[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Welcher Champ erfodert euer Meinung nach am meisten Skill? Lux wegen 4 skillshots?

Die sind allesamt einfach zu treffen.

Generell: Anivia, Morgana, Orianna, Viktor, Jungle Cho, Kog, TF, Veigar, LeBlanc (Zeitdruck, weil sie das Spiel schnell entscheiden muss)

Bei Gegnern, die das Spiel können: Eve, Shaco, Twitch

Unsicher: Swain (einige von den tatsächlich Guten wie Althor oder xpeke konnten mit dem schon gut regeln)

Hervorzuheben sind wohl folgende:

Anivia: Q kann sehr böse sein, wenn er gut ist, Wall kann sowohl Teamkill als auch kampfentscheidend sein, dazu unter Umständen sehr schwer ohne Blue und für LoL Verhältnisse lahme BA

Morgana: diejenigen, die wirklich jeden CC von Leuten aus ihrem Team blocken, den Q gut treffen und es hinkriegen die Ulti aggressiv zu nutzen können extrem sein. Praktisch die Leute, die noch klassisch das 3-köpfige Biest spielen... Eher selten gewurden, aber bei den aktuellen Toplanern und Carries mit gutem AoE gerade sinnvoll... Allerdings balancingtechnisch problematisch, weil andere APs Lategame ein Vielfaches an DMG raushauen, leidet darunter, dass sie CDR bräuchte, aber erstmal RoA, Zhonyas und Rabadon her müssen

Orianna: irgendwo mit Morgana vergleichbar und ein Held, den man einzeln lernen muss. Ein guter Spieler kann da viele Teamfights retten

Jungle Cho: sehr schwer zu ganken, weil er weder Gapcloser noch MS steroids hat und der Q da nicht leicht zu treffen ist

Veigar: Die Idioten raffen einfach nicht wie man den am effektivsten spielt... Der kriegt schon vom Q genug AP und seinen Stun kann man so extrem nutzen, wenn man in hjedem Teamfight 3 instant erwischt
 
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Jungle Cho ist nicht einfach. Habe den eine zeitlang nach WW Jungle gespielt. Bei Ganks ist es vorallem wichtig nichts zu überstürzen und sich mal kurz das Movement der Gegner anzuschauen dann trifft Rupture ziemlich sicher. Leider sieht man das vorher..
Xerath fehlt noch , den finde ich auch ziemlich schwer.
 
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Xerath? Ach komm, ich find ihn recht 'einfach' zu spielen. Die Hitbox vom Q ist meist größer als man animmt und ab LV6 kann man den Gegner wie bei Morde einfach mit der gesamten Kombo nuken.

Ich komm bisher wohl erst auf 25-30 Xerath Games, konnte mit ihm aber in 95% der Games die Mitte leicht gewinnen und bin meist sogar noch gefeeded worden.
Im Teamfight muss man halt sehen, dass man den W anhat und möglichst viele Leute mit der Ulti trifft. An MPen ist der gute dann nicht mehr zu übertreffen...

Swain spiel ich nicht gerne, da fehlt mir irgendwo was, was richtig knallt an Dmg. Statt einer survive Ulti hab ich lieber eine Nuker Ulti, aber es kann auch nicht jeder Champ gleich sein. :/
 
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Ich fand den bis LvL 6 ziemlich schwer hab den aber nur mal bei nem Kollegen probe gespielt. Bin aber nicht so der AP Typ. Ahri find ich auch schwer weil sie so schlecht ist. Die Skalierungen sind so ein Witz -.- und die Passiv detto..
 
Swain spiel ich nicht gerne, da fehlt mir irgendwo was, was richtig knallt an Dmg. Statt einer survive Ulti hab ich lieber eine Nuker Ulti, aber es kann auch nicht jeder Champ gleich sein. :/
Schade, denn Swain ist ein guter Konter-Pick gegen 'Problemfälle' wie zB Lee Sin. Achja, Swain HAT Burst - zwar nur im Early Game, aber dafür ordentlich :asthanos:
 
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Kann schon sein, ich werd ihn mal wieder rauskramen wenn ich entbannt bin und dann müsste der Patch mit dem leichten Ulti Buff ja auch online sein.
Ich hab Swain letztens irgendwo als Counter gegen Vlad gesehen. Nach ein paar Games mit Vlad in der Mitte und @top bin ich der gegensätzlichen Meinung.
Sobald Vlad seinen Hextech oder gar das Wota hat, kann man Swain schön outharassen.

Am besten lässt man Swain erst gar keinen Blue...
 
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Swains Skillset verleitet gerade zu nem Tank-Build...der Trick liegt allerdings in der Skillreihenfolge: R>E>Q>W ...wenn man sich E einmal genau durchliest, kommt man nämlich darauf, dass Torment JEDEN Schaden verstärkt, insbesondere sich selbst also auch Ignite und Items wie etwa DFG!

RoA würd ich auf Sain eigentlich immer bauen, ansonsten funktioniert - dank R und E - fast jeder Build! Du kannst auf AP, auf Tank oder sogar auf AD gehen --> leider ist momentan NUR der AP-Build bei Swain 'erforscht', ich bin mir aber sicher, dass der Tank (Richtung Singed, Maokai, Galio) und AD Build (Richtung Bruiser; ich sag nur E!) auch sehr 'viable' sind.

BTW, Blue ist gar nicht mal so wichtig auf Swain, ein großer Manapool genügt, Rest erledigt das Passiv.
 
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RoA ist eigentlich PFLICHT auf Swain. Es gibt Sustain, Mana, und eben verhältnismäßig viel AP over time. Dazu der Level-Up Bonus, der seine Lane noch stärker macht. Swain ist ein Champ, der sehr schnell untouchable wird, der Schaden durch die Spells+Permaulti im Teamfight ist einfach krass.


Momentan spielt M5 gegen Malundo (?), mit einer Ziggs+Soraka Botlane. Leider ist Soraka DC/AFK, aber endlich mal Ziggs bot. Auch wenn es gegen Urgot ist, endlich mal jemand der das spielt. Aber ziggs Damagespam ist gerade auf der Botlane, wo es verhältnismäßig wenig MR und HP gibt, wirklich stark. Dazu kann er sehr gut Zonen/ Ganks vereinfachen durch sein Minefield und Stachel charge. Als extra gibt es noch die Ulti für Objectives+Teamfights+Tower zu verteidigen.
Wobei ich ihn ja immer als Support eingesetzt habe, so fehlt einfach der AD-Carry :(

Dazu spielen sie noch Trynd mid, und M5 ist gerade drauf und dran 4 vs 5 zu gewinnen. Dazu spielen sie noch AP Yi Jungle, ENDLICH. Ap yi ist imho einer der geilsten Champs die man spielen kann. Der Alphastrike DMG und der Heal mitten im Fight, OP! :fresse:

Edit: Trynd Mid 300 cs nach knapp 26 Minuten :eek:


Dazu noch eine bisschen Lol-Pro Drama:
Chauster hat ein wenig gegen Dyrus gehatet, dazu fanden einige den Mr Pillow Auftritt nicht so toll.
CLG schiebt die schuld der Niederlagen auf Saintvicious.
Und Chaox, Dyrus und anscheinend noch viele andere wurden vom Cosmopolitan in LV gebannt, wegen underaged Drinking und noch einiger Parties in HSGGs Hotelzimmer. Ich würde da gerne man die ganze Geschichte hören :d
 
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RoA ist Standard bie Swain, weil er den großen Manapool braucht um nen Blue voll verwerten zu können und es noch die HP gibt. Über den Rest der Items kann man bei dem streiten. Schnelles DFG ist definitiv Mist, weil der Swain erstmal was aushalten muss, aber es ist bei weitem nicht dermaßen hirnlos das zu rushen wie beim Veigar.

Der Mid Trynda ist nicht so dumm, weil er ja mit ner Wriggle/Early-PD gemütlich kreuz und quer von da aus durch die Map trollen kann und im Jungle und auf leeren Lanes Alles wegholen kann. Dazu hat der ja von Anfang an Easy Mode Lasthitting.

AP Yi hat halt die lächerlichste Skalierug überhaupt, wenn er mal 3-5 Alphastrikes in 10 Sekunden raushauen kann. Dazu haut der Lichbane Procc ja inzwischen auch automatisch aufs Ziel. Da ist mal eben

5x1000 + LB
+4x1000 + LB
+3x1000 + LB
+2x1000 + LB
+1x1000 + LB

Rohschaden möglich. Für die Menge an DMG auf Heroes braucht die angeblich so starke Shywana mehrere Spiele.

Zum Drama:
-den Chauster einfach mal anschauen, wenn der vor einem steht kann er höchstens nen Lachkrampf erzeugen... Dyrus hätte ihn einfach von oben aufm Kopf spucken sollen. Naja wohl zu wenig Erfahrung auf ordentlichen Offline-Events
-CLG rafft einfach nicht dass HSBG und der Fiji die überbewertetsten Noobs in dem Spiel sind... Hoffentlich hört Saint irgendwann auf sich von denen ausbremsen zu lassen
-OMG HSBG der Oberchecker mit 20er Arm ist keine Jungfrau mehr, weil diverse Gewerbe in NV legal sind anders als im Großteil der USA... Die den "Bann" haben die eh in 2 Wochen vergessen

Wenn LoL von anderen Spielen verdrängt wird, dann sind Saint und höchstens noch Chauster die einzigen von CLG, die realistische Chancen haben sich irgendwo oben zu halten.
 
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Und M5 hat wirklich gewonnen :d
Trynd too strong.

Bei CLG weiß ich immer nicht, wer da wirklich spielen kann. Sie halten sich ja selbst noch für die größten, warum auch immer. Saint hat wirklich nicht gut gespielt, aber sonst ist er eigentlich der beste im Team. Ihr bester Spieler ist eigentlich Chauster, warum der immernoch Support spielt weiß ich auch nicht. Der könnte Top oder AD spielen. HSGG's Toplane war mal die wirklich stark, aber die anderen haben aufgeholt, bzw. ihn überholt. Sein Olafbuild ist einfach nur lächerlich (Dyrus meinte er wusste nicht wer da der Support ist, mit Zekes auf Olaf :d ), sein Champpool sehr begrenzt, und seine Mechanics sind auch nicht überragend.

Warum alle jetzt Dyrus haten (nicht professionell etc) versteh ich auch nicht. Lol ist nach wie vor Kinderkram, verglichen mit SC oder CS. Da darf sowas schon sein.
 
Über den Rest der Items kann man bei dem streiten. Schnelles DFG ist definitiv Mist, weil der Swain erstmal was aushalten muss, aber es ist bei weitem nicht dermaßen hirnlos das zu rushen wie beim Veigar.
E hat viel Potential, da gehen einige Builds...
 
E hat viel Potential, da gehen einige Builds...

Da isser schneller tot als er was machen kann ohne instant disable

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

Lol ist nach wie vor Kinderkram, verglichen mit SC oder CS. Da darf sowas schon sein.

SC hat normalerweise keine Sau außerhalb von Korea interessiert und das lag wohl auch daran, dass die sich in keinem anderem Spiel außer WC3 durchsetzen konnten. SC2 und LoL sind ja die besten Beispiele wozu hype und Marketinginvestitionen vom Entwickler führen können.

Offen und ehrlich hätte sich LoL nie im Leben gegen HoN durchsetzen dürfen genauso wie CnC G/ZH sich bei den Strategiespielen hätte etablieren sollen. Beim SC fehlts gewltig an Game Depths, aber dafür hat der Entwickler ja sein Marketing und die ganzen Noobs.

Dem tatsächlichem High Skillgap Turnierspiel Quake 3 ist ja gerade der High Skillgap zum Verhängnis gewurden, weil dieses Spiel Fehler mit Abstand am härtesten bestraft und die ganzen Kinder da nicht wie im LoL mal vom Matchmaking zu 2,xk gecarried werden, sondern ne -5:20 Niederlage in 10 Minuten kommt.

LoL ist an sich als Turnierspiel ungeeignet, weil durch f2p wechselnd verschiedene Sachen OP gehalten werden müssen, der Skillgap wohl unerreicht gering ist und es von allen bis jetzt etablierten Turnierspielen die höchste Fehlertoleranz hat. Als Funspiel war es ja eine Weile lang ganz gut, aber dank Matchmaking ist es inzwischen ohne Premade Team unspielbar. Für Casual Gaming ist das Hauptproblem des Spiels also nicht die Zeit, die man spielt, sondern was kurz davor geschieht und dass die Feeder nicht gebannt werden.
 
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Da isser schneller tot als er was machen kann ohne instant disable
Natürlich muss man Swain tanky bauen, das ist klar - sonst bring ja seine Ult nix.

SC hat normalerweise keine Sau außerhalb von Korea interessiert und das lag wohl auch daran, dass die sich in keinem anderem Spiel außer WC3 durchsetzen konnten. SC2 und LoL sind ja die besten Beispiele wozu hype und Marketinginvestitionen vom Entwickler führen können.
Die spielen für den 'eigenen Markt', was international passiert wird dort in nem kurzen Absatz zusammengefasst ;)

Offen und ehrlich hätte sich LoL nie im Leben gegen HoN durchsetzen dürfen genauso wie CnC G/ZH sich bei den Strategiespielen hätte etablieren sollen.
LoL hat sich aus 2 Gründen durchgesetzt: Geld und noch mehr Geld --> mehr Werbung, kindergerechtes 'Bezahlmodell', flachere Lernkurve etc....und außerdem hat S2Games die HoN Community zerstört!
 
LoL hat sich aus 2 Gründen durchgesetzt: Geld und noch mehr Geld --> mehr Werbung, kindergerechtes 'Bezahlmodell', flachere Lernkurve etc....und außerdem hat S2Games die HoN Community zerstört!

Im Grunde genommen hätte die Eu Community boykottieren sollen als Riot die EU-Probleme mit einem Upgrade für den NA gekontert hat, so dass der NA zusätzliche EU-Spieler abhielt, wenn EU voll war und all deren NA vor Eu Aktionen.
 
Wie würdet ihr Teemo bauen + welche mastery page? Bin im Moment Level 24.
Mercs, Laterne, Maladay, Wits End, Frozen Mallet, GA und Laterne gegen Bloodrazor austauschen. Masteries sind 21-9-0, Bruiser Runenseite.

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

@Swain Spieler --> schon mal Mercs, RoA, Trinity, Visage und FH gebaut? Spielerbar? Welches Item eignet sich für den letzten Slot? Deathcap?
 
Auch wenn es wohl wieder Steine regnet (Ich mag das ja gern), aber wie kommt man denn auf die dumme Idee, dass man vom Matchmaking allein auf 2k+ ELO gecarried wird?
Den Aussagen von vielen Pseudo Pros hier ist es ja eher so, dass man vom Matchmaking GNADENLOS im low ELO Bereich gehalten wird, weil:
 
Sagens wir mal so, es geht um den Übergang zweier verschiedener 'Mindsets' --> 'unten' tummeln sich die Casuals, die Möchtegerns, die "Spasshabenwollenden" gemeinsam mit den Wettbewerbsspielern; 'oben' gibt es fast nur noch Spieler, die auf nen guten Wettbewerb aus sind...tja und da liegt eben das Problem: ich bin kein Großmeister, aber trotzdem möchte ich mich mit anderen messen. In Schach geht das, in LoL ist es nur frustrierend, wenn ein unreifes Kind wieder einmal die Spielfiguren umwirft.
 
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Noch mehr Drama.
TRM hat das TSM House verlassen als die bei IPL4 waren. Vllt startet er ein neues Team unter TSM.
HotshotGG wird jetzt bei CLG Support spielen. Mal sehen was Chauster so kann :)
 
Auch wenn es wohl wieder Steine regnet (Ich mag das ja gern), aber wie kommt man denn auf die dumme Idee, dass man vom Matchmaking allein auf 2k+ ELO gecarried wird?
Den Aussagen von vielen Pseudo Pros hier ist es ja eher so, dass man vom Matchmaking GNADENLOS im low ELO Bereich gehalten wird, weil:

Einfach mal die Leute anschauen, die schon erster waren. Mehr als die Hälfte von denen sind einfach nur hoffnungslose Noobs. Schon alleine verweise auf phantomlord und wickd müssten reichen. Karthus/Irelia gebannt und zack gewinnt inzwischen jeder gegen die außer deren Team ist dem Gegnerteam zu arg überlegen. Außerdem ein Solo Queue Game ist noch eine Steigerung von Public Servern im Negativsinne von daher erkennt man schon, dass jeder, der den Wert ernst nimmt, schlicht und einfach ein Extremfall von Noob ist. Leute wie Hotshot, Rainman oder wickd sind einfach Musterbeispiele von den Leuten, die man immer nutzte um CS 1.6 Spieler schlecht darzustellen. Bei turnierorientierten Invite Only Teams kommen Publicnoobs normalerweise garnicht erst rein.
 
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Hoffnungslose Noobs ist halt...weiß nicht. Ein hoffnungsloser Noob schaft einfach keine 2k+ Elo, geht nicht, End of Story. Phantomlord hat halt kein wirkliches champ roster, außer Karthus, Karthus, Karthus und Karthus. Wickd hat lange Zeit nur Irelia gespielt, spielt aber auch Renekton imo verdammt gut. Oder nimmste mal jemanden wie Voyboy. Mag sein, dass man da nicht große Unterschiede sieht, aber das Mindgame, die Expertise mit den Champs, das Wissen über Laneverhalten, aber auch über die Gegner etc, all das macht die Spieler aus und es ist definitiv möglich, dass der beste Spieler mal kacke spielt. Aber ich persönlich würde gegen einen Voyboy z.B. wohl gnadenlos verkacken.
Und sind wir mal ehrlich: würde man nicht auch eher champs spielen, mit denen man gewinnt als mit denen, mit denen man verliert?
 
Wo fel1x87 aber eindeutig recht hat, ist, dass SoloQ ein anderes 'Verhalten' fördert als es Turnierspiele tun...
 
Wo fel1x87 aber eindeutig recht hat, ist, dass SoloQ ein anderes 'Verhalten' fördert als es Turnierspiele tun...

Die Kernmechanik fällt halt raus bei guten Spielern. Im Team haut man einen Totalausfall raus. Im Solo Queue wird höchstens der gebannt, der sich über den Feeder/AFK/Leaver/Troll aufregt, aber die Spacken durch die man chancenlos verliert werden einfach nicht gebannt. Im Solo Queue ist es nunmal so, dass Riots kaputtes System jeden Überflieger neutralisieren kann.

Die 2010er und 2011er Ligenaccounts von Leuten, die da weit oben waren beweist doch das Skill da irrelevant ist. Außerdem ist man nur einer vom Team. Wenn die eigenen 20% stimmen, dann gibts immernoch 80% die wegfallen können. Außerdem verliert man oft, weil die Noobs, die vor einem picken die wichtigen Sachen picken und verkacken und man selber muss Support spielen, setzt die Wards, heilt/stunt gelegentlich mal, aber bewirkt trotzdem nichts oder man spielt Jungle und alle Lanes verrecken zeitgleich.

Ich hatte schon Spiele wo ich dachte es ist gewonnen nach 10:0 in Rekordzeit. Dann zack einer leaved und die Gegner haben sogar noch nen Hidden OP und zusätzlich die Passive vom Karthus.

In vielen Spielen gehts schlicht und einfach darum wer den EU East Spieler kriegt und dadurch ein 4v5/4v6 Spiel verliert.
 
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also, warum spielen wir das kackgame dann noch ? :s
 
also, warum spielen wir das kackgame dann noch ? :s

Weil wir einfach noch keine bessere oder überhaupt eine andere Alternative gefunden haben.
Dota2 hat ne geile Grafik, aber die Champs sind mir zu klein und ich müsste mich auch erstmal in dieses Game wieder reinarbeiten, worauf ich zwecks Studium überhaupt keinen Bock habe.

Schaut euch doch mal länger und etwas intensiver die Streams an. Ocelote hat gestern AD Carries gespielt und hat auf der Botlane trotz exorbitantem und dauerhaften pushing sogar diverse Games gewonnen.
Allgemein gibts da viele Leute, die einfach nur über-derp sind. Die sind so schlecht, ich will nicht wissen, wer und wie die da aus der Elo Hell carried wurden.

Irgendjemand meinte hier, dass HotShotGG vllt demnächst die Supporter Rolle übernimmt: Ich denke eher nicht. Klar, er ist nicht mehr sonderlich up-to-date was die Toplane angeht, aber dann gleich ein Wechsel zum Support?
Zumal das sowieso nur so dahingesagt wurde von Chauster und man keine offizielle Ankündigung oder sonstwas gesehen hat.
€dit
Hm, HSGG hätte das wohl bestätigt per Stream, aber wer weiß schon ob er nicht da getrollt hat? :P
 
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Ich spiel lol weil twitch funny ist :)


Sent from my iPhone
 
Lol macht einfach wirklich viel Spaß. Es gibt nur ein Problem, man kann es nicht ernsthaft spielen. Wenn man auf ein paar Runden Spaß aus ist, kein Problem. Aber sobald du dich mit anderen wirklich messen möchtest, und ernsthaft Strategien austauschen möchtest ist Ende im Gelände, Schicht im Schacht.
Und casual Ranked 5s gehen ja auch noch, aber für ein richtiges Team habe ich einfach keine Zeit. Wenn man selbstständig ist und nur ein paar Stunden in der Woche arbeitet mag das möglich sein, aber selbst als Student habe ich zu viele fixe Termine. Das dann mal 5, da bleiben dann höchstens 2-3 h in der Woche. Und dann macht das ganze auch wieder keinen Sinn.

Ich hoffe nach wie vor auf eine Verbesserung des Ranked-Systems, man wird ja wohl noch träumen dürfen :d
 
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