht, aber das kost' ja wieder Geld. Lohnt sich nicht bis zum 27.10, dem Release von Battlefield 3.

Oder ratet ihr einem Neuling lieber zu Rise of Immortals bzw HoN?

Das Spiel sollte auf deutsch sein.

@fel1x87
Geht doch einfacher andersherum --> ich hab bereits im LoL-Forum eine "Spielerbewertungsfunktion" vorgeschlagen, die folgendermaßen funktioniert (ist 'n Auszug aus nem Paper, also nicht auf meinem Mist gewachsen): Wenn dir ein Mitspieler taugt, dann bewertest du ihn positiv...der Clou ist jetzt, dass deine Bewertung in die Teamzusammenstellung deiner Freunde(*) mit einfließt --> Langsam aber sicher bildet sich ein "Vertrauensnetzwerk" und du wirst nur noch mit Spielern gematched, die dein oder das Vertrauen deiner Freunde genießen.

(*)Personen, mit denen du im Team spielen kannst.

Ja das ist aber langfristig halber Premade Modus und ich sehe nicht warum man da nicht gleich Premade zocken sollte.

Meine Anlegen zielt halt eher darauf ab den Solo Modus zu erhalten, aber halt zu fixen, weil im Vergleich zum aktuellem Solo Modus ist sogar cheaten ehrlich. Im Solo Modus hängt halt das meiste davon ab, wer die schlimmsten kriegt zufällig. Ein Cheater im Vergleich dazu tauscht halt auch nur Sicherheit gegen Vorteile und ist dadurch ehrlicher gut als der aktuelle Solo-Modus, was auch schon wirklich Alles über dieses Rating sagt. Eigentlich hätte ich das eine Mal schon aufhören sollen als es in 7 folgenden Spielen 28 Feeder gab und 0 bei den Gegnern.

Hab mich jetzt mal mit dem Tribunal auseinander gesetzt und muss sagen, einen größeren Schwachsinn hab ich noch net gesehen.
LV30 Spieler können da bswp. über mein Schicksal entscheiden bzw. das meines Accounts, auch irgendwelche 11 jährigen Kiddies die nen Furz quer sitzen haben. :stupid:

Naja, die Community ist halt so vertrollt wie keine 2. und Riot juckt es nicht, weil die Rioter Leute, die sie trollen eh direkt bannen. Irgendwas mussten die also tun.

Mal klassisch mit Timetable und bearbeitung dann auch richtig heftige Strafen raushauen wollen die ja auch nicht, weil dann möglicherweise kein Geld mehr kommt. Gerade bei dieser Lösung könnte man allerdings diversen Härtefällen für absichliches Feeding wirklich perm bans drücken, wo jeder zustimmt.

M.m.n. sollten die endlich mal eine Funktion bringen, die einem erlaubt nur mit Zahler in seinem Team zu spielen ohne Einfluss aufs Gegnerteam. Dadurch wären zumindest die Trollchancen heftig reduziert und man kriegt auch etwas dafür, dass man deren ganzen Betrieb am laufen hält.

Gerade nen eher ungewöhnliches Game gehabt - unfreiwillig premade :d
Wollten zu zweit zocken und haben unsere Kollegen im 3er Premade in unserem Team vorgefunden^^ Das Spiel war dann auch alles andere als normal. Kleine Beschreibung:

Unser Team: Irelia (solo top), LeeSin (jungle), Xerath (ich, mitte), Ryze (solo bot), Trynda (leave auf lvl2)
Gegnerteam: ChoGath, Teemo, Ashe, LeeSin (jungle), Riven

Waren also von Anfang an 4vs5 mit ner Laneverteilung von 1-1-1+Jungler, wobei gerade die Solos am Anfang mit Ryze sehr schwer war. Ging mit Unterstützung von LeeSin dann aber doch.
ChoGath war kräftig am Feeden, was uns dann auch einen deutlichen Vorteil verschafft hat (Mejais etc.), sodass ich mit Xerath dann im LateGame in der Lage war, einen Haufen Schaden mit über 800AP rauszuhauen (Archangel, Rabadon, Banshees, Mejais@18Stacks, Rylais, Sorcerer Shoes + Nashor).

Wir haben bei 35min den ersten gegnerischen Tower gepusht und nach 48min war das Game gewonnen ;) Kompliment geht an Irelia und LeeSin, die mit erstklassig getankt haben (und mit 4500hp und Atmas auch noch gut Schaden machen konnten) sodass ich und Ryze Massen an Damage raushauen konnten.

Geendet hats mit nem positiven KDR für alle von uns (außer dem geleavten Tryn), zusammengefasst nen richtig schönes Spiel^^

Und in welcher Gruppe war Leaver-Trynda? :d

Naja ich hole mir vllt. heute schnell den First Win, aber danach wird erstmal weiter HoN trainiert.

Ist das Spiel wirklich so gut? Lohnt es sich dafür einen unlöschbaren Account zu machen? Ich habe gehört "Ganz ehrlich: Ich habe es zwei Wochen lang nebenbei gespielt und muss sagen, dass es verschenkte Zeit war. Man macht immer nur das selbe, immer wieder und immer wieder. Lass es besser sein". Und hier lese ich - zum Beispiel auf der ersten Seite, wie toll das Spiel ist. Ich habe kaum RTS gespielt, nur früher mal offline und gegen leichte Bots verloren :fresse:... Ist das echt so weit Geschmackssache das Spiel? Hate it or love it? Ich spiele sonst Shooter und brauche mal Abwechslung. Etwas ruhigeres, wo man mehr denken statt zucken muss. Ich habe auch schon über WoW nachgedacht, aber das kost' ja wieder Geld. Lohnt sich nicht bis zum 27.10, dem Release von Battlefield 3.

Oder ratet ihr einem Neuling lieber zu Rise of Immortals bzw HoN?

Das Spiel sollte auf deutsch sein.

Bei mir ist es eine Hassliebe. Das Spiel kann sehr viel Spaß machen, wenn das Team funktioniert. Klar, man macht theoretisch immer das gleiche, aber das ist bei Shootern nicht anders.

League of Legends hat Unmengen von Champions, alle zwei Wochen einen neuen. Da gibt es genug Abwechslung in der Spielweise.

Wenn man aber dann Leute im Team hat, die das Spiel nur kaputtmachen, liest man hier ja laufend, dann ist das Spiel mehr als frustrierend.
Besonders wenn man dadurch 4-5 Spiele am Stück verliert, obwohl man selbst gut gespielt hat. Wer damit klar kommt, wird Spaß haben.

Ich habe mittendrin mal fast ein Jahr gar nicht gespielt, da mich das Spiel zu stark angekotzt hat. Mittlerweile spiele ich es wieder ganz gern nebenbei, unter anderem weil es mir jetzt sch...egal ist ob ich gewinne oder verliere. Ich wechsle eigtl. jedes Match meinen Champion und hab so Abwechslung ohne Ende.

Am meisten Spaß macht es natürlich mit Freunden und Teamspeak. Kann man sehr viel taktischer spielen.

League of Legends hat seit kurzem auch Dominion, das ist quasi ein Assault Modus (UT). Man kloppt sich 5v5 um 5 verschiedene Punkte auf der Map. Dauert nur max 25min, im Gegensatz zum Classic Modus, der schonmal 60+ min dauern kann.

Mir gefällt Dominion gar nicht, andere wiederum lieben es. Muss man einfach testen, kostet ja nichts. Nur nicht schon nach 10 Matches das Handtuch werfen, da hat man noch nichts vom Spiel mitbekommen. :fresse:

Mal auf own3d.tv ein paar Streams anschauen, da sieht man wie taktisch das werden kann, wenn man mal gut genug ist.

League of Legends hat seit kurzem auch Dominion, das ist quasi ein Assault Modus (UT)

Nanana, nicht die relativ tadellosen Spiele schänden. Es hat mit Assault 0,0 zu tun, weil es dabei nur darum geht, wer schneller durch den Parcours ist.

Dominion entspricht Conquest. Man nimmt die Basen ein und entweder durch mehr Basen oder durch töden verliert das benachteiligte Team Punkte.

0 Punkte = Niederlage

LoL an sich ist halt kein schlechtes Spiel. Auch wenn vergangene Versionen wie beispielsweise vor ca. 1 Jahr in jeder Hinsicht besser waren. Das Problem an LoL ist halt, dass es mit Abstand die schlimmste Community aller Spiele hat. Das wirkte sich auch auf Patches aus, die Vorhandenes verschlechterten. Im Grunde genommen ist LoL unspielbar, außer man starten zu 5t.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh