[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich da sagen? ...Oh, ich weiß - an all die unflexiblen Inet-Guide ich-hab-doch-so-gern-ne-stabile-Meta Spieler: Bitte bleibt unter allen Umständen bei LoL, schaut euch nicht links&rechts herum und wechselt unter keinen Umständen zu HoN und vor allem NICHT zu DotA2. Danke! :asthanos:

Ach damit es schön bei Ragequits im Finale bei 0:0 auf honcast bleibt? :d

Im Grunde genommen ist die Mehrheit der Szene in solchen Spielen Meganoob, weil sie zufällig zusammengestellte Pubspiele ernst nehmen und sind vom Grundansatz her Vergleich mit der der ZVS wenn die mal wieder einen nicht Medizin studieren lassen, obwohl er in den Naturwissenschaften seine 15 Punkte hat, aber eben bei Musik, Geschichte, Literatur und Ethik nicht so die Noten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!

seit dem letzten Patch schmiert mein launcher nur noch ab!
eben ein match gefunden, client schmiert ab -> 5 mins warten :motz:
 
OMG!

seit dem letzten Patch schmiert mein launcher nur noch ab!
eben ein match gefunden, client schmiert ab -> 5 mins warten :motz:

Geht 2 Mates von mir genauso. Mussten gestern diverse Matches neustarten und irgendwann hatte jeder die 15 Minuten Zeitstrafe drin wegen dodgen.
In einem Match musste sogar jemand AD Carry Annie spielen... :d
 
Probiert mal den Ace-client aus. Ich spiele nicht damit aber jmd hier aus dem forum spielt damit (name gerade entfallen :X).


Hab gerade gesehen das ich Warcraft 3 hier rumstehen hab. Lohnt es sich noch DotA zu spielen oder lieber auf DotA 2 warten?

@nurso, das sieht mal interessant aus. Danke für den Link.

BTW, die Rota steht schon fest:
Galio
Graves
Le Blanc
Soraka
Shen
Skarner
Ahri
Warwick
Katarina
Kog'Maw
http://de.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/qitth/champion_rotation_for_week_15march5_2012/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das ich Warcraft 3 hier rumstehen hab. Lohnt es sich noch DotA zu spielen oder lieber auf DotA 2 warten?
Warten.

@nurso, das sieht mal interessant aus. Danke für den Link.
Keine Ursache ;)
MMn. liest man sehr gut heraus, das LoL zwar Potential hat, das aber von RIOT einfach ungenutzt bleibt...und ja, LoL und DotA sind UNTERSCHIEDLICH (obwohl sie ähnlich aussehen)
 
also denke folgender Build ist interessant
AS Boots
Blutschnitter
IE
BT
2x Tiamat

Ausreichend Crit, Lifesteal und viel AD... dazu gut Manareg - nicht zu verachten
3 Tiamat fand ich net so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekligste Rotation seit langem. LeBonk und Ahri F2P ist der Hass aller Mitte Spieler, aber wenigstens wurde das Gegenmittel in Form von Galio gleich mitgeliefert. :P

Werd mal Katarina probieren, den Rest hab ich entweder (Kog, Graves, Skarner, Warwick) oder ist für mich total uninteressant wie die oben genannten bis auf Galio.
 
natürlich solltet ihr bedenken, dass das alles nur hypothetisch ist... in einem richtigen Match spielt fast niemand mit Tiamat, und das hat auch seine Gründe ;)
 
Hm... Le Blanc, Skarner und Ahri wollte ich schon länger mal probieren, muss ich wohl doch mal wieder mehr spielen. :fresse:
 
Tiamat hat eine geringe Reichweite, man hat nicht immer 2 Gegner.. Achja IE ist wohl der besser ;) einfach mal ueberschlagen
Man erhält dank dem Krit 25% Mehrschaden
(Betrifft natürlich nur Autoattacks und skaliert mit E)
Man erhält dank den 50% mehr Kritdmg also 0,25*0,5 Bonidmg => 12,5% ExtraDmg - Fiora hat nur IE daher 25% Krit
Dann sind wir bei 37,5% Extradmg
Man erhält 30AD mehr, das sind im Build etwa 7% mehr AD ~44,5% Dmg

Jetzt klingt 44,5% Dmg erst einmal weniger als 50%, dafür hat man aber
a) Einen Vorteil durch den Dmg Burst
b) Zuverlässigen Dmg Bonus
c) Man erwischt im Regelfall 1-2 Gegener mit dem Ulti (Reichweite istl eider nicht so riesig. Hatte auch schon 3-4 ... aber das ist nicht so häufig
d) Das Focustarget fällt schneller (Klar man kann den Tank zerlegen und dann mit den Faktor 1,5 hoffen dass das eigentliche Übel stirbt - aber da kommt ja dank Ressistenzen nicht soviel an :)
Tiamat macht halt im Regelfall nur an deinem Fokustarget und einen weiteren Dmg. Mit viel Glück noch an 3&4 - Ausnahme
Mir ist auch bewusst dass in meiner Rechnung der Dmg Burst beim Ultiwegfällt -> Ihr Ulti ist aber nicht so entscheident wie ihr hofft :-)
Bestes Beispiel: War gestern Teamstatleader und bin in 3 Gegner (10-30% Lebengehüpft). Dank Ignite habe ich genau 1 kaputt bekommen^^ Der Dmgburst mit starken AS Items und E finde ich genial...

PS:
Wenn ich mit Twitch hinter eine Gruppe gehe und den Ulti starte habe ich dank Stealthboni und den Ulti erheblichen mehr verteilten Dmg, der sich durch das Entgiften nochmal verstärkt ... aber mehr als 1 Tiamat würde ich mir auch nicht mit Twitch holen. Das ist meiner Meinung nach eine klare Sache...aber bei Fiora sehe ich das eher zw. 1-2.

In der Theorie sind 3Tiamat sicher ein Hammer, in der Praxis würde ich wohl maximal 1 nehmen ;).. und anstatt des zweiten noch nen Phantom oder Ghostblade hinzupacken. Dadurch würde man auch nochmal durch die 50% Bonikrit dank IE zusätzlich profitieren - Ein IE verpflichtet zu einem hohen Krit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolgt jemand IEM Hannover?
Abgesehen von den krassen laggs im Stream (Mittlerweile schaue ich den deutschen Stream der weniger laggs hat mit dem englischen Ton, delay ist minimal) ein gelungener Auftakt denke ich mal.

Erstmal direkt CLG lose in der ersten Runde, in der zweiten Runde ein wirklich tolles Comeback von Fnatic gegen Dignitas. Der Baron steal, dafür sollten sie dem Cyanide nochmal dankbar sein :d

Edit: OMG Millenium Game Throw too strong. So viele Rookie mistakes in so kurzer Zeit, mit einer Niederlage hier wäre es hart für CLG weiterzukommen. Der Teamfight am Tower, dann der Versuch Baron zu holen, der Fight bei Baron, :( Aber Doublelift spielt wirklich fantastisch, rettet hier imho CLG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@'Snowballing' vs. 'Explosion'
Vor einiger Zeit haben wir hier im Thread ja eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von 'Doranstacking' geführt und dazu möchte ich noch folgendes anmerken: Wie ihr vielleicht wisst, hat es in den letzten Monaten eine 'leichte' Veränderung der Meta gegeben - weg von der "Carry-explosion" hin zum "Carry-snowballing", d.h. noch vor nem guten halben bis dreiviertel Jahr hat der Carry zusammen mit nem Supporter auf der unteren Lane ne BF und bald darauf sein IE gefarmt (= von 0 auf 100 in kurzer Zeit) und dann dominiert, ergo der Carry ist in seiner Stärke "explodiert". Umgekehrt war es natürlich das Ziel den gegnerischem Carry das Leben zu erschweren und sein großes Item zu verzögern.
Momentan ist das anders: 'modernes' Carryspiel in LoL versucht eine graduelle Verbesserung, d.h. möglichst sofort das gewonne Gold zu investieren um den Abstand zum Gegner immer weiter auszubauen --> ein kleiner Vorteil lässt sich zu einem etwas größeren Vorteil ausbauen und dieser wiederum zu einem noch größerem usw.

Und hier kommen Doranstacking und Wriggles ins Spiel. Beide erlauben einen graduellen Ausbau des eigenen Vorteil. Dorans erlaubt zwar die feinere Abstufung, wird aber ziemlich schnell unnütz (mehr als 2-3 Dorans sind Geldverschwendung). Wriggles ist ein Zwischending, d.h. ein mittelgroßes Item, mit dem Vorteil das die Laterne bis ins frühe Endgame nützlich bleibt.
 
Naja, die Laterne ist zwar sehr stark, aber auf dem AD Carry Dmg technisch aber Murks imho und verzögert auch andere Items, bringt imho sogar die ganze Build Reihenfolge (evtl.) durcheinander.

Wenn du dir ne Laterne holst, musst du im Prinzip danach auf einen PD gehen, da die IE verdammt teuer ist und man ohne anständige AS im Midgame/Late schnell abfällt, auch das Movementspeed vom PD ist sehr wichtig.
Mit nem PD & Laterne fehlts dir dann aber an Schaden.

Edit
Die Aktion von Voyboy eben bei aAa vs. Dignitas war awesome. Er versucht mit Opelia Kennen im Tower zu diven, Kennen flashed raus, Irelia kassiert zig Towerhits und Karthus ultied ihn weg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Laterne ist zwar sehr stark, aber auf dem AD Carry Dmg technisch aber Murks imho und verzögert auch andere Items, bringt imho sogar die ganze Build Reihenfolge (evtl.) durcheinander.
Es geht aber darum, dass die Laterne 1. aus kleineren Items zusammengesetzt ist und 2. mehr Boni hat, als ein BF --> ein Vorteil führt zum nächsten, das ist ja das Konzept von "snowballing"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist halt nur, wie schnell das Snowballing damit zu Ende ist. Was haste denn von der Laterne großartig mehr? Lifesteal haste wie gesagt vom Vamp Zepter imho genug und der Dmg ist auch nicht entscheidend als AD Carry.
Du tauschst halt Lategame Stärke gegen Midgame Stärke ein, aber ob der Deal so gut ist vermag ich nicht zu sagen...

Ich bin aktuell zu sehr mit Junglen beschäftigt um da wirklich ausprobieren zu können ob sich das rentiert.
Trotzdem werd ich das mit der Laterne mal weiterhin verfolgen und auch gucken, ob die Jungs auf der IEM in Hannover eine Laterne benutzen.
Ganz grob würde ich aber sagen, dass besonders Ranged Carries ohne mobilty Spells von der Laterne stark profitieren würden, aufgrund der AR und dem permanent bereitstehen Ward. Hab Chaox auf Kog schon oft ne Laterne holen sehen, aber er spielt bei Kog öfters sowieso ein ganz anderes Build. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es geht hier um High-Elo, als dort, wo die +15AD +23 Ar vom Bloodrazor einen immensen Vorteil darstellen.
2. Deine Betrachtungsweise ist falsch --> Angenommen Carry A spielt gegen B; Carry B spart eisern auf ein BF, während A sich erst für nen Bloodrazor, gefolgt von Wriggles, etnscheidet. Beide starten mit Boots+Pots und beide farmen 1000g in ~10min. Was glaubst passiert, nachdem A seinen Bloodrazor hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn könnt ihr als Support empfehlen? Hab bis jetzt nur Karma als Support gespielt, aber die ist imo ohne gute Kommunikation sehr schwer zu spielen. Hab aber keine Lust auf Soraka/Sona..
 
1. Es geht hier um High-Elo, als dort, wo die +15AD +23 Ar vom Bloodrazor einen immensen Vorteil darstellen.
2. Deine Betrachtungsweise ist falsch --> Angenommen Carry A spielt gegen B; Carry B spart eisern auf ein BF, während A sich erst für nen Bloodrazor, gefolgt von Wriggles, etnscheidet. Beide starten mit Boots+Pots und beide farmen 1000g in ~10min. Was glaubst passiert, nachdem A seinen Bloodrazor hat?

Naja, normalerweise hol ich mir beim ersten Mal zurückgehen, sollte ich mit Boots angefangen haben, entweder 2 Dorans und Berserks oder eben 2 Dorans und das Vamp Zepter. Das sollte zwar den Razer schlagen, aber wie das gegen die Laterne abschneidet kann ich aufgrund von fehlender Erfahrung hier nicht sagen. :/
Ganz direkt im Vergleich würd ich 2x Dorans > Bloodrazer sagen.


@Freddy
Meh, Sona ist eigentlich der beste Support @Bot imho. Healst ziemlich übel, hast nen kleinen Speedboost und nen Stun für nen Engage oder Escape. Außerdem kannst du gut poken.
In der Lane find ich Janna nicht so pralle, dafür ist sie aber fürs gesamte Team verdammt gut und sie zu spielen hat selbst mir Spaß gemacht, wo ich Supps auf den Tod nicht ausstehen kann.

Alistar erfordert einen wachen AD Carry, der sofort mitzieht sonst kassiert man selbst mehr, als man angerichtet hat.
Ich würde sagen Taric ist der Support, der sich am besten losgelöst vom AD Carry bewegen kann, was nicht heißt dass man es tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteren kannste ja vergessen, weil er eh immer gebannt wird. :P

Du brauchst einfach alle kaputten Helden, wenn du OP spielen willst. Dank Riot's f2p-Politik und neuen Helden aller 2 Wochen bräuchte man da an sich deutlich mehr als 6 Banns. Folglich wirst du irgendeinen kaputten immer kriegen, wenn du in den ersten beiden Picks bist.
 
Wenn könnt ihr als Support empfehlen? Hab bis jetzt nur Karma als Support gespielt, aber die ist imo ohne gute Kommunikation sehr schwer zu spielen. Hab aber keine Lust auf Soraka/Sona..

Nidalee, Leona, Lux, Nunu, Janna - Die machen in meinen Augen mehr Spaß und du hast auch die Chance auf ein wenig Eigeninitative, musst dich also nicht auf deinen AD-Carry verlassen. Dann ist es nicht so ganz frustrierend wenn man Low-Elo einen Low-Ad carry aufgedrückt bekommt :d
 
Leona funktioniert wohl kaum ohne Voicecomm außer man hat Gegner auf der Botlane, die kein Ranked spielen können sollten. Gegen die ganzen Extrem-Harass-Lanes wie Graves/Urgot + Soraka, Cait + Sona/Taric, Vayne + Blitz und sowas kann das arg nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer für Nunu --> passt in jedes Setup, kann fast jede Rolle spielen und macht riesigen Spass...vor allem hast du nie zu wenig Farm und kannst mal so schnell nebenbei den gegnerischen Jungle räumen bzw. den Drachen abgreifen (mit Laterne und max Fressen+Buff versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh