[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ähem* :hmm: Warum sollte man einen Tank (Sion) auf Crit bzw. Lifeleech spielen? :stupid:

AP-Sion hat, gut gespielt, einen 1:3 AP:Schaden Output (Lich Bane eingerechnet) UND ist als Tank mehr als brauchbar --> GiRLSTAR's Kimpossibly Wordy Bukkake Sion Guide by GiRLSTAR :: Sion :: Champion Guide :: Leaguecraft

Warum sollte man ihn auf AP Spielen ?

Weil der Stun und das Schild gut ist ?? mit Crit / Lifeleech muss ich E nie ausmachen und hab irre viel Schaden den ich mache !!

ich seh die meisten Ap Sions Hart Sucken den lieber gleich Full Tank Spielen

Hier Rating Excellent genauso wie deiner und so Spiel ich den auch ^^

Sion: Remember when I said I'd kill you last? I lied. by Bade :: Sion :: Champion Guide :: Leaguecraft

Also Lieber mal schaun bevor man Faceroll smiles macht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Skills und deren AP-Ratio an! Sion IST ein Tank, dank Enrage (=Leben) und Death's Caress (=Schadensabsorbierung)....und Sion IST ein AP-Char, dank seiner Ratio von 1:1 auf seine Hauptskills. Natürlich kannst du ihn spielen wie du willst, er brauch aber wesentlich mehr Items (und damit farm) um eine andere Rolle einzunehmen, vgl.

Phantom Dancer 3395g
Infinity Edge 4080g
The Bloodthirster 3200g
=10675g

vs.

Mejai's Soulstealer 1235g
Zhonya's Ring 3460g
Lich Bane 3470g
=8165g

BTW, als AP-Tank ist er bis weit ins Midgame Carry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei AP-Klassen schon mehr können als auf einen CC warten und Rechtsklicken danach.

Besonders der AP-Sion ist am Anfang extrem schwach und das ist die kritischste Phase. Folglich ist es da ziemlich fatal Mist zu bauen, aber er ist noch keine Early Game kill oder Game over Klasse ala LeBlanc oder TF.

Der große Vorteil vom AP-Sion gegenüber anderen AP-Carries ist, dass er Lichbane gut nutzen kann und wegen seiner HP Passive (Q,W,E, max W, max Q, R je nach Bedarf und situationsbedingt das E leveln, früh eine Stufe auf dem E sollte man schon haben für paar HP mehr) auch relativ stabil wird und dann mit einem Def-Item mehr abhält als die anderen AP-Carries durch 2, wegen der Passiven.

Gegen Karthus und Lux kann der AP-Sion äußerst nützlich werden.

Außerdem ist er ein guter Farmer, der vom Farmen gleich doppelt profitiert.

Dorans, Sheen, Boots 1, RoA, Sorcs/Lichbane (je nach Verlauf), Zhonyas, RoA 2, ggf. def Item, kann bei dem sehr böse ausgehen, wenn das Spiel ein Weilchen dauert.

9/0/21
Quint Flat AP
Red MPen
Yellow mana regen@18
Blue AP@18

Life finde ich eher unnütz durch Dorans und den HP-Farm auf Level 3 und dank 2s Stun + Schild sollte er schlau gespielt ziemlich sicher durchs Early Game kommen.

Man kann, wenn man sich gut mit Werten auskennt (was langsam schwer wird mit sehr groben Gameplayänderungen aller 2 Wochen), kann man auch ganz gut Baiten mit ihm (eher bei Arranged Team mit Voicecomm).

Das Malzahar ein guter 1v2 Laner ist, glaubt mir ja auch keiner, aber durch den E und die Range plus wenig Matchup-Erfahrung, weil er ziemlich selten ist, geht da schon sehr viel, wenn man es bringt. Falls Flash entfernt wird, ist das möglicherweise sein stärkstes Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt sind schon mehr Kosten wie gesagt ich hab echt noch nie ein guten Sion auf Ap gesehn versuchts ihn halt mal auf Crit/ Lifeleech zu spielen und sagt mir eure Erfahrungen :coolblue:

Schau dir doch mal die Skills und deren AP-Ratio an! Sion IST ein Tank, dank Enrage (=Leben) und Death's Caress (=Schadensabsorbierung)....und Sion IST ein AP-Char, dank seiner Ratio von 1:1 auf seine Hauptskills. Natürlich kannst du ihn spielen wie du willst, er brauch aber wesentlich mehr Items (und damit farm) um eine andere Rolle einzunehmen, vgl.
)

Sion ist wennschon ein Offtank, Sion als einziger Tank in einem Team failt schon heftig.

Er kriegt ne Menge Leben und kann dadurch mehr auf Resistenzen gehen. Er hat eine Schadensabsorbierung. Sein Stun hat einen geringen CD und ist direkt 2s stark, statt Level zu brauchen wie andere.

Ja wenigstens ist der neue Champion, welcher erfahrungsgemäß entweder völlig OP oder UP ist und dann zum Gegenteil gepatcht wird, wenigstens gut designed^^

Sivir 0/13/17, AD Build, Cleanse+Flash, jetzt hab ich eine schöne neue Lamer-Taktik :)

Ja wenigstens ist der neue Champion, welcher erfahrungsgemäß entweder völlig OP oder UP ist und dann zum Gegenteil gepatcht wird, wenigstens gut designed^^

Bei enigen Champs stimmt das wohl aber auch nicht bei allen.

Aber mal was anderes was haltet ihr denn von Cassiopeia (mitsicherheit falsch geschrieben)

Animation gut und das wars aber auch und vermutlich das schlechteste Ulti im Spiel.

Da ist Annies AoE-Stun als normal 10mal besser, aber gut Cassiopeia ist auch useless während Annie gewaltigste Balancingprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann ich auch hinzufügen, dass ich nicht denke, dass der Patch da was ändert.

Malzahar ist echt der einzige mit starken DoTs außer der Ulti von Morde, wo aber auch nur die erste Hälfte, welche nuked, stark ist.

Wieder so ein Queue Dodge Champion -.-

Werden im HoN Feeder gebannt? Wenn ja werde ich wohl wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist unmöglich in LOL sowie in HOn es ist nun mal so das es immer feeder geben muss damit das spiel überhaupt funktioniert schau wenn du 16 kills hast bist du auch gefeedet wenn du gewinnst es ist ja nunmla nicht so das man absichtlich stirbt aber es gibt nun mal chars die Lane dominierent sind und es gibt chars die in Teamfights mid/late game stark sind das ist nun mal der gang von 10 spielen hab ich vielleicht mal ein feeder im team oder im gegner team die wirklich so dumm spielen das sie sterben der rest wird einfach durch andere dominiert und stirbt deshalb :rolleyes:

Klingt ja schonmal besser als LoL wo ich so gut spielen kann wie ich will, aber meistens vom MM Noobs kriege, die es noch ruinieren. Kann irgendjemand mal die Testspiele spendieren?

BTW, du kannst auch min. und max Spielstärke festlegen ;)

Hab mir das heute auch mal gekauft und mich gewundert wie ich auf den Sack bekam bis ich gesehen habe, dass die Anderen 300-600 Spiele hatte und ich im Erstem war.

Ja ich muss mich da wohl in Ruhe mal am Wochenende reinarbeiten. Scheint ja echt ne Menge Umdenken zu sein undn Batzen neue Matchups.

Von Grafik und Design her ist eigentlich Alles besser als im LoL bis auf ein paar bestimmte Frauen.

Komischerweise gehts im LoL jetzt wieder gut... 6 Ranglistenspiele seit Hirstory Reset und 5 davon gewonnen plus nen Normal.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Ratschlag: Spiel am Anfang vor allem 'nostats' Matches, am besten mit aktivierten Filter und einer KD unter 0,8 oder 0,7. Und mach ne LoL-Pause(*) ;)

(*)Ich sprech da aus Erfahrung - LoL und HoN wirken sehr ähnlich, sind aber vom Spielgefühl her sehr sehr unterschiedlich...einen Monat LoL zocken, hat mich in HoN 200 PSR Punkte gekostet zurückgeworfen.

Was sind da überhaupt Helden, die man erstmal spielen sollte? Vom Design her fetzen ja einige^^

In LoL hab ich zuletzt mit Sivir und Janna roflstomping betrieben. Gibts da was ähnliches im HoN? Was LeBlanc-ähnliches wäre auch gut :)

Irgendwo stand mal ein Zeitpunkt für Season One Finals. Vermutlich wird S2 im folgendem Patch beginnen.

Also was einfach nur lächerlich ist, ist die Funktion, dass es Teams mit vergleichbarer Gesamt-KDR zusammenstellt.

Praktisch bestraft das ein Spiel, dass man als Carry mit 20:0 möglicherweise alleine entschieden hat mit mindestens einem Feeder im nächsteam Team. So trau ich mich jetzt nicht noch mal Solo-Q zu spielen, weil ich im letztem Ranked 15:0 hatte und in dem davor 2:0. Bei mir ist es zurzeit so, dass der MM mir die Matches so macht, dass ich immer im Wechsel eins gewinne und eins verliere, egal wie perfekt ich meine Lane gewinne und wie sehr ich auf den anderen Lanes helfe und wie oft ich den Jungler beispielsweise mit verwardeten Buffs zerstöre.

Ich habe ja mal im Forum gepostet, dass sie das System so ändern sollten, dass es Teams auf beiden Seiten mit vergleichbaren Early-Game Kill- und Feedbilanzen zusammenstellt, weil dies für alle 10 Leute im Spiel fairer wäre, aber da gab es auch eine Menge geheule von:
-Feedern
-Leuten, welche denken gut zu sein, weil das Matchmaking ihnen gute ELOs verpasst (da gibt es bei den Amis sogar 2000+ Fälle)

Vielleicht kann man irgendwie hinkriegen, dass Elementz sich dafür stark macht, denn der regt(e) sich auch gerne über das System auf und im Falle von diesem System zurecht.

Die einzige Änderung bei den endlosen Fehlern bis jetzt ist ja, dass es Premade nicht mehr mit einem Feeder im selbem Team ausgleicht.

Ich hab teilweise schon Leute bekommen, die sogar einem 4er Premade eine Niederlage verpasst hätten. Wie folgendes:
-Kennen verkackt einzigartig, obwohl er selber OP hoch 10 ist und das besonders im Early-Game
-selber Kennen rennt mit halben Leben in Anivia und Ashe, was bekanntlich sogar beim gefeedetem Tank selbstmord ist
-Vladimir feedet Irelia, beginnt Kämpfe damit sich 20% HP wegzusuppen (Matchup an sich zugunsten von Vlad, weil er Irelia locker die Farms fernhalten kann oder sie dazu zwingen kann oom zu gehen bzw. die Regenerationsabilities im CD zu halten)
-LeBlanc feedet Teemo, obwohl sie den sogar, wenn der Teemospieler doppelt so gut ist unter Kontrolle halten müsste
-Kayle bringt dem Team ein größeres Handicap als 4v5 zu spielen
-Lux feedet squishy Melees (schon bei IQ von 80 sollte das unmöglich sein)

Das Schlimmste ist noch, dass ich regelmässig irgendein Pack ins Team kriege, was ich schon reported habe, weil es mir Niederlagen verschuldete.

Wenn das Matchmaking nicht heftig überarbeitet wird, dann ist Solo-Q ein Paradebeispiel für Luck > Skill.

Bei Ratings nehme ich eh nur die Premade-Ratings ernst. Da kann zwar auch viel durch das Team kommen, aber es geht nicht nur darum, wer die Feeder bekommt.

Edit: Mehrfach nicht gestorben ranked, demnächst kriege ich wohl 4 Feeder, die immer 0:10 haben, ins Team

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja das stimmt schon ich gewinne auch 2-3 Spiele im Solo Ranked hintereinander und dann bekomm ich einen extremen Feeder oder Leute die früg afk gehen und das ding verlier ich dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh