[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Dyrus trollt 90% seiner Spiele. Ich glaub Dyrus hat einen der größten Champion pools aller professionellen Spieler. AP Kayle, neuerdings Renekton, Corki, wobei er natürlich auch viel Vlad spielt. TRM spielt viel Teemo+Corki.

Malphite wird eigentlich nur von Dan Dinh gespielt. Es gab mal einen Thread auf Reddit über Malphite, die meisten Gründe warum er nicht gespielt wird: 1. Leicht zu countern, 2. Ulti bugged, 3. Einer der schwächeren Jungler. Malphite spiele ich nur aufgrund seiner ult, ist imho das einzige was an ihm Spaß macht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten spielen aber lieber Alistar. Wenn man an ihn rankommt, ohne den W einsetzen zu müssen, kann man ihn nach dem Q noch per W wegboxen.
Sehr, sehr nervig. In Teamfigths ist Ali auch immer eine Landplage.

Dafür dass Dyrus so viel trollt, hat er aber auf EU West ne verdammt hohe Elo. Er schaffts immerhin auf 2,3k und Oce kommt ums Verrecken nicht über 2k... :fresse:
Dyrus wohnt soweit ich das gesehen hab und weiß auch im TSM Gaming House. Ich seh ihn aber NIE mit den restlichen TSM Jungs zocken und imho wär er auch nen besserer Top Spieler als TRM.
 
Nenn mir doch mal bitte einen bekannten, sehr bekannten Streamer der nicht nur diesen Kindermist von Champs spielt. Dyrus, Wickd, HSGG spielen alle immer nur die gleichen Bruiser.
GP, Irölia, Rumble, Lee Sin und jetzt noch Fiora dazu.

@Felix
Du hast Morgana und Ryze für die Mid vergessen. :p

Bei Morganas Stun muss mal was an der Hitbox gedreht werden, ich habs mir gestern extra nochmal im Replay angesehen weil ich einfach nicht glauben konnte, wie unglaublich oft mich dieser Mist erwischt hat.
Die Box ist ZU groß.
:/

Nö Morgana muss die Ulti von Mitte 2010 und den Schild von damals wieder zurückkriegen. Ist auch nur so stark wie ihr Team der Held und richtig extrem nur im Midgame. Ulti ist viel zu schwach gemessen daran, dass man 3 Sekunden lang zwischen dem kompletten gegnerischem Team stehen muss. Außerdem ist die Ulti definitiv UP wenn man es beispielsweise mit Tibbers+Passiv vergleicht. Der Schild wird auch langsam aber sicher sinnlos.

Ryze ist sone Sache, aber der ist ja wenigstens am Anfang schwach und das besonders, wenn der Noob mal wieder mit Tear, statt Catalyst beginnt.
 
Ist ein englisches Team das nur amerikanische Spieler hat - darum auch meine Frage...
 
Ich hab mal wieder Lust auf einen Neuen Main Char. Hab jetzt seitdem ich angefangen habe LoL zu spielen, mit Malph gekämpt. Jetzt mal nen neuen. Irgendwelche Vorschläge? Mir ist egal, welche Position außer Jungle, weil ich im Jungle einfach nicht klarkomme.
 
Ist ein englisches Team das nur amerikanische Spieler hat - darum auch meine Frage...

Ich denke die haben die amerikanische Flagge dran weil einige der aktuellen Spieler ja vorher einen anderen Clan gebildet hatte (RockSolid) und bei der Übernahme von Dignitas haben sie dann halt ihre US-Flagge behalten. Bei SK-Gaming steht ja auch ne EU-Flagge und keine deutsche.
 
Riot hat ja das Balancing noch schlimmer kaputtgemacht als es war wo ich das Spiel noch regelmässig spielte. Hauptsache nen Tank macht bis Lategame mehr Damage als ein Carry.

---------- Post added at 01:01 ---------- Previous post was at 00:57 ----------

Ich hab mal wieder Lust auf einen Neuen Main Char. Hab jetzt seitdem ich angefangen habe LoL zu spielen, mit Malph gekämpt. Jetzt mal nen neuen. Irgendwelche Vorschläge? Mir ist egal, welche Position außer Jungle, weil ich im Jungle einfach nicht klarkomme.

Du hast doch mit Malph nen ziemlich starken, aber dennoch einfachen Jungler. Bei Problemen mit Einzelhelden oder Megalategame kannst du Ihn außerdem noch als Carry-Zerfetzer bauen.

Anivia ist son Held der abartig fetzt, aber für LoL-Verhältnisse schwer zu spielen.
 
Du hast doch mit Malph nen ziemlich starken, aber dennoch einfachen Jungler. Bei Problemen mit Einzelhelden oder Megalategame kannst du Ihn außerdem noch als Carry-Zerfetzer bauen.

Anivia ist son Held der abartig fetzt, aber für LoL-Verhältnisse schwer zu spielen.

Und leider auch viel zu langsam. -.-'
Willst du nen normalen Speed müsstest mit MS Quints spielen, dann fehlt dir wiederum der early game Dmg per Flat AP.


370 Speed mit 2er Boots, come on bin ich nen AD Carry? Letzterer kriegt nachher wenigstens seinen PD...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schafft man es eig gebannt zu werden ?
 
aber nur hartes zeug oder ? sprich, schimpfwörter etc oder ?

btw brauche mal eure Meinung.
was würdet ihr eher bevorzugen.

770 AP mit 20 magic penetration oder 660 AP mit 40 magic penetration ?

Zocke mit Viktor falls es von belang bei der antwort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem wenn du soweit bist, dass du 700AP haben kannst musst du mit flat MPen garnicht mehr anfangen ;)

da brauchts dann die 40% vom Leerenstab (Voidstaff)!
wenn dir dann noch der DMG fehlt hilft ein Lichbane ;)
 
danke für den link nurso

wie ich sehe bringt der leerern stab nicht ganz so viel.
Because the percentage magic penetration is applied last, its effectiveness is reduced the more flat magic penetration you already have or the more magic resistance reduction has been applied to the target.

demnach ist der voidstaff garnicht so gut wenn man schon einiges an spell resi hat.
meistens hab ich nur die zauberschuhe, aber ich überlege noch 20 spell penetration mit runen zu nehmen um so auf 40 zu kommen.
 
normalerweise nimmst du die 9,iwas aus den Roten Runen, und den Rest AP/Manareg/resis.

der Voidstaff bringt dir sehr viel, allerdings nicht, wenn du schon 20 in runen, die schuhe, haunting guise, und ein Abyssal Scepter hast...

wenn du im Endgame den Voidstaff holst kannst du auch ruhig die MPen boots verkaufen, und dir Mercury/Ninjas/ionian holen ;)
 
Man muss auch bedenken, dass alle Champs in LoL mit 30MR als Basis starten und das manche im Endgame auf ~50MR kommen.

Im Vergleich zu nem Abyssal Scepter ist ein Void Staff nur dann besser, wenn nach Abzug aller MR Reduktion+Penetration noch etwa 50MR verbleiben --> Pi mal Daumen würde ich so ab +100MR beim Gegner nem Void den Vorzug geben.
 
normalerweise nimmst du die 9,iwas aus den Roten Runen, und den Rest AP/Manareg/resis.

der Voidstaff bringt dir sehr viel, allerdings nicht, wenn du schon 20 in runen, die schuhe, haunting guise, und ein Abyssal Scepter hast...

wenn du im Endgame den Voidstaff holst kannst du auch ruhig die MPen boots verkaufen, und dir Mercury/Ninjas/ionian holen ;)

machts dann nicht gleich sinn den void was früher zu holen und von anfang auf die MagePenetration schuhe zu verzichten ? mit viktor hab ich ja das problem einen item slot weniger zu haben. so das ich bei deutlich weniger gold schon an die grenze komme. versuche gerade das beste late game equip zusammen zu bauen.
 
nö, die flat mpen sind vor allem fürs early-/midgame wichtig, sieht man auch immer wieder wenn Caster die ionian holen und dann keinen Schaden machen ;)

ist ähnlich wie mit IE vs. PD: später bringen einem die Schattenklingen mehr dmg als ein weiteres AD-Item, aber vor allem im early-/midgame sind ein höherer AD und die hohen Krits vom IE wichtiger, damit man bei einem kurzengeplänkel (1-4 hits) besser rausgeht!
 
so teuer ist der staff aber auch nicht wenn man direkt drauf spart. aber generell fürs late game kannst du das so empfehlen mit dem weglassen der schuhe wenn man den staff hat ?

btw ich hatte mal ein "Robocop" Setting. das war ohne Schuhe, mit Voidstaff, und insgesammt 950 Fähigkeits Stärke. aber man ist halt Sau lahm. daher eben, RoboCop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunting Guise ist ein guter Kompromiss bzw Übergang zum Void Staff wenn du dir anfangs KEINE Sorc Boots kaufen magst/kannst --> in LoL kann man Items wieder verkaufen ;)

BTW, MPen sollte sowieso immer an die jeweiligen Gegner angepasst werden --> Mit Runen+Sorc+Abyssal bekommst schon mal 10+20+20=50MR weg, d.h. ~Basis-MR mit Null Mantle

Viktor Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebannt werden ist verhältnismäßig einfach, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten außerhalb des Standard Troll-Verhaltens (Flame, Leave, Feeding, Troll in Champ select usw.)

1. Nimm einen Char der total underplayed ist, und schon bekommst du Report wegen Failpick/Trolling. Also Viktor, Eve, Xin, TF Jungle, Karthus Jungle, Kayle etc.
2. Call kein SS, sondern ping stattdessen. Der Mitspieler reagiert trotz ping nicht, schaut in den chat, kein SS, findet also eine Ausrede warum er gestorben ist: Report
3. Ein schlechter Start mit 0/2 und schon hast du deine Reports sicher.
4. Spiel Jungle. Verliert dein Team heulen mindestens 2 Lanes rum. Egal ob du 15/0 bist und die 0/10, du bist schließlich der Grund warum sie die Lane verloren haben!
5. Spiel Supp. Das klappt nicht immer, aber doch relativ oft. Du bekommst einen Bob-AD-Carry der reinrennt und stirbt. Jetzt bist du schuld, weil du ihn nicht geheilt hast! REPORT NOOB SUPPORT!

usw usw usw. Die Liste ist lang. Ich bekomme es hin jedes Spiel das ich verliere reportet zu werden, auch ohne dass ich irgendwas gesagt habe. Dazu kommen noch ein paar Reports wegen Flaming, und schon ist der Bann perfekt :) Allerdings war ich bisher erst einmal einen tag lang gebannt, und das bei um die 1600 Spielen.
 
und deswegen wird man gebannt ? wegen jeder kleinen beschwerde weil man kein voll pro ist ?

edit: wie ist das eig mit voidstaff + den 10% vom talent baum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Bestrafung-durch-den-Mob Prinzip von Riot...wer sagt, das F2P nur Vorteile bieten muss? ;)
 
und deswegen wird man gebannt ? wegen jeder kleinen beschwerde weil man kein voll pro ist ?

edit: wie ist das eig mit voidstaff + den 10% vom talent baum ?

Das soll laut Game angeblich in 46% Magic Pen resultieren. Kapier ich mathematisch zwar nicht, weil 10% + 40 % per Item = 50% sind und nicht 46%, aber bei Riot muss man sich eh über nichts mehr wundern. :rolleyes:

Wie man es schafft gebannt zu werden? Hardcore Flame ist da nen guter Anfang. Alle pösen pösen Schimpfworte raushauen und schon biste weg. Das interessante war aber immer, dass ich genau dann gebannt wurde, als der Flame schon über 2 Wochen her war.
Bei meinem letzten Ban hab ich sogar in ganz normalen Worten nur geschrieben, dass er doch aufhören soll LoL zu spielen und lieber wieder mit Lego anfangen.
Würd den Chat gerne ausstellen und nur noch per Pings kommunizieren, sonst werd ich immer wieder in Versuchung geführt. :/

AFK gehen wurde früher auch mal härter bestraft, ich hab nen Kumpel (der mich damit auch getrolled hat -.-), der gerne mal afk geht wenn es für ihn nicht so läuft wie er sich das vorstellt.
Ich riskiere jetzt jedenfalls keinen Ban mehr, hab um die 60€ in das Game gesteckt mittlerweile und so viele Stunden dass ich mich tot ärgern würde, sollte da ein Permaban folgen.

Alle Trolle werden entsprechend reported & ignored und jeden Tag arbeite ich meine 15 Fälle im Tribunal ab... :P
Erinnert sich hier jemand an diese Statistik des Tribunals? Nur 1,4% aller Reports führen auch zu Bans. Komisch, ich muss zu 95% auf Punish klicken. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll laut Game angeblich in 46% Magic Pen resultieren. Kapier ich mathematisch zwar nicht, weil 10% + 40 % per Item = 50% sind und nicht 46%, aber bei Riot muss man sich eh über nichts mehr wundern. :rolleyes

Voidstaff 100% MR - 40% MR = 60% MR-------> 60% bleiben übrig
Mastery 60% MR - 10% MR = 54% MR -------> 46% wurden abgezogen

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

Die bannerei ist schon eine Frechheit. Zuerst zerfeedet das Dreckspack einem die Spiele und Ratings, so dass das Spiel unspielbar wird, totale Noobs die Topratings und Kohle bekommen und zum Abschluss kriegt man noch einen Bann, weil man dem Feederpack sagt was Sache ist. Ein Feeder spielt Ranked -> klare Sache, da muss ein Bann her

Feeder, Leaver, AFK, Trollbuild (Early AS Stacker, Early Lifesteal Stacker, bei 40 Minuten kein Defitem usw.) müssten mal gnadenlos aus dem Spiel gebannt werden. Danach passt auch Alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh