[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Rauskommen wird da tatsächlich Muße und Zeit benötigen. Bei der Anzahl an LP für nen Win brauchts so einige weitere Wins, bis die wieder auf nem akzeptablen Niveau liegt. Und mit akzeptabel meine ich in deiner Situation ~16 LP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man leona kontern? Ignorieren bringt nix, wegen ihrem stun, fokusen bringt nix, wegen dem restlichen team und weil sie keinen schaden frisst.

Wann wird die endlich mal generft?
 
Hm ich spiele ja wirklich nur noch selten (5 Spiele /Woche), aber am Freitag bin ich mal wieder dran und habe mehr Zeit. Allerdings enden diese Freitagabende im Regelfall auch mit 2 zu 1 Lostrate weil jeder Kasper dann am zocken ist.
Dann ist man schon froh, wenn man nur zwei Trolls im Team hat und man es noch kompenzieren kann.

Das komplizierte Konstrukt um das Ranking hat mich nie interresiert. Ich bin gerade mal jetzt im lächerlischen Bronze 5, aber die letzten 7 Rankeds haben wir in Folge gewonnen. Allerdings ist das Ganze bis einschließlich Gold wohl alles horror-danach soll man weniger getrolle in den Teams haben.

Im Endeffekt ist LOL Simple, wir dominieren jedes Team mit ausreichenden Spielern, aber das ist rar, wenn wir ein durchgägngiges gutes Team haben ist das nen 6er im Lotto und jeder im Team kanns kaum fassen^^...
 
Wie man Leonas 1200 Range Ulti countert weiss ich nicht. Aber gegen ne aggresive Lulu kann man das early gut gewinnen gegen Leona. Auch ein gut gespielter Thresh ist sehr stark gegen Leona.
Aber ich mag Leona auch nicht^^

So Versuch Nummer 2 für Dia, hoffentlich klappt jetzt die Promo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gl dabei, aber ich warne dich , sobald du Dia bist , hast du keine Motivation mehr zu spielen....Bei mir aufjedenfall so :/

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
Wie man Leonas 1200 Range Ulti countert weiss ich nicht. Aber gegen ne aggresive Lulu kann man das early gut gewinnen gegen Leona. Auch ein gut gespielter Thresh ist sehr stark gegen Leona.
Aber ich mag Leona auch nicht^^

So Versuch Nummer 2 für Dia, hoffentlich klappt jetzt die Promo :)

Ein gut gespielter Tresh ist auch immer meine Antwort auf Leona und wir gewinnen dann auch.
Dennoch - Leona ist im Early als Support stärker und im Late der bessere Init und Tank. Tresh ansich ist aber auch gut ... Leona weiterhin besser.

Lulu ist so ne Sache, man darf sie nicht unterschätzen. Ich mag sie nicht , kann aber wirklich nervig werden die Alte. Generell lasse ich aggressive Kombis wie Lulu oder Anniesupport immer ins leere Laufen und schön pushen. Dann ist der Sack auch zu... Bei besseren Spielern sicher wieder ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Karthus eigentlich einzuordnen ? Der wird ja eher selten gespielt. Taugt der was im Late Game ?
 
Hat schon jemand dieses "Such dir deine Lane und deinen Champ aus" Sache ausprobiert? Klingt eigentlich ganz interessant, aber ich hatte noch keine Zeit dafür.
 
Teambuilder heißt das. Ansich ne nette Idee, aber da fehlt noch einiges. Das Problem bei Instalockern ist doch viel weniger der Champ, als die Position. Wenn Du Pech hast, kommst Du in ein Team, das überhaupt nicht ausgeglichen ist. Bspw. keinen einzigen Tank oder nur AD. Da liegt der Hund begraben. Dauert zudem zwischen fünf und zehn Minuten, bis Du ein komplettes Team hast. Der Ansatz ist gut, aber die Umsetzung ist eher schlecht.
 
Finde Ich nicht. ich stimme zu, dass es sehr sehr lange dauert, bis man loslegen kann. Aber die Tatsache dass man hier bewusst auch Kompositionen abseits vom aktuellen Meta zusammen stellen kann finde ich toll.
Und wenn dir die Gruppe nicht passt dann kannst du ja jederzeit wieder eine andere suchen.
Es ist auch eine tolle Sache um mal einen Champ auf einer bestimmten Position zu üben. Bei den anderen Modi bekommt man oft nicht die Position oder den Champ oder wird für die Kombination geflamed.
 
Der Teambuilder ist genial! Meta hin oder her, Hauptsache das getrolle wird aufs Minimum reduziert. Wir haben gestern zu dritt ein Team eröffnet und jedes Match gewonnen, weil die Leute a)motiviert sind und b)der Teamcaptain den gröbsten Schrott rauswerfen kann. Es treten auch immer, soweit ich das beurteilen kann, Premade-Teams gegeneinander an.

Wie ist Karthus eigentlich einzuordnen ? Der wird ja eher selten gespielt. Taugt der was im Late Game ?
Taugt nix. Wird zwar im LCS gepickt, aber feeded dort in jedem Game. Easy zu countern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geflamed werden kannst Du immer noch, selbst wenn jetzt alles vorher ausgesucht ist. So lange man die Position bekommt, kann man auch außerhalb der Meta ein Team zusammenstellen und trotzdem einen Champ ausprobieren. Nur kann man sich dann absprechen, damit das Team miteinander harmoniert.
Als ADC oder Supp, findet man auch sofort ein Spiel. Problem war gestern, als wir alles außer die Botlane zusammen hatten, dass wir eeeeewig gewartet haben.

Mal ein anderes Thema: Curse Voice. Schon davon gehört? Schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geflamed wird doch immer, Quinn solo top, Kha'zigs & Brand auf der Botlane war letztens ein grund für die midlane zu feeden, flamen und letztendlich afk zu gehen. Obwohl es top und bot gut lief, wir fast immer 2v3 auf der botlane hatten, wegen dem gegnerischen jungler. (tresh, jinx und xin)

Aber das ist ja nicht so wie die "pros" spielen... :rolleyes:

Karthus sieht man fast gar nicht mehr, ist einfach zu leicht zu countern. Sein Schaden, wenn er tot ist, bringt ihm aber auch kaum etwas. Da sind andere champs, die den teamfight überleben können und danach pushen besser.
 
Curse Voice sieht interessant aus, aber will man wirklich manche Leute in Lol hören, wenn die im Chat schon so abgehen?
Oder noch schlimmer was ist mit Franzosen? Die schreiben schon kein englisch, glaubst du die wollen dann englisch reden?
Letzteres ist nicht rassistisch gemeint, ist nur meine Beobachtung.
 
Kannst muten und musst ja nicht unbedingt mit denen reden. Finde das Overlay recht gut und falls Du doch mal einen findest, mit dem Du gut klarkommst, gibst ihm kurz den Code und er kann mitquatschen. Gab schon oft Situationen in der Botlane, in denen es perfekt geklappt hat und mit Voicechat holt man den letzten Funken bis zur Perfektion raus.

Klar mit Franzosen oder Spaniern will ich auch nicht unbedingt reden ;) Versteh schon was Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karthus ist wohl DER lategame Champ überhaupt ;)
Egal ob du lebst oder stirbst ist machst du Schaden, besser geht es kaum.
Nimmst ne Assassine aka Akali, Kha'zix, Fizz etc. und Karthus hat kein Late-Game, weil es nach 15 min 0/10 steht.
Oder es steht 0/5 und Karthus ist afk am Spawnpoint^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Teams hier?
Oder die Möglichkeit nach Premades zu suchen?

Bin derzeit Silver II und hab schon 4x erfolgreich die Promos verkackt :P

Meine Freunde spielen mittlerweile alle Gold III - Platin II und haben keine Lust mit mir Premade zu zocken ("bringt doch nix low elo und platin elo zusammen..."). Normals spielen wir aber immer. Komme auch gegen Platin und Höhere Gold Spieler einigermaßen gut klar.
Ich würde nicht sagen, dass ich nicht weiter komme wenn ich alleine spiele aber der Frustfaktor ist echt hoch :d

Ich spiele ADC und spiele mich derzeit auf Vayne, Lucian und Ezreal ein.
Mit allen drei ca. 120 Games Erfahrung (Ranked und Normals). Sind einfach meine lieblings Champs.
Ansonsten noch Elise und Nidalee falls es mit dem ADC nix wird.

Meine Elise ist naja geht so...ist aber der einzige Jungler mit dem ich klar komme (tanky und trotzdem damage...). Im Jungle bin ich eigtl recht schlecht.
Das selbe gilt für Nidalee und Midlane. Meine Midlane ist auch einfach...kacke :d
Aber mit Nidalee bin ich echt gut glaub ich. Generell mag ich die Möglichkeit sich schnell neu positionieren zu können. Was ja mit vayne und Nidalee möglich ist. Deshalb sind beide auch meine <3 :d

Ehm meine MMR liegt so bei Gold III - V momentan. ZUmindest bin ich laut Lolnexus immer der einzige Silver in den Teams.
Wäre nice wenn man jemanden findet mit der selben MMR?!
Muss auch kein Supporter sein. ich persönlich mag Mid/Jungle + ADC Premades viel lieber.

Also falls jemand interesse hat pm :P

PS: Hoffentlich bin ich nicht in irgendein Gespräch geplatzt :X
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts, seitdem ich regelmäßg duo mit nem Freund spiele, deutlich bergauf:
LoLKing.png
 
Gibt bestimmt einige die DuoQ spielen wollen. Wir haben auch nen Chatraum der HWLuxx heisst, allerdings herrscht dort zurzeit tote Hose.

Mein ich das nur, oder werden die meiste Spiele schon beim Picken gewonnen?Mit den richtigen Champs hat man doch schon zu 90% nen Autowin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh