[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Gut ich meine im Tribunal habe ich zwar immer zuerst Items, Scores usw. durchgeschaut und danach evtl. schon gebannt ohne den Score zu sehen. Beispielsweise Ashe mit Doran's, Berserkern und 2 Zeals ist ein 100%iger Bann bei mir. Genauso Malphite mit 5 Sunfire Capes, wenn ich im Chat Amumu, Brand und Kogmaw fröhlich plaudern sehe.

Hab mich nicht so intensiv mit Ashe beschäftigt, die meisten Builds sehn aber Dorans und Berseker für Ashe vor, was ist daran so verkehrt? :fresse:

Ich hatte heute Mittag auch nen paar deutsche Mitspieler, die meinten, das Game sei Skype oder ICQ und man muss mich sinnlos zutexten. -.-'
 
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nurso ... du weißt schon, dass der button unskilled player gemacht wurde, damit genau das reportet wird und zu 100% ins leere geht ...

die reports werden komplett vom system ignoriert!
Nö werden sie nicht --> der gemeldete Spieler bekommt intern ein niedrigeres Rating.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Hab mich nicht so intensiv mit Ashe beschäftigt, die meisten Builds sehn aber Dorans und Berseker für Ashe vor, was ist daran so verkehrt?
Ich glaube, er meinte die zwei Zeals...ich mein, irgendwann sollte ein ADler ja nen vernünftigen Schaden verursachen...
 
Jaja... Sowas hatte ich heute auch, nen Morde, der Instant Lock gemacht hat und dann nur am Flamen war. Schon beim Firstblood in Capslock "noob team wtf stop feeding ffs" etc.

Haben dann natürlich auch verloren wegen dem Kerl...

Gerade noch nen schönes Game miz Ez gemacht, zwar nur 8-5-11, aber schon sehr komisch, es endete damit, dass beide Teams gegenseitig die gegnerische Base gebackdoort haben und wir waren das Team, das schneller durch war :)
Wir sind am Pushen, die kommen mit Nashor Buff von hinten, laufen an uns vorbei und Richtung unserer Base :d
 
Nö werden sie nicht --> der gemeldete Spieler bekommt intern ein niedrigeres Rating.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Ich glaube, er meinte die zwei Zeals...ich mein, irgendwann sollte ein ADler ja nen vernünftigen Schaden verursachen...

Also die mit unskilled player reports sind dann die, welche immer zu den high skill Spielern gepackt werden damit high skill nie ins high ELO kommt?
 
Ich hab mich schon so oft über folgendes beschwert:
-die ganzen Trolle, wenn sie Feeder nicht von Nichtfeedern fernhalten können, dann müssen die halt dicke Banns kassieren... Das Dreckspack versaut über 90% der Spiele ab 15 Minuten
-den Bug wo Disconnectete Leute in der Lobby auftauchen
-Maßlose Übertreibungen bei Balancing aka leicht OP wird 100% unbrauchbar oder unbrachbar wird völlig OP, statt sich ranzutasten
-Objektives Balancing, manche werden doch absichtlich OP gehalten und viele, die OK sind werden davon völlig weggepatched
-Werte Verändern bei verbugten Sachen

Das einzige, was die tun ist es zu verschlimmern.

Also den Preis fürs beste Spiele verdienen die einfach nicht und deswegen hab ich auch für ein anderes Spiel gestimmt, was das Potenzial hat, es verdient und die Spielerbasis hat. Werbung gemacht habe ich natürlich auch.

- Trolle gibt es überall, in Teamgames fallen sie halt extrem auf. Hier hilft nur viel Geduld, das Spiel weniger ernst nehmen und gnadenlos reporten.
- Die d/c Leut ein der Lobby kommen aus einem Premade, das fehlerhaft ist. Liegt am Client.

- Also der einzige Champ, den ich als OP bezeichnen würde, ist Akali. Trotz des Gunblade Nerfs ist der Burst einfach zu schnell zu krass. Ansonsten ist jeder Champion leicht zu kontern. Manche sind schneller stark, andere erst später. Man sollte halt gegen gewisse Champions defensiver spielen.

- Es ist unmöglich alles perfekt zu balancieren. Irgendjemand fühlt sich immer übergangen. Gerade wenn man bedenkt, dass zwischen regulären Spielern und richtigen Profis extreme Unterschiede in der Spielweise liegen, macht es deutlich wie schwer es ist. Spielt mal euren Lieblingschamp auf einem neuen Account gegen lauter lvl 1 Leute, da ist plötzlich jeder Champ OP. Ein Freund von mir spielt offensive Soraka, und zwar so, dass er Carry ist. Es ist alles machbar nur keiner ist zufrieden.

- Welche Werte wurden bei welchen verbuggten Sachen geändert?

Ich weiß nicht, seit wann du LoL spielst, aber es wurde sehr viel verbessert. Man sollte auch nicht übersehen, dass es nach 2 Jahren immer noch keinen einzigen Cheat/Hack und sonstiges gibt. Das finde ich beeindruckend. Die NA Server sind zudem sehr zuverlässig, kleinere Probleme nach Patchdays gibt es überall.
Die Community ist sehr groß und wird trotzdem relativ gut und schnell informiert, was keine Selbstverständlichkeit ist.


Dass du eine Ashe verbannst, weil sie 2 Zeals hat, macht dich lächerlich. Es gibt keine Vorschriften, wie man seinen Champion zu bauen hat. Bei mehrfachen Sunfire oder Boots ist das was anderes, aber ein Item, dass AS Crit und MS gibt? Klar wäre Damage auf Ashe nicht verkehrt, aber es ist kein Zwang.

Das Tribunal ist auch eines der wenigen Dinge, die ich an LoL bemängeln kann. Das einzige was verbannt werden sollte, ist "Intentional Feeding" und extremes Beschimpfen. Beim Feeding ist es schon wieder schwierig, habe selbst schon 0-8-x Spiele gehabt, woher weiß jetzt einer im Tribunal, dass es nicht intentional war? Gar nicht. Beispielsweise ist eine Sona mit 0-10-26 ja durchaus gut, trotzdem sehe ich solche oft im Tribunal mit "Intentional Feeding".

Wer sicher gehen will, dass er keinen Troll im Spiel hat, spielt premades. Solo Queue ist reines Lottospiel. Nehmt das Spiel weniger Ernst, dann gewinnt ihr auch mehr. Wenn man schon in der Lobby innerlich rumheult weil man einen Noob vermutet, kann das Spiel nur in die Hose gehen.

Solo Queue -> Carry spielen.

Etwas mehr Skill kann man im Ranked erwarten, aber auch da ist Glück gefragt. Aber hey, es ist verdammt noch mal ein Free to Play Spiel. Anstatt jeden vermeintlichen Noob anzuflamen, helft denen doch. Auch ihr habt irgendwann mal keine Ahnung vom Spiel gehabt.
 
Ach ja: Gibt wieder IP Boost für 10 Siege.
Hat mir gerade 418 IP in einem Game erbracht :)
 
- Trolle gibt es überall, in Teamgames fallen sie halt extrem auf. Hier hilft nur viel Geduld, das Spiel weniger ernst nehmen und gnadenlos reporten.
Tut man ja auch in der Regel..allerdings ist die Bestrafung zu weich, 2. überlässt RIOT es zu einem Großteil der Spieler auszusondern und 3. gibt es wenig bis gar keine Moderation..achja, und du kannst mit ignorierten Spielern wieder gematcht werden :stupid:

- Die d/c Leut ein der Lobby kommen aus einem Premade, das fehlerhaft ist. Liegt am Client.
Stümperhafte Programmierung nenn ich sowas.

- Also der einzige Champ, den ich als OP bezeichnen würde, ist Akali. Trotz des Gunblade Nerfs ist der Burst einfach zu schnell zu krass. Ansonsten ist jeder Champion leicht zu kontern. Manche sind schneller stark, andere erst später. Man sollte halt gegen gewisse Champions defensiver spielen.
Es geht um die Extreme --> nicht zu OP und nicht zu UP, aber das bekommt RIOT einfach nicht gebacken.

Ich weiß nicht, seit wann du LoL spielst, aber es wurde sehr viel verbessert. Man sollte auch nicht übersehen, dass es nach 2 Jahren immer noch keinen einzigen Cheat/Hack und sonstiges gibt. Das finde ich beeindruckend.
Wenn dir jemand ein Messer bis zum Griff ein den Waden rammt und dann 2 cm raus zieht ist das KEINE Verbesserung ;)
RIOT hat - und das ist Fakt - ein schlecht und nur halbfertig programmiertes Stück Software abgeliefert...auch weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben (Stichwort Air).

Die NA Server sind zudem sehr zuverlässig, kleinere Probleme nach Patchdays gibt es überall.
Die Community ist sehr groß und wird trotzdem relativ gut und schnell informiert, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Leider besteht für Riot DIE Community hauptsächlich aus NA...und China (Riot ist nämlich von ner chinesischen Firma übernommen worden).


Dass du eine Ashe verbannst, weil sie 2 Zeals hat, macht dich lächerlich. Es gibt keine Vorschriften, wie man seinen Champion zu bauen hat.
Keiner macht Vorschriften, ja, aber du solltest deine Rolle im Team auch ausfüllen können --> ich mein, wenn das Team nicht an einem Strang zieht dann ist das Match doch schon von Anfang an verloren. Daher ist eine Ashe mit 2x Zeal und sonst nix fail.

Etwas mehr Skill kann man im Ranked erwarten, aber auch da ist Glück gefragt. Aber hey, es ist verdammt noch mal ein Free to Play Spiel. Anstatt jeden vermeintlichen Noob anzuflamen, helft denen doch. Auch ihr habt irgendwann mal keine Ahnung vom Spiel gehabt.
F2P heißt aber noch lange nicht Narrenfreiheit...
 
- Trolle gibt es überall, in Teamgames fallen sie halt extrem auf. Hier hilft nur viel Geduld, das Spiel weniger ernst nehmen und gnadenlos reporten.

Ich habe bestimmt 10.000 Leute bis jetzt reportet und ignoriert, aber nichts ändert sich. Folglich wird es offensichtlich bewusst bzw. absichtlich so gehalten. LoL ist da echt unerreicht in solchen Sachen, weil kein anderes Spiel ohne kompletten Teams unspielbar ist. CS oder BC2 sollen ja schlimm sein, aber in den Spielen passiert ja echt mal nichts im Vergleich zu LoL

- Die d/c Leut ein der Lobby kommen aus einem Premade, das fehlerhaft ist. Liegt am Client.

Ja und? Das Problem gibt es seitdem sie Ranked eingeführt haben und lieber als das zu fixen machen sie das Balancing statisch kaputt und das Spiel hirntot

- Also der einzige Champ, den ich als OP bezeichnen würde, ist Akali. Trotz des Gunblade Nerfs ist der Burst einfach zu schnell zu krass. Ansonsten ist jeder Champion leicht zu kontern. Manche sind schneller stark, andere erst später. Man sollte halt gegen gewisse Champions defensiver spielen.

Akali als einziger? Die ist harmlos im Vergleich zu Kassadin... Außerdem gibt es noch immer Irelia, Talon, Ashe, Poppy, Kogmaw, Ryze, Jax, Annie (Skarner angeblich neuerdings auch)... Der Brust von Akali war auch nie das Problem, sondern die Menge, die sie an HP leeched und ja diese Manaless-Noobchar-Scheiße mit Spellvamp. Was auch noch ziemlich extrem ist, ist Kennen, weil er wirklich jede Lane gewinnt. Die ganzen Noobs heulen ja immer übe Morgana in der Lane, aber Kennen ist da mindestens doppelt so stark

- Es ist unmöglich alles perfekt zu balancieren. Irgendjemand fühlt sich immer übergangen. Gerade wenn man bedenkt, dass zwischen regulären Spielern und richtigen Profis extreme Unterschiede in der Spielweise liegen, macht es deutlich wie schwer es ist. Spielt mal euren Lieblingschamp auf einem neuen Account gegen lauter lvl 1 Leute, da ist plötzlich jeder Champ OP. Ein Freund von mir spielt offensive Soraka, und zwar so, dass er Carry ist. Es ist alles machbar nur keiner ist zufrieden.

Ja wenn das Spiel nicht fehlerfrei gezockt wird wie beispielsweise wenn Flopshot mal wieder feedet und die Hälfte der Lasthits verfehlt oder Rainnoob gegen ausschließlich Magic Damage nur Armor holt, dann ist es eben menschliches Versagen. Tatsache ist zumindest, dass jeder einzelne Held, der den Ruf hat "Ermöglicht Spielern mit deutlich besseren Spielern zu spielen" Änderungen braucht um ihn anspruchsvoller zu machen

- Welche Werte wurden bei welchen verbuggten Sachen geändert?

Sehr, sehr viele

Ich weiß nicht, seit wann du LoL spielst, aber es wurde sehr viel verbessert. Man sollte auch nicht übersehen, dass es nach 2 Jahren immer noch keinen einzigen Cheat/Hack und sonstiges gibt. Das finde ich beeindruckend. Die NA Server sind zudem sehr zuverlässig, kleinere Probleme nach Patchdays gibt es überall.
Die Community ist sehr groß und wird trotzdem relativ gut und schnell informiert, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Spiel wurde verschlechtert, statisch... Vor beispielsweise einem Jahr als sie Root dazu bufften ALLE blinks zu unterbinden war das Spiel relativ anspruchsvoll und seitdem ich Spiele das einzige mal relativ balanced. Stattdessen wurden danach alle hirntoten Klassen maßlos overbufft und der ganze Mist erfunden, dass Tanks den Schadensoutput von Carries kriegen... Matchmaking haben sie noch immer nicht gefixed, obwohl deren Matchmaking ja mal das Kaputteste ist, was es bis jetzt im Gaming gab. Kein Cheat bei so einem inkompetenten Entwicklerteam? Mach dich nicht lächerlich Cheatcoder waren bis jetzt allen Profiprogrammierern überlegen und da werden sie wohl auch Riot, die 2 Wochen brauchen um nen Sortieralgorithmus für Zahlen zu machen, überlegen sein.

Dass du eine Ashe verbannst, weil sie 2 Zeals hat, macht dich lächerlich. Es gibt keine Vorschriften, wie man seinen Champion zu bauen hat. Bei mehrfachen Sunfire oder Boots ist das was anderes, aber ein Item, dass AS Crit und MS gibt? Klar wäre Damage auf Ashe nicht verkehrt, aber es ist kein Zwang.

Man soll konstruktiv und ordentlich spielen und das ist in den Regeln vorgeschrieben. Folglich sind da Trollbuilds wie Early AS Stack zu bestrafen. Mach Dich nicht lächerlich durch gutmenschen Mist wie arme Leute die bewusst oder aus Unfähigkeit heraus Scheiße bauen zu beschützen. Die MÜSSEN mit den Konsequenzen leben

Das Tribunal ist auch eines der wenigen Dinge, die ich an LoL bemängeln kann. Das einzige was verbannt werden sollte, ist "Intentional Feeding" und extremes Beschimpfen. Beim Feeding ist es schon wieder schwierig, habe selbst schon 0-8-x Spiele gehabt, woher weiß jetzt einer im Tribunal, dass es nicht intentional war? Gar nicht. Beispielsweise ist eine Sona mit 0-10-26 ja durchaus gut, trotzdem sehe ich solche oft im Tribunal mit "Intentional Feeding".

Ganz simpel einen Alorithmus schreiben (Riot müsste dafür wohl programmierer einstellen), der beispielsweise etwas macht wie wenn man mehr als 3mal im Monat bei 15 Minuten eine Death-Kill-Differenz größer 2 hat eine Bedenkpause von einem Monat zu geben. Es sollte im Tribunal simpel eine Tabelle geben wann jemand stirbt. Bei zu vielen Toden am Anfang bannen, egal ob Absicht oder nicht. Wie die es bei Custom handhaben ist mir wurscht, aber bei Ranked muss das her.

Wer sicher gehen will, dass er keinen Troll im Spiel hat, spielt premades. Solo Queue ist reines Lottospiel. Nehmt das Spiel weniger Ernst, dann gewinnt ihr auch mehr. Wenn man schon in der Lobby innerlich rumheult weil man einen Noob vermutet, kann das Spiel nur in die Hose gehen.

Egal, ob 2500 oder 500 ELO, mindestens 5 Noobs sind eh immer im Spiel

Solo Queue -> Carry spielen.

Hardcarry im Solo Queue ist das riskanteste nach Support, weil die Noobs auf den Solos dann meistens einen Tanky DPS dahinfeeden, dass er den Carry anspringen und direkt töten kann. Soviel zu balanced.

Etwas mehr Skill kann man im Ranked erwarten, aber auch da ist Glück gefragt. Aber hey, es ist verdammt noch mal ein Free to Play Spiel. Anstatt jeden vermeintlichen Noob anzuflamen, helft denen doch. Auch ihr habt irgendwann mal keine Ahnung vom Spiel gehabt.

Dann soll der Noob gefälligst das Tutorial spielen, statt mir die Ranglistenspiele zu versauen. Was die Noobs da machen ist hochgradig assozial, denn NUR NOOBS UND FEEDER machen das Spiel Solo unspielbar. Im Grund genommen sind die meisten Leute, denen man im Solo übern weg läuft schlich und einfach scheiße, egal ob Gegner oder Team, 1000 oder 200 ELO

Ja, immerhin hat das LoL mir eine wichtige Lektion übers zocken beigebracht:
nie wieder skilltechnisch anspruchslose f2p mit geringen Systemvorraussetzungen zocken


Mal ein kleiner vergleich innerhalb von f2p... Alle Quakespiele schließen ja auch ein f2p-Spiel ein... In mehreren Jahren in den Spielen lief mir bis jetzt ein einziger Troll übern weg. Der war natürlich im f2p QL... Wenn ich LoL Spiele habe ich im Regelfall 3 oder 4 davon im Team schon bei einem Spiel.
 
Tut man ja auch in der Regel..allerdings ist die Bestrafung zu weich, 2. überlässt RIOT es zu einem Großteil der Spieler auszusondern und 3. gibt es wenig bis gar keine Moderation..achja, und du kannst mit ignorierten Spielern wieder gematcht werden :stupid:
1. Weißt du denn, wie lange für jeweilige Vergehen verbannt werden?
2. Bei über 1 Mio. Spielern mit tausenden von Games pro Tag, was bleibt bitte anderes übrig als die Spieler die (vor)Arbeit machen zu lassen?
3. Moderation bei was?
4. Wenn jeder Spieler 100+ Leute auf der Ignore Liste hat, was glaubst du wie lange du dann irgendwann in der Queue hängst? Dann jammern alle, warum das so ewig dauert.

Es geht um die Extreme --> nicht zu OP und nicht zu UP, aber das bekommt RIOT einfach nicht gebacken.
Das ist zu 98% objektiv. Klar gibt es ein paar Champions (bei fast 100 Stück) die mittlerweile nicht mehr up-to-date sind. Aber ich sehe keine großen Extreme.

Wenn dir jemand ein Messer bis zum Griff ein den Waden rammt und dann 2 cm raus zieht ist das KEINE Verbesserung ;)
RIOT hat - und das ist Fakt - ein schlecht und nur halbfertig programmiertes Stück Software abgeliefert...auch weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben (Stichwort Air).
Der Client ist stetig besser geworden und läuft meiner Meinung nach sehr stabil. Das Leute nicht richtig verbunden werden, wenn deren Internet wärend einer Sitzung kurz unterbrochen war, ist für mich nicht stümperhaft. Wieviel Ahnung hast du vom Programmieren, dass du zu dieser Schlussfolgerung kommst? Nenne doch mal ein paar "Fakten" warum es "halbfertig" ist. Auf Adobe Air zu setzen war klug, da sie dadurch auch andere Betriebssysteme bedienen können ohne einen extra Client zu programieren.

Leider besteht für Riot DIE Community hauptsächlich aus NA...und China (Riot ist nämlich von ner chinesischen Firma übernommen worden).
Vermutlich liegt das daran, dass NA der Hautpsitz von Riot ist, die Haupt-Server NA sind. Die EU Server waren bis vor nicht allzulanger Zeit unter einem anderen Publisher. Da kamen die Patches dann mit 2 Wochen + Verspätung und extreme Lags waren an der Tagesordnung. Das ist seit der Übernahme durch Riot selbst, deutlich besser geworden. Auch der Serversplit zeigt doch, dass sie sich bemühen. Riot EU in Dublin ist auch aktiv auf der Suche nach Mitarbeitern, ein ehemaliger Studienkollege wird vermutlich bald in Dublin arbeiten.

Keiner macht Vorschriften, ja, aber du solltest deine Rolle im Team auch ausfüllen können --> ich mein, wenn das Team nicht an einem Strang zieht dann ist das Match doch schon von Anfang an verloren. Daher ist eine Ashe mit 2x Zeal und sonst nix fail.
Kommt auf die Spielzeit und das Level des Summoners an. Man kann einen unerfahrenen Spieler nicht für Unwissen bestrafen. Bei solo Queue sollte man eh wenig vom Team erwarten, wer es trotzdem tut sollte mit Enttäuschung zurecht kommen.

F2P heißt aber noch lange nicht Narrenfreiheit...
Zeig mir ein anderes F2P Spiel mit ähnlicher Spieleranzahl, dass regelmässig gepatched wird, stabil läuft und sich aktiv um die Community kümmert. Mir fällt da keines ein. Es gibt da ein Sprichwort: "nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Mit Narrenfreiheit hat das nichts zu tun, sondern mit dem Irrglauben, dass man für nichts alles bekommt, was man will.

@Felix: du solltest dir ein anderes Spiel suchen, du nimmst das viel zu ernst. o.o Du unterstellst einer Ashe die zuerst auf AS gehst absichtlich zu trollen. Deine hellseherischen Fähigkeiten möchte ich haben. Wenn du so ein toller Hengst bei LoL bist, dann spiel doch Dota. Scheinbar stört dich ja sowieso alles an LoL. Du nennst mir ganze 12 Champions die du extrem OP findest. Jeder einzelne von denen ist nur OP, wenn man ihn nicht kontert und ihn feedet. Keiner ist von Haus aus OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weißt du denn, wie lange für jeweilige Vergehen verbannt werden?
Es geht ja nicht nur um die Dauer sonder darum, dass dies nicht unmittelbar passiert. Ein 3-Strikes Modell wäre für ein F2P ganz ok, wie ich finde...
2. Bei über 1 Mio. Spielern mit tausenden von Games pro Tag, was bleibt bitte anderes übrig als die Spieler die (vor)Arbeit machen zu lassen?
Wozu hat man den Computer, wenn man solche Sachen nicht automatisieren kann? Stichwort Blacklist...
3. Moderation bei was?
Forum.
4. Wenn jeder Spieler 100+ Leute auf der Ignore Liste hat, was glaubst du wie lange du dann irgendwann in der Queue hängst? Dann jammern alle, warum das so ewig dauert.
*ahem* Und warum gibts dann die Ignore Funktion? Eben WEIL die Leute nicht mit jedem spielen wollen...

Das ist zu 98% objektiv. Klar gibt es ein paar Champions (bei fast 100 Stück) die mittlerweile nicht mehr up-to-date sind. Aber ich sehe keine großen Extreme.
*ahem* Es gibt zB Pick-Statistiken...

Wieviel Ahnung hast du vom Programmieren, dass du zu dieser Schlussfolgerung kommst?
Viel.

Nenne doch mal ein paar "Fakten" warum es "halbfertig" ist. Auf Adobe Air zu setzen war klug, da sie dadurch auch andere Betriebssysteme bedienen können ohne einen extra Client zu programieren.
Tja, und wo ist der Linux Client? Der Mac Klient ist ja auch um haaresbreite mitm Leben davon gekommen...und auf Air hatt Riot nur gesetzt, weil sie unter Zeitdruck gestanden haben (war mal in nem Red-Post zu lesen). Wenn du Fakten hab willst, schau ins Forum und lies dir durch unter wie viele Bugs durch die mangelhafte Programmierung auftreten.

Vermutlich liegt das daran, dass NA der Hautpsitz von Riot ist, die Haupt-Server NA sind. Die EU Server waren bis vor nicht allzulanger Zeit unter einem anderen Publisher. Da kamen die Patches dann mit 2 Wochen + Verspätung und extreme Lags waren an der Tagesordnung. Das ist seit der Übernahme durch Riot selbst, deutlich besser geworden. Auch der Serversplit zeigt doch, dass sie sich bemühen. Riot EU in Dublin ist auch aktiv auf der Suche nach Mitarbeitern, ein ehemaliger Studienkollege wird vermutlich bald in Dublin arbeiten.
Schön und gut, sind aber nur Ausreden --> wie kann ich mit nem Online (!!!) MOBA auf nen anderen Markt exportieren OHNE GRUNDSÄTZLICHES bereitzustellen?

Kommt auf die Spielzeit und das Level des Summoners an. Man kann einen unerfahrenen Spieler nicht für Unwissen bestrafen.
Und anders herum wird ein Schuh 'draus...wenn sich jemand keine Zeit nimmt, um die Basics zu lernen und dadurch vielen anderen den Spass verdirbt ist das ok für dich? Oder was willst du sagen?

Zeig mir ein anderes F2P Spiel mit ähnlicher Spieleranzahl, dass regelmässig gepatched wird, stabil läuft und sich aktiv um die Community kümmert.
DotA1&2 :asthanos:

Mir fällt da keines ein. Es gibt da ein Sprichwort: "nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Mit Narrenfreiheit hat das nichts zu tun, sondern mit dem Irrglauben, dass man für nichts alles bekommt, was man will.
Ok, ein Beispiel ausm Leben --> "Basketballkäfige" sind auch für alle da, was aber wenn dort nicht gespielt wird sondern einfach irgend eine Horde den Platz besetzt und andere nicht spielen lässt? Ich mein, ist ja auch F2P...
 
1. Weißt du denn, wie lange für jeweilige Vergehen verbannt werden?
2. Bei über 1 Mio. Spielern mit tausenden von Games pro Tag, was bleibt bitte anderes übrig als die Spieler die (vor)Arbeit machen zu lassen?
3. Moderation bei was?
4. Wenn jeder Spieler 100+ Leute auf der Ignore Liste hat, was glaubst du wie lange du dann irgendwann in der Queue hängst? Dann jammern alle, warum das so ewig dauert.

Also soll direkt 3 Leuten das Spiel zertrollt werden, weil 2 sich kennen? Die Mitgliederzahlen kann man auch stark anzweifeln, weil es nur um Accounts geht und da jeder mindestens 2 hat und manche sogar extrem viele. Bei Offensichtlichen Fällen wie 0/20 muss einfach Autoban her.

Das ist zu 98% objektiv. Klar gibt es ein paar Champions (bei fast 100 Stück) die mittlerweile nicht mehr up-to-date sind. Aber ich sehe keine großen Extreme.

Wen ein Champion bei 3 der Abilities die mit Abstand stärksten im Spiel hat oder wenn ein anderer das ganze Spiel lang 100% Leben von einem und 80% bei allen Nichtanks runterbursten kann mitsamt von AoE Stun und da sogar noch raum für eien Defensivability ist, ist natürlich auch balanced, weil der scheiß ja auch von jedem gemacht werden kann egal ob schlecht oder gut und die ohnehin zu geringen Manakosten nochmal reduziert werden mussten

Der Client ist stetig besser geworden und läuft meiner Meinung nach sehr stabil. Das Leute nicht richtig verbunden werden, wenn deren Internet wärend einer Sitzung kurz unterbrochen war, ist für mich nicht stümperhaft. Wieviel Ahnung hast du vom Programmieren, dass du zu dieser Schlussfolgerung kommst? Nenne doch mal ein paar "Fakten" warum es "halbfertig" ist. Auf Adobe Air zu setzen war klug, da sie dadurch auch andere Betriebssysteme bedienen können ohne einen extra Client zu programieren.

Wenn man da mit mitteln arbeitet, die mittelfristig ein Vielfaches von ehrlichen Bezahlspielen bringen, dann wird man ja dafür auch Klienten für alle OS verlangen können. Außerdem als das Mistding mit meinem Virenscanner inkompatibel war gabs nicht mehr als eine dreiste Aufforderung mit ein drittklassiges Produkt zu kaufen, was ja angeblich so toll ist.

Vermutlich liegt das daran, dass NA der Hautpsitz von Riot ist, die Haupt-Server NA sind. Die EU Server waren bis vor nicht allzulanger Zeit unter einem anderen Publisher. Da kamen die Patches dann mit 2 Wochen + Verspätung und extreme Lags waren an der Tagesordnung. Das ist seit der Übernahme durch Riot selbst, deutlich besser geworden. Auch der Serversplit zeigt doch, dass sie sich bemühen. Riot EU in Dublin ist auch aktiv auf der Suche nach Mitarbeitern, ein ehemaliger Studienkollege wird vermutlich bald in Dublin arbeiten.

Wenn sie in EU das Spiel anbieten dann soll es auch laufen, statt 3 Monate im Sommer bei der Hälfte der Kunden nicht zu gehen. Stattdessen werden die EU-Kunden noch verhöhnt, weil es nur selten etwas gibt, während die Amis schon bei 2 Stunden Ausfall nen Boost bekamen.

Kommt auf die Spielzeit und das Level des Summoners an. Man kann einen unerfahrenen Spieler nicht für Unwissen bestrafen. Bei solo Queue sollte man eh wenig vom Team erwarten, wer es trotzdem tut sollte mit Enttäuschung zurecht kommen.

Es geht nur darum, dass genau diese Idioten es völlig unmöglich machen, dass die Ratings im etwa mit Skill vergleichbar sind. Stattdessen hast du Totalausfälle, die sogar für Pacman zu untalentiert sind ganz oben, aber brauchbare Leute weit unten.

Zeig mir ein anderes F2P Spiel mit ähnlicher Spieleranzahl, dass regelmässig gepatched wird, stabil läuft und sich aktiv um die Community kümmert. Mir fällt da keines ein. Es gibt da ein Sprichwort: "nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Mit Narrenfreiheit hat das nichts zu tun, sondern mit dem Irrglauben, dass man für nichts alles bekommt, was man will.

Ja, da kann man Dir keins zeigen, weil LoL bis auf die patches nichts davon erfüllt. F2P ist das Spiel nichtmal wirklich, weil die Menge, die man Freispielen muss mit Punkten würde einfach zu lange dauern. 30 Champions + die FotMs + 8 Runenseiten + die Runen... Macht lockerleicht ein Jahr suchten... oder 80-100€... Bei ehrlichen Spielen hingegen zahlt man einmal 30-60€ und hat danach seine Ruhe

@Felix: du solltest dir ein anderes Spiel suchen, du nimmst das viel zu ernst. o.o Du unterstellst einer Ashe die zuerst auf AS gehst absichtlich zu trollen. Deine hellseherischen Fähigkeiten möchte ich haben. Wenn du so ein toller Hengst bei LoL bist, dann spiel doch Dota. Scheinbar stört dich ja sowieso alles an LoL. Du nennst mir ganze 12 Champions die du extrem OP findest. Jeder einzelne von denen ist nur OP, wenn man ihn nicht kontert und ihn feedet. Keiner ist von Haus aus OP.

Wenn Du schon mit Sprichworten und Weisheiten kommst, dann sage ich Dir mal eine passende: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Beispielsweise ist es OP, dass ein Tank mit einem Offensivitem bis 40 Minuten Carry-DPS hat, aber die selben Nehmerqualitäten wie ein Fulltank, dann noch HardCC und im Regelfall ne Initiation. Das nicht erkannt wird, dass Champions wie Poppy OP sind, ist schlicht und einfach Unfähigkeit der ganzen Noobs in dem Spiel. Die Passive, der Q, die Ulti sind definitiv reiner OP Stoff und wo du eine angeblich so böse Akali als OP bezeichnest... Die wird von ner Poopy ab Trinity/Lichbane mal eben einfach so gefacerolled. Außerdem ist Akali leichter zu kontern als jeder der genannten.

Ja ich spiele doch jetzt die meiste Zeit HoN, weil das anders als LoL ein Spiel ist wo man etwas können muss im Gegensatz zu beten, dass die Götter den Troll bei den Gegnern enden lassen. Dota2 wird dann auch mal getestet. Wenn die Spiele großteils gleich sind wirds auch besser sein.

LoL Spiele ich schon seid einer Weile nur, weil ich da ein paar Bekannte von früher habe. Mal mTw hier, mal Nationalteam da^^
 
Es geht ja nicht nur um die Dauer sonder darum, dass dies nicht unmittelbar passiert. Ein 3-Strikes Modell wäre für ein F2P ganz ok, wie ich finde...
Wozu hat man den Computer, wenn man solche Sachen nicht automatisieren kann? Stichwort Blacklist...
Forum.
Jedes automatisierte System ist fehleranfällig. Für was gibst du dann einen Strike? Ist es das Gleiche wenn jemand vom PC wegmuss, weil er z.B. einen Termin übersehen hat, in der Küche was anbrennt usw. oder einer der Ragequitted? Zwingst du jedem sein RL hinter das Spiel zu setzen? Klar ist es Teamgame, aber es gibt wichtigeres als ein Spiel. Ab wann ist es intentional Feeding? Oft hat man einen schlechten Tag und kommt einfach nicht auf die rechte Bahn in einer Runde. Wie umgehst du dann das Problem, dass 4 Leute den reporten, der aber eigentlich gar nicht so schlecht spielt. Wie soll ein automatisches System den Unterschied zwischen einem miesen Match und einem Feeder erkennen? Gibt auch Leute die erst mit lvl 12 anfangen zu feeden, dann kannst du die Strategie mit 0 kills oder Items auch vergessen. Ebenso die K/D Statistik. Das ist in der Theorie erstmal alles schön einfach, aber es umzusetzen nicht.

*ahem* Und warum gibts dann die Ignore Funktion? Eben WEIL die Leute nicht mit jedem spielen wollen...
Die Ignore Funktion ist die Mute Funktion. Damit blockierst du die im Chat, nicht in den Queues.

Schön und gut, sind aber nur Ausreden --> wie kann ich mit nem Online (!!!) MOBA auf nen anderen Markt exportieren OHNE GRUNDSÄTZLICHES bereitzustellen?
Das Grundsätzliche is das Spiel und das läuft für Otto-Normal-Spieler fehlerfrei.

Und anders herum wird ein Schuh 'draus...wenn sich jemand keine Zeit nimmt, um die Basics zu lernen und dadurch vielen anderen den Spass verdirbt ist das ok für dich? Oder was willst du sagen?
Die Basics lernt man beim Spielen. Wenn du bei jedem Spiel vorher Stundenlang die Theorie im Internet suchst und lernst, diese dann im Spiel weißt und abrufen kannst, ok. Dann bist du eine große Ausnahme. Aber das kannst du nicht vorraussetzen. Erst recht nicht bei einem F2P Spiel. Die meisten Leute spielen das zum Zeitvertreib aus Spaß, nicht um daraus eine Wissenschaft zu machen.


Dota 2 gibt es noch nicht. Dota 1 ist nicht F2P sondern ein Mod. Die müssen sich nicht um Bugs in Client, Supportanfragen, Serverkosten und Stabilität usw. kümmern.

Ok, ein Beispiel ausm Leben --> "Basketballkäfige" sind auch für alle da, was aber wenn dort nicht gespielt wird sondern einfach irgend eine Horde den Platz besetzt und andere nicht spielen lässt? Ich mein, ist ja auch F2P...
Dann suche ich mir einen anderen Basketballkorb oder eine andere Sportart. Oder ich "überrede" die Horde mit ein paar Freunden den Platz zu verlassen. (Sprich premade)

@ Felix: Schön wieviel Ahnung du hast. Ich spiele nur NA und ich kann mich an keinen einzigen IP Boost für Ausfälle erinnern. Es gab einmal ein paar RP vor fast einem Jahr, sonst ist mir nichts bekannt. Desweiteren finde ich es echt lustig, wie sehr dich ein paar kleine Kinder in einem kostenlosen PC Spiel auf die Palme bringen.
Und die Argumentation, dass es nicht F2P sei, ist bockmist. Jede Woche 10 andere Champs zum spielen, 3 Runenseiten usw. Keiner zwingt dich alle Champions zu haben oder setzt es vorraus. Aber da sieht man es wieder, sogar das erwartest du von einem F2P Spiel, dass sie dir ALLES hinterher werfen.

Wenn Poppy so OP ist wie du sagst, warum ist sie dann nie gebannt oder wird gespielt in High ELO Games? Mir ist jedenfalls noch keine untergekommen und die Poppys die ich bisher getroffen habe, waren auch nicht OP. Aber vermutlich habe ich ja auch nur keine Ahnung...

Die "Diskussion" ist von meiner Seite aus beendet, du bist ein klassischer Fall der hochnäsigen LoL Spieler, die nur rummotzen und alles schlechtreden. Wer widerspricht ist schlicht und ergreifen ein "noob". Ganz großes Kino. Nimm dir ein Beispiel an "nurso". Er ist auch anderer Meinung aber bleibt wenigstens auf dem Teppich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Dir hätte ich echt nicht erwartet, dass du Riots Werbebegriff nutzt, statt AoS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Jedes automatisierte System ist fehleranfällig. Für was gibst du dann einen Strike? Ist es das Gleiche wenn jemand vom PC wegmuss, weil er z.B. einen Termin übersehen hat, in der Küche was anbrennt usw. oder einer der Ragequitted? Zwingst du jedem sein RL hinter das Spiel zu setzen? Klar ist es Teamgame, aber es gibt wichtigeres als ein Spiel. Ab wann ist es intentional Feeding? Oft hat man einen schlechten Tag und kommt einfach nicht auf die rechte Bahn in einer Runde. Wie umgehst du dann das Problem, dass 4 Leute den reporten, der aber eigentlich gar nicht so schlecht spielt. Wie soll ein automatisches System den Unterschied zwischen einem miesen Match und einem Feeder erkennen? Gibt auch Leute die erst mit lvl 12 anfangen zu feeden, dann kannst du die Strategie mit 0 kills oder Items auch vergessen. Ebenso die K/D Statistik. Das ist in der Theorie erstmal alles schön einfach, aber es umzusetzen nicht.

Mutest du bezahlenden Kunden zu unter diesen Umständen mit Leuten zusammengepackt zu werden, die nichtmal fähig sind zu wissen, ob sie 45 Minuten Zeit haben? Wegen den ganzen Strategien... Weisst du nicht, was es in der Wissenschaft für Geräte gibt? Sterberaten gibt es im Spiel, man kann genauer die Umstände analysieren... Wenn einer auf einmal regelmässig stirbt, aber kein Verbündeter involviert ist, dann ist eben Alles klar, außer er zerstört Gebäude. Da lässt sich leicht etwas Coden.

Die Ignore Funktion ist die Mute Funktion. Damit blockierst du die im Chat, nicht in den Queues.

Also sprich dem Spiel wird der Rest gegeben, weil keine Kommunikation mehr möglich ist und als Lohn dafür wird die Paarung wiederholt... Sehr sinnfrei... Andersrum würde es sogar das Gameplay signifikant verbessern.

Das Grundsätzliche is das Spiel und das läuft für Otto-Normal-Spieler fehlerfrei.

Seitdem ich nichtmehr in gesponsorten Situationen bin oder auf diese hinarbeite bin ich auch ein Otto-Normal-Spieler und ich stelle da einige Fehler fest.

Die Basics lernt man beim Spielen. Wenn du bei jedem Spiel vorher Stundenlang die Theorie im Internet suchst und lernst, diese dann im Spiel weißt und abrufen kannst, ok. Dann bist du eine große Ausnahme. Aber das kannst du nicht vorraussetzen. Erst recht nicht bei einem F2P Spiel. Die meisten Leute spielen das zum Zeitvertreib aus Spaß, nicht um daraus eine Wissenschaft zu machen.

Wenn die einem solche Leute nicht fernhalten können, dann muss eben die andere Lösung her, welche bezahlende Stammkunden schützt. Es ist doch eine reine Frechheit, dass diese Parasiten, die nur zocken ohne zu zahlen, dann den Leuten, die für sie Alles finanzieren, noch die Spielerfahrung ruinieren können. Das ist ja unseriös bis zum Limit und das direkte Gegenteil von Custom Care.

Dota 2 gibt es noch nicht. Dota 1 ist nicht F2P sondern ein Mod. Die müssen sich nicht um Bugs in Client, Supportanfragen, Serverkosten und Stabilität usw. kümmern.

In der Hälfte der Zeit, die ich zockte, wäre Homehost dem riot-Server überlegen gewesen. Ja dafür ist das Spiel ja schon relativ bugfrei und ja ein so altes Spiel wie WC3 kriegt man nunmal mit Mod für 10€ hinterher geschleudert. Nur ein Bruchteil von dem, was man braucht, wenn man LoL wirklich zocken will.

Dann suche ich mir einen anderen Basketballkorb oder eine andere Sportart. Oder ich "überrede" die Horde mit ein paar Freunden den Platz zu verlassen. (Sprich premade)

Wenn man aber gerade darauf Lust hat und die Horde irgendwelche Möglichkeiten bietet sie entfernen zu lassen, dann wird diese natürlich auch genutzt. Der amerikanische Musterhobbybasketballer ist bekanntlich ein Feind vom BtmG :asthanos:

PS: Richtig witzig wird es bestimmt erst beim betrachten von Riot Quelltexten. Bestimmt wirds schon bevor ein Quelltext überhaupt offen ist witzig durch eine Signatur von Borland o.ä. :)
 
Von Dir hätte ich echt nicht erwartet, dass du Riots Werbebegriff nutzt, statt AoS.
Ehrlich gesagt ich kenne keine Fachbezeichnung für das Genre...was bedeutet AoS?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:24 ----------

Jedes automatisierte System ist fehleranfällig.
Ja, aber das tut hier nichts zur Sache. Das Tribunal in jetziger Form kann man wunderbar durch Blacklists&Parameterauswahl ersetzten und für die paar tausend Fälle die übrig bleiben soll Riot ein paar Mitarbeiter abstellen...schließlich spielen ja MILLIONEN LoL, da kanns an Einkommen nicht mangeln /Sarkasmus


Für was gibst du dann einen Strike?
Für eindeutige Fälle, wie Leaver und AFKler.

Ist es das Gleiche wenn jemand vom PC wegmuss, weil er z.B. einen Termin übersehen hat, in der Küche was anbrennt usw. oder einer der Ragequitted? Zwingst du jedem sein RL hinter das Spiel zu setzen? Klar ist es Teamgame, aber es gibt wichtigeres als ein Spiel.
Entweder nimmt man sich Zeit für ein RANKED (!!!) oder nicht --> eine Gilde haut dich doch auch raus wenn deine Gruppe hintereinander versetzt.

Die Ignore Funktion ist die Mute Funktion. Damit blockierst du die im Chat, nicht in den Queues.
Weiß ich...ist echt eine Schande das Riot nicht einmal so was einfaches auf die Beine stellen kann.

Das Grundsätzliche is das Spiel und das läuft für Otto-Normal-Spieler fehlerfrei.
Nein, siehe Forum.

Die Basics lernt man beim Spielen. Wenn du bei jedem Spiel vorher Stundenlang die Theorie im Internet suchst und lernst, diese dann im Spiel weißt und abrufen kannst, ok. Dann bist du eine große Ausnahme. Aber das kannst du nicht vorraussetzen. Erst recht nicht bei einem F2P Spiel. Die meisten Leute spielen das zum Zeitvertreib aus Spaß, nicht um daraus eine Wissenschaft zu machen.
Dann soll man kein Ranked spielen - so einfach ist das! Ich mein, ich weiß das ich mich nicht in LoL zu sehr hinein steigern möchte, deswegen zock ich nur Normals, einfach um niemanden den Spielspass zu versauen. Für mich ist
Ranked = Wettbewerb, also soll man sich dafür auch anstrengen.

Dota 2 gibt es noch nicht. Dota 1 ist nicht F2P sondern ein Mod. Die müssen sich nicht um Bugs in Client, Supportanfragen, Serverkosten und Stabilität usw. kümmern.
Siehe GArena...und ja, IceFrog muss sich nicht darum kümmern, er tut es aber dennoch!
BTW, TF2 ist ja auch F2P :asthanos:

Dann suche ich mir einen anderen Basketballkorb oder eine andere Sportart. Oder ich "überrede" die Horde mit ein paar Freunden den Platz zu verlassen. (Sprich premade)
Aha, also lässt du dir von ein paar Trollen den Spass an der SoloQ vermiesen --> warum nicht die Trolle loswerden und auch SoloQ glücklich zocken können? Auch wenn es F2P ist, gutes Benehmen sollte schon sein...

BTW, Spiele sind schon länger kein bloßes Hobby mehr...nicht mehr seit WoW.

Wenn Poppy so OP ist wie du sagst, warum ist sie dann nie gebannt oder wird gespielt in High ELO Games? Mir ist jedenfalls noch keine untergekommen und die Poppys die ich bisher getroffen habe, waren auch nicht OP. Aber vermutlich habe ich ja auch nur keine Ahnung...
Im Ernst, spiel mal Poppy...leider passt sie nicht so ganz ins momentane Meta, aber sie ist ein klassischer Fall von "zuviel des Guten" :asthanos:
 
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so gestern mal graves gezockt - ich weiß nicht ...

Gangplank: kürzere CDs@q, ulti ebenfalls stärker, e nimmt sich auch nicht viel und w ist hier ebenfalls stärker (dispell).

Graves scheint nicht unbedingt schlecht, aber vom Schaden her eher ein abgeschwächter gp zu sein, man hat halt anstatt der Nahkampf- eine Distanzwaffe... aber das macht jetzt auch nicht soviel aus...
der passiv ist zwar net, haut einen aber auch nicht um....
Im Vergleich zu GP und Vayne scheint er noch nicht ausgewogen. Der CD des Ultis ist daher auch viel zu hoch, sollte eher Richtung Corki gehen oder wenigsten s auf 20Sek.

Itembuild habe ich ähnlich wie GP genommen: Haste Schuhe, Haste/Krit Klingen, Krit Schwert, Leech Schwert etc.

Endgame mit GP ist halt Q 30-60% Dmg - je nach Rüstung des Gegners... Mit KritGP puste ich halt alles um...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab graves auch seit gestern und finde ihn sehr nice, macht spass mit ihm zu spielen.

bin mir nur unsicher beim itembuild weil ich viel domi zocke. da sind die empfohlenen items fast alle auf as. daher weis ich nicht ob ich primär auf as, crit oder ad gehen soll oder.

die spells finde ich schon nicht schlecht aber sein ulti muss auf jeden fall kürzere cd bekommen. können irgendwelche spells von ihm critten bei bei gp? denke leider nein oder
 
@FunkyPunk1985

Naja, ich würde Graves eher mit Tristana vergleichen, da eindeutig der E Skill (=AS Buff) im Endgame dominiert. Darum ist auch jedes Item gut, das mit AS skaliert (Crit+Schaden).
Ein weiterer Unterschied zu GP ist, das Graves im Early-Game extrem gut farmen kann, dank seines AoE.

BTW, momentan hinkt eigentlich jeder Vergleich mit GP, da er OP ist --> er hat einfach zu viele 'Sachen' (Slow, Crit, Goldbonus, Heal, Global Ult, Gruppenbuff, etc.) auf einmal. Ich mein, wenn ein Champ jede Rolle erfolgreich übernehmen kann, dann ist er einfach OP...
 
@FunkyPunk1985

Naja, ich würde Graves eher mit Tristana vergleichen, da eindeutig der E Skill (=AS Buff) im Endgame dominiert. Darum ist auch jedes Item gut, das mit AS skaliert (Crit+Schaden).
Ein weiterer Unterschied zu GP ist, das Graves im Early-Game extrem gut farmen kann, dank seines AoE.

BTW, momentan hinkt eigentlich jeder Vergleich mit GP, da er OP ist --> er hat einfach zu viele 'Sachen' (Slow, Crit, Goldbonus, Heal, Global Ult, Gruppenbuff, etc.) auf einmal. Ich mein, wenn ein Champ jede Rolle erfolgreich übernehmen kann, dann ist er einfach OP...

ich liebe meinen kritgp :d 1 Schuss & krit bis zu 70% dmg endgame hehe (Rüstungsabhängig).
Graves werde ich aber weiter testen, nett finde ich ihn ja...gestern am 37" tv eh unspielbar gewesen.
 
:fresse:
 

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Bei nem Karthus mit Revive und Teleport ist das nichtmal schlecht, aber den Kassadin müsstet ihr eigentlich immer tot kriegen, wenn er mal in Stunweite ist.

Sona, Kogmaw und Noobturne hättest du gleich mit markieren sollen. Das geht ja mal garnicht bei denen. Wieviel hat eine Karthus-Ulti dem Kog und Noobturne abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende etwa 1500hp, also um die 75% ;) Mir selbst noch etwa 1000, mit Banshees (wenn der Effekt gerade nicht up war).
Kassa hatte das Game über auch nen anderen Itembuild, aber hat gegen Ende dann alles auf Archangel umgebaut^^ War dann tatsächlich recht nutzlos, weil der bei 2 Stuns und Galios Taunt keine Chance mehr hatte, Schaden rauszuhauen.

PS: Was die Itembuilds angeht, habe ich aber recht liberale Ansichten ;)
 
Naja die meisten realisieren halt nicht, dass ein paar Sekunden länger Leben schnell mal den Schaden verdoppeln oder weiter verfielfachen kann und bauen weiter Glaskanone.

Besonders Solo muss ein Carry auch das eine oder andere Wegstecken können.

Ich hab auch schon Spiele gesehen wo Carries im Solo Queue einsehen mussten, dass sie 4 Def Items brauchen, weil die selbsternannten PGs in ihrem Team einfach nichts machen, wenn sie angegriffen werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

BTW, 1x Deathcap + 5xAA ist stärker :asthanos:

1 Deathcap, 4 AA und nen Voidstaff sofern der Gegner schon auf Items schaut^^ Da bleibt sogar noch Geld fürn Elixier um das Alles öfter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal Kennen fixen, kenn keinen Char der so lächerlich imba ist.
Massenstun oder was das ist, dann kann der sich viel zu schnell machen und wenn du ihm die ganze Map hinterher gerannt bist um ihn zu finishen macht er seine Ulti rein, sodass du doch noch draufgehst. :stupid:

Sagt mir mal was ich mit Vayne gegen den bitte ausrichten soll... -.-'
 
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass sich Riot mit der Einführung der Summoner-Spells einen Gefallen getan hat.
Problematisch wird es, wenn ich nun Summoner-Spells verwende, die einen Skill verstärken....ein gutes 'negatives' Beispiel ist Kennen --> im Prinzip ist er um nen Gap-Closer + Mass-Disabler aufgebaut. Tja, ich sag nur: Flash/Ghost.
 
Kann ich irgendwo im Spiel die Werte der gegnerischen Champs sehen so wie ich es bei meinem Team sehe wenn ich auf die Champs klicke?
 
Naja was auch so eine Sache ist... Durch den Noob-Ignite, der teilweise 200 von 1000HP zieht als True Damage, muss schon ein Hero Deny möglich sein und ein Self Deny wohl auch.

Der Summoner ist der problematische, weil er totale Noobs zurück ins Spiel holt, obwohl sie chancenlos überfordert sind, genauso wie alle Helden, die als Recommended gebrandmarkt sind. Am Ende kommen u.a. durch solche Sachen totale Noobs auf Ratings wie 2400.

Es ist echt paradiesisch bei den anderen AoS, dass nicht jeder Noob durch Ignite killen kann oder man nicht umsonst zu jedem 2. Gank läuft.

Viele reden ja über Flash nerfen oder entfernen, aber dadurch gehen alle Helden, die sich halbwegs regelmässig ohnehin schon flashen können hoffnungslos kaputt.
 
Kann ich irgendwo im Spiel die Werte der gegnerischen Champs sehen so wie ich es bei meinem Team sehe wenn ich auf die Champs klicke?

Jop, der gegnerische Champ muss sichtbar sein und dann musste ihn einfach nur anklicken, schon haste oben links dieselbe Anzeige wie bei den Teammates.

Eben endlich mal wieder gewonnen...

Aber der EP Boost ist bissl komisch, ich bekomm hier das 2,5 fache als Boost statt +200%. Oô
 
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