[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Aber so ganz toll klingt der jetzt auch nicht. Cooldown von CC fertigkeiten wurde reduziert, burst wurde Verstärkt und defensive Fähigkeiten wurden generft.

Das einzig gute ist der Nerf vom Heal, so ein ätzender Summoner spell, damit ist ja mitlerweile jeder rumgelaufen.

Ein Paar champions die einen Buff nötig hätten wurden immernoch nicht angerührt z.B. Ashe, Shaco, Sion (ihr skillset ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit)
 
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man den Sprung von Jax mit Darius "Apprehend" unterbrechen bzw. ganz verhindern kann?
 
Nie mehr mit randoms, teamfight geht los, wir haben sogar ne überzahl mit 3vs5 und aus meinem team drehen 3 leute um und rennen weg....
 
wie konntest du auch mit Zac da rein springen xD

Ja, das waren große Idioten, Corki ist sobald ein Teammate engaged einfach in die andere Richtung weggesprungen, toll wie so ein ADC Carrien kann...
 
Matchmaking algorithm: the investigation's shocking truth : leagueoflegends hmmm
;)

Was hat sich Riot eigentlich mit chat restriction gedacht?
Ansich ne gute Sache, aber es ist lächerlich, wenn man für jeden Report direkt wieder ne Chat Sperre kriegt. Ich hab jetzt durchgehend diese Sperre und sobald sie weg ist, kommt direkt eine neue, die immer länger und länger wird.

Bin gerade Online gekommen und was sehe ich??? Eine neue Chat Sperre, obwhol ich extra nur Botgames und 3er / 5er Teamranked gespielt habe. Das suckt einfach und vom Support bekommt man natürlich auch nur eine Standart Antwort. Das Spiel macht einfach keinen Spass, wenn man nicht mal mit dem Team kommunizieren kann...
 

Wirklich? :d Das ist totaler Quatsch.. selbst wenn es diese "Balance Player" wirklich gibt (was ja durchaus sein kann) so sind die dann genau so im Gegnerischen Team. Solange beide Teams nach den gleichen Voraussetzungen erstellt werden (und das ist definitiv der Fall, wie kann es auch anders sein?!) dann ist es Fair. Klar bekommt man auch mal Trolls, aber auch die Gegner haben mal Trolls und man gewinnt. Manchmal hat man eben Pech und verliert oft hintereinander, aber genauso kommt es auch vor, dass man oft hintereinander gewinnt..
 
Das Matchmaking bei den normals ist ja mal unter aller sau.

Gegner team 4 premade:
Gold4, silber5 bronze1 Diamond4 und ein random Dia3

Mein team 3er premade (darin ich)
2 mal unranked bronze2
2 randoms mit silber1 und silber 2

Sieht doch fair aus, oder? Natürlich hatte mein team dann auch noch den Nachteil mit der oberen Hälfte..... verstehe wer will.
 
Normal Games sind doch eh nur Troll Games, so ist es zumindest bei mir^^
 
MMn wird es langsam Zeit, das Riot mehr Logik und Struktur ins Spiel bringt --> Spells müssen durchgehend und richtig getagged werden (z. Bsp. Projektil, Single-Target, etc.) jetzt wo Schild-Fähigkeiten im Kommen sind, vgl. Yasuo und Braum. Klassen müssen ebenfalls strukturiert, getaggt und inner-klassen gebalanced werden, bevor man das balancend von Klassen vs. Klassen in Angriff nimmt. Weiters sind die neuen Visuals teilweise extrem irreführend und gehören "knackiger" gemacht.

Achja, und das lasthitten ... bin ich der einzige, oder kommt es noch wen so vor, dass das lasthitten viel zu "weich" ausgefallen ist?
 
"weich" = kein ordentliches, knackiges Feedback. Das hat mehrere Gründe, zB die Hit-Animation, Projektil Verhalten und Aussehen, etc. Mir kommt es teilweise so vor, als ob die Minions fast schon zufällig sterben. So "weich" ist das.
 
Ist mir auch in letzter zeit vermehrt aufgefallen. Oftmals sterben die Minions ohne Geld abzuwerfen, obwohl man scheinbar den Lasthit gemacht hat. Oder man kommt gar nicht erst dazu, weil sie in den letzten HP aufeinmal viel schneller HP verlieren. Ich glaube das liegt aber an Serverseitigen- mini-Laggs
 
Seh ich auch manchmal bei Gegnern, die sich ruckartig ein bisschen heilen

Und zum balancing, ich seh da ehrlich schwarz, wenn Champions mit einem Kit wie Yasuo released werden. Der kann alles, seine Windwall nimmt für die 4s fast 50% der Champs aus dem Spiel, bzw. verhindert viele initiator, weil sie instant aufploppen kann (zB. sion, Amumu, Blitz, ...). Um das ganze noch unfairer zu machen, bekommt das Drecksding nicht mal HP, weil sonst wäre sie nach der ersten ULTI, die sie blockt ja schon am Arsch, ... Aber, da die aktive defense nicht genug ist, auf einem als squishy geltendem Champ, bekommt er noch passive ein Schild UND doppelte Chrit-chance (was die Item-Effektivität bei ihm um über 40% erhöht <- WTF?).

Und das waren nur 2 Skills aus deinem Set über die ich mich grad aufgeregt hab und die nebenbei schon für einen Champ gereicht hätten. Aber es kommt ja noch die übertrieben hohe Mobilität hinzu, ein "Nahkampf Spell" mit fast 500 Range, der bei jeder Dritten Anwerwendung einen Hard-CC beinhaltet. Seine Ulti ist an eine Bedingung geknüpft, die er eignetlich recht leicht hinbekommen sollte aber nein, das würde zu viel Skill benötigen, lasst lieber noch alle anderen Knockups zu, das a) das Team nur noch aus lästigen CC Maschinen besteht und b) der Sill-faktor verloren geht. Hab ich was vergessen? Ach stimmt er hat ja sogar noch 15s Rüstungsdurchdringen nach der Ulti, damit man nicht mal Rüstung gegen ihn bauen kann und nicht mal Manna/Energie, damit er mit den 2 Items die er spart um seine 90% Chritchance zu bekommen nicht mal dafür verschwenden muss, sondern noch mehr Schaden oder Defense kaufen kann, als jeder andere Champ im Spiel...

Sorry, das musst mal raus :fresse:
 
Also ich denke nicht, das es an Mini-Lags liegt. Für mich ists eindeutig das (grafische) Feedback beim lasthitten.

@Balancing
Riot müsste mal Farbe bekennen und zugeben, dass nicht jedes Skill-Kit für jede Meta-Rolle geeignet ist und die entsprechenden Tag neu zuweise bzw. anpassen. Wenn alle Champs in die entsprechenden Rollen eingeordnet sind, kann man dazu übergehen 1. innerhalb der Rollen zu balancen und die Skillsets stärker zu individualisieren; 2. lässt sich durch die strikte Rollenenzuordnung auch die einzelnen Rollen untereinander besser ausbalancieren.
 
Ne, Yasuo ist keine Bitch, Kayle ist ne Bitch, Morgana und Oriana auch.

Yasuo hat einfach ein Skillset, das locker für 2 Champs gereicht hätte. Der Doppelte Crit-rate oder die Wand wären schon ein besonderes Alleinstellungsmerkmal für einen Champ oder sein Gap-Closer, oder oder oder...
 
Kayle sieht man zum Glück nicht mehr so oft, aber sobald den wieder jemand in der LCS spielt, wird er auch wieder öfters gepickt.

Yasuo ne Bitch, stimmt, da muss man nichts mehr hinzufügen. Der Champ ist einfach nur Retarded und immer mein Bann nr1 im Ranked. Obwohl ich schon etliche Games gegen ihn gespielt habe, weiss ich nicht wieso er so viel DMG dealt und dazu so Tanky ist und oft einfach kein DMG kriegt.


Morgana soll auch mal bitte generf werden. Das ist einfach ein Chamion mit nem man nichts können muss und jedes Q trifft, da die Hitbox überhaupt nicht stimmt.

Das mit den Minions stimmt echt, Oft kann ich die Minions unter dem Tower nicht killen, da Sie einfach verschwinden obwohl ich den Lasthit mache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, das es an Mini-Lags liegt. Für mich ists eindeutig das (grafische) Feedback beim lasthitten.

Aber dann würde man doch immer Probleme haben beim Lasthitten.. Zumindest ich hab eigentlich keine Probleme damit, außer eben manchmal, wenn Minions einfach so sterben, entweder bevor ich normalerweise hätte lasthitten können, oder nach meinem Lasthit und dann kein Gold abgeben.
Ich werde das mal intensiv beobacht. Mit shadowplay kein Problem
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegen muss, ich mein, weder bei HoN noch bei Dota2 hab ich ein ähnlich seltsames lasthit Verhalten beobachtet -- und mitm Grafik-Update ists IMO schlimmer geworden.
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Yasuo ein klein wenig Skill erfordert.
Wäre nicht das erste Mal, dass der Kleine total verkackt :d

Wobei das bei allem ab Gold IV eigentlich immer der Fall ist.
 
Habt ihr schon WW Jungle (oder wenns sein muss Top) probiert?

Mega starker Champ. Man kann den Jungel ohne Healpots machen, sprich man spart schon mal knappe 150 Gold und dann rusht man einfach ff. Die Ulti hat dazu auch noch einen niedrigen CD, im Vergleich zu anderen Junglern und so kann man, wenn man den zweiten Blue (mit Blue knapp 60sec cd) nimmt einfach immer AFK Jungeln und sobald die Ulti up ist etwas killen.... Naja so in etwa halt, aber bis jetzt läufts, 7-0 Stats bis jetzt im Ranked.

Sein W ist dazu auch mega Stark, early duo Barons sind kein Problem :)
 
WW is zu anfällig für CC. Und später in Teamfights hat er es je nach Gegnerteam verdammt schwer. Dann würde ich lieber urdyr spielen, hat zwar auch Probleme mit CC, aber wenn er mal an einem Gegner dran ist, dann ist der auch meistens tot, es sei denn er flashed weg.
 
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