[Sammelthread] League of Legends [F2P]

. warte gespannt aufn Dota 2 release.
Was mir aufgefallen ist: Der "objective based" Ansatz von LoL hat den Vorteil, dass sich die Spieler (hier vor allem Neulinge) leichter vom Zusammenspiel "überzeugen" lassen --> in DotA verliert man sehr oft, weil das eigene Team irgendwo verstreut rumläuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aufgefallen ist: Der "objective based" Ansatz von LoL hat den Vorteil, dass sich die Spieler (hier vor allem Neulinge) leichter vom Zusammenspiel "überzeugen" lassen --> in DotA verliert man sehr oft, weil das eigene Team irgendwo verstreut rumläuft.

Meh, genau das entscheidet doch bei LoL auch sehr viele Matches...

Wie oft werden Games verloren weil der Random Mitspieler nicht in der Lage ist, sich ins Team zu integrieren? Die Mini Map ist für die meisten Leute leider ein Fremdwort. :/

Passt heute mal auf, es ist ne Feeding Vayne im Umlauf. Will unbedingt Vayne spielen und feeded dann das Game in des Gegners Hände (2/14)...
 
in Dota gibts doch auch die Runen und Warderei ist da noch ne Nummer wichtiger.
 
in Dota gibts doch auch die Runen und Warderei ist da noch ne Nummer wichtiger.
Noobs denken so: die Rune erscheint mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an einem von 2 vorgegeben Orten; außerdem will ich ein gutes KD Verhältnis haben --> ergo wird NICHT gewarded...das Maximum was man bekommt ist ein Chicken um 200g, dass später nicht mal upgeraded wird.

In LoL ist der Vorteil der Buffs/Dragon/Nahsor so einsichtig, dass selbst der Typ mit Lvl3 ab und an nen Wards dorthin setzt.

Ein weiteres 'Problem' in DotA (vor allem für LoLer) ist eben, dass es ganz ganz spezifische Rollen gibt, die auch eingehalten werden müssen, obwohl man ja alles bauen könnte. Ohne einen Supporter/Warder gewinnt man nicht...genauso wenig, wenn man einen Carry hat, der seinen Farm vernachlässigt um ganken zu gehen. Gerade eben, aus diesem Grund ein Match verloren: Lina (=Pyromancer) ist der einzige Held in unserem Team, der auch als Support durchgehen könnte..und der Noob baut lieber einen DD Build anstatt das Team mit Sicht zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten LoL Leute sind halt so Fälle, die in jedem anderem Spiel hoffnungslos sind und denken gut zu sein, weil sie einen 99%er vom Matchmaking gewinnen oder mit reiner OP-Pickerei gegen Leute gewinnen, die picken worauf sie Lust haben. In Dota/Hon ist das natürlich teamabhängiger. Mitte ist nen Alptraum, wenn der Gegner Runen gewarded kriegt, aber man selber nicht und bei der Kleinigkeit ist ja offensichtlich, was grobere Fehler anrichten.
 
Wie oft werden Games verloren weil der Random Mitspieler nicht in der Lage ist, sich ins Team zu integrieren? Die Mini Map ist für die meisten Leute leider ein Fremdwort.
Aber die Sache ist ja die: Wenn gerade mal Leerlauf herrscht, dann braucht man nur mal Dragon/Blue/Red/Nashor schreiben, und schon sammelt sich das ganze Team --> man hat immer irgendwelche kurzfristigen Ziele, dem jeweiligen Lvl entsprechend - Buff dann Dragon und im Endgame Nashor. Das ist in DotA nicht so; irgendwann so nach 20-30min kann man Roshan mitm Team killen und das wars dann auch schon...andere Gründe sich zu sammeln gibt es nicht.

---------- Post added at 20:36 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Ja, die meisten LoL Leute sind halt so Fälle, die in jedem anderem Spiel hoffnungslos sind und denken gut zu sein, weil sie einen 99%er vom Matchmaking gewinnen oder mit reiner OP-Pickerei gegen Leute gewinnen, die picken worauf sie Lust haben. In Dota/Hon ist das natürlich teamabhängiger. Mitte ist nen Alptraum, wenn der Gegner Runen gewarded kriegt, aber man selber nicht und bei der Kleinigkeit ist ja offensichtlich, was grobere Fehler anrichten.
Nicht nur das: in LoL weiß jeder noobige Noob das Nashor gut ist und wenn ihn der Gegner hat, dann ist er schlecht --> Gegner versucht Nashor (= Roshan verkehrt geschrieben, falls es noch keiner bemerkt hat) und schon ist das eigene Team vereint und stürzt hin. In DotA hast du Publics oft die Schwierigkeit, dass trotz perfekter Sicht aufs Gegnerteam niemand den Anfang macht.

€: Dendis Livestream - einer der besten DotA2-Spieler derzeit (China ist noch nicht 'online')
 
Zuletzt bearbeitet:
Machmal ist es aber schlecht.

Team könnte durchpushen, macht aber nashor >.<.

Dieser dendi geht ja mal ab o_O. Bin leider auch nochnicht online :|
 
Diese Streams sind auch empfehlenswert:

Sing Sing witziger Kerl mit Trademark "Easiest game of my life!"
SyndereN erklärt ab und zu Theorie, ansonsten gutes Teamplay
 
Hm, ich guck mal ein paar, damit ich beim launch (wann kommt das eig?) nicht so feede.

Naja, hab mal lust trundle zu spielen, der ist aber ne free und teuer :|
 
Aber die Sache ist ja die: Wenn gerade mal Leerlauf herrscht, dann braucht man nur mal Dragon/Blue/Red/Nashor schreiben, und schon sammelt sich das ganze Team --> man hat immer irgendwelche kurzfristigen Ziele, dem jeweiligen Lvl entsprechend - Buff dann Dragon und im Endgame Nashor. Das ist in DotA nicht so; irgendwann so nach 20-30min kann man Roshan mitm Team killen und das wars dann auch schon...andere Gründe sich zu sammeln gibt es nicht.

---------- Post added at 20:36 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Nicht nur das: in LoL weiß jeder noobige Noob das Nashor gut ist und wenn ihn der Gegner hat, dann ist er schlecht --> Gegner versucht Nashor (= Roshan verkehrt geschrieben, falls es noch keiner bemerkt hat) und schon ist das eigene Team vereint und stürzt hin. In DotA hast du Publics oft die Schwierigkeit, dass trotz perfekter Sicht aufs Gegnerteam niemand den Anfang macht.

€: Dendis Livestream - einer der besten DotA2-Spieler derzeit (China ist noch nicht 'online')

In Dota und HoN feeden die aber nicht Spiele ungewinnbar auf die Art wie im LoL. Ich hab das in 100 HoN-Spielen 4mal erlebt. Beispielsweise meine Soulstealerstats wurden mir von nem 8-0 Zephyr versaut, aber im LoL feeden die Noobs in meinem Team in jedem 5. Spiel einen Gegner dermaßen. Noobs die es nichtmal hinkriegen einen Ward an die Sidelane zu stellen sieht man inzwischen sogar in Streams von Top10 Leuten. Besonders bei den Topspielern sidn viele nur weit oben, weils da den kaputtesten Mist im Spiel gibt. Dementsprechend kommen auch immer diese ganzen Tanks, die sich hinterm Carry verstecken in Teamfights. Der neueste Noobtrend scheinen ja Carries ohne Def-Item zu sein. Welcher Noob praktiziert sowas in nem Spiel, wo jedes Team inzwischen 2-4 S2-Heldartige Facerollchampions hat, die sogar den Blinkdagger von Anfang an haben...
 
Hab mir gerade mal zum Spaß diesen Dota2 Stream angesehen. ACH DU SCHEIßE SIEHT DAS GEIL AUS! Bis auf die winzigen Champions, die Minion Größe haben, macht das Game echt was her.
Vorallem dieser Nexus und wenn er explodiert ist geil und die Effekte der Championspells.

LoL sieht dagegen aus wie Kindergarten auf XTC, die müssen DRINGEND ein verdammt gutes grafisches Update bringen wenn Dota 2 rauskommt, sonst sind fix ne Menge Spieler weg...
 
bloß nicht F2P, bitte nicht :(
Lieber leg ich einmal 30-50€ hin und hab dann meine Ruhe. Aber man scheint wohl mehr Geld verdienen zu können mit F2P, da hat Lol (leider) schon Maßstäbe gesetzt.
 
bloß nicht F2P, bitte nicht :(
Lieber leg ich einmal 30-50€ hin und hab dann meine Ruhe. Aber man scheint wohl mehr Geld verdienen zu können mit F2P, da hat Lol (leider) schon Maßstäbe gesetzt.

Dass ein Spiel ein Vollpreistitel ist, heißt noch lange nicht, dass man von Idioten und Trollen verschont wird.
Ich weiß nicht, wie es sich in diesem Genre verhalten würde, aber bei BF3 wurde der Preis auf 55€ zu Release angehoben und trotzdem hat man Trottel ohne Ende... :/
 
Dass ein Spiel ein Vollpreistitel ist, heißt noch lange nicht, dass man von Idioten und Trollen verschont wird.
Ich weiß nicht, wie es sich in diesem Genre verhalten würde, aber bei BF3 wurde der Preis auf 55€ zu Release angehoben und trotzdem hat man Trottel ohne Ende... :/

Das Problem ist, dass die Hemmschwelle so niedrig ist. Viele Spieler haben keinen Cent in den Account gesteckt, da spielt es keine Rolle ob sie mal gebannt werden (wenn sie überhaupt gebannt werden). Außerdem kann man sich dann immernoch einen neuen Account machen und sich dafür rächen, dass man gebannt wurde, das hat wohl jeder von uns schon mal erlebt.

Wenn jemand sich ein Spiel kauft hat er sich meist davor damit beschäftigt, und lädt es nicht einfach mal so runter, weil es ja gratis ist. Außerdem ist das Verhältnis von reinen Spaßspielern, und Leuten die sich mit anderen messen wollen bei F2P oft total unausgeglichen.

Es gibt immer Leute die das Spiel kaufen und ab und an eine Runde spielen, deren Ziel es allerdings nicht ist besser zu werden. Allerdings werden die durch die alten Hase ausgeglichen. Dafür braucht man aber erstens ein Verhältnis von Greenhorns/Veterans und man braucht ein Matchmaking was in der Lage ist zu entdecken, wer Anfänger ist, und wer Fortgeschritten. Bei Lol funktioniert beides nicht. Es gibt viel zu viele Spieler denen das Spiel schei*egal ist, und das Matchmaking ist dermaßen daneben.

Außerdem ist es bei Vollpreistiteln so, dass es zu Release erstmal 90% Noobs sind, die sich aber mit der Zeit einfinden. Es kommen zwar immer neue Spieler zum Spiel dazu, allerdings ist dann ja schon eine Basis vorhanden, in die man sich eingliedern kann.

Ich sehe die Vorteile beim Kaufpreistitel, da man sich auf die Mitspieler verlassen muss. Und wenn ein 13-jähriger 50€ auf den Tisch gelegt hat, wird er sich zweimal überlegen ob er möchte, dass sein Account gebannt wird ;)
 
Leute, Leute, nur keine Panik --> im Gegensatz zu LoL haben sich in DotA viele verschiedene 'private' Ligen, mit zum Teil extremen Regelwerken durchgesetzt

Eine der größten und besten Ligen ist die von DotAlicious Gaming - Play DotA with taste!

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:16 ----------

BTW, bei EA wirst du NICHT gebannt wenn du trollst sondern wenn du EA kritisierst
 
Aber egal wie viel du flamest (ingame), man kümmert sich einen feuchten Dreck darum.
Lediglich die Serveradmins würden bannen, wenn man zu stark über die Stränge schlägt.

Das mit den 50€ mag wohl stimmen und einige Hardtrolls vertreiben, aber schlechte Spieler wird es immer geben und Idioten leider auch. :/

Wenn sie bei Dota2 die Champs etwas größer machen würden für mehr Übersicht. Die sind ja gerade mal so groß wie die Minions. Oo
 
kunkka's DotA2 gallery --> offizielle Dota2-Kunst (es gibt nicht nur so nen Helden namens Kunkka)

...und hier, die Mädels :love:

---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:16 ----------

Aber egal wie viel du flamest (ingame), man kümmert sich einen feuchten Dreck darum.
Lediglich die Serveradmins würden bannen, wenn man zu stark über die Stränge schlägt.
Sind schon einige aus der Beta geflogen, wegen dem...

Das mit den 50€ mag wohl stimmen und einige Hardtrolls vertreiben, aber schlechte Spieler wird es immer geben und Idioten leider auch.
Darum auch private IHL ;)

Wenn sie bei Dota2 die Champs etwas größer machen würden für mehr Übersicht. Die sind ja gerade mal so groß wie die Minions.
Größe ist perfekt, nur in LoL sind sie zu groß ;)

BTW, LoL invis remake :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lux mit CDR ist so geil! 25 Sekunden Cooldown auf der Ulti ist hammerhart.
 
Shyvana ist im Jungle einfach nur awesome, der Speed macht richtig Lauen. Flash muss man zwangsläufig nicht reinschmeißen, lieber Exhaust für starke Ganks; escapen kann man per W und ulti relativ gut.

Gerade eben 2 typische Jungler Matches gehabt:
1. Matchup ich renne auf die Lanes, hab 6/0 innerhalb von 7 Minuten und mein Team führt 7/0. Innerhalb der nächsten 10 Minuten hat jede Lane verkackt und mid & top hard gefeeded. Udyr @Top ging dann nach 10 Mins afk und hatte angeblich Probs mit dem Spiel. Haben awesome verloren...
2. Matchup schmiert mir das Game ab, ich komm mit Mühe noch rechtzeitig rein. Jede Lane failed von Anfang an, Irelia feeded Renek FB und ich kann sehen, was ich mit Shyvana noch dagegen halten kann. Normaler Renekton ist schon zum :kotz:...
20 Minuten Surrender dann. Konnte auch nichts mehr gegen Jarvans retarded Counterjungling machen, weil ich permanent die Lanes am Wechseln war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Dota2 finde ist das Shadow und Invoker wohl wie geschaffen für mich sind.
 
MMn würde sich Shadow Fiend gut in LoL einfügen --> nur sein Shadowraze müsste man sich genauer anschauen...vielleicht in könnte man das mit Stacks realisieren.
 
Momentan läuft wohl eines der interessantesten Spiele von IEM Hannover:
CLG-M5, mittlerweile schon Spiel 2.
 
Das Problem an SF im LoL wäre, dass er außerhalb von Teamfights den Ult kaum nutzen könnte, wegen Flash. Der braucht dann mindestens einen AoE Stunner um die Ulti ins Ziel zu setzen.

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Denke eher , dass eine Silhouette gut ins LoL passen würde, aber Riot will ja die Sache mit Sekundäreinheiten nicht ordentlich realisieren und bringt sowas nicht, weil man da spielen können muss.

Für meine Begriffe fühlt sich MF auch stark nach FA Ripoff an.
 
Hotshot spielt mal so schlecht, erst verschenkt er den Sieg gegen M5, und jetzt verlieren sie noch gegen AAA. Naja dann sind wenigstens 2 deutsche auf dem dritten Platz, das wäre doch mal was.
 
Der würde auch nie unter Skillbedingungen was reisen. Matchmaking und gnadenlos OP picken... Zack ist so einer auf Platz 1 und im Top Team.

Viele von den Leuten, die seit Beta spielen regen sich ja drüber auf, dass sie wegen solchen Leuten und den Idioten im eigenem Team nur OP picken müssen, wenn sie nen Rating wollen:
-AD Nida, Rumble, Irelia, Garen, Kennen Top
-Ahri, Kassadin, Annie Mid
-Skarner, Lee, Noc Jungle (die sind zu dumm um zu realisieren, dass Malphite nen Nocturne schwach wirken lässt)
-ne kaputte Botkombo und passend picken die ja auch nichts lieber als Graves + Soraka, Cait + Taric, Urgot + Janna
 
Früher hat Hotshot ja wirklich selten eine Top verloren, aber mittlerweile gibt es viele Toplaner die besser sind als er. Außerdem hat er den Teamgedanken wohl nicht so wirklich verstanden. Hotshot beteiligt sich nur an Teamfights, wenn sein TP up ist. Außerdem ist sein Champpool (was er zum Glück mittlerweile erkannt hat) wirklich klein. Nidalee, Irelia, Cho, Swain und neuerdings ab und zu mal Shen.

Hotshot spielt die Toplane noch wie in Season 1, während sich der Playstyle eigentlich weiterentwickelt hat.

EDIT: Gerade wieder den Stream angemacht, und schon wieder stirbt Hotshot nach einem standard Gank @top. 3 Spiele in Folge hat er jetzt seine Lane verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir doch mal bitte einen bekannten, sehr bekannten Streamer der nicht nur diesen Kindermist von Champs spielt. Dyrus, Wickd, HSGG spielen alle immer nur die gleichen Bruiser.
GP, Irölia, Rumble, Lee Sin und jetzt noch Fiora dazu.

@Felix
Du hast Morgana und Ryze für die Mid vergessen. :p

Bei Morganas Stun muss mal was an der Hitbox gedreht werden, ich habs mir gestern extra nochmal im Replay angesehen weil ich einfach nicht glauben konnte, wie unglaublich oft mich dieser Mist erwischt hat.
Die Box ist ZU groß.
:/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh