[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Gerade wieder so ein WTF? Match absolviert :)

Ich (Graves) war solo top gegen nen Cho --> hat überraschend gut geklappt, da ich die Lane schön mit meinem Q kontrollieren und mit E ziemlich präzise ausweichen konnte. Na, ich farm so vor mich hin bis auf einmal von unten (GP&Akali) die Feeder Msg eintreffen - haben die es zu zweit doch glatt geschafft einen Graves innerhalb von 10min auf 5/0 zu spielen und den Tower zu verlieren :stupid:

Und was passiert? Auf einmal ist Graves ein OP Char (nochmal: unten waren Akali&GP, die OPs schlechthin) und ich bin 'useless' weil ich immer nur farme (eh klar, die sind nämlich danach auf meine Lane und haben die unnötigerweise gepusht)...ich mein 1 Champ ~ 12 Minions wert, ergo hatte der gegnerische Grave allein von den Kills her Gold im Wert von 60 Minions@10:00 ...wie soll ich das so einfach aufholen?

typisch...

erst auf der eigenen lane versagen und dann auf eine andre gehen, dort pushen und damit die auch noch versauen :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm diese Ranglistenspiele... Spiel 1 ich bin drauf und dran Garen zu legen als Karthus und bang kommt Ez aus unserem Jungle, 2 Minuten später nochmal... Glücklicherweise war in dem Spiel KogMaw+Akali+Suicide Karthus einfach zu extremer Damage...

Danach spiel ich Mitte und hab das unter Kontrolle, aber die 4 anderen Feeden und ich hab nen WW, der mir Blue Stealed mit Smite und so ziemlich jedes Spiel zu ner Niederlage machen könnte.

Gerade mit AP-TF mein Team aus ner "Schräglage getragen" :d

BTW, die meisten checken einfach den Graves nicht --> der hat doch nur so nen heftigen Burst weil bei seinem Q jedes Projektil Schaden macht, ergo muss man einfach nur seinen Abstand halten und er kann gar nichts ausrichten...

Naja man muss halt mal testen wie der DMG von seinem Faceroller ist... Evtl. macht das mitm Taric Stun 75% Leben auf lvl6.

M.M.n. ist Graves Q ein Beispiel für nen schlecht durchdachten Skill --> besser wärs gewesen, sie hätten
  1. den Schaden abhängig von der Entfernung gemacht,
  2. den Skill als "instant" konzipiert (dafür aber mit ner Mini-Animation, vgl. Cait) und
  3. bei der grafischen Umsetzung an Corkis Gatling orientiert.

MMN ist der eh nur eine verstärkte MF.

Gut die Roidsache gibts da als Unterschied, aber...

Graves Q - MF Q
Graves W - MF E
Ultis

Die Passive sind auch steigende Statsboosts...

Dazu ist es bei mGraves mehr physical, so dass er auch nicht absackt im Lategame, sondern fast alles mit Last Whisper verstärkt.

Bestimmt extrem mit Taric auf der Lane. Hatte bis jetzt nur Jannas und Sonas als Partner.

sag ma felix ... wen hastn du als support gern dabei?

soraka, sona, lux, janna ? ( ev. build dazu usw. )

du bist ja immerhin, trotz deiner gelegentlichen flamerei / das ist keine kritik /, ein gescheiter spieler der peil von lol hat!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nen lustiges Game mit Ezreal hinter mir :) Ich mit GayTaric auf der Lane gegen Twitch und Yi.
Habe das erste Mal fast rein AD ausprobiert (Dorans Blade -> Berseker's Greaves -> Phage -> Sheen -> B.F. Sword -> Trinity -> Infinity Edge -> Phantom Dancer), was richtig gut lief, auch durch den sehr guten Taric haben wir die Lane unten als erstes gepusht. Gegen Ende wären dann noch Bloodthirster und Hextech Gunblade dazugekommen denke ich.
Dann war Annie Mitte richtig gut, hinterher mit enormem Geldvorteil gegenüber Vlad (nach ~35min über 850AP), sodass wir beide das Game quasi im Alleingang gewonnen haben. Annie hatte am Ende 20-2-12 und ich 13-2-13, wobei einer meiner Tode nur dämlich am Dragon durch einen Pilz von Teemo verursacht wurde.

Eins wundert mich dann aber doch (habs im Bild markiert). Wie kommt Annie zu so viel Crit? :d

Anhänge

• LoL Annie Crit.jpg
    LoL Annie Crit.jpg
    142 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
sag ma felix ... wen hastn du als support gern dabei?

soraka, sona, lux, janna ? ( ev. build dazu usw. )

du bist ja immerhin, trotz deiner gelegentlichen flamerei / das ist keine kritik /, ein gescheiter spieler der peil von lol hat!

Nicht Flamerei... Ehrlichkeit!

Hatte in S1 paarmal sone Sona, die immer mit MM startete und mit der so ziemlich jede Bot abartig zerlegt. Teilweise 100% lasthits bis 10.00 und über 40 vorsprung bis dahin.

Taric geht auch immer gut. Lux hasse ich wie die Pest, weil die nicht mehr macht als Pushen oder eher den Kill bekommt als ich. Janna ist extrem situationsabhängig... z.B. gegen Extremrange + Soraka ist man sogar 1v2 besser, aber wenn man mit der da durchkommt ist die wieder im Teamfight vielen überlegen. Blitzcrank+Vayne fetzt halt noch extrem. Karma hatte ich nur selten, aber mit Heal+Shield+MS Buff kommt man sogar mit Urgots gut klar. Urgot+Soraka ist übrigens auch sone Nightmarekombo da unten, evtl. sogar schlimmer als Taric + Cait.

Die Tarics oder Sonas mit 3 Golditems sind wohl die nützlichsten.

Diverse Harasser sind auch gut, wenn die keine Heilung haben.

okay :)

das klingt schonmal gut ...

ich spiel gern mal taric oder sona mit mpen, manareg/lvl, cd/lvl, und quints ganz nach belieben des mates ... wenn der ap meint, dann ap, will er nen stabilen support, dann flat hp ... usw. ...

ist nur echt mies, wenn man taric ist, den stun setzt, aber der mate einfach ne angreift und dann kurz nach stun-ende losrennt und gelegt wird -.-'

kassiert dann 900+ damage und meint, mitm heal von taric hätte er überlebt ...
1-2 mal exhaust und ignite scheint er ne zu bemerken :d ...

ich will einfach mal nen bot-mate, der weiß wie er spielen kann und soll, ohne dabei den support ne zu kenne

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ----------

ich mein, ich hab heute den botmate durchgeshieldet und die gegner geslowt und alles bist zum geht nimmer ... hab ihn farmen lassen, aber er hat ohne gank keinen kill bekommen ...

am ende meinte er " bad janna " ...

ich sag mal so ... ich hatte 1 kill und damit 1 mehr als er ... und es war kein steal XD ...

Kog/Cait mit ner Soraka kriegt man auch mit ner Janna eher nicht down.

KP bei Runen bin mir da selber unsicher. Einen Treffer mehr abhalten oder hier und da nen Cast mehr wirds wohl am Ende sein.

Die Sache bei Janna ist nur, dass man da mehr können muss als bei anderen Supportern.

Zuletzt bearbeitet:
willst nen fixes game machen ?

EDIT: bei janna machts das ap-scaling am anfang schon aus, wenn man wave - shield - wave ... usw. ... erst wave maxt ... da geht ein supp, carrie schon bei janna level 3-5 extrem gut down und der eigene carrie oder nuker macht den rest ... das geht nur, wenn man wie ich mit 40-45 ap ins game geht ... dann müssen die waves aber auch sitzen ...

bei soraka und sona spiel ich, wie bei taric auch, auf manareg + cdr ... ein schneller stun + heal ist da gold wert! ...

vor allem muss taric lohnt sich mit philostone und dem schildkrötenpanzerdingens ... name ist mir gerade entfallen ... der carrie / nuker kann farmen wie doof, ev. killen und ich bekomme dennoch mein gold :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Janna so :

asdadsaddsdagr7qrk9w.png

Danke meiner Freunde/Premades gibt es keinerlei Probleme so - und am Ende hab ich ne gute Menge AP - somit : Mehr Schild , mehr Schaden , mehr (Ultimate)Heal.

Mögen einige vllt für bescheuert halten - bei uns klappt es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
da geh ich bissel mehr auf cdr ...

alles schneller ready und öfter :P

@nicomagaustralien
Wieso 2x RoA? Das ist doch total unnötig...

Mit Janna gehst du entweder auf Aura (Abyssal Scepter, Frozen Heart, Starks, WotA, Soul Shroud) oder AP (RoA, Lichbane, Deathcap, Zhonyas Hourglass, Abyssal Scepter)...oder du baust dir irgendwas zwischen den beiden Extremen zusammen, etwa nen 5g/10s Support Build (Philo, Kages, HoG, Wards, Oracles, Banshees...später dann AP und/oder Aura Items)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Eins wundert mich dann aber doch (habs im Bild markiert). Wie kommt Annie zu so viel Crit? :d
Vielleicht durch nen Lichbane? --> Schaden wird wie folgt berechnet: Crit gilt nur für den Grundschaden, erst danach wird der zusätzliche Schaden von Sheen/Lichbane addiert...Bsp.: Grundschaden ist 100, Crit.Schaden ist immer verdoppelt, Sheen addiert den Grundschaden --> 100*2 (Crit) + 100 (Sheen) = 300dmg

willst nen fixes game machen ?

Dafür brummte mir der Schädel, weils beim Boxen die falsche Spirituose gab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Ich spiel Janna so :

asdadsaddsdagr7qrk9w.png

Danke meiner Freunde/Premades gibt es keinerlei Probleme so - und am Ende hab ich ne gute Menge AP - somit : Mehr Schild , mehr Schaden , mehr (Ultimate)Heal.

Mögen einige vllt für bescheuert halten - bei uns klappt es sehr gut.

Wie kriegst du bitte 3000 rechtzeitig als Supporter zusammen fürn RoA?

Hat irgendjemand die Tage vllt mal Lust Crit Rekorde aufzustellen? Irgendeiner hat doch bestimmt ne volle Critdamage Runenseite hier. 6000+ geht da locker

Zuletzt bearbeitet:
ich müsste ne volle crit damage seiten haben bis auf red ... da noch ne :P

ich muss fix bissel trainieren , dann zocken wa ne runde oder ?

KP.... Mir vergehts immer nach ein paar Solo Ranked Runden für Tage auf das Spiel, weil normalerweise muss man ja in Spielen genauer, schneller, schlauer oder irgendwas sein, aber im Solo Ranked ist eigentlich Alles egal, außer wer getrollt wird. Einige Picks werden ja auch absichtlich noch so gehalten um das zu verstärken.

Normale Games reichen mir schon völlig, wenn ich da die Feeder sehe mit ihren 0:7, das kann doch wohl nur mit Absicht sein?!

Hab von meinen 5 letzten normalen Games die letzten 3 allesamt schön verloren...:stupid:

Diverse Mates haben deswegen auch schon keinen Bock mehr auf LoL, kannst deine Lane noch so gut spielen, wenn eine richtig verkackt ist meistens Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern nacht um 4 auchn game als ashe, dass ich mit 1/8 oder so beendet hab ...

die orianna wollte nuker spielen ohne gescheites setup und hat mich net farmen lassen ...

das gegnerteam hat uns outzoned ... ich konnte nichts machen ...

@nicomagaustralien
Wieso 2x RoA? Das ist doch total unnötig...

Mit Janna gehst du entweder auf Aura (Abyssal Scepter, Frozen Heart, Starks, WotA, Soul Shroud) oder AP (RoA, Lichbane, Deathcap, Zhonyas Hourglass, Abyssal Scepter)...oder du baust dir irgendwas zwischen den beiden Extremen zusammen, etwa nen 5g/10s Support Build (Philo, Kages, HoG, Wards, Oracles, Banshees...später dann AP und/oder Aura Items)

Ich glaub ich kann selber entscheiden worauf ich gehe , oder? :-)

2x RoA bringen mir einfach massig HP - 3k HP und 3K Mana sinds ungefähr mit Beiden.

da geh ich bissel mehr auf cdr ...

alles schneller ready und öfter :P

Damit hab ich keinerlei Probleme - aber normalerweise wird nach dem Deathcap ein Evil Tome geholt.

Wie kriegst du bitte 3000 rechtzeitig als Supporter zusammen fürn RoA?

Assists und vllt auch mal (unabsichtlich) nen Kill - den Ersten hab ich sogut wie immer zwischen 15-20min fertig.

--------

Wie gesagt - ICH spiel sie so - so wie auf dem Bild zu sehen (meisst bekomm ich aber noch die Deathcap für die letzten 10-15min - somit dann nochmal ein ordentlicher AP-Boost) - ICH komm damit klar und das ist die hauptsache - wegen meinen Items haben wir aufjeden Fall noch nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern nacht um 4 auchn game als ashe, dass ich mit 1/8 oder so beendet hab ...

die orianna wollte nuker spielen ohne gescheites setup und hat mich net farmen lassen ...

das gegnerteam hat uns outzoned ... ich konnte nichts machen ...

Naja es gibt solche und solche Situationen. Ich kenn auch so Games wo ich mit 1/8 oder bescheideneres rausgehe, wenn man geganked wird und keine Sau mal irgendwas in den Chat schreibt....
Aber wenn ich schon schreibe, dass ich back gehe und er mit seinen wenigen HPs zum Tower soll, aber trotzdem vorne bleibt, dann ist das für mich eigenes Unvermögen. Und das hat sich eben 7 mal in Folge gezeigt... :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja was hatte ich so...

Ich spiele Top gegen nen Udyr und hab da Risenvorteile... Irgendwann hab ich Items für deutlich mehr als der, aber nur mit ner Wriggle war er übler als ich mit Tabis und RoA. In der Mitte hatte der Troll inzwischen 0:6 und bot hatte eigentlich auch besser gespielt, aber wegen dem Failtroll in der Mitte wirds noch verloren. Wie kann nen Xerath bitte gegen Morgana sterben? Der kann doch problemlos über Ranges spielen, die für eine Morgana zu hoch sind.

Was gabs sonst noch? Ich spiele Lee Sin, alles läuft gut, aber Trolltristana in der Mitte overfeedet Sion.

Mal ein paar Beispiele... Wirklich, die zeigen, dass der eine Troll wirklich noch die Spiele versaut, egal wie gut man spielt. In den Spielen ging es aber nicht um gut oder schlecht, sondern nur wer den Troll bekommt. Beide über 5 Deaths bei 10 Minuten ohne Einwirkung vom gegnerischem Jungler.

Besonders als AD Carry kommtsauch gerne vor, dass man mal mit 4:1 und 50 Lasthits vorpsrung die Lane gewinnt, aber es das Team versaut.

Beispielsweise als Kogmaw einmal 3mal am Stück verloren, weil die Idioten in Teamfights sogar immer wegliefen als die Gegner mich ansprangen und da wundern die sich noch sich die Troll noch, dass ich mit Thirster, Phantom, Mercs, Banshee, FM, Atmas am Ende dastand. Bei Solo Ranked glaub ich echt oft, dass sogar AD Ranged da auf Atmogs gehen sollte, weil den Idioten sind ja Angriffe auf den Carry egal. Praktisch so wie im HoN nen Shrunken Head als 1./2. Endgame Item.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein letztes Match hab ich genau wegen so einem Mist verloren. Großer Teamfight und mich lässt man dann alleine stehen als Morde und versucht abzuhauen. Zum Glück hat mein Trollteam dann noch auf die Fresse bekommen und wir waren alle Fünfe tot, da ist keiner mehr lebend rausgekommen. Musst ich mir wenigstens net weiterhin den Käse antun. Sonst hat mein Team heute aber auch artig aufgegeben als die gemerkt haben, was die schon für ne Shice zusammen gespielt haben. Sonst hängste da noch mindestens 20 Minuten fest weil 2-3 Leute der Meinung sind, ihr Leid verlängern zu müssen.

Carry spielen kannste meist eh knicken, wenn man selbst nicht kill stealed kriegt man nämlich 0 bei den Hornochsen von Mitspielern. :stupid:
Das beste gestern war von unserem Twitch als er meinem Ashe Mate wirklich JEDEN Kill geklaut hat -> Ks means Kill securing. :fire:
Bei solchen Teammates brauchste dann keine Feinde mehr.

Btw. ich hab beim Golden Joystick für LoL gestimmt (wollte nur den EP Boost, sonst hätt ich bestimmt net dafür gestimmt wegen der Kiddy Com); hat jemand hier den Boost schon bekommen? Und wo seh ich ob der aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich solo top als fiddle gegen irelia ... hab das vieh gelegt ... nach 6 mins mit roaming 6/2 stats ... dann kommt amumu zum ganken, verhauts und ich geh drauf -.- ...
das ganze 2 mal ...

ashe kauft nur attackspeed -.-
nidalee spielt net im team und lässt uns nur im stich ...

da verlieren wir ein game, was mit 20/8 beginnt mit 30/55 oder so ...

der graves war zu doof zu chargen und hat nur geflamet ...

dann haben die immer die tanks der gegner in den fokus genommen oO

Naja, ich hab bei f2p für Cityville gestimmt und würde das jedem nahelegen.

Irgendwo Spaß machen können zwar beide Spiele, aber dafür nimmt Zynga wenigstens Rücksicht auf Kunden anders als Riot, wo der einzige, der bei Spielen mit den 0/10 Leuten gebannt wird, die sind, die keinen Bock drauf haben. Dieses Riotpack sollte echt der Grünpartei beitreten und wenn sie da mal keinen Mist verzapfen über Inzestlegalisierung diskutieren.

Ich hab mich schon so oft über folgendes beschwert:
-die ganzen Trolle, wenn sie Feeder nicht von Nichtfeedern fernhalten können, dann müssen die halt dicke Banns kassieren... Das Dreckspack versaut über 90% der Spiele ab 15 Minuten
-den Bug wo Disconnectete Leute in der Lobby auftauchen
-Maßlose Übertreibungen bei Balancing aka leicht OP wird 100% unbrauchbar oder unbrachbar wird völlig OP, statt sich ranzutasten
-Objektives Balancing, manche werden doch absichtlich OP gehalten und viele, die OK sind werden davon völlig weggepatched
-Werte Verändern bei verbugten Sachen

Das einzige, was die tun ist es zu verschlimmern.

Also den Preis fürs beste Spiele verdienen die einfach nicht und deswegen hab ich auch für ein anderes Spiel gestimmt, was das Potenzial hat, es verdient und die Spielerbasis hat. Werbung gemacht habe ich natürlich auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

"We need tank" die Noobs kotzen mich so an

oder wenn sie alle Klassen ohne CC picken

Initiations pickt auch kaum einer und wenn, dann ist es ein Malphite, der die Ult zu Escapezwecken missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kann selber entscheiden worauf ich gehe , oder?
--> Grund für den Report Unskilled Player oder Assisting Enemy :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Beispielsweise als Kogmaw einmal 3mal am Stück verloren, weil die Idioten in Teamfights sogar immer wegliefen als die Gegner mich ansprangen und da wundern die sich noch sich die Troll noch, dass ich mit Thirster, Phantom, Mercs, Banshee, FM, Atmas am Ende dastand. Bei Solo Ranked glaub ich echt oft, dass sogar AD Ranged da auf Atmogs gehen sollte, weil den Idioten sind ja Angriffe auf den Carry egal. Praktisch so wie im HoN nen Shrunken Head als 1./2. Endgame Item.
Gerade mit Shen 3 am Stück verloren, obwohl ich in der eigenen Lane gepwnt&mein Ulti eigentlich immer gepasst hat. Verloren haben wir dann durch viele viele kleine Fehler seitens meiner Randoms, die auch genauso gespielt haben (nämlich total random)...zB "Der Gegner hat zwar Shaco&Twitch, aber mir wird schon nix passieren beim pushen)" oder "Oh, Schreck auf den drei Lanes passiert so viel, wir sollten uns lieber aufteilen und einzeln STERBEN" :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Ich hab mich schon so oft über folgendes beschwert:
-die ganzen Trolle, wenn sie Feeder nicht von Nichtfeedern fernhalten können, dann müssen die halt dicke Banns kassieren... Das Dreckspack versaut über 90% der Spiele ab 15 Minuten
-den Bug wo Disconnectete Leute in der Lobby auftauchen
-Maßlose Übertreibungen bei Balancing aka leicht OP wird 100% unbrauchbar oder unbrachbar wird völlig OP, statt sich ranzutasten
-Objektives Balancing, manche werden doch absichtlich OP gehalten und viele, die OK sind werden davon völlig weggepatched
-Werte Verändern bei verbugten Sachen
+1

LoL ist einfach nur dilettantisch zusammengeschustert, nichts hat Hand und Fuss...

nurso ... du weißt schon, dass der button unskilled player gemacht wurde, damit genau das reportet wird und zu 100% ins leere geht ...

die reports werden komplett vom system ignoriert!

Jop... Also ich hab bis kurz nach Reset jede Tribunalvote genutzt die Verfügbar war und wenn ich jetzt sage, dass da kein einziges mal unskilled player auftaucht, möchte der Post da oben schon mehr bedeuten als ohnehin schon. Ich glaube refusing to communicate hat genau das selbe Problem. Da müsste man ja 99% der Franzosen bannen.

Gut ich meine im Tribunal habe ich zwar immer zuerst Items, Scores usw. durchgeschaut und danach evtl. schon gebannt ohne den Score zu sehen. Beispielsweise Ashe mit Doran's, Berserkern und 2 Zeals ist ein 100%iger Bann bei mir. Genauso Malphite mit 5 Sunfire Capes, wenn ich im Chat Amumu, Brand und Kogmaw fröhlich plaudern sehe.

Ich glaube, dass ich demnächst wieder Randspiele nurnoch zocke. Die großen Spiele, f2p, geringe Systemanforderungen und hirntot einfach zieht halt 99% der Trolle an. Das macht ja offensichtlich, dass LoL am schlimmsten davon betroffen ist. Eigentlich sollte man die CS-Kiddy-Klischees auf LoL übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh