[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse bist du cool


Sent from my iPhone

Tja, kann halt nicht jeder so sein. :coolblue:

Ganz ehrlich, schaff dir nen Champ für Männer an und mach diesen iPhone Mist raus, sowas nervt einfach nur noch und wirkt prollig...

@Thee
Eher werd ich Bundespräsident. :P
Aber träumen geht immer, ich träume davon, dass Riot einmal die Feeder bannt und nicht jene, die wegen ihnen verlieren und ihnen anschließend sagen, was sie von ihrem geringen Intellekt halten. -.-'
 
Jo, das ist wirklich so. Ich werde auch in vielen Spielen etwas lauter, weil es einfach nicht zu ertragen ist. Bestes Beispiel ist immernoch folgendes:

Ich sehe dass im gegnerischen Team ein Jungler ist der Red startet und dann einen Lvl 2 Gank top macht. Ich sage extra bescheid, Care for Lvl 2 gank top, dont push. Die bestätigt das auch noch mit "ok", und 40 sekunden später ist sie tot, level 2 Gank top eben.
Und das passiert mir fast in jedem Spiel.

Oder du sagst DONT ENGAGE, 3 vs 5! Die rennen trotzdem drauf und sterben natürlich. Davon gibt es so viele Situationen, in denen du weißt was gleich passiert, deine Leute auch noch warnst, und sie zu blöd sind auf dich zu hören. Wenn jemand nach 40 Minuten im gegnerischen Jungle rumläuft obwohl die Gegner alle SS sind, oder oder oder...

Das sind die Momente wo ich mir wirklich an den Kopf fasse. Ich habe kein Problem damit, auch mal mit schlechteren Spielern im Team zu sein. Aber lol-Spieler sind eben ignorant, und halten sich alle für die Größten. Als ich angefangen habe, da hat man sich noch geholfen. Ich hab in den ersten Spielen oft gefragt welche Items ich kaufen soll, welche Spells ich skillen soll und habe immer eine freundliche Antwort bekommen.
Wenn du das heute machst wirst du angeschnauzt und dein ganzes Team reportet dich. Die gleichen Leute die dich reportet haben bekommen dann deinen Fall im Tribunal und drücken fleißig auf punish...
 
also, warum spielen wir das kackgame dann noch ? :s

Abgesehen von 2 oder 3 Runden in der Woche vertreibe ich mir die Wartezeit auf Dota 2 mit WoT und HoN

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Schaut euch doch mal länger und etwas intensiver die Streams an. Ocelote hat gestern AD Carries gespielt und hat auf der Botlane trotz exorbitantem und dauerhaften pushing sogar diverse Games gewonnen.
Allgemein gibts da viele Leute, die einfach nur über-derp sind. Die sind so schlecht, ich will nicht wissen, wer und wie die da aus der Elo Hell carried wurden.

In den meisten Fällen wird Duo Queue abused und der Profitierende stellt das dann noch in typischer und nur in LoL anzutreffender Manier als "seine Leistung" und "Skill" da. Leute, die das ausnutzen sind auch die lautesten ELO-Schreier.

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Lol macht einfach wirklich viel Spaß. Es gibt nur ein Problem, man kann es nicht ernsthaft spielen. Wenn man auf ein paar Runden Spaß aus ist, kein Problem. Aber sobald du dich mit anderen wirklich messen möchtest, und ernsthaft Strategien austauschen möchtest ist Ende im Gelände, Schicht im Schacht.

Dsa Problem ist halt, dass immer wenn du auf einem gutem Weg bist etwas nach richtigem Turniermaßstäben von früher zu lernen (erster Fehler entscheidet höchstwahrscheinlich die Runde), dann merkt Riot, dass sie andere Contents verkaufen müssen oder den Skillgap reduzieren müssen und zack darfste wieder Alles von vorne lernen. Um mal einen PG, der den Titel auch verdient, zu zitieren: "Man benötigt 3 Jahre um ein Spiel ausreichend für ein Turnier zu lernen"... Das geht nicht, wenns aller 2 Wochen gravierende Änderungen gibt. Stattdessen kann noch immer ein m5 mit Sachen ankommen, die Leute in Normal Games machen wo Supporter noch für nutzlos gehalten werden, und rofln mal eben die angeblich so guten Spieler weg, die mit bugfreien und einfachen Taktiken aus dem Spiel überfordert sind. Viele aktuelle AD Carry Builds sind auch son Beispiel... Früher waren die meisten dieser Itempfade Standard bei Leuten, die 66% ihrer Spiele verlieren und die wurden geflamed als 9/0/21, Flash/Ghost bzw. Flash/Exhaust undn Banshee nach 2 Endgame DPS Items noch Standard bei angeblich guten Spielern waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ocelote kann auch nur Mid, den Rest eher schlecht als recht. Aber dass weiß er auch, dementsprechend lustig ist es ihn als Support-Janna zu sehen, der 90% der Kills in seinem Team hat :fresse:

Von Dota 2 bin ich eher enttäuscht, HoN werde ich mir nicht antun. Ich bin mit ein paar Runden Lol alle paar tage sehr zufrieden, dann regt man sich auch nicht mehr so auf :)
 
Tja, kann halt nicht jeder so sein. :coolblue:

Ganz ehrlich, schaff dir nen Champ für Männer an und mach diesen iPhone Mist raus, sowas nervt einfach nur noch und wirkt prollig...

/indeed

aber wenns nach Jousten geht wäre ich sicher schon gebannt weil ich so schlecht bin xD

letztens wollte mich mein team melden weil ich 0/4/1 hatte

die fragten dann "why you die so often ?"
ich sagte die wahrheit "i,m not so good in this game"

dann kam ein ":(" und alle ließen dann das geflame.
 
Das ist ja vollkommen i.O., allerdings sollten die schlechten Runden von Zeit zu Zeit weniger werden. Das Problem ist ja nicht, dass Leute schlecht spielen, sondern dass sie es nicht einsehen und dann rumflamen, die schuld auf das Team schieben. Leistungsgefälle gibt es in jedem Spiel, nur spiegeln die sich bei Lol nicht in der Ladder wieder. Deshalb ist der Frust so groß.
Wenn ich nach 30 minuten 300 Cs habe, und unser AD-Carry in derselben Zeit knapp 100 zusammen hat passt das einfach nicht zusammen, daher ist man dann auch dementsprechend oft frustriert, weil man das Gefühl hat vom Team runtergezogen zu werden.
 
qNighteye

Ehrlich gesagt, wenn du eine Position forcierst, der du nicht gewachsen bist und dadurch das Spiel ruinierst IST das mMn 'banfähig' --> das ist wie, wenn du beim Fußballspielen gleich zu Beginn ins Tor stellst und großmäulig verkündest, ne lebende Mauer zu sein....und im Endeffekt jeden Ball reinläßt.

Der Spaß am Wettbwerb kommt durchs gegenseitige Messen und NICHT dadurch, das man wilde&verrückte Sachen ausprobiert - wenn du in dieser Richtung kreativ sein willst, such dir ein Singleplayer Spiel.
 
Nighteye... Bei Normal kann man streiten, aber wenn du anderen Ranked Niederlagen erzeugst, weil du ranked spielst ohne das Spiel zu können, am besten noch einen, der Top/Mid kann die Lane wegnimmst, dass er supporten muss und dann noch feedest, sollte dafür nen Monat die Mindeststrafe sein.

Wenn allerdings sowas passiert ist wie dass du Top spielst und der Jungler dem gegnerischen Toplaner völlig hirnlos nen Doppelbuff feedet ist das aktive Unterstützung für den Gegner ausschließlich seitens des Junglers und von daher deutlich härter zu bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir einfach noch keine bessere oder überhaupt eine andere Alternative gefunden haben.

qft.

ich bin in LoL an sich nur noch am ragen. 200 elo gewinnen, 500 elo verlieren - das ist das grandioese system hinter riots muellspiel.
letzten 20 games, in jedem einzelnen game, wirklich in jedem; mindestens 1 afkler. kann echt nicht wahr sein.
 
hmm ich hab bisher noch nie ein ranked gespielt, hab 600/550 in normal und echt selten mal wen afk, scheint ja im ranked fast schlimmer zu sein als in normalen games..
ich spiel aber auch kaum noch, weil irgendwie muss ich von 10 games 7 support und 2 jungle picken und eigentlich spiel ich gern top.
 
in normal MUSST du nichts, spiel was du willst und was dir spaß macht solange du es kannst. letztens hatten wir 3 AP in der mitte. lief gut.
 
also ich habe noch nie ranked gespielt weil ich noch nicht level 30 bin und erst seit november spiele, aber halt manchmal negative stats weil ich denke ich gewinne einen kampf und ihn dann doch verliere.
nach ca 1-2 weiteren versuchen sehe ich dann meistens ein das ich keine chance habe und bleibe defensiv. doch dann ist der gegner meist schon so stark das er mich mit dem jungler zusammen locker tower diven kann. so kommt 0/4/1 nach 10 mins bei solo top zu stande. was aber nicht heißen soll das es immer so läuft. manchmal klappts nach einem gescheitertem duell dann doch und ich kann ausgleichen. aber merke das ich meist nur mit renekton so ein pech hatte.
wenn ich mit garen gegen renekton spiele hab ich auch immer glück und winne :fresse:
evtl probier ich bald mal jungeln aus mit skarner da ich zz fast nur top gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar muss ich nichts spielen, aber ich mag es auch nicht mit 2 ad bot sich um die cs streiten zu müssen, janna/soraka macht mir eigentlich auch spass, ausser der ad spieler, der mir zugeteilt ist, denkt wegen shield/heal muss er super aggressiv spielen und achtet nicht auf meine cooldown.
 
haha lol macht Spaß.
bin Fizz - macht Spaß, da er massig Grpdmg macht - spiele Mitte gegen Ahri (gibt ja kaum wasn ervigeres).
Ahri halte ich klein - bis das Team kommt kamen 5 gegnerische Ganks, davon einer mit 3vs1, rest 2vs1. Ich hatte einmal Maokai bei mir, ders einfach nur verkackt hat.
Am Ende werde ich geflamed - weil ich 0-3-1 habe, während Bot die ganze Zeit unseren Jungler reservierth hatte im 2vs2 und die mich schön zerlegt hatten.

Das zeigt einfach wie kaputt das Spiel ist, und nein es ist zwar f2p, aber nunmal nicht kostenlos. Gerade ein sauberes Bann und Menthorensystem hätte hier einiges an Qualität gebracht- Denke LoL ist auf dem sterbenden Ast. Ich spiele aus Prinzip kein Urgot und Soraka - weil es mich langweilt und man dann 3 (meistens 4) Bot hat.^^

Salute
 
qNighteye

Ehrlich gesagt, wenn du eine Position forcierst, der du nicht gewachsen bist und dadurch das Spiel ruinierst IST das mMn 'banfähig' --> das ist wie, wenn du beim Fußballspielen gleich zu Beginn ins Tor stellst und großmäulig verkündest, ne lebende Mauer zu sein....und im Endeffekt jeden Ball reinläßt.

Der Spaß am Wettbwerb kommt durchs gegenseitige Messen und NICHT dadurch, das man wilde&verrückte Sachen ausprobiert - wenn du in dieser Richtung kreativ sein willst, such dir ein Singleplayer Spiel.

Das Beispiel hinkt aber hart. In den meisten Fällen wird derjenige, der in LoL eine Position forciert vorher nicht gewusst haben, dass er die Lane z.B. nicht halten kann oder heute mal kacke spielt. Aber jeder wird sich darüber bewusst sein, dass er als einzelne PErson keine Mauer darstellt.

Der Spaß am Spiel geht für viele auch verloren, wenn irgend jemand aus dem Team meint, dass er sie und z.B. ihren Intellekt beleidigt und wie wild in die Tastatur haut und sich aufregt (und dabei selber wie der absolute Spacken dasteht, dessen Intellekt anscheinend auch nicht weit her geholt ist).

ich bin in LoL an sich nur noch am ragen. 200 elo gewinnen, 500 elo verlieren - das ist das grandioese system hinter riots muellspiel.
letzten 20 games, in jedem einzelnen game, wirklich in jedem; mindestens 1 afkler. kann echt nicht wahr sein.

Die waren alle nur in deinem Team? Würde ich persönlich bezweifeln, außer man hängt vielleicht bei 500 Elo rum oder so.
Aber wie haben es schon so viele Spieler gesagt: If you are still at the same Elo after 200 games than you were before, you probably belong there.

Es ist einfach nur nervig, dass sich hier quasi nur noch negativ über alles ausgelassen wird, geheult, geflamed, gemeckert und gepöbelt wird, und zwar komischerweise nur, weil anscheinend nur die anderen Deppen sind und das ist einfach Blödsinn. Jemand, der sehr gut spielt wird den 1200 Elo Bereich verlassen und zwar nach oben hin. Wenn nicht...dann ist derjenige nicht so gut, wie er denkt zu sein. Eigenwahrnehmung ist eben verzerrt
 
Das Beispiel hinkt aber hart. In den meisten Fällen wird derjenige, der in LoL eine Position forciert vorher nicht gewusst haben, dass er die Lane z.B. nicht halten kann oder heute mal kacke spielt. Aber jeder wird sich darüber bewusst sein, dass er als einzelne PErson keine Mauer darstellt.
Inwiefern? Beides (Fußball und LoL) sind schon mal Teamspiele...und wie bei LoL gibt es verschiedene Positionen. Wenn sich jetzt jemand als Torwart aufdrängt (in LoL: "mid or feed!") und einfach nicht die Leistung bringt, dann ruiniert derjenige das Spiel. Um es mal zu spezifizieren: unter 'Leistung erbringen' verstehe ich schlicht und einfach das Basiswissen/können zu haben, das die Rolle erfordert. Klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber dann gesteht man sich das auch ein und spielt entsprechend vorsichtig...wenn aber jemand nen Carry forciert, und nach 10 min 10 CS aufweist, dann ist das nicht mit nem schlechten Tag zu erklären!

BTW, das mit der 'lebenden Mauer' ist natürlich sinnbildlich zu verstehen ;)

Der Spaß am Spiel geht für viele auch verloren, wenn irgend jemand aus dem Team meint, dass er sie und z.B. ihren Intellekt beleidigt und wie wild in die Tastatur haut und sich aufregt (und dabei selber wie der absolute Spacken dasteht, dessen Intellekt anscheinend auch nicht weit her geholt ist).
Dann sollte sich derjenige oder diejenige ein weniger wettbewerbsorientiertes Spiel suchen.

Es ist einfach nur nervig, dass sich hier quasi nur noch negativ über alles ausgelassen wird, geheult, geflamed, gemeckert und gepöbelt wird, und zwar komischerweise nur, weil anscheinend nur die anderen Deppen sind und das ist einfach Blödsinn. Jemand, der sehr gut spielt wird den 1200 Elo Bereich verlassen und zwar nach oben hin. Wenn nicht...dann ist derjenige nicht so gut, wie er denkt zu sein. Eigenwahrnehmung ist eben verzerrt
Du hast den 'Knackpunkt' nicht verstanden --> keiner hier, regt sich über seine Elo auf! Es würde NIEMANDEN etwas ausmachen welche Elo er/sie hat, wenn man auf jedem Level großenteils fordernde Matches absolviert. Nur leider ist das im unteren Elo-Bereich so gut wie nie der Fall, eben wegen jenen Casuals, Möchtegerns und Fun-Gamern.
 
Das Problem ist ja nicht, dass Leute sich eine Position rausnehmen und die unbedingt spielen wollen. Das Problem ist, dass sie es meist nicht können! Wenn jemand als Firstpick Instalock Graves macht, dann erwartet man doch, dass der wenigstens Lasthitten kann.
Ich hab nichts dagegen wenn jemand unbedingt Top spielen möchte, weil er das am häufigsten spielt. Ich habe ein Problem damit, dass Leute z.B. LeBlanc gegen Galio picken. Oder dass Leute Rammus/Amumu/Shaco/Morgana/Kassadin picken weil sie ja angeblich OP sind, obwohl sie sie gar nicht spielen können.

Wenn du das Spiel carrien willst, dann MUSST du Mid/Top/Jungle spielen, in einigen Fällen geht auch noch der AD-Carry. Wobei ich der Meinung bin, dass man mit MID low-elo den größten Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Toplane ist recht abgeschnitten von der Außenwelt, und als Jungler kannst du auch nicht viel machen, wenn dein Team komplett geisteskrank ist.
Wenn man seine Midlane dominiert kann man beim Drake helfen, Bot ganken, evtl sogar top ganken, Buffs counterjunglen usw.


Edit:
Du hast den 'Knackpunkt' nicht verstanden --> keiner hier, regt sich über seine Elo auf! Es würde NIEMANDEN etwas ausmachen welche Elo er/sie hat, wenn man auf jedem Level großenteils fordernde Matches absolviert. Nur leider ist das im unteren Elo-Bereich so gut wie nie der Fall, eben wegen jenen Casuals, Möchtegerns und Fun-Gamern.

Wenn ich eine 1200 Elo habe wäre das kein Problem für mich, wenn in meiner Umgebung Leute wären, die einen ähnlichen Skill haben wie ich. Nur wenn ich dann mal 1500er spiele, und sehe dass es da auch Leute gibt die nicht Lasthitten können, oder einfach nur komplett schei* spielen, dann könnte ich mich aufregen. Warum spielen die in einer höheren ELo als ich, obwohl sie nicht besser sind?

Um unten rauszukommen musst du dein Team carrien. Es ist klar dass es einem professionellen Spieler leicherfällt als mir, natürlich ist der besser als ich.
Ich hab das Beispiel ja schonmal gebracht. Als ich angefangen habe Ranked zu spielen, also direkt als ich Level 30 war, hatte ich ein besseres Rating als jetzt. Ich habe damals echt bescheiden gespielt, hatte wirklich wenig Ahnung, konnte nur mit 1-2 Champs lasthitten. Und trotzdem hatte ich ein besseres Rating. Ich spiele jetzt viel besser, erreiche öfter 200 cs nach 20 min, früher hätte ich in etwa die Hälfte gehabt. Und trotzdem komme ich nicht vom Fleck, da das Maß an Fail einfach zu groß ist in meinem Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehste? Das Maß an Fail ist zu groß in deinem Team. ABER es ist über längere Sicht gesehen auch zu groß im Gegnerteam und da kommst du nun ins Spiel. Du müsstest am Ende dazu in der Lage sein, dich aus der Suppe zu ziehen, sofern du besser bist, als dein momentaner Elo Bereich. Ich will nicht sagen, dass es nicht hier und da übel kacke läuft. Man spielt Jungle und jede Lane ist ab 2 Minuten gepusht. Mid wird vom gegnerischen Jungler gegankt, kommt wieder, warded die richtigen Spots nicht (Und ne, der River Brush ist nicht der beste Warding Spot, wenn starke Ganker dabei sind...), stirbt noch mal und pöbelt. Während dessen, stinkt Bot Lane mittelmäßig, weil der Carry zwar gut harassed, aber kacke farmt und am Ende doch schlechter dran ist. Top pusht vielleicht nur viel, stirbt aber nicht unbedingt, und schon ist der Nachteil da.

Oder letztens hab ich Ezreal gezockt als AD carry, hatte 8 / 4 / X am Ende, und wir haben verloren. Ich hatte ganz gute Stats an sich, aber trotzdem hab ich, als ich drüber nachgedacht hatte, einige Fehler begangen in den Teamfights. Zudem ist das eigene Team...sagen wir mal nicht so gut wie das gegnerische...da flamed der Wukong, weil die Leute auf den gegnerischen Mundo gehen, weil Mundo direkt in ihrem Gesicht hängt mit 4k HP und Ulti an und drauf haut. Der gegnerische Gangplank rennt aber locker flocker durch zu mir, mit IE und PD etc...keiner hält ihn auf, also bin ich aus dem Teamfight raus. Da wird gebrüllt, dass man auf den und den focussen soll, aber dass man sich dafür ins Kreuzfeuer begeben muss, nur um den überhaupt zu treffen, das spielt keine Rolle. Positioning ist für viele eine Fremdwort.

Und dann hab ich nen Game als Kog'Maw und spiele 17/x/x und carry das Team so hart. Und das, weil deren Bot Lane nicht gut gespielt hat und uns einen so großen Vorteil verschafft hat, dass ich jeden quasi 4 shotten konnte oder so. Da dreht sich der Spieß ein wenig um.

In LoL kann man so hart snowballen und jemand meine eben noch, dass es in LoL eben nicht so ist, dass ein Fehler Spielentscheidend sein kann. Aber Snowballing bedeutet eben das.
 

Wenn ich jetzt in meine History schaue habe ich in 9/10 Spielen sehr positive Stats. Nur einmal habe ich 1/2/27, da war ich Support. Hier die Liste:
9-5-17
5-1-14
8-2-18
1-2-27
6-1-7
8-1-7
9-5-10

Und wie viele Spiele habe ich gewonnen? Ganze 3! Natürlich gewinnt die K/D/A keine Spiele. Aber in allen Spielen habe ich wirklich gut gespielt, und trotzdem verloren. 2 Beispiele. Wenn nach 30 Minuten, nachdem wir just Baron geholt haben, unser AD Carry über die Wand ins gegnerische Team flashed um Soraka zu töten, die dann einen 5 vs 4 Push machen und unseren Inhib holen, dann kann ich außer Facepalm dazu nicht mehr viel sagen.
Oder wenn dein AP-Carry nach 25 Minuten das Spiel verlässt, dein Support so rumflamed, dass keiner mehr bock hat zu spielen, etc.


Ich habe schon so viel erlebt, ich habe über 1000 Ranked Spiele, und theoretisch müsste es funktionieren unten rauszukommen. Praktisch ist das eine ganz andere Geschichte. Kaum gewinnst 5-10 Spiele am Stück, bekommst du die größten Herp Derps ins Team, die man sich vorstellen kann. Dann hast du wieder die Klassiker, 3 vs 5, absichtliches Feeding, 2 Mid, 4 AD Carries, Evelynn Jungle usw.

Das wirklich Problem ist, dass es keine Skilltrennung gibt. Du stößt im Low-Elo Bereich auf Leute die eigentlich in den Bereich 2K gehören, genauso wie auf Leute, die in den 800er Bereich gehören. Es neutralisiert sich eben Skill+Noob, und das in beiden Teams. Das ist Fehler im Gedanken, wenn alle so schlecht sind müsstest du die Spiele ja so einfach carrien können.
Wenn alle schlecht spielen, nur ich nicht mag das zutreffen. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt 1/3 Leute die weiter nach unten gehören, 1/3 Leute die wirklich in die Elo gehören, und 1/3 Leute die weiter nach oben gehören.
Die werden dann vom Matchmaking zusammengewürfelt und müssen sehen, dass ihr "Pro" besser ist als der im gegnerischen Team, bzw. ihre "Noobs" besser als die des Gegners sind.


Und ja ein Fehler kann Spielentscheidend sein. Das kann kann ein misslunger Fight am Anfang sein, der durchs Snowballen größer wird, oder ein Fehler sein, wie der Ezreal bei mir der nach 30 Min Suizid begeht und wir im 4 vs 5 totgepushed werden. Ich glaube bei Spielen ab einer Länge von 30-40 Minuten ist die größte Fehlerquelle Suizid/Facecheck. Wie viele Spiele ich schon so gewonnen, bzw. verloren habe, unfassbar :fresse:


Achso, BTW. Ich habe für einen Kollegen den Lvl 30 Account im Ranked platziert. Die ersten 4 Rankeds gewonnen, das fünfte verloren, und welche Elo? 1562. :shot:
 
So gerade noch ein Spiel gemacht, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich bin mit der Einstellung ran, Carrytrain, alle rein.
Ich bin Firstpick, picke Galio mid.
Erster Fail des Tages, kein AD-Carry, dafür Veigar+Soraka bot.
Ich leash Lee Redbuff, er stirbt, der Redbuff war zu stark für Noob Lee-Sin.
Trundle feedet Top Firstblood. Orianna bekommt innerhalb von 14 Minuten 4 Bluebuffs (2x Unsere, da wir keinen Jungle hatten). Botlane Veigar 40 Cs nach 20 Minuten, Soraka 7. Die Gegner hatten zusammen um die 180.

Ich hab mich in der mitte recht gut geschlagen, war knapp an 200 Cs nach 20 Min dran, und hatte dazu noch 2 Freekills von Orianna bekommen. Aber das Spiel war ein klarer Loss, da Trundle Top weiter gefeedet hat. Unser Lee hat schön gefeedet, lvl 7 Nach 20 Minuten, 1/5/0, und Botlane hat auch schön gefeedet und eben dazu keine CS gehabt.

So ein Spiel, KANN ICH NICHT CARRIEN. Ich war 2/0/0 Mid, hatte knapp 200 cs, hab meine Lane trotz Permaganks mid, und Permabluebuff Orianna eindeutig gewonnen. Und trotzdem ganz klar verloren. Bei solchen Spielen vergeht mir einfach die Lust.


Ein paar in meiner Friendslist spielen 1700/1800 Elo, und heulen ähnlich rum wie ich. Auch wenn die Leute da wohl ernsthafter spielen, das Paradies ist es da auch nicht. Gibt ja auch im 2K Elo Bereich noch genügend Trolls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in normal MUSST du nichts, spiel was du willst und was dir spaß macht solange du es kannst. letztens hatten wir 3 AP in der mitte. lief gut.

Ich unterscheide da immer gerne zwischen Blind normal und Draft. Im Draft wird viel seriöser gespielt und man trifft nicht einmal halb so viele Trolle an wie im Blind.
Ein paar M8s von mir berichten immer fleißig im Ts wenn sie blinds spielen und da sind bei denen Stats von 5/1 bis 20/1 alles dabei; und besagte M8s sind nichtmal sonderlich gut. :/

Bestes Bsp: Ein Kumpel von mir leaved gerne mal Games, wenn er ziemlich angepisst ist. Hat er vorgestern auch abgezogen und ist dann bei der 30. Min wieder reconnected. Hat mit Morde mit 5er Boots und 4 Zeals gewonnen. Blind pick suxx.
Interessanterweise wird das Leaven von Riot deutlich mehr toleriert als Flaming. Er bekommt pro 10 Leaves einen 1-Tages Ban. Während ich so alle 50 Games die Beherrschung verliere (keine direkten Beleidungen!) und Wochen Bans bekomme. Letzteres ist aber nicht schädlich fürs Gameplay, weil man den Spieler immer noch ignorieren kann. :hmm:

@nighteye
Ich tu das jetzt mal in den Spoiler, sonst sprengt mein Post noch den Umfang... :fresse:

Bei 0/4 bin ich zwar angepisst, aber solange es nicht der gegnerische AD Carry ist, der da die Kills hat, mach ich mir meist keine Sorgen. Die meisten gegnerischen AP Carries sind nicht so pralle und fallen im late bis very lategame Dmg technisch ab. Meist wird dann ein M8 weggeburstet, aber man kann kein Team so konstant und schnell zerlegen, wie es ein gefeedeter AD Carry tut. ADs kommen zwar erst im Late richtig raus, aber wir hatten letztens einen 4/1 fed und well farmed Kog im Gegnerteam, der nach 38 Mins mit LW, PD und IE rumgerannt ist.
Entsprechend bescheiden verlief der Rest des Games auch, da kannste als Jarvan Jungler nicht mehr viel machen wenn man schreibt Focus Kog und alle ignorieren ihn und prügeln auf LeBonk.
Wenn das Game mal total bescheiden lief und man einfach nicht weiß, was man machen soll, kannste dir ja immer noch das Replay ansehen (wenn du kp hast: google LoLReplay Recorder).

TL;DR: Man kann mal schlechte Stats haben, weil man nen miesen Tag hat und gerade nicht aufpasst/müde ist oder eben das ganze Gegnerteam regelmäßig vorbeischaut.
Es sollte aber nicht die Regel sein und meistens kann man auch noch unter dem eigenen Tower recht gut lasthitten und dann halt über CS im Game bleiben. Banned gehören für mich Leute, die absichtlich feeden oder einfach so unglaublich dumm sind und nicht auf ihre Teammates hören.

Nachtrag: Wenn man viele Assists hat und KD, dann versteh ich das auch noch, weil man halt nicht immer die Kills bekommt. Stichwort Killstealing.

@rayray
Spielste normal drafts? Da kriegt man mit Mühe als Last Pick noch AD Carry oder Jungle, Top oder Mitte picken sich die Firstpick Lowbobs immer weg.

@Thee Zapper
So ein Game kann nicht mal mehr Chuck Norris carrien. Ich kenn solche Games meistens als Jungler, da rennt man hilflos über die Map und versucht irgendwie Lanes zu retten, aber wenn man da erfolgreich geganked hat, wird woanders schon wieder weitergefeeded. *sigh*
Lass den Ranked Mist besser einfach wenns dir nur Frust bereitet. Normal Draft hat auch ein gutes Niveau, lediglich die premade Bevorteilung ist ein Manko.

Bei meinem 3. Ranked hatte ich mit Vayne 21/7 und Full Equip nach 35 Mins; ich konnte jeden Gegner mit 3-6 Schuss weghauen, aber wenn sich jeder Teammate einzeln fangen lässt ist das Spiel nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade ingame, lastpick musste supporten. Ich sag extra wieder Lee sin Lvl 2 gank top, care. Was ist, er stirbt, level 2 gank top lee sin. Ich bin so kurz davor das Spiel zu verlassen. Das ist einfach eine Frechheit.
 
ja habs auch mit drafts probiert, aber ich bin immer lastpick, keine ahnung wieso und da bleibt meistens auch nur jungle oder support übrig :)
ich hab das problem, das ich wenn die ersten ganks nicht zu einem kill führen irgendwie zurück falle und ich es dann schwer habe, aber das liegt sicher an meinem skilllevel..
mit nocturne & mundo, die ich auch am meisten im jungle gespielt habe, passiert mir das eigentlich nie, deshalb denke ich, das ich mit den anderen junglern einfach noch zu schlecht bin.
 
ja habs auch mit drafts probiert, aber ich bin immer lastpick, keine ahnung wieso und da bleibt meistens auch nur jungle oder support übrig :)
ich hab das problem, das ich wenn die ersten ganks nicht zu einem kill führen irgendwie zurück falle und ich es dann schwer habe, aber das liegt sicher an meinem skilllevel..
mit nocturne & mundo, die ich auch am meisten im jungle gespielt habe, passiert mir das eigentlich nie, deshalb denke ich, das ich mit den anderen junglern einfach noch zu schlecht bin.

Jungling empfinde ich nach wie vor als lästig. Wenn man nicht früh Kills oder Assists bekommt, fällt man relativ schnell zurück. Counterjungling geht mir auch massiv auf den Sack und man hat nicht immer die Kohle, jeden Buff zu warden.
Selbst bei Junglern, die ihren Jungle sehr schnell clearen a la Shyv. Außerdem ist man meistens der Schuldige, wenn der Teammate verkackt. JANGLER WHY YOU NO GANK?

Im Draft kommt das größere Premade nach oben, deshalb bist du als allein spielender meistens unten. Über diese Regelung reg ich mich auf, seit ich davon weiß, weil sie keinen Sinn ergibt.
Ich hätte ja eine Art System vorgeschlagen, nachdem man sich für eine der 5. Posis bewerben kann und dann per Zufall oder anderweitig vom Game ausgewertet wird, wer diese Posi jetzt spielt.

Btw. ich hatte am WE den PBE Client hier runtergeladen und seitdem hat mein normaler LoL Client massive Probleme bereitet. Nach einer LoL Neuinstallation und vorheriger Deinstallation des PBE läuft jetzt wieder alles super. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel hinkt aber hart. In den meisten Fällen wird derjenige, der in LoL eine Position forciert vorher nicht gewusst haben, dass er die Lane z.B. nicht halten kann oder heute mal kacke spielt. Aber jeder wird sich darüber bewusst sein, dass er als einzelne PErson keine Mauer darstellt.

Der Spaß am Spiel geht für viele auch verloren, wenn irgend jemand aus dem Team meint, dass er sie und z.B. ihren Intellekt beleidigt und wie wild in die Tastatur haut und sich aufregt (und dabei selber wie der absolute Spacken dasteht, dessen Intellekt anscheinend auch nicht weit her geholt ist).



Die waren alle nur in deinem Team? Würde ich persönlich bezweifeln, außer man hängt vielleicht bei 500 Elo rum oder so.
Aber wie haben es schon so viele Spieler gesagt: If you are still at the same Elo after 200 games than you were before, you probably belong there.

Es ist einfach nur nervig, dass sich hier quasi nur noch negativ über alles ausgelassen wird, geheult, geflamed, gemeckert und gepöbelt wird, und zwar komischerweise nur, weil anscheinend nur die anderen Deppen sind und das ist einfach Blödsinn. Jemand, der sehr gut spielt wird den 1200 Elo Bereich verlassen und zwar nach oben hin. Wenn nicht...dann ist derjenige nicht so gut, wie er denkt zu sein. Eigenwahrnehmung ist eben verzerrt

Die Leute, die die Spiele kloppen kenne ich. Ausnahmsloß Multihacker in anderen Spielen und da trotzdem unterdurchschtlich und sogar noch so dumm, dass man denen einen X22 oder Organner zum doppelten Preis verkaufen kann und dann nochmal kassiert, weil man den X22 rabattiert bekommt. Jetzt ist es egal wie scheiße und dumm die sind, weils ja im LoL das Matchmaking gibt, die kommen dadurch natürlich oft höher als gute Spieler und jetzt wird gelabert während gute Spieler irgendwo festhängen.

Der beste Beweis ist ja, dass ich locker 10 aktive oder ehemalige PGs im LoL kenne. Allesamt hängen chancenlos irgendwo fest. Nur die Sache ist so, dass so ein Noob, welcher sogar mit Multihack (zugegeben) scheiße war auf einmal in die Top100 kommt. Da sieht man klar, dass Ausnahmetalente oft chancenlos sind, aber hopffnungslose Noobs ein 2k+ vom Matchmaking kriegen könne, weil man einfach nur einer von 5 ist und da auch eine perfekt gespielte Runde nicht mehr als eine katastrophale Runde bedeutet. Gut der Lowskillgap mag solchen Spielern ja entegegen kommen. Im CoD4 kenne ich ja auch Fälle von sehr schlechten Spielern, die da auf einmal Nationalteam oder gar Profi wurden, aber die sind nicht annähernd so katastrophal schlecht gewesen wie der eine, der reihenweise Spiele verkackte und dann aus heiterem Himmel Matchmaking Unterstützung im LoL kriegt.

Dann gibts im LoL noch das Problem, dass helden leichter zurückkommen, weils keinen Creep Deny und keinen Goldloss upon Death gibt, was beides wieder die Vorteile, die bessere Spieler haben sollten reduziert und dadurch unfair ist.

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Du hast den 'Knackpunkt' nicht verstanden --> keiner hier, regt sich über seine Elo auf! Es würde NIEMANDEN etwas ausmachen welche Elo er/sie hat, wenn man auf jedem Level großenteils fordernde Matches absolviert. Nur leider ist das im unteren Elo-Bereich so gut wie nie der Fall, eben wegen jenen Casuals, Möchtegerns und Fun-Gamern.

Das Problem ist eher, dass man sich darüber aufregt, dass die Ratings 0,0 Bedeutung haben und die Spiele praktisch jede Runde russisches Roulette sind wo jederzeit Alles passieren kann. Man kann auch in hohen Ratings einen Feedercarry, der nicht Lasthitten kann und ne 0/10 macht bekommen. Eigenartigerweise sind die schlechtesten Spieler überhaupt im 1600er Bereich. Da Spielt die Hälfte der 1000-1300 doppelt so gut. Besonders bei Carry, Jungle, und Mid gibts überall Noobs. Ich glaube, dass es daran lliegt, dass Skill bei den aktuellen Toplanern kaum noch relevant ist und ein prozentual hoher Anteil auf der Top einen sonstwohin kommen lassen und wenn er die Toplane nicht bekommt hat man einen ähnlichen Effektiv wie beim phantomlord nach Karthus-Bann nur dass so ein Spieler auf der Top nicht so ernst zu nehmen ist wie der phantom mit dem Karthus.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

das ist wie, wenn du beim Fußballspielen gleich zu Beginn ins Tor stellst und großmäulig verkündest, ne lebende Mauer zu sein....und im Endeffekt jeden Ball reinläßt.

Fussball und Solo Queue LoL kannst du nicht vergleichen, weils im Fussball eine ähnliche Prozedur wie bei Turnierspielern geben wird. Wenn einer zu schlecht ist kommt er nicht mehr zum Einsatz, wird in untere Mannschaften durchgereicht und irgendwann haut er ab oder wird rausgehauen. Im Fussball kann man sich effektiv dagegen verteididigen trotz perfekter Spielweise dank Idioten im Team zu verlieren. Einzelne werden rausgehauen oder wenn man dem Rest überleben ist gehts zum Probetraining bei einer besseren Mannschaft. Wenn die es einen auf erstem Versuch nicht zulassen einfach irgendwelche Spieler da als Gurke bezeichnen. Das gibt nen Spießrutenlauf und wenn man den gut übersteht gehts meistens auch gut. Das hat zumindest bei B-Jugend Regionalliga gut geklappt.

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

Und siehste? Das Maß an Fail ist zu groß in deinem Team. ABER es ist über längere Sicht gesehen auch zu groß im Gegnerteam und da kommst du nun ins Spiel. Du müsstest am Ende dazu in der Lage sein, dich aus der Suppe zu ziehen, sofern du besser bist, als dein momentaner Elo Bereich. Ich will nicht sagen, dass es nicht hier und da übel kacke läuft. Man spielt Jungle und jede Lane ist ab 2 Minuten gepusht. Mid wird vom gegnerischen Jungler gegankt, kommt wieder, warded die richtigen Spots nicht (Und ne, der River Brush ist nicht der beste Warding Spot, wenn starke Ganker dabei sind...), stirbt noch mal und pöbelt. Während dessen, stinkt Bot Lane mittelmäßig, weil der Carry zwar gut harassed, aber kacke farmt und am Ende doch schlechter dran ist. Top pusht vielleicht nur viel, stirbt aber nicht unbedingt, und schon ist der Nachteil da.

Oder letztens hab ich Ezreal gezockt als AD carry, hatte 8 / 4 / X am Ende, und wir haben verloren. Ich hatte ganz gute Stats an sich, aber trotzdem hab ich, als ich drüber nachgedacht hatte, einige Fehler begangen in den Teamfights. Zudem ist das eigene Team...sagen wir mal nicht so gut wie das gegnerische...da flamed der Wukong, weil die Leute auf den gegnerischen Mundo gehen, weil Mundo direkt in ihrem Gesicht hängt mit 4k HP und Ulti an und drauf haut. Der gegnerische Gangplank rennt aber locker flocker durch zu mir, mit IE und PD etc...keiner hält ihn auf, also bin ich aus dem Teamfight raus. Da wird gebrüllt, dass man auf den und den focussen soll, aber dass man sich dafür ins Kreuzfeuer begeben muss, nur um den überhaupt zu treffen, das spielt keine Rolle. Positioning ist für viele eine Fremdwort.

Und dann hab ich nen Game als Kog'Maw und spiele 17/x/x und carry das Team so hart. Und das, weil deren Bot Lane nicht gut gespielt hat und uns einen so großen Vorteil verschafft hat, dass ich jeden quasi 4 shotten konnte oder so. Da dreht sich der Spieß ein wenig um.

In LoL kann man so hart snowballen und jemand meine eben noch, dass es in LoL eben nicht so ist, dass ein Fehler Spielentscheidend sein kann. Aber Snowballing bedeutet eben das.

Es ist einfach nur Unsinn genauso wie diese ganzen Ulows, die früher ein 0-0-5 ESl Team nach dem anderem machten, aber behauptet, dass die chancen ausgeglichen sind durch Autowins und Autolosses. Im Grunde genommen ist es aber so, dass es bei der Menge einfach Ausreißer gibt.

Dadurch hat man beispielweise:
1400 Die feeden, obwohl kein Gegner auf der Lane ist (5v4)
1600 die schlechtesten Leute im Spiel in dem Bereich
1750 Ez, der keinen Q trifft und gewardete Ganker ignoriert
1850 Brand, der gegen mich zu 1300er Zeiten 1-4 mit 75 CS weniger und weniger Ganks die Mitte verliert
1900 Annie, die sich von mir als Udyr 5mal tödlich Ganken lässt vor 20:00
1900 0:10er Carry
2000/2100/2300 Toplaner ohne Wards
2300 Morgana, die weder die richtigen Items kaufen kann noch treffen
2000-2500+ Spieler, die nur 1 oder 2 Helden Spielen können, manche davon waren schon Erster
Schlechtere Spieler bei steigendem Rating

Andererseits hat man dadurch:
Unranked Jungle Tanks, die bei jedem Problem sofort da sind und noch gut mit Orakel arbeiten
Unranked die nach 20.00 nen perfekten CS haben
Unranked die ne gute Orianna spielen
700er die komischerweise ihre Lane gegen die 1400er mit 5:0 gewinnen

Problematisch sind die ganzen Extremleichten Helden, weil einer die Reihenweise kriegen kann und es dann egal ist wie schlecht die sind solange das Matchmaking teilweise noch nachhilft.

Mein schlimmster Beschiss seitens LoL und Matchmaking war als ich als Graves ne 10:0 in 10 oder 15 Minuten hatte. Danach leaved unser Top und die Gegner haben zusätzlich noch Karthus und Poppy also zwei die mehr oder weniger über temporäre Unverwundbarkeit und CC-Immunität verfügen.

---------- Post added at 18:24 ---------- Previous post was at 18:20 ----------

So bin gerade ingame, lastpick musste supporten. Ich sag extra wieder Lee sin Lvl 2 gank top, care. Was ist, er stirbt, level 2 gank top lee sin. Ich bin so kurz davor das Spiel zu verlassen. Das ist einfach eine Frechheit.

Oder wenn du am anderem Ende der Map bist, V-Pingst und B schreibst soviel du kannst, aber die Idioten trotzdem weiter vor rennen und sterben.
 
Was würdet ihr auf einer Tristana/Ashe als 6. Item bauen, wenn es kein Def Item sein soll.

Boots + IE + LW + PD + BT + ? noch einen PD oder BT?
 
Na wenn, dann noch einen PD. Aber bei Trist hat man ja eh den Q, dann lieber noch ein schwarzes Beil und zugucken wie die Gegner sterben wie Fliegen. :asthanos:
2. BT wäre auf Trist aber wohl am klügsten. Je höher der Dmg, desto besser für den LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh