[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Zilean,Caitlyn,Alistar,Trynda und Maokai(ich)
gegen
Graves, Master Yi, Ryze, Morgana und Jax.

Anfang ging eigentlich (1-2min). Ich hab mit Trynda top gespielt, cait mitte und alistar und zilean bot. Bot ist dann die ganze Zeit verreckt. Dann hab ich veranlasst, dass Trynda denen hilft und hab solotop gegen Ryze und Morgana gespielt. Dann sind die immernoch verreckt. Am Ende haben sich zwei gestritten und der eine hat sinnlos ne Lane gepuscht ohne den anderen in Teamfights zu helfen (Trynda).

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die History is eh sone Sache... Egal in welchem PvP-Modus (außer mehr als 2 Premade) du spielt, du kannst IMMER mit der selben Leistung so ziemlich jedes Ergebnis kriegen.

Das mit dem LoL-Ruf ist ja auch kein Wunder. Die meisten sind grottenschlecht dann sind es oft Spieler, die in jedem Spiel davor nur kassierten und im LoL durch das Matchmaking irgendwie zu überdurchschnittlichen Pubergebnissen kamen und sich darauf berufen und ja Pubspiele betrachten die Noobs wohl wenn man die komplette Community anschaut als das Wichtigste.

Wenn man dann sieht, dass hohe absolvierte Spielzahlen und hohe KDAs die Chancen Leute mit gegenteiligen Statistiken zu kriegen ins Unermessliche steigern, dann ist natürlich auch klar, dass jeder überall landen kann. Der Mist versucht ja gegenteilige Spieler zusammen zu bringen statt Gleichwertige. Wie jemand auf so eine Idee kommen kann ist zwar unergründlich, aber ja. Durch die Bank weg gleichwertige Spieler zusammen zu bringen würde den Spielspaß zumindest heftig fördern und das Spielerlebnis auch deutlich näher an tatsächlich das Spiel spielen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mist versucht ja gegenteilige Spieler zusammen zu bringen statt Gleichwertige. Wie jemand auf so eine Idee kommen kann ist zwar unergründlich, aber ja.
Komfortgründen --> Da es mehr ungleich als gleich gute Spieler gibt, ist die Wartezeit kürzer. Leider kann man in LoL nicht seine bevorzugte Team-Zusammensetzung (und damit die durchschnittliche Wartezeit) einstellen.
 
3 Games, 3 mal verloren.

Man kommt von der Arbeit und will einfach nochmal kurz entspannen - Fehlanzeige. Man wird nur mit Noobs zusammengewürfelt, ist Statleader und hat trotzdem 0 Chance.
Achja habe gestern Xin getestet, Q,R,W,E -.- und Gegner ADE ^^lol wasn fieses Misststück (;

Selbst Voli bekams auf die Hucke, lediglich Sion war sehr nervig. Trynda so lala, außer seinen Ulti kann er nix entgegen setzen^^

Kick, Stunn, Lifereg durch Schlag -.- ein klein wenig OP ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfortgründen --> Da es mehr ungleich als gleich gute Spieler gibt, ist die Wartezeit kürzer. Leider kann man in LoL nicht seine bevorzugte Team-Zusammensetzung (und damit die durchschnittliche Wartezeit) einstellen.

Was das mit Komfort zu tun merkst du entweder im Spiel oder spätestens wenn du danach 100% nutzlose Noobs auf own3d.tv in Topratings siehst.

PS: Habe übrigens mal den HP%-Runen Algorithmus im Support erfragt... Alle von den % Runen addieren sich zu einem HP Faktor und die Mastery ist ein unabhängiger Faktor... Also Max HP *1,09 *1,015 bei vollen Level Runen... Da braucht man schon Cho mit RoA/Warmog/Mallet damit die Sinn machen...

Geht aber halbwegs nen Lane-Cho mit HP-Item, Wits und Atms zu spielen. Beim Jungle muss man wohl rumrechnen, weil man da 2 Golditems braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit Komfort zu tun merkst du entweder im Spiel oder spätestens wenn du danach 100% nutzlose Noobs auf own3d.tv in Topratings siehst.
Naja, 80% der LoL-Community ist es nicht gewohnt, länger als 5min auf ein Match zu warten :asthanos:

PS: Habe übrigens mal den HP%-Runen Algorithmus im Support erfragt... Alle von den % Runen addieren sich zu einem HP Faktor und die Mastery ist ein unabhängiger Faktor... Also Max HP *1,09 *1,015 bei vollen Level Runen... Da braucht man schon Cho mit RoA/Warmog/Mallet damit die Sinn machen...
Da ist es ja fast schon sinnvoller, entweder auf die Mastery oder die Runen zu verzichten...
 
Im ranked passiert das auch nicht so häufig... im Normal ist das dagagen normal und kann ja sogar funktionieren!

also nicht 3 jungler, aber Botlane ohne Support, Solotop wo man sagen würde keine chance usw
 
Im Ranked passiert es aber am öftesten, dass das Spiel nurdadurch wer Idioten kriegt entschieden wird, weil es schonmal so losgeht, dass meist die schlechten mit höchstem Rating erstmal was wegschnappen und heftigst verkacken, was mindestens 2 andere in dem Team ordentlich hinbekommen hätten.
 
haste ja gestern bei uns auch gesehen :d ...

wäre fast schief gegangen ... am ende gings geradeso nochmal gut :d
 
Im Draft Normal ordnet das anders... Es ordnet die Leute nach Größe vom Premade absteigend...

Beispielsweise so:
3 vom Trio
2 vom Duo

oder

duo
einzeln
einzeln
einzeln
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht. :d
Da ich eh fast nur noch Duo oder mehrfach Premade spiele, können wir immer schön Shaco rausnehmen.

Morgen wird erstmal Xin Zhao geholt, auch wenn ich dann endgültig an Champion Überschuss leide und nicht mehr weiß, welchen ich spielen soll... :fresse2:
 
Im Draft Normal ordnet das anders... Es ordnet die Leute nach Größe vom Premade absteigend...

Beispielsweise so:
3 vom Trio
2 vom Duo

oder

duo
einzeln
einzeln
einzeln

wieso waren die 3 randoms gestern oben und wir als duo ganz unten !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass hier jeder ausnahmslos nur Noobs im Team hat :)
Zu dieser Ansicht gibt es so ne feine Beobachtung:
Man nehme an, dass man jemandem dabei zusieht, wie er eine Straße entlang geht. Dabei stolpert die Person über einen Stein. Als Beobachter wird man dann etwas in die Richtung denken wie: "Der Trottel, haha. Stolpert der doch wirklich über so nen dummen Stein."

Nun geht man selber mal die Straße entlang und stolpert ebenfalls über diesen Stein. Die typische Reaktion daraufhin wäre in etwa: "Warum liegt dieser dumme Scheiss Stein hier so ungünstig rum?"

Das Bild ist immer stark verzerrt und jeder denkt von sich, dass er die wenigstens Fehler gemacht hat und das Team nur kacke baut.
Ich denke jeder hier kennt Situationen, in denen man Solo umher rennt und dick vom Gegnerteam zerpflückt wird und am flamen ist, warum das kack eigene Team woanders ist. :)
 
da scheint aber einer 'n richtiger menschenkenner zu sein wa ...

das war sarkasmus ...
 
@Meatcleaver Verlasse dich niemals auf dein Team wenndu nicht Premade spielst ;)

Ich für meinen Teil lass mir lieber einen Kill durch die Lappen gehen, als dass ich wie ein Berserker ins Feindesgebiet renne.
 
Hi,

habe ein Problem - und zwar startet mein LoL seit heute nicht mehr ...
pvp.net patcher kernel funktioniert nicht mehr

was ich bisher versucht habe:
- ohne Firewall
- ohne Antivirusprogramm
- mit Kompatibilitätsmodus
- als Admin
- mit neuen exen und Systemdateien
- neue Instalationen (als Admin und ohne)
- mit IP-Hilfsdienst ond ohne
- mit neuem DirectX, Adobe Air, Adobe Flashplayer

Ich finde in den Weiten des Internets keine weiteren Anregungen mehr und bin am Ende meines Lateins.

System (Win7 Ulti) ist 14 Tage alt und wurde eigentlich noch nicht vermüllt.
Ich habe gestern über Nacht die ganzen Updates (incl. SP1) gestern installiert. Seit dem gehts nimmer ...

Währe super wenn noch wer nen guten Vorschlag hätte ...
 
da scheint aber einer 'n richtiger menschenkenner zu sein wa ...

das war sarkasmus ...

Vielleicht ;)
Aber diese Verhaltensweisen sind zu Genüge dokumentiert und beobachtet worden. Und wie gesagt, die meisten werden das von sich selbst kennen. Der Fehler wird zu allererst mal immer woanders gesucht.

Auf mein Team verlasse ich mich sowieso nicht, ausser ich wurde positiv überrascht :)
Und nen Kill durch die Lappen gehen lassen ist ja mehr oder minder Standard heutzutage. Recht viele baiten inzwischen. Allerdings ist in solchen Fällen auch immer toll, wenn man zu zweit auf 3 andere trifft und der Mate geht drauf und flamed einen, weil man sich aus dem Staub gemacht hat anstatt auch noch zu sterben. Aber oftmals würden die Mates es wohl bevorzugen, wenn man noch mehr Kohle ins Gegnerteam investiert.
 
Naja wenn man entsprechend gefeedet ist klappt das auch in Unterzahl :d
 
Aber diese Verhaltensweisen sind zu Genüge dokumentiert und beobachtet worden. Und wie gesagt, die meisten werden das von sich selbst kennen. Der Fehler wird zu allererst mal immer woanders gesucht.
Eigentlich müsste man die Frage ja umdrehen: Um wie viel muss ich besser spielen, um ein Team voller Nieten zum Sieg führen zu können? 3x so gut? 5x? 10x so gut wie der schlechteste Spieler?

Der Frust entsteht doch dadurch, dass man genau weiß/sieht wo der Fehler liegt, man aber nichts dagegen machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass hier jeder ausnahmslos nur Noobs im Team hat :)
Zu dieser Ansicht gibt es so ne feine Beobachtung:
Man nehme an, dass man jemandem dabei zusieht, wie er eine Straße entlang geht. Dabei stolpert die Person über einen Stein. Als Beobachter wird man dann etwas in die Richtung denken wie: "Der Trottel, haha. Stolpert der doch wirklich über so nen dummen Stein."

Nun geht man selber mal die Straße entlang und stolpert ebenfalls über diesen Stein. Die typische Reaktion daraufhin wäre in etwa: "Warum liegt dieser dumme Scheiss Stein hier so ungünstig rum?"

Das Bild ist immer stark verzerrt und jeder denkt von sich, dass er die wenigstens Fehler gemacht hat und das Team nur kacke baut.
Ich denke jeder hier kennt Situationen, in denen man Solo umher rennt und dick vom Gegnerteam zerpflückt wird und am flamen ist, warum das kack eigene Team woanders ist. :)

ich mag deine einstellung.
You haz backup nao.

@ nurso
das is ja das schlimme.
du musst zusehen wie dir jemand den arm absegt.

@ hawx
ich denke du denkst grade an gefeedeter yi, 1v5 am tower. werd ich nie vergessen. geilstes spiel evah.
 
@Nurso /Fullsign

Man kann das Spiel im Prinzip wirklich nur so noch retten, indem man sich selbst auf die wichtigen Positionen bringt und bestenfalls Mid, Solotop oder Jungle spielt, sodass die schlechteren Spieler Bot spielen (müssen).

@sodasoul Nicht unbedingt so schlimm, aber ein 2 vs 3 kann man recht problemlos gewinnen, wenn man in der richtigen Champion Kombination ist und leicht gefeedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nurso /Fullsign

Man kann das Spiel im Prinzip wirklich nur so noch retten, indem man sich selbst auf die wichtigen Positionen bringt und bestenfalls Mid, Solotop oder Jungle spielt, sodass die schlechteren Spieler Bot spielen (müssen).
[...]
Selbst das rettet nicht umbedingt. Hab erst Top gespielt und Bot ist halt die ganze Zeit gestorben. Also Trynda runtergeschickt. Selbst dann haben wir noch verloren. Und jungler gibts fast auch keine, hatte noch nie einen in meinem Team..
 
Man kann das Spiel im Prinzip wirklich nur so noch retten, indem man sich selbst auf die wichtigen Positionen bringt und bestenfalls Mid, Solotop oder Jungle spielt, sodass die schlechteren Spieler Bot spielen (müssen).
Nicht unbedingt. Felix sagt ja (hab da keine persönliche Erfahrung im Ranked!), dass vom MM Algorithmus nur der Mittelwert über das Können der einzelnen Teamspieler als Vergleichsgrundlage herangezogen wird --> Ein Team, bestehend aus lauter Extremen ist die Folge(*); auf dem Papier hat das eigenen Team den selben 'Stärkewert' wie die Gegner, in der Praxis können sich die Extreme nicht ausgleichen.

---
(*) Dadurch wird die Wartezeit auf ein erträgliches Maß verkürzt. Um ein wirklich ausgeglichenes Team zusammenzustellen, müsste die durchschnittliche Wartezeit verdoppelt bis verdreifacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade in Solotop verliebt. Spiele im Moment noch mit Maokai, der ist aber bald wieder weg (nichtmehr F2P). Wenn kann man denn noch gut SoloTop spielen? Malphite?
 
Solotop kann man imo ziemlich gut Irelia oder Xin Zhao spielen, aber eigentlich gibt es da noch viele andere denk ich.
 
@sodasoul Nicht unbedingt so schlimm, aber ein 2 vs 3 kann man recht problemlos gewinnen, wenn man in der richtigen Champion Kombination ist und leicht gefeedet.
4vs5 auch öfters gehabt.
Beim 3vs5 siehts leider anders aus :( Hatte ein 4vs5, nach 15Min war es ein 3vs5. Ich war voll gefüttert und wir haben zu 2. mehrfach 3-5 gekillt.
Aber wir kamen nicht mehr dazu Türme zu zerstören, bzw. konnten überall verteidigen.
Je länger das Game war, desto stärker die Gegner (60Min Match), selbst gefarmt kommt da ein Noob auf dauer zu Schaden und kann erheblih nerven.

Ende vom Lied war, wir haben verloren obwohl wir selbst im 3vs5 noch ebenwürdig waren.

@Maschine
Mein Xin ist eine Maschine... er filetiert Trynda, Sions, Volis zum Frühstück - ein feiner Tankfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh