- Trolle gibt es überall, in Teamgames fallen sie halt extrem auf. Hier hilft nur viel Geduld, das Spiel weniger ernst nehmen und gnadenlos reporten.
Ich habe bestimmt 10.000 Leute bis jetzt reportet und ignoriert, aber nichts ändert sich. Folglich wird es offensichtlich bewusst bzw. absichtlich so gehalten. LoL ist da echt unerreicht in solchen Sachen, weil kein anderes Spiel ohne kompletten Teams unspielbar ist. CS oder BC2 sollen ja schlimm sein, aber in den Spielen passiert ja echt mal nichts im Vergleich zu LoL
- Die d/c Leut ein der Lobby kommen aus einem Premade, das fehlerhaft ist. Liegt am Client.
Ja und? Das Problem gibt es seitdem sie Ranked eingeführt haben und lieber als das zu fixen machen sie das Balancing statisch kaputt und das Spiel hirntot
- Also der einzige Champ, den ich als OP bezeichnen würde, ist Akali. Trotz des Gunblade Nerfs ist der Burst einfach zu schnell zu krass. Ansonsten ist jeder Champion leicht zu kontern. Manche sind schneller stark, andere erst später. Man sollte halt gegen gewisse Champions defensiver spielen.
Akali als einziger? Die ist harmlos im Vergleich zu Kassadin... Außerdem gibt es noch immer Irelia, Talon, Ashe, Poppy, Kogmaw, Ryze, Jax, Annie (Skarner angeblich neuerdings auch)... Der Brust von Akali war auch nie das Problem, sondern die Menge, die sie an HP leeched und ja diese Manaless-Noobchar-Scheiße mit Spellvamp. Was auch noch ziemlich extrem ist, ist Kennen, weil er wirklich jede Lane gewinnt. Die ganzen Noobs heulen ja immer übe Morgana in der Lane, aber Kennen ist da mindestens doppelt so stark
- Es ist unmöglich alles perfekt zu balancieren. Irgendjemand fühlt sich immer übergangen. Gerade wenn man bedenkt, dass zwischen regulären Spielern und richtigen Profis extreme Unterschiede in der Spielweise liegen, macht es deutlich wie schwer es ist. Spielt mal euren Lieblingschamp auf einem neuen Account gegen lauter lvl 1 Leute, da ist plötzlich jeder Champ OP. Ein Freund von mir spielt offensive Soraka, und zwar so, dass er Carry ist. Es ist alles machbar nur keiner ist zufrieden.
Ja wenn das Spiel nicht fehlerfrei gezockt wird wie beispielsweise wenn Flopshot mal wieder feedet und die Hälfte der Lasthits verfehlt oder Rainnoob gegen ausschließlich Magic Damage nur Armor holt, dann ist es eben menschliches Versagen. Tatsache ist zumindest, dass jeder einzelne Held, der den Ruf hat "Ermöglicht Spielern mit deutlich besseren Spielern zu spielen" Änderungen braucht um ihn anspruchsvoller zu machen
- Welche Werte wurden bei welchen verbuggten Sachen geändert?
Sehr, sehr viele
Ich weiß nicht, seit wann du LoL spielst, aber es wurde sehr viel verbessert. Man sollte auch nicht übersehen, dass es nach 2 Jahren immer noch keinen einzigen Cheat/Hack und sonstiges gibt. Das finde ich beeindruckend. Die NA Server sind zudem sehr zuverlässig, kleinere Probleme nach Patchdays gibt es überall.
Die Community ist sehr groß und wird trotzdem relativ gut und schnell informiert, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Das Spiel wurde verschlechtert, statisch... Vor beispielsweise einem Jahr als sie Root dazu bufften ALLE blinks zu unterbinden war das Spiel relativ anspruchsvoll und seitdem ich Spiele das einzige mal relativ balanced. Stattdessen wurden danach alle hirntoten Klassen maßlos overbufft und der ganze Mist erfunden, dass Tanks den Schadensoutput von Carries kriegen... Matchmaking haben sie noch immer nicht gefixed, obwohl deren Matchmaking ja mal das Kaputteste ist, was es bis jetzt im Gaming gab. Kein Cheat bei so einem inkompetenten Entwicklerteam? Mach dich nicht lächerlich Cheatcoder waren bis jetzt allen Profiprogrammierern überlegen und da werden sie wohl auch Riot, die 2 Wochen brauchen um nen Sortieralgorithmus für Zahlen zu machen, überlegen sein.
Dass du eine Ashe verbannst, weil sie 2 Zeals hat, macht dich lächerlich. Es gibt keine Vorschriften, wie man seinen Champion zu bauen hat. Bei mehrfachen Sunfire oder Boots ist das was anderes, aber ein Item, dass AS Crit und MS gibt? Klar wäre Damage auf Ashe nicht verkehrt, aber es ist kein Zwang.
Man soll konstruktiv und ordentlich spielen und das ist in den Regeln vorgeschrieben. Folglich sind da Trollbuilds wie Early AS Stack zu bestrafen. Mach Dich nicht lächerlich durch gutmenschen Mist wie arme Leute die bewusst oder aus Unfähigkeit heraus Scheiße bauen zu beschützen. Die MÜSSEN mit den Konsequenzen leben
Das Tribunal ist auch eines der wenigen Dinge, die ich an LoL bemängeln kann. Das einzige was verbannt werden sollte, ist "Intentional Feeding" und extremes Beschimpfen. Beim Feeding ist es schon wieder schwierig, habe selbst schon 0-8-x Spiele gehabt, woher weiß jetzt einer im Tribunal, dass es nicht intentional war? Gar nicht. Beispielsweise ist eine Sona mit 0-10-26 ja durchaus gut, trotzdem sehe ich solche oft im Tribunal mit "Intentional Feeding".
Ganz simpel einen Alorithmus schreiben (Riot müsste dafür wohl programmierer einstellen), der beispielsweise etwas macht wie wenn man mehr als 3mal im Monat bei 15 Minuten eine Death-Kill-Differenz größer 2 hat eine Bedenkpause von einem Monat zu geben. Es sollte im Tribunal simpel eine Tabelle geben wann jemand stirbt. Bei zu vielen Toden am Anfang bannen, egal ob Absicht oder nicht. Wie die es bei Custom handhaben ist mir wurscht, aber bei Ranked muss das her.
Wer sicher gehen will, dass er keinen Troll im Spiel hat, spielt premades. Solo Queue ist reines Lottospiel. Nehmt das Spiel weniger Ernst, dann gewinnt ihr auch mehr. Wenn man schon in der Lobby innerlich rumheult weil man einen Noob vermutet, kann das Spiel nur in die Hose gehen.
Egal, ob 2500 oder 500 ELO, mindestens 5 Noobs sind eh immer im Spiel
Solo Queue -> Carry spielen.
Hardcarry im Solo Queue ist das riskanteste nach Support, weil die Noobs auf den Solos dann meistens einen Tanky DPS dahinfeeden, dass er den Carry anspringen und direkt töten kann. Soviel zu balanced.
Etwas mehr Skill kann man im Ranked erwarten, aber auch da ist Glück gefragt. Aber hey, es ist verdammt noch mal ein Free to Play Spiel. Anstatt jeden vermeintlichen Noob anzuflamen, helft denen doch. Auch ihr habt irgendwann mal keine Ahnung vom Spiel gehabt.
Dann soll der Noob gefälligst das Tutorial spielen, statt mir die Ranglistenspiele zu versauen. Was die Noobs da machen ist hochgradig assozial, denn NUR NOOBS UND FEEDER machen das Spiel Solo unspielbar. Im Grund genommen sind die meisten Leute, denen man im Solo übern weg läuft schlich und einfach scheiße, egal ob Gegner oder Team, 1000 oder 200 ELO