[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- MissNayana is mein Name und online meist ab so 22 Uhr falls mal jemand Lust auf paar Games hat

PS: ganz vergessen Main -> Rammus und sonst ab und zu mal Soraka, Annie, Amumu, Xerath

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen. Die Mails von denen lese ich nurnoch sporadisch. An sich ist das mal wieder eine Frechheit. Nicht nur, dass die Nichtzahler Spielspaß und Ratings ruinieren können... Nein, jetzt können sie auchnoch die Namen klauen von Leuten, die sie aus dem Spiel ekelten.

Aber gut 3 fwod und Geld für 2 Champions ist da. Warum nicht den Namen sichern?^^

Das Ding ist nur ich habe vor einer Woche das letzte Dominion Game gespielt.

Naja sowas wie Jarvan zocken ist im Solo eh dumm, weil die Idioten Dich oft sterben lassen und dann noch flamen für das Verrecken, wenn du eine gute Ulti setzt, statt sie zu verwerten.

Im Grunde genommen habt ihr zu zweit eine Option, die noch neutrale Idioten kontert (also einfach nur schlechte oder dumme, statt Leute, die gegen euch arbeiten): Kog und irgendeiner, der sehr sehr viel CC hat

Naja, meistens spiel ich auch immer mit nem M8 zusammen und wir sitzen im TS.
Aber da wollt ich mir halt noch fix den Sieg des Tages sichern und er war afk, hab auch nur sehr begrenzte Zeit...

Jedenfalls musste ich Jarvan spielen, war der einzige Tank im Team und ohne nen Tank wärs wohl endgültig gescheitert mit diesen Hirnis. :P

Alter der neue Champ zeigt wie Einfalslos die geworden sind

Passive im prinzip 1zu1 von Wukong
Q Skil selbes prinzip wie Wukung E nur auf Fernkampf und mehr Schadenspotentioal
Der W ist wie Galio Q mit zusätzlicher Sichtbeschränkung
E Skill wie E Skill Wukong nur, das es ein Ziel Trifft und CDR
Ulti ne kombo aus Gragas Fass und Sivir q Skill

Passive im prinzip 1zu1 von Wukong
Nein. Das Passive vom Affen ist für nen Teamfight ausgelegt, das Passive vom Neuen ist eindeutig 1v1
Q Skil selbes prinzip wie Wukung E nur auf Fernkampf und mehr Schadenspotentioal
Nein. Graves Q ist ein reiner Farm-AoE während Wukongs E schon ein bissl mehr ist.
Der W ist wie Galio Q mit zusätzlicher Sichtbeschränkung
Umgekehrt, Sichtbeschränkung+Slow mit leichtem Schadenspotential.
E Skill wie E Skill Wukong nur, das es ein Ziel Trifft und CDR
*ahem* Ein AD (!!) Carry braucht einen Steroid-Skill und das ist in Graves Fall ein AS-Booster --> ohne diesen Skill kann man ihn als AD-Carry vergessen.
Ulti ne kombo aus Gragas Fass und Sivir q Skill
Nein. Finisher + "Farm" Skill (da viele Assists). Gragas Ulti 'repositioniert' die Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es schaft 10 Sec im Team Fight zu bleiben hatt man auch volle Stacks, ergo passive für 1on1 und Teamsfights nützlich

Ok Q ist dann ein AOE Farm Skill, auch nix neues Caitlin,

Ja Graves Q macht weniger Schaden als Galio, aber von der Meschanik und Idee der selbe Skill

E Skill jo wie fast jder Ad Carry halt sagte ja keine wiklich neue Ideen nur konzepte neu verpackt

Sagte ich Gragas Ulti? sagte nur Fass, das die Grags Ulti was ganz anderes ist sollte klar sein

Will ja nur sagen , das dies ein Carry mit bekannten Skills in neues Design ist

Wenn man es schaft 10 Sec im Team Fight zu bleiben hatt man auch volle Stacks, ergo passive für 1on1 und Teamsfights nützlich
Deswegen hat er auch seinen eingebauten AS-Buff..damit sinds dann deutlich unter 10s ;)

Ok Q ist dann ein AOE Farm Skill, auch nix neues Caitlin,
Cait, Trist, Ashe...na, fällt dir was auf?

Ja Graves Q macht weniger Schaden als Galio, aber von der Meschanik und Idee der selbe Skill
Nein. Gailos Q macht AoE Dmg + Slow und skaliert mit AP wie alle seine Skills: Gaves W dient hauptsächlich dafür dem Gegner die Sicht und damit das Ziel zu nehmen --> der Slow ist gerade mal ausreichend um etwas länger in der Wolke zu stehen.

E Skill jo wie fast jder Ad Carry halt sagte ja keine wiklich neue Ideen nur konzepte neu verpackt
Ein Carry braucht einen Steroid Skill, der mit AD skaliert...und dafür eigenen sich nun mal nicht besonders viele Parameter - bis auf AS oder DMG gibt es nix, was mit LoL harmonieren würde.

Sagte ich Gragas Ulti? sagte nur Fass, das die Grags Ulti was ganz anderes ist sollte klar sein
Versteh ich nicht.

Will ja nur sagen , das dies ein Carry mit bekannten Skills in neues Design ist
Das liegt daran, das die Mechanik von LoL nicht mehr zulässt.

Spielt jemand von euch Jax?
Ich habe immer bis lvl 6 Probleme in der lane. Der hält nichts aus und macht nicht viel Schaden.
Welche/s Startimes nimmt ihr?

Spielt jemand von euch Jax?
Ich habe immer bis lvl 6 Probleme in der lane. Der hält nichts aus und macht nicht viel Schaden.
Welche/s Startimes nimmt ihr?
Bei Jax sind die Runen enorm wichtig --> Auswirkung spürt man sofort!

Kleiner Jax Guide

Runen: AD (rot), Dodge (gelb) ...blau und Quints nach belieben.
Masteries: entweder 21/9/0 oder 9/21/0 --> Nimbleness ist m.M.n. ein Muss
Skillung: vor lvl 6 in jeden Skill nen Punkt, dann R>Q>W>E

Items: Dorans Shield oder Boots+Pots sind die sinnvollsten Starts m.M.n.
Core Items sind auf jeden Fall Ninja Tabis (selten Fällen auch Mercs), und Rageblade (mid bis lategame)...vor dem Patch war 1st-Build ein Hextech Gunblade, allerdings bin ich mehr jetzt nicht mehr so sicher...denke, ein voller Bloodthirster ist besser. Rylais ist auch extrem gut auf Jax, vor allem weil er ja in Meele Range bleiben muss.

---

So, ich hab mir mal Graves zugelegt :asthanos:

BTW, die Halloween Quints haben ein extrem gutes P/L Verhältnis!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ich habe das Spiel auf deutsch und einige Itembezeichnungen sind mir nicht klar. Genaugenommen was sind Ninja Tabis, Mercs und Rylais?

Welche Seiten gibt es wo man Videos von guten Spielern sehen kann, ggf. kommentiert?

Hatte eben ein Spiel mit Ashe gegen Graves in der Mitte. Er hatte absolut keine Chance aber der Spieler war wohl auch nicht so gut.

Dieses "Einhüllen" ist aber ziemlich übel. Man sieht einfach nix mehr.

Danke für die Tipps.
Ich habe das Spiel auf deutsch und einige Itembezeichnungen sind mir nicht klar. Genaugenommen was sind Ninja Tabis, Mercs und Rylais?
Dann stell es um auf englisch oder google die deutschen Bezeichnungen.

Welche Seiten gibt es wo man Videos von guten Spielern sehen kann, ggf. kommentiert?
Videos - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community und own3D.tv - League of Legends

Kleiner Jax Guide

Runen: AD (rot), Dodge (gelb) ...blau und Quints nach belieben.
Masteries: entweder 21/9/0 oder 9/21/0 --> Nimbleness ist m.M.n. ein Muss
Skillung: vor lvl 6 in jeden Skill nen Punkt, dann R>Q>W>E

rot würd ich persöhnlich auf Arpen, Mpen, oder AP gehen und W definitiv vor Q, gibt viel besseren Damage-output

beim hextec wurde doch nur der Spellvamp auf unique geändert oder?

wie spielt sich graves so? nachdem xerath ja nicht so der bringer zu sein scheint...

ist graves sehr squishy (ezraelmäßig, Talon) oder eher etwas tanky?

rot würd ich persöhnlich auf Arpen, Mpen, oder AP gehen und W definitiv vor Q, gibt viel besseren Damage-output
AD = HP bei Jax, plus lasthitten wird einfacher.

beim hextec wurde doch nur der Spellvamp auf unique geändert oder?
Nein -->
Hextech Gunblade
  • Attack Damage reduced to 40 from 60
  • Ability Power reduced to 70 from 75
  • Life Steal reduced to 15% from 20%
  • Spell Vamp reduced to 20% from 25% and is now UNIQUE

wie spielt sich graves so? nachdem xerath ja nicht so der bringer zu sein scheint...
So ähnlich wie Tristana/Ashe (also extrem-farmen) aber mit mehr "Action". Mitm Dash lässt sich gut harrasen wenn der Gegner seine Skills auf CD hat und die SmokeGren ist ein sehr sehr nettes Gimmick :asthanos:

ist graves sehr squishy (ezraelmäßig, Talon) oder eher etwas tanky?
Sehr träge kommt er mir vor, MS und AS sind niedrig. Und ja, etwas squishy ist er.

Jax braucht das Hextech ja primär um nicht zu sterben, wenn er rumkloppt auf lächerlichste Art und Weise sofern er diverse Items hat.

Das Problem war nicht das Item, sondern diverse Nutzer. Die Unique-Funktion musste allerdings schon her. So eine Akali mit einem Lichbane und ihren Passiva skaliert einfach viel zu viel zusammen und regt sich dann mal in einem längerem Kampf ein Vielfaches ihres Lebens genauso wie Jax.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Gut sind da nur die wenigsten und das liegt an maßloser Überschätzung vom kaputtem ELO/Matchmaking-System, welches unabhängig von Skill ist. Skill hingegen sagt aus wie gut ein Spieler bei etwas ist wobei diser natürlich bei verschiedenen Helden/Rollen variieren kann.

Was generell extrem ist:
xpeke bei AP, shushei bei AP, Candy Panda oder Yellowstar bei AD Bot, Araneae bei AP, Alth0r bei diversen APs, Moma bei AP, mellisan/nyph als Support, lamia fand ich in der Vergangenheit nicht so toll, aber zuletzt war er gut

Viele von den SK-Spielern sind an sich schon gut, aber werden von überforderten Teamkollegen zurückgehalten. Beispielsweise ein eingespieltes SK mit ihrer aktuellen Bot, Alth0r statt wickd oben, Araneae statt Oce in der Mitte und einem Jungler, wobei ich mir nicht sicher bin welcher da der Sinnvollste ist bis jetzt (zumindest nicht Wetdream, denn der ist ein schlechter Spieler, der weit hoch kam... Orga/Captain dafür hat er anscheinend Talent, aber das wars auch)

Nachtrag: bei Supportern ist es immer schwer einzuschätzen wie gut einer ist, weil die auch nicht mehr können als Vorteile erschaffen, die das Team aber erstmal nutzen muss
Jungletechnisch gibt es zurzeit nicht so wirklich Überflieger, aber da machen sich wohl zurzeit cyanide und saintvicious am besten.

Stonewall hat noch einen Youtubechannel, wo man diverse Junglegrundlagen gibt erklärt bekommt, aber er zeigt auch Sachen, welche bei Anfängern nie im Leben funktionieren werden bei Jungle-Maokai.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich gerade ärger, dass die die Hextech generft haben. :stupid:

Statt die Chars zu fixen, macht man lieber die Items runter, meh. Einfach Akali etwas runterschrauben und gut ist.
Wenigstens haben 'se meinen Skarner bissl gepuscht, das könnte das wieder ausgleichen...

Ich ärger mich sowieso, dass die andauernd irgendwas am Balancing rumfummeln. Wie sollste da überhaupt mal reinkommen, wenn du nicht jeden Tag X Games zockst sondern nur am WE?! -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Naja die sind halt Inkompetent. Akali und Jax skalieren eindeutig zu arg und andere Hextech-Nutzer sind jetzt am Arsch...

Ist das wirklich so, dass man seinen LoL Account nicht löschen kann? Wenn, dann erstell ich erst garkeinen =(.
Kann man tatsächlich nicht - man kann ihn nur "stilllegen" lassen. Lt. Riot ists wegen der Datenbank :stupid:

BTW, demnächst soll eine große Löschaktion sämtliche nicht mehr im Gebrauch befindliche Nicknamen freigeben.

Was genau bewirkt Spellvamp? Ist das Lebensraub oder Manaraub, habe das bisher nicht verstanden?

Melde mich hier auch mal als begeisterter LOL Spieler.

Bin im Spiel unter Bastian44he unterwegs, zur Zeit viel mit Karthus.
Bin auch im Luxx Channel.

Gerade wieder so ein WTF? Match absolviert :)

Ich (Graves) war solo top gegen nen Cho --> hat überraschend gut geklappt, da ich die Lane schön mit meinem Q kontrollieren und mit E ziemlich präzise ausweichen konnte. Na, ich farm so vor mich hin bis auf einmal von unten (GP&Akali) die Feeder Msg eintreffen - haben die es zu zweit doch glatt geschafft einen Graves innerhalb von 10min auf 5/0 zu spielen und den Tower zu verlieren :stupid:

Und was passiert? Auf einmal ist Graves ein OP Char (nochmal: unten waren Akali&GP, die OPs schlechthin) und ich bin 'useless' weil ich immer nur farme (eh klar, die sind nämlich danach auf meine Lane und haben die unnötigerweise gepusht)...ich mein 1 Champ ~ 12 Minions wert, ergo hatte der gegnerische Grave allein von den Kills her Gold im Wert von 60 Minions@10:00 ...wie soll ich das so einfach aufholen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fand Tele-Revive Karthus teilweise ganz lustig, aber klappte nicht immer. Lanen ist schwer damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh