Das Beispiel hinkt aber hart. In den meisten Fällen wird derjenige, der in LoL eine Position forciert vorher nicht gewusst haben, dass er die Lane z.B. nicht halten kann oder heute mal kacke spielt. Aber jeder wird sich darüber bewusst sein, dass er als einzelne PErson keine Mauer darstellt.
Der Spaß am Spiel geht für viele auch verloren, wenn irgend jemand aus dem Team meint, dass er sie und z.B. ihren Intellekt beleidigt und wie wild in die Tastatur haut und sich aufregt (und dabei selber wie der absolute Spacken dasteht, dessen Intellekt anscheinend auch nicht weit her geholt ist).
Die waren alle nur in deinem Team? Würde ich persönlich bezweifeln, außer man hängt vielleicht bei 500 Elo rum oder so.
Aber wie haben es schon so viele Spieler gesagt: If you are still at the same Elo after 200 games than you were before, you probably belong there.
Es ist einfach nur nervig, dass sich hier quasi nur noch negativ über alles ausgelassen wird, geheult, geflamed, gemeckert und gepöbelt wird, und zwar komischerweise nur, weil anscheinend nur die anderen Deppen sind und das ist einfach Blödsinn. Jemand, der sehr gut spielt wird den 1200 Elo Bereich verlassen und zwar nach oben hin. Wenn nicht...dann ist derjenige nicht so gut, wie er denkt zu sein. Eigenwahrnehmung ist eben verzerrt
Die Leute, die die Spiele kloppen kenne ich. Ausnahmsloß Multihacker in anderen Spielen und da trotzdem unterdurchschtlich und sogar noch so dumm, dass man denen einen X22 oder Organner zum doppelten Preis verkaufen kann und dann nochmal kassiert, weil man den X22 rabattiert bekommt. Jetzt ist es egal wie scheiße und dumm die sind, weils ja im LoL das Matchmaking gibt, die kommen dadurch natürlich oft höher als gute Spieler und jetzt wird gelabert während gute Spieler irgendwo festhängen.
Der beste Beweis ist ja, dass ich locker 10 aktive oder ehemalige PGs im LoL kenne. Allesamt hängen chancenlos irgendwo fest. Nur die Sache ist so, dass so ein Noob, welcher sogar mit Multihack (zugegeben) scheiße war auf einmal in die Top100 kommt. Da sieht man klar, dass Ausnahmetalente oft chancenlos sind, aber hopffnungslose Noobs ein 2k+ vom Matchmaking kriegen könne, weil man einfach nur einer von 5 ist und da auch eine perfekt gespielte Runde nicht mehr als eine katastrophale Runde bedeutet. Gut der Lowskillgap mag solchen Spielern ja entegegen kommen. Im CoD4 kenne ich ja auch Fälle von sehr schlechten Spielern, die da auf einmal Nationalteam oder gar Profi wurden, aber die sind nicht annähernd so katastrophal schlecht gewesen wie der eine, der reihenweise Spiele verkackte und dann aus heiterem Himmel Matchmaking Unterstützung im LoL kriegt.
Dann gibts im LoL noch das Problem, dass helden leichter zurückkommen, weils keinen Creep Deny und keinen Goldloss upon Death gibt, was beides wieder die Vorteile, die bessere Spieler haben sollten reduziert und dadurch unfair ist.
---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:55 ----------
Du hast den 'Knackpunkt' nicht verstanden --> keiner hier, regt sich über seine Elo auf! Es würde NIEMANDEN etwas ausmachen welche Elo er/sie hat, wenn man auf jedem Level großenteils fordernde Matches absolviert. Nur leider ist das im unteren Elo-Bereich so gut wie nie der Fall, eben wegen jenen Casuals, Möchtegerns und Fun-Gamern.
Das Problem ist eher, dass man sich darüber aufregt, dass die Ratings 0,0 Bedeutung haben und die Spiele praktisch jede Runde russisches Roulette sind wo jederzeit Alles passieren kann. Man kann auch in hohen Ratings einen Feedercarry, der nicht Lasthitten kann und ne 0/10 macht bekommen. Eigenartigerweise sind die schlechtesten Spieler überhaupt im 1600er Bereich. Da Spielt die Hälfte der 1000-1300 doppelt so gut. Besonders bei Carry, Jungle, und Mid gibts überall Noobs. Ich glaube, dass es daran lliegt, dass Skill bei den aktuellen Toplanern kaum noch relevant ist und ein prozentual hoher Anteil auf der Top einen sonstwohin kommen lassen und wenn er die Toplane nicht bekommt hat man einen ähnlichen Effektiv wie beim phantomlord nach Karthus-Bann nur dass so ein Spieler auf der Top nicht so ernst zu nehmen ist wie der phantom mit dem Karthus.
---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 18:00 ----------
das ist wie, wenn du beim Fußballspielen gleich zu Beginn ins Tor stellst und großmäulig verkündest, ne lebende Mauer zu sein....und im Endeffekt jeden Ball reinläßt.
Fussball und Solo Queue LoL kannst du nicht vergleichen, weils im Fussball eine ähnliche Prozedur wie bei Turnierspielern geben wird. Wenn einer zu schlecht ist kommt er nicht mehr zum Einsatz, wird in untere Mannschaften durchgereicht und irgendwann haut er ab oder wird rausgehauen. Im Fussball kann man sich effektiv dagegen verteididigen trotz perfekter Spielweise dank Idioten im Team zu verlieren. Einzelne werden rausgehauen oder wenn man dem Rest überleben ist gehts zum Probetraining bei einer besseren Mannschaft. Wenn die es einen auf erstem Versuch nicht zulassen einfach irgendwelche Spieler da als Gurke bezeichnen. Das gibt nen Spießrutenlauf und wenn man den gut übersteht gehts meistens auch gut. Das hat zumindest bei B-Jugend Regionalliga gut geklappt.
---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:05 ----------
Und siehste? Das Maß an Fail ist zu groß in deinem Team. ABER es ist über längere Sicht gesehen auch zu groß im Gegnerteam und da kommst du nun ins Spiel. Du müsstest am Ende dazu in der Lage sein, dich aus der Suppe zu ziehen, sofern du besser bist, als dein momentaner Elo Bereich. Ich will nicht sagen, dass es nicht hier und da übel kacke läuft. Man spielt Jungle und jede Lane ist ab 2 Minuten gepusht. Mid wird vom gegnerischen Jungler gegankt, kommt wieder, warded die richtigen Spots nicht (Und ne, der River Brush ist nicht der beste Warding Spot, wenn starke Ganker dabei sind...), stirbt noch mal und pöbelt. Während dessen, stinkt Bot Lane mittelmäßig, weil der Carry zwar gut harassed, aber kacke farmt und am Ende doch schlechter dran ist. Top pusht vielleicht nur viel, stirbt aber nicht unbedingt, und schon ist der Nachteil da.
Oder letztens hab ich Ezreal gezockt als AD carry, hatte 8 / 4 / X am Ende, und wir haben verloren. Ich hatte ganz gute Stats an sich, aber trotzdem hab ich, als ich drüber nachgedacht hatte, einige Fehler begangen in den Teamfights. Zudem ist das eigene Team...sagen wir mal nicht so gut wie das gegnerische...da flamed der Wukong, weil die Leute auf den gegnerischen Mundo gehen, weil Mundo direkt in ihrem Gesicht hängt mit 4k HP und Ulti an und drauf haut. Der gegnerische Gangplank rennt aber locker flocker durch zu mir, mit IE und PD etc...keiner hält ihn auf, also bin ich aus dem Teamfight raus. Da wird gebrüllt, dass man auf den und den focussen soll, aber dass man sich dafür ins Kreuzfeuer begeben muss, nur um den überhaupt zu treffen, das spielt keine Rolle. Positioning ist für viele eine Fremdwort.
Und dann hab ich nen Game als Kog'Maw und spiele 17/x/x und carry das Team so hart. Und das, weil deren Bot Lane nicht gut gespielt hat und uns einen so großen Vorteil verschafft hat, dass ich jeden quasi 4 shotten konnte oder so. Da dreht sich der Spieß ein wenig um.
In LoL kann man so hart snowballen und jemand meine eben noch, dass es in LoL eben nicht so ist, dass ein Fehler Spielentscheidend sein kann. Aber Snowballing bedeutet eben das.
Es ist einfach nur Unsinn genauso wie diese ganzen Ulows, die früher ein 0-0-5 ESl Team nach dem anderem machten, aber behauptet, dass die chancen ausgeglichen sind durch Autowins und Autolosses. Im Grunde genommen ist es aber so, dass es bei der Menge einfach Ausreißer gibt.
Dadurch hat man beispielweise:
1400 Die feeden, obwohl kein Gegner auf der Lane ist (5v4)
1600 die schlechtesten Leute im Spiel in dem Bereich
1750 Ez, der keinen Q trifft und gewardete Ganker ignoriert
1850 Brand, der gegen mich zu 1300er Zeiten 1-4 mit 75 CS weniger und weniger Ganks die Mitte verliert
1900 Annie, die sich von mir als Udyr 5mal tödlich Ganken lässt vor 20:00
1900 0:10er Carry
2000/2100/2300 Toplaner ohne Wards
2300 Morgana, die weder die richtigen Items kaufen kann noch treffen
2000-2500+ Spieler, die nur 1 oder 2 Helden Spielen können, manche davon waren schon Erster
Schlechtere Spieler bei steigendem Rating
Andererseits hat man dadurch:
Unranked Jungle Tanks, die bei jedem Problem sofort da sind und noch gut mit Orakel arbeiten
Unranked die nach 20.00 nen perfekten CS haben
Unranked die ne gute Orianna spielen
700er die komischerweise ihre Lane gegen die 1400er mit 5:0 gewinnen
Problematisch sind die ganzen Extremleichten Helden, weil einer die Reihenweise kriegen kann und es dann egal ist wie schlecht die sind solange das Matchmaking teilweise noch nachhilft.
Mein schlimmster Beschiss seitens LoL und Matchmaking war als ich als Graves ne 10:0 in 10 oder 15 Minuten hatte. Danach leaved unser Top und die Gegner haben zusätzlich noch Karthus und Poppy also zwei die mehr oder weniger über temporäre Unverwundbarkeit und CC-Immunität verfügen.
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So bin gerade ingame, lastpick musste supporten. Ich sag extra wieder Lee sin Lvl 2 gank top, care. Was ist, er stirbt, level 2 gank top lee sin. Ich bin so kurz davor das Spiel zu verlassen. Das ist einfach eine Frechheit.
Oder wenn du am anderem Ende der Map bist, V-Pingst und B schreibst soviel du kannst, aber die Idioten trotzdem weiter vor rennen und sterben.