[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hecarim = Rampage (HoN) Klon, und der ist ziemlich stark...E dürfte eine extrem große Reichweite haben (fast global).

Der Held funktioniert im HoN an sich besser. In Dota/HoN ist irgendein Utility eben mehr wert als "Werte". Inzwischen kauft ja im HoN sogar Silhoutte anscheinend Boots, Nullstone, Shrunken, PK und erst dann Shieldbreaker und Savage Mace.

Siehe Hellflower/Sheepstick statt Spellshards oder Harkon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hecarim = Rampage (HoN) Klon, und der ist ziemlich stark...E dürfte eine extrem große Reichweite haben (fast global).

Reichweite ist alles aber nicht global. Du kannst E aktivieren dann reitet das Viech schneller und umso mehr dmg machts dann auch. Der Sprung an sich hat fast keine Range. Wie Ryze's Q vielleicht ist aber nur geschätzt.

Gott, was ist denn Lee Sin für ein ekelerregender Noobchamp? Der kann mit seinem lächerlichen Lifesteal mit ner Dorans Blade junglen, springt in meinem Jungle rum wie er behindert ist und macht mich in meinem eigenen Jungle fertig (ich hatte Shyv).
Hab den Gegner erstmal für abuse reported, sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Ich kam NICHT EIN VERFICKTES MAL dazu, eine Lane normal zu ganken.

Botlane hat wohl auch absichtlich gefeeded. Maokai 0/12 und Corken 5/10; Tristana hatte dann nach 30 Mins IE, PD, LW und GA fertig. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
WTF?!
Du hast den Gegner reported weil er besser war als du? No offense, aber hat dir jemand ins Gehirn gekackt? Wegen solchen Leuten wie dir ist das Spiel, was es ist. Und du regst dich noch auf? Du machst dich echt lächerlich :lol:

Wenn du mit Shyvana gegen Lee Sin deinen Jungle verlierst machst du was falsch. Es gibt wesentlich stärkere Jungler als Lee Sin (Trundle z. Beispiel).

BESSER? WHAT DA FUCK?! Ins Gehirn gekackt? Dir anscheinend, so einen Bullshit hier von dir zu geben. Wenn ich mit so einem erbärmlichen Noobchamp spiele, kann ich auch roflstompen.
Ich muss mit Shyv trotz 9/21/0er Masteries mit ner Cloth starten, um nicht zu viele HPs im Jungle zu verlieren.
Lee kann einfach mit ner Dorans starten dank herpa derpa Lifesteal per Spell und zahlt dafür nur seine lächerliche Energie, die sich sowieso viel zu schnell restored.

Trotzdem kann der Idiot einfach so in meinen Jungle springen, wie es ihm gefällt und ich werd dann trotz E, W Q Combo und Exhaust von ihm ganz easy abgefrühstückt.

Allgemein kann Lee Sin viel zu gut counter junglen durch seinen Q, während man mit allen anderen Junglern immer erst außen rumlaufen muss. :stupid:
Sorry, aber wenn man einen so lächerlichen Champion da gegen mich abused und nicht mal seinen eigenen Jungle nutzen kann, sondern wie ein dummes Kind permanent in meinem rumhängt, dann gehört sowas für mich reported.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, süß wie du dich aufregst. Du wurdes gepwned. Das liegt aber leider nicht am Champ, sondern am Spieler. Mehr sag ich dazu lieber nicht, sonst bekomme ich noch eine Strafe.

So das Finale der IPL besteht aus CLG vs TSM, mal sehen wie das ausgeht. Mich wundert ja immernoch dass CLG anscheinend gegen Dignitas gewonnen hat, die ja als Favoriten gelten.

Gepwned? Gelucked eher by herp derp N00bchamp, aber genug davon; ich hab das Spiel selbst gespielt und alles gesehen. Das hat nichts mit Skill zu tun, wenn der Champion total broken ist...
Find ich gut, dass CLG jetzt im Finale ist. Die Dignitas sind mir irgendwie ziemlich unsympathisch, bei CLG wirken die wenigstens noch ETWAS normal.
Wenigstens kommentieren Phreak plus der andere Kommentator und nicht diese Pfeifen in den Anzügen...

Zuletzt bearbeitet:
apropo broken

ich spiele ja renekton & Viktor & garen main.

jeden tag so 8 std spielzeit.

es kommt sehr oft vor dass die leute sich schon bei der champion auswahl über Viktor oder Renekton beschweren und sie als "useless" bezeichnen. kann es sein das da was dran ist ? bei garen erlebe ich das nie.

BESSER? WHAT DA FUCK?! Ins Gehirn gekackt? Dir anscheinend, so einen Bullshit hier von dir zu geben. Wenn ich mit so einem erbärmlichen Noobchamp spiele, kann ich auch roflstompen.
Ich muss mit Shyv trotz 9/21/0er Masteries mit ner Cloth starten, um nicht zu viele HPs im Jungle zu verlieren.
Lee kann einfach mit ner Dorans starten dank herpa derpa Lifesteal per Spell und zahlt dafür nur seine lächerliche Energie, die sich sowieso viel zu schnell restored.

Trotzdem kann der Idiot einfach so in meinen Jungle springen, wie es ihm gefällt und ich werd dann trotz E, W Q Combo und Exhaust von ihm ganz easy abgefrühstückt.

Allgemein kann Lee Sin viel zu gut counter junglen durch seinen Q, während man mit allen anderen Junglern immer erst außen rumlaufen muss. :stupid:
Sorry, aber wenn man einen so lächerlichen Champion da gegen mich abused und nicht mal seinen eigenen Jungle nutzen kann, sondern wie ein dummes Kind permanent in meinem rumhängt, dann gehört sowas für mich reported.

Shywana ist definitiv noobiger als Lee Sin. Lee Sin ist vom Anforderungsniveau her für LoL Verhältnisse anspruchsvoll. Shywana hingegen ist ein Bruiser mit Gratisspells und keinen wichtigen Zaubern wie nem Stun, so dass es echt nur reinspringen und Tastatur vergewaltigen ist...

---------- Post added at 00:34 ---------- Previous post was at 00:31 ----------

Gepwned? Gelucked eher by herp derp N00bchamp, aber genug davon; ich hab das Spiel selbst gespielt und alles gesehen. Das hat nichts mit Skill zu tun, wenn der Champion total broken ist...
Find ich gut, dass CLG jetzt im Finale ist. Die Dignitas sind mir irgendwie ziemlich unsympathisch, bei CLG wirken die wenigstens noch ETWAS normal.
Wenigstens kommentieren Phreak plus der andere Kommentator und nicht diese Pfeifen in den Anzügen...

CLG ist doch so eine Bande von Muster-LoL-Idioten. Im Grunde genommen in jeder Hinsicht wie die klischeehaftesen CS 1.6 Kinder, aber danke Solo Queue und Low Skillgap Game, werden sie anders betrachtet.

---------- Post added at 00:42 ---------- Previous post was at 00:34 ----------

apropo broken

ich spiele ja renekton & Viktor & garen main.

jeden tag so 8 std spielzeit.

es kommt sehr oft vor dass die leute sich schon bei der champion auswahl über Viktor oder Renekton beschweren und sie als "useless" bezeichnen. kann es sein das da was dran ist ? bei garen erlebe ich das nie.

Keine Ahnung... Renekton ist definitiv nüzlicher als Beispielsweise eine Shywana. Allerdings ist der Held irgendwo auch beschnitten. In ihrer Dummhaltesucht hat Riot kategorisch genau das ausgeschlossen was Renekton bräuchte: er müsste die passive aktivieren können, ob ein Spell seine Rage ausnutzt oder nicht. Es ist halt so eine kaputte Solo Top Gestalt ohne Mana und dazu noch Atmogs-Kandidat. Tanky, Gapcloser, Hard CC, AD Scalings, Armor Debuff... Sollte passen.

Garen ist halt son Nobrainer, der immerhin den Nutzen hat fast jedem die Solo Top ruinieren zu können. Jeder kann ihn spielen und das Risiko ihn zu verkacken ist gering... Also beschwert sich keiner.

Viktor schätzen die Noobs wohl falsch ein, weil sie und ihre Noobvorbilder in den Streams zu beschränkt sind den richtig zu spielen. Die Passive ist nicht so mein Fall, aber wenn er einen guten AoE-Stunner im Team hat, kann er viele Gegner regelrecht wegrofln. Der leidet halt darunter, dass die Passive son Naja-Fall ist und der CC unzuverlässig ist. Mit der DMG-Upgrade kann er jedoch eine Menge DMG austeilen. Ein Lichbanebuild sollte einen Versuch wert sein. Der Q ergänzt sich bestimmt gut damit. Das Problem bei dem Helden im Vergleich zu den anderen ist halt, dass derjenige dahinter halbwegs spielen können muss.

Zuletzt bearbeitet:
Biste noch nie von Lee auf LV2 geganked worden? Wenn er nur kurz den Red gemacht und dann gleich deine Lane besucht?
Der castet kurz was und deine HP schmelzen dahin. Mit Smartcast musste auch einfach nur den Mauszeiger über den Gegner halten und du kannst dich perfect ransaugen.
Der Rest ist dann auch nicht viel anders als bei Shyv, nur dass die im Jungle bis zur Laterne erstmal deutlich mehr HP verliert und sich nicht einfach über jede Wand derpen kann...

Btw.:
Certain in-Game activity on your account has been found to be in repeat violation of the Summoner’s Code by the Tribunal at the expense of a positive gameplay environment for many of our other Summoners.

QQ like a boss würd ich mal sagen. Summoners Code ist Bullshit vom Feinsten wenn man von den Noobs/Riot zum Rage gezwungen wird, aber wenigstens hab ich so schonmal die Woche frei und muss keine Zeit & Nerven für LoL verbrauchen...

Keine Ahnung... Renekton ist definitiv nüzlicher als Beispielsweise eine Shywana. Allerdings ist der Held irgendwo auch beschnitten. In ihrer Dummhaltesucht hat Riot kategorisch genau das ausgeschlossen was Renekton bräuchte: er müsste die passive aktivieren können, ob ein Spell seine Rage ausnutzt oder nicht. Es ist halt so eine kaputte Solo Top Gestalt ohne Mana und dazu noch Atmogs-Kandidat. Tanky, Gapcloser, Hard CC, AD Scalings, Armor Debuff... Sollte passen.

Garen ist halt son Nobrainer, der immerhin den Nutzen hat fast jedem die Solo Top ruinieren zu können. Jeder kann ihn spielen und das Risiko ihn zu verkacken ist gering... Also beschwert sich keiner.

Viktor schätzen die Noobs wohl falsch ein, weil sie und ihre Noobvorbilder in den Streams zu beschränkt sind den richtig zu spielen. Die Passive ist nicht so mein Fall, aber wenn er einen guten AoE-Stunner im Team hat, kann er viele Gegner regelrecht wegrofln. Der leidet halt darunter, dass die Passive son Naja-Fall ist und der CC unzuverlässig ist. Mit der DMG-Upgrade kann er jedoch eine Menge DMG austeilen. Ein Lichbanebuild sollte einen Versuch wert sein. Der Q ergänzt sich bestimmt gut damit. Das Problem bei dem Helden im Vergleich zu den anderen ist halt, dass derjenige dahinter halbwegs spielen können muss.

also Renekton hat ohne Rage keinen Hard CC. oder würdest du 0,75 sec als Hard bezeichnen ?
auch der Rüstungs debuff kommt in gruppen fights nie zu stande da die erste rage leiste die sich erst relativ spät bildet meist für den Stun benutzt wird. auch kann man das manchmal nicht so gut timen da manchmal viele für die Q in optimal range sind und man dann halt die Q macht. Rüstungs debuff klappt ergo ganz selten, und wenn dann nur bei einem von 5 gegnern. also nicht sooo der burner. denn ohne wut kein rüstungs debuff. bei Vitkor kritisieren meine freunde bsp weise das er ein Veigar mit schlechterem CC ist. denn er muss näher ran als Veigar da sein CC eine Ultra kleine Range hat, und der CC ist auch um einiges kleiner im Radius und wirkt im lategame garnicht mehr wenn die gegner champions runspeed von 400+ haben. denn dann können sie einfach durchlaufen ohne 3 stacks zu bekommen. abgesehen davon muss man für Viktors Q auch noch total nah ran da die auch nicht so eine gute Caster Range hat. gegnerische Champions könnten Viktor dann mit einem Fokus kurz Töten da er ja Squishy schlechthin ist.

ich habe letztens Warwick gekauft und maaan geht der junge ab^^ ich habe bis jetzt noch keine einzige lane verloren. als Ahri und Lee Sin für paar Tage im Preis gesenkt wurden habe ich die mir auch noch schnell gekauft^^
einfach nur hammerstarke Champs <3
und hab jetzt 12 Runenseiten x)

Viktor ist ein starker Held und hidden OP würd ich mal sagen (ähnlich Cassio, bevor sie 'entdeckt' wurde) --> an sich sind die drei unterschiedlichen 'Wege' eine gute Idee nur leider, leider extrem schlecht umgesetzt. Im Grunde kann man Viktor nur auf eine Art&Weise spielen: als Burst-APler mit Death Augment --> 30% extra Schaden aufm Laser kann man im Endgame mit über 100AP übersetzten...wenn man sichs genau ausrechnet, steigert Death die Skalierung von Viktors Laser von 0.7 auf 0.91 (wobei der Grundschaden zusätzlich gesteigert wird, also anstatt 250 sinds dann 325!!).

Empfehlen würd ich diesen Guide: http://solomid.net/guides.php?g=20631 ...hier kann man auch schön sehen, dass Viktor seinen W erst nach der Lanephase skillen sollte; Lanphase ist der poke vom Laser einfach OP.

MMn. müsste das Passiv dringendst überarbeitet werden, irgendwas in Richtung Grundstats verbessern (HP, Mana & AP für ALLE Augments) und bessere Skalierung. Die Augments könnte man so realisieren, dass mit der Aktivierung des Items zwischen Death, Power und Gravity umgeschaltet wird...

Zuletzt bearbeitet:
wozu überarbeiten wenn hidden OP ? du wiedersprichst dir da ohne es zu bemerken.

wozu überarbeiten wenn hidden OP ? du wiedersprichst dir da ohne es zu bemerken.
Nein, das tue ich nicht ;) Hidden OP bedeutet NICHT das der Champ 'wettbewerbstauglich' ist --> siehe Cassio; erst nach kleinen Anpassungen und Bugfixes (Ulti!) hat man sie in Wettbewerben gesehen, obwohl an ihrer Skalierung&Funktion eigentlich nichts verändert wurde...und genauso wie Cassio ist Viktor ein Champ, der sein volles Potential erst nach zahlreichen Spielen zeigt, weil man sehr viel Übung braucht.

Mein Gedanke ist folgender: Am Agument Bonus sollte nicht viel verändert werden, er sollte nur konsistenter und hilfreicher gestaltet werden. Außerdem sollte das Item über die Spieldauer hinweg dem jeweiligen durchschnittlichen 'Slotwert' entsprechen.

BTW, noch eine Frage an Viktor-Besitzer: Kann es sein das der Laser im Zusammenhang mit Autoattacks bzw Movement ein wenig verbuggt ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde viktor mehr hp, mana, mana reg, hp reg geben, und die kaufbaren augments im preis erhöhen, aber dafür auch die stats dieser verbessern. im late game hat viktor immer einen nachteil zz.
ein stab der zeitalter oder 2ter rabadons in dem augment slot wäre meiner meinung nach immernoch sinniger als letztes item im lategame.

zudem ist viktors W im lategame echt nicht mehr so nützlich. ka was man da machen könnte, aber einem gefängniss vom veigar kommt es nichtmal annähernd ran. evtl manakosten und cd verringern.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde viktor mehr hp, mana, mana reg, hp reg geben, und die kaufbaren augments im preis erhöhen, aber dafür auch die stats dieser verbessern. im late game hat viktor immer einen nachteil zz. ein stab der zeitalter oder 2ter rabadons in dem augment slot wäre meiner meinung nach immernoch sinniger als letztes item im lategame.
Im sehr sehr späten Lategame, ja, da hast du recht. Aber einfach nur die Stats verbessern ist auch nicht recht sinnvoll, weil - wie schon oben geschrieben - eigentlich fast ausschließlich das Death Augument verwendet wird...anderseits sind aber die anderen Boni auch nicht unbedingt zu verachten, aber es gibt in nem Match nur wenige Momente wo man sich wünscht, Gravity oder das Power Agument zu haben. Darum auch mein Vorschlag, die Grundstats aufzuwerten und für alle Aguments zu verwenden, die unique Boni aber 'umschaltbar' zu gestalten.

zudem ist viktors W im lategame echt nicht mehr so nützlich. ka was man da machen könnte, aber einem gefängniss vom veigar kommt es nichtmal annähernd ran. evtl manakosten und cd verringern.
Wie? Nicht mehr nützlich? Seit wann ist mehr CC im Endgame nicht mehr nützlich?

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

Flat ad order AD/lvl für bruiser/jungle seite?
Flat AD natürlich --> ist bis ~Lvl 6 ArPen überlegen, danach gilt ArPen > Flat AD

Dignitas unsympathisch? Dignitas ist eines der wenigen wirklich netten Teams imho, immer sehr höflich, immer auf Fair-Play aus, und such mir mal einen Lol-Spieler der Scarra nicht mag :d Mit Dignitas (abgesehen von Qtpie) scheinen sich alle richtig gut zu verstehen, Scarra ist der Teddybär der Szene :fresse:

Unsympathisch ist mir HSGG und sein Team. Die scheinen eigentlich alle ganz nette Typen zu sein, aber halten sich nach wie vor für die Besten der Szene, und das sind sie schon lange nicht mehr. HSGG mag zwar am meisten "Fame" haben, aber CLG ist schon lange nicht mehr das beste Team. Das scheint nur bei ihnen selbst noch nicht wirklich angekommen zu sein. Auch das ewige Gehate von CLG gegen andere Teams passt mir nicht so richtig.

TSM sind imho 4 nette Typen + Reginald, der ja der "Gott" der Szene ist. Zusammen mit seinem Bruder scheint er im Hintergrund die Strippen zu ziehen, auch wenn ihn viele hassen, er verdient die Kohle :d

Und das Team das 90% der Spieler haten, Moscow 5. :fresse2:

Viktor ist nach dem Buff echt stark, allerdings hat er Probleme mit seinem Einsatzgebiet. Die Range von seinem Stun ist imho ein wenig zu klein, die Spells passen nicht so wirklich zueinander. Im Prinzip hat er viele einzelne starke Spells, aber das Gesamtbild passt nicht. Es gibt eben keine Idee, die den Champ zusammenhält, außer der Augmentations. Höhere Basestats würden ihn imho zum größten OP machen.

Renekton hat in letzter Zeit ein Revival erlebt, allerdings hat er immernoch das gleiche Problem. Seine Lane ist stark, sein Early/Midgame wirklich krass, aber dann fällt er recht schnell ab, wenn er nicht überfeedet wurde. Er ist nicht wirklich ausbalanciert. Gewinnt er seine Lane kann man das Midgame eigentlich nicht mehr verlieren, da geht er einfach rein und tanked allen Schaden und teilt selbst mächtig aus. Kommt es aber nicht so weit ist er im Endeffekt wirklich nutzlos, weil sein Anwendungsbereich relativ klein ist. Wickd und Dyrus haben in letzer Zeit viel Renekton gespielt, davon sollte es auch ein paar Videos geben :)

Für Jungler würde ich Flat AD nehmen, da gerade die early Levels entscheidend sind. Viele Jungler verlieren aufgrund falscher Runen/Masteries viel zu viel Leben am Anfang, was sie anfällig für Counterjungling macht, und Early-Ganks versauen kann. Auf sicheren Junglern wie WW kann man allerdings auch Runen wählen, die besser ins Lategame skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dignitas unsympathisch? Dignitas ist eines der wenigen wirklich netten Teams imho, immer sehr höflich, immer auf Fair-Play aus

Naja immer fair play würde ich das jetzt nicht nennen. Weiß nicht bei welchem Tunier das war aber da hat der Jatt (ehemaliger Jungler von Dignitas) für 2 verschiedene Manschaften in 2 verschiedenen Staaten gespielt obwohl das verboten ist. Bestraft wurde er deswegen nicht.

Viktor ist nach dem Buff echt stark, allerdings hat er Probleme mit seinem Einsatzgebiet. Die Range von seinem Stun ist imho ein wenig zu klein, die Spells passen nicht so wirklich zueinander. Im Prinzip hat er viele einzelne starke Spells, aber das Gesamtbild passt nicht. Es gibt eben keine Idee, die den Champ zusammenhält, außer der Augmentations. Höhere Basestats würden ihn imho zum größten OP machen.
Er geht in Richtung Cassio --> extrem starker Burster, WENN seine Skills treffen; er kann mit nur 2xDorans + Death ne Minion Welle plätten.

An seinen Basestats würd ich ja auch nicht 'herumbasteln' wollen--> aber sein Augment Orb sollte unbedingt mit dem 'Slotwert' skalieren. Außerdem sollten Power und Gravity auch irgendiwe nützlich werden...ich mein, die verschiedenen 'Entwicklungsrichtungen' sind ja der Grund für Viktors seltsames Passiv.

€: Gerade ist mir eine Idee gekommen: Riot könnte seinem Augment Orb 3 Ausbaustufen 'zukommen' lassen. Bei jeder Stufe kann sich der Spieler zwischen Power, Gravity und Death entscheiden; die jeweiligen Boni addieren sich. Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Scumbag Jatt :fresse2:

Aber damit hat wohl jedes Team so seine Geschichten. "Scumbag" Chauster der als Ringer in einem Frauenturnier mitgespielt hat, Wickd mit demselben Vergehen usw usw.

Cassio ist einfach nur Braindead. Vom Anforderungsniveau vergleichbar mit Annie.

Bei Cassio kannst du wenigstens noch den Q failen, bei Annie ist der einzige "Skillshot" die Ulti und die rotzt man nicht einfach so raus...
Aber wenn Annie losstomped steht einem jedes Mal die Futterluke offen was das für ein kranker Damage ist. :eek:

wäre ne gute idee mit dem adden der 3 augments. müsste man nur mal testen ob es nicht zu stark wäre. aber von welchem viktor buff ist die rede ? es gab nur bug fixes. oder meinst du den missle speed change den es fast ganz am anfang gab ?

@ Renekton. ja das sagen viele. wenn man am anfang gefeedet wird klappts, wenn nicht = lose. aber ist das nicht bei vielen Champs so ? wenn Nasus am anfang gefeedet wird ist er doch genau so Krass oder sehe ich das falsch ? daher darf man nicht so argumentieren. ein Champion der nur brauchbar ist wenn er gefeedet wurde ist ein zu schwacher champion.

Nasus ist early schwach, und skaliert einfach krass mit Farm. Dadurch dass sein Q durch Farm aufgeladen wird (und das seine Schadensquelle ist) skaliert er krass ins Lategame. Je länger das Spiel geht, desto stärker wird Nasus. Bekommt er dazu im Midgame noch Kills, ist er im Early-Lategame nicht mehr zu stoppen.
Er kann also alleine durch Farm ein Spiel entscheiden. Nasus=Lategame Champ

Bei Renekton geht es darum aus dem frühen Schadenspotential so viel wie möglich in das Midgame mitzunehmen. D.h. du brauchst frühe Kills um den Gegner im Midgame überlegen zu sein, und im Lategame mithalten zu können. Renekton = Early/Midgame Champ

Es gibt mehrere Champs, die ähnliche Probleme haben wie Renekton. Nennen wir sie Risikochamps. Hat man als Renekton ein schwaches Earlygame hat man unterproportionalen Schaden. Hat man ein starkes Earlygame explodiert sein Schaden aber. Ähnlich verhält es sich mit LeBlanc oder Shaco. Solche Champions sind riskant zu spielen. Geht das Spiel länger als erwartet fällt die Leistung ab, und der Gegner kann die Überhand gewinnen.

Schafft man es das Spiel gegen eine Übergefeedete LeBlanc in die Länge zu ziehen hat man große Chancen am Ende doch noch zu gewinnen.

TL;DR
Natürlich profitieren alle Champs davon early gefeedet zu werden. Allerdings profitieren einige Champs überproportional davon. Diese Champs haben aber meist auch das Problem, dass sie in einer durschnittlichen Lane auf lange Sicht das Nachsehen haben.

Shaco und LeBonk sind nicht riskant zu spielen. Das sind Roflnoobstomper der höchsten Klasse. Mit LeBonk musste einfach warten bis du LV6 bist und wenn dein Gegner keine Runenpage mit only MR dabei hat oder Galio/Kassadin heißt, haste episch viele Kills.
Shaco genauso, der Gegner muss nur auf 50%-75% runtergehauen worden sein und der Rest ist Formsache.

Die beiden mögen zwar 'Assassinen' sein, aber das rechtfertigt noch lange nicht DIESEN lächerlichen Schaden, bei Shaco den Escape und seine Derpness. Es gibt da noch ganz andere Assassinen, die gar keinen Escape haben und auch nicht einen Gegner innerhalb von Sekunden zu Brei casten.

Ich hoffe ja, dass das Stealth Rework in der Art ausfällt, dass Stealth ganz aus dem Spiel genommen wird wie Dodge und die Champs eben überarbeitet werden.
Gerade eben ist bei Oce bspw. mal wieder ein Twitch der derpsten Sorte rumgeschwuchtelt und trotz Pink Wards kriegt der immer noch seine Kills. Zudem kann man nicht immer einen pinken oder Oracle dabei haben und dann kann Twitch sich fröhlich vor deinen Augen unsichtbar machen und wieder abhauen. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Twitch kann man viel zu arg kontern. Ich habe beispielsweise mal Lee Singah gespielt, durch Zufall nen Twitch enttarnt, Slow, in Turm gekickt, Q, tot. Twitch seine Reworkpläne klangen ja ganz interessant. Son AP Twitch hat noch einen Noobstomperfaktor wie kaum etwas 2., aber da braucht man 100%ig einen typischen Solo Queue Noob, der einen hochfeedet.

So Helden wie Nasus und Vayne haben halt das Problem, dass sie nach verkackter Lane aus dem Spiel sind. Nen Corki oder Graves hingegen kann ja irgendwann Creepwaves in ner Sekunde wegroffln und dadurch zurückkommen, aber das kann nicht jeder.

Dafür knallen der Corken und Graves halt nicht so easy Tanks weg wie Vayne es tut.
Mir gefällt der Spielstil von Vayne sowieso mehr, ich zock halt lieber was (halbwegs) anspruchsvolles...

Mit Cait und Graves kannste auf der Bot ein Farmfest veranstalten, mit Ersterer quasi jeden aus der Lane knallen solange er keine Soraka dabei hat.

Noch was anderes: Ich wüsste zu gerne, WIE CLG die letzten beiden Games gegen TSM so verhauen konnte. Hab nur die ersten zwei gesehen und da haben sie TSM ordentlich weggemacht...
Replays tu ich mir in der miesen Qualität auch ungern an, da kann man ja nur mit Mühe die Items erahnen.

Neulich ein Spiel gehabt, er erste Gegner instalock LeBlanc, ich galio gepickt, mid nach 20 Min, Sie 18 CS ich 170, und sie 1/6 und ich 7/2. Da war das Spiel schon entschieden. Jeder Char hat einen Counterpick und gerade LeBlanc ist verdammt einfach zu countern. Bei shaco ist das schon schwieriger, da das Team nicht in der Lage ist zu warden/ die Lane nicht zu pushen. Aber Shaco sollte man wenn dann selbst spielen, sonst geht das meist gewaltig nach hinten los.

Jeder AD-Carry hat die Chance trotz verkackter Lane Lategame entscheidend zu sein. Sie skalieren nunmal mit Farm, und wenn man für 20 min turtled wird man durch die CS so gefeedet, dass man irgendwann wieder auf Augenhöhe ist.

Wie CLG verloren hat? Ganz einfach, ihre Spielweise wurde gegen sie verwendet. CLG hat wohl den lahmsten Spielstil (neben ihrer Pokecomp) den es gibt. Sie setzen auf Farm ohne Ende, weichen Teamfights so oft wie möglich aus, dann Splitpush all day, und während der Gegner seine 2 Inhibs verteidigt die durch Backdoor gefallen sind holen sie dann Baron und beenden das Spiel.

TSM hat einfach den Ton angegeben, einen zur Verteidung abgestellt und dann ein 4 vs 4 gespielt. Immernoch sehr lahm, aber wenigstens ein bisschen interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh