[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Ich hab jetzt mehrfach Leute, wo sogar die Gegner, die ich mit meinem lvl 10er Smurf kriege, 10mal besser sind, bekommen. Toller Lohn dafür, dass ich die Gegner, die ich da kriege immer unter Kontrolle habe...

2/19 MF ist ja das absulute Highlight gewesen...
 
Naja gut, Avarice Stacker oder Phanton Dancer Stacker können das bestimmt noch überbieten.
 
was ich ab und zu bermeke ist
wie 1 gegner das gesammte team gekonnt beschäftigt und das ohne zu kämpfen
ganz einfache kiste der fängt an irgendwas zu schreiben
und plötzlich sind alle mit tippen beschäftigt -.-

bestes beispiel letztens 5vs5
1 fanzose im anderen team 3 in meinem
die haben irgendwas geschrieben
und plötzlich war mid clear
weil unsere leute nur noch mit texten beschäftigt waren
 
Wenn du Franzosen in der Rangliste bekommst: dodge, die Niederlage kriegst du dann so und so, aber du sparst Zeit und nerven... Wenn es von denen keine gäbe, hätte ich ein paar hundert Niederlagen weniger
 
Weis jemand von euch, wie man Queue dodgen kann ohne penalty Wartezeit? Habe es gerade live erlebt. Einer im Team leaved bei 1 sec und ist instant wieder dabei im nächsten Match, das kann doch eig. garnicht sein?
 
Soweit ich weiss:
-diese 5,15,45 Minutensperre
-Niederlage
-ELO-Abzug
-Wertung als Leave beim Leaverbuster

Eigentlich eine Zumutung, weil die Scheißfeeder werden, welche die meisten SPiele versauen, werden nicht gebannt, Leute, die es absichtlich versauen, werden nicht gebannt, aber jemand, der bei offensichtlichen Niederlagen, woran auch nur fehlerhafte Systeme von Riot Schuld sind, nicht seine Nerven udn Zeit verschwenden will, wird bestraft.

Eigentlich habe ich einiges gedodged und immer die Sperre bekommen, beispielsweise Heal+Clarity-Noobs.
 
Ja aber er hat im Prematch fenster gedodged und war sofort im nächsten Matchup dabei, also hat er kein penalty bekommen. Und er hat vorher angesagt, dass er dodged, weil ihm einer der Champs im Team nicht gefallen hat. Also gibt es einen Glitch mit dem das möglich ist.
 
Ja, Netzwerkverbindung deaktivieren / aktivieren könnte gehen, hab' ich aber noch nie ausprobiert.

Kann mir mal wer sagen, wie man aus dem "Low-Elo-Sumpf" wieder herauskommt?
Normal spiele ich meistens premade aber da meine Kollegen im Moment nicht so viel Zeit haben, hab' ich mal wieder solo gezockt und teilweise 6 Niederlagen am Stück mit Games wo 2 Leute afk gehen und absichtlich feeden etc., das ist echt nicht mehr normal...
Vor allem frage ich mich: Wenn es wirklich so viele Spinner gibt, warum landen die dann immer in MEINEM Team und nicht bei den Gegnern?
Ich meine ich wünsche keinem Team solche Idioten, aber ihr wisst denke ich, was ich meine...
 
Aus dem "Solo"-Low Elo Sumpf kommst du leider nicht raus, nur bei 5er Team hast du eine Chance. Das ist leider eine Schwäche im Ganzen Sys. (nicht nur auf LoL bezogen)
 
Jo, leider...bei HoN ists ähnlich, vielleicht ein wenig besser weil das Game ja ~20€ kostet. In diese Richtung hoffe ich mal auf DotA2...
 
Ich hab ja im Forum schon einen weg das zu beheben gepostet, aber die ganzen Leute, die nur wegen diesen Systemfehlern oben sind und sich deswegen für gut halten, wehren sich halt mit Armen und Beinen dagegen.

Gegen das System kann man nichts machen, weil wie gesagt. Letztens hatte ich da mehrere zu 0 Spiele am Stück, aber das System belohnt es mir erstmal mit mehreren Spielen mit Teams, die schlechter als die Gegner, die ich mit meinem lvl 10 Smurf bekomme, sind.

Wer den schlimmsten Feeder hat verliert, so einfach ist das und dank System werden früher oder später gute KDRs damit belohnt.
 
Na das System(deine Lösung) würde mich mal interessieren, hast du einen Link?
 
Die Ankündigung des aktuellen Patches im Forum war auch mal wieder geil, der Thread war innerhalb einer Minute nach erstellen durch Downvotes geschlossen :d Riot hat dem Thread dann 10.000 Upvotes verpasst, von denen jetzt noch ~8800 übrig sind.
Im EU-Forum hat der Thread dazu aktuell über 330 Downvotes, also kann man schon sehen, wie zufrieden die Spieler mit dem aktuellen Patch sind...
 
@fel1x87

Habe es mir mal durchgelesen und der Ansatz ist zwar nicht schlecht, aber das System hat die gleiche Schwäche, wie alle anderen. Du gehst leider nur von einer Perspektive aus, in der es funktionieren würde.

Was ist wenn folgender Fall eintritt. Du hast pech und feedest ein paar mal oder wenn dein Sys. live geht und einige totale noobs überleben diese Spanne in der sie getrackt werden dann kommst du wieder mit den gleichen lows zusammen ins Team usw. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass man den Skill eines Players nicht durch reine Statistiken definieren kann und das schon garnicht in einem Game bei dem man auf Team/Teamplay angewiesen ist.
Und das aktuelle Matchmaking versucht schon einen ähnlichen Skill zusuchen jedoch, wird das Fenster dafür immer grösser, je länger man wartet.

€: Nach dem ich gerade eins gespielt habe, fallen mir noch x Schwächen ein. z.b. würde man Leute belohnen, die einfach am tower stehen bleiben und nichts tun?! Oder keiner würde mehr einen Tank zocken, weil die KDR ja meist niedriger ist. ( mehr assists usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja in meinem System. In der Regel verliertman, weil irgendein Russe oder Franzose sowas wie Trynda, Xin und Co hochfeedet und das Spiel ist gelaufen. Genau darum soll das hart bestraft werden.

Early Game feeder sind immer entscheidend, wenn es welche gibt und darum muss das bestraft werden.

Im aktuellem System werden Scores ala 10:0 dadurch belohnt, dass man schlechtere Leute ins Team bekommt als man mit einem Level 1-10er Account bekommt.
 
In der Regel verliert man weil ein, zwei Leute aus dem eigenem Team keine Lust mehr haben und dann entweder feeden, afk sind oder sonst wie das Match zerstören. Das ist bei DotA genauso der Fall wie bei LoL oder HoN - eigentlich sind alle DotA-Kopien dafür anfällig...das kann man auch schlecht unterbinden, außer man banned einen Großteil der Gelegenheitsspieler.
 
Wenn die es nicht schaffen solche Leute daran zu hindern jemandem, der sich erwachsen aufführt, das Spiel zu einer chancenlosen Niederlage zu machen.. sprich: sie generell anderen vom Leib halten... Dann müssen halt banns her, keine Frage!

Wenn ein Feeder ein Spiel kaputtfeedet, dann hat er da Spiel ruiniert und MUSS Konsequenzen tragen. So einfach ist das.

Alleine bei mir sind 99,x% der Niederlagen dem Pack zuzuschreiben und dann soll man das mal auf alle Spieler hochrechnen. Dieses Dreckspack zerstört die große Mehrheit der gepsielten Spiele und dementsprechend muss auch gehandelt werden.

Hab gerade wieder so einen Noob von früher erwischt.

Damals hat er in dem Spiel extra eine veraltete Version ohne anticheat und nur public gespielt als ich Eurocup 2. wurde in der Clanbase und weglobbyisiert wurde, weil ich Freunden von einflussreichen Leuten das Nationalteam genommen hätte bzw. später sogar mal kurz drinne war. Darauf hatte ich im Quake immerhin ein Turnier mit den Vollprofis und der verakckte nur... Weil das Spiel zu anspruchsvoll war wechselte er zu einem Spiel, wo derjenige gewinnt, der weniger auf den Gegner zielt (CS 1.6) solange ich im CSS immerhin mal 3. in 3on3 war, diverse x-0 Teams hatte... Ja und jetzt denkt der, Pro zu sein, weil er sich im LoL ein Rating über deren Lottosystem erlucken konnte.

Die ganzen Solo-Ratings so wie sie jetzt sind, sind im Grunde genommen nichts außer wettbewerbsschädlich, weil sie Spielern rein zufällig Bewertungen drücken.

Zum Thema Rating noch eine Kleinigkeit: letztens mal ein Video vom Reginald gesehen und bei den Gegnern, die er da hat, sieht man 100%ig, dass die Ratings nichts als Luck sind. Er spielt da Mitte gegen eine Sivir, die einem lvl10 Feeder gleichwertig ist und dann nennt sich das High-ELO und Riots System erklärt so einen zu Elite. Passend dazu findet man beim Elementz auch Posts wo er sich aufregt, dass im 1900er Bereich Leute noch immer nicht wissen wie man sich bei einem Jungler am Anfang verhält

Edit: hier mal so ein Beispiel... Der Corki alleine war schlecht genug aus einem garantiertem Sieg eine Niederlage zu machen (der Amumu hat auch nur seine schlechte Bilanz wegen Rettungsversuchen und das Team litt noch darunter, dass Amumus Ulti dadurch oft auf CD war). Krönender Abschluss war dann noch, dass ich den Corki nicht mal reporten konnte, weil schon ein Report offen war
 
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Wenn ein Feeder ein Spiel kaputtfeedet, dann hat er da Spiel ruiniert und MUSS Konsequenzen tragen. So einfach ist das.
Und welche? Bei einem F2P wird nach einem Permaban einfach ein neuer Account erstellt und bei einem P2P kann man die zahlende Kundschaft nicht auf ewig aussperren.

Die ganzen Solo-Ratings so wie sie jetzt sind, sind im Grunde genommen nichts außer wettbewerbsschädlich, weil sie Spielern rein zufällig Bewertungen drücken.
Und eben hier liegt das Problem! Soloratings sind in einem Teamspiel einfach nicht ermittelbar, weil ja das Können im aktuellem Match immer auch vom Team abhängt. Ja sicher, die Konstante im Spiel ist man selbst, aber man kann nun mal nicht alle Rollen - vom Supporter bist zum Ganker - selbst ausfüllen. Ergo, kann man nicht im Voraus festlegen wie viele Punkte für ein gewonnenes Spiel gutgeschrieben werden, das geht nur im Nachhinein indem man die einzelnen Teammitglieder in ein Verhältnis zueinander setzt.
 
Und welche? Bei einem F2P wird nach einem Permaban einfach ein neuer Account erstellt und bei einem P2P kann man die zahlende Kundschaft nicht auf ewig aussperren.

Wenn es ein Nichtzahler ist, dann ist wenigsens erstmal ne Weile Ruhe bis er wieder Lvl30 ist. Den Zahler könnten sie zwar sperren, aber machen es nicht, weil er sich problemlos RP-Kosten zurückklagen könnte und das Geld ist natürlich gut in minderwertigen Servern und der Entwicklung von kontraproduktiven Patches investiert. Im Grunde genommen ist die Rangliste angeblich ernsthaft und wer da Spiele stört weil er nichts kann, muss bestraft werden.

Und eben hier liegt das Problem! Soloratings sind in einem Teamspiel einfach nicht ermittelbar, weil ja das Können im aktuellem Match immer auch vom Team abhängt. Ja sicher, die Konstante im Spiel ist man selbst, aber man kann nun mal nicht alle Rollen - vom Supporter bist zum Ganker - selbst ausfüllen. Ergo, kann man nicht im Voraus festlegen wie viele Punkte für ein gewonnenes Spiel gutgeschrieben werden, das geht nur im Nachhinein indem man die einzelnen Teammitglieder in ein Verhältnis zueinander setzt.

Ja, aber jeder kann doch problemlos wenigstens eine Lane mit maximal einmal verrecken überstehen. Da kann man doch wenigstens mal Priorität darauf setzen wenigstens diejenigen, die am offensichtlichsten von allen Probleme verursachen Strafen reinzudrücken. Es gibt zwar viele Sachen, die da problematisch sind, aber ein laning wie ein Schwarm Eintagsfliegen hat mit den größten Einschlag aufs spätere Spiel und ist am einfachsten zu erkennen. Die 1-2 leaver aller 50 Spiele machen nichts im Vergleich dazu...

:motz:

Teilweise profilieren sich Leute ja noch an solchen Handlungen:
YouTube - League of Legends - MacLaren Goes Pro
 
Im Grunde genommen ist die Rangliste angeblich ernsthaft und wer da Spiele stört weil er nichts kann, muss bestraft werden.
Vor allem im Low-Lvl-Bereich wirst du immer Leute haben, die das Spiel als SPIEL ansehen und keinen Wert auf Wettbewerb legen. Diejenigen, die Wert auf ein SPORTLICHES Match legen, haben die 'Arschkarte' gezogen. Leider ist es nicht möglich die Spass-Spieler von den Sport-Spielern zu trennen.

Ja, aber jeder kann doch problemlos wenigstens eine Lane mit maximal einmal verrecken überstehen. Da kann man doch wenigstens mal Priorität darauf setzen wenigstens diejenigen, die am offensichtlichsten von allen Probleme verursachen Strafen reinzudrücken.
Naja, die offensichtlichsten Probleme sind AFKler und Leaver...aber ab wann ist jemand ein Feeder? Kann doch sein, dass derjenige einfach nur in seiner Support-Rolle aufgeht und sich für den Carry opfert.
 
Riot soll mal hin machen mit dem "Tribunal", wurde groß angekündigt aber passiert ist immer noch nichts -.-
 
Vor allem im Low-Lvl-Bereich wirst du immer Leute haben, die das Spiel als SPIEL ansehen und keinen Wert auf Wettbewerb legen. Diejenigen, die Wert auf ein SPORTLICHES Match legen, haben die 'Arschkarte' gezogen. Leider ist es nicht möglich die Spass-Spieler von den Sport-Spielern zu trennen.

Naja, die offensichtlichsten Probleme sind AFKler und Leaver...aber ab wann ist jemand ein Feeder? Kann doch sein, dass derjenige einfach nur in seiner Support-Rolle aufgeht und sich für den Carry opfert.

Wer nur zum Spaß zocken will, soll dann wenigstens nicht anderen die Ranglistenspiele ruinieren und irgendwie in Normal, Custom oder ARAM rumdümpeln.

Feeder ist jeder, der mehr als 1 mal während des lanings stirbt, alleine im gegnerischem jungle stirbt, alleine chancenlos in mehrere rennt und stirbt, lowlevel dived gegen starke Disabler, bei miss Gegner mit halben Leben hintern tower pusht und ähnliches.

Leaver hab ich einen aller 50 Spiele, Langzeitidler seltener, aber feeder in der Mehzahl der Spiele... Sehr deutliche Angelegenheit.

Das Tribunal wird wohl irgendwann nach der neuen Map kommen und wir können und dann irgendwann im Altenheim, nachdem die neue Map gekommen ist, aufs kommende Tribunal freuen :)
 
Wer nur zum Spaß zocken will, soll dann wenigstens nicht anderen die Ranglistenspiele ruinieren und irgendwie in Normal, Custom oder ARAM rumdümpeln.
Tja, dann muss man aber Ranglistenspiele für ALLE öffnen und nicht erst ab Lvl 30 zugänglich machen.

Feeder ist jeder, der mehr als 1 mal während des lanings stirbt, alleine im gegnerischem jungle stirbt, alleine chancenlos in mehrere rennt und stirbt, lowlevel dived gegen starke Disabler, bei miss Gegner mit halben Leben hintern tower pusht und ähnliches.
Und wie willst das 'messen'? KD-Rating in den ersten 10min zeigt das von dir erwähnte Verhalten eben nicht zuverlässig an.

Leaver hab ich einen aller 50 Spiele, Langzeitidler seltener, aber feeder in der Mehzahl der Spiele... Sehr deutliche Angelegenheit.
Ist bei HoN schon eher ein Problem, vor allem weil man bei zu hoher Leaving-Quote keine MM-Matches mehr joinen kann.
 
Im HoN kann man ja wenigstens Leute, welche einmal ein Spiel ruinierten zuverlässig blocken.

Im LoL meldet und ignoriert man sie, aber kurz darauf machen sie einem wieder eine Runde zu einer 25-Minuten-Qual.
 
Naja gut da kommt HoN besser weg für meine Begriffe. Der Großteil von dem Pack wird wohl aus dem Spiel geflamt, während sie in LoL einen Schutz haben und Riot den dummen Summoner's Code bringt, wo man sogar noch zustimmen soll Leuten nicht die Fakten zu sagen.

Ich werde Anfang Season 2 mal, wenn es mit den Spielern gemischter ist versuchen hochzukommen mit weniger Leuten, die garantierte Niederlagen bedeuten und wenns nicht klappt, dann gehts zurück zu Quake Live oder zu HoN. HoN wird dann in den Semesterferien mal in Ruhe unter die Lupe genommen, weils wohl zu viel Lernerei für die Prüfungszeit ist. HoN scheint mir von dem Bisschen Erfahrung her unberechenbarer als LoL zu sein, schon alleine durch die Map mit mehr Möglichkeiten und größere Unterschiede bei den Helden.

An sich macht LoL ja schon Spaß, aber naja vor jeder Runde muss man halt Angst haben, dass man irgendein Dreckspack bekommt, was das Spiel zu einer 25-Minuten-Qual macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
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