[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Hehe ja stimmt Kayle ist ne Sie.

Schade, dass die Community einfach immer so negativ reagiert, wenn man mal was pickt, was nicht Meta ist.

WW Jungle ist meiner Meinung nach richtig stark, bis auf die Early Pressure die fehlt, aber es ist unmöglich den zu spielen. Man wird schon in Champselect geflammt und Ingame gehts dann erst richtig los... richtig schlimm.


E:

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Der Vergleich mit wot hinkt aber etwas nach
Der Vergleich bezog sich aufs Geschäftsmodell, NICHT auf die Spielerzahlen --> WoT "zwingt" ~30% seiner Spielerschaft zum bezahlen, und das ist normal.

LoL kommt mit seinen 3,75% nur durch, weil es so viele spielen.

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WW Jungle ist meiner Meinung nach richtig stark, bis auf die Early Pressure die fehlt, aber es ist unmöglich den zu spielen. Man wird schon in Champselect geflammt und Ingame gehts dann erst richtig los... richtig schlimm.
Und genau hier liegt das Problem, das kann man sich eben nur in 'nem premade erlauben. Aber du hast recht, anstatt sich untereinander zu besprechen, wird gleich wild herumgeflamet ... aber, und das muss man auch sagen, viele Spieler sind uneinsichtig, wenn man ihnen versucht zu erklären, dass ihr Champ nunmal nicht sehr gut ins line-up passt.

Ergo, die LoL Community hat allgemein ein Problem mit Teamplay. Generation ich-bin-das-Zentrum-der-Welt :asthanos:

WW top sollte allerdings funktionieren.
 
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Kommt davon wenn man Ingame stets nur:
Allah kahretsin! Amcık! Aptal! Fahişe oder götünü sikeyim Babo! von sich gibt... Dann antworten die Chabos von Riot in der gleichen Sprache :d

Spaß bei Seite.
In welcher Sprache hast du die denn angeschrieben?
 
Ich hab lange kein LoL mehr gespielt (wegen Lag :<) und spiel jetzt aktuell nur ARAM, aber soweit ich mich erinnere ist es in den unteren Ligen immer vorteilhaft so viel Hard-CC wie nur irgendwie möglich mitzunehmen. Damit kommen die Gegner meistens überhaupt nicht klar.. zum Beispiel Malphite, Amumu, Annie, Alistar, Janna, Xin Zhao, Zyra, Leona, Morgana, Wukong usw. und dazu dann sowas wie Katarina, Fiora, Zed oder einen anderen Burster und immer drauf auf den gegnerischen ADC, Mid und Jungler.. die haben quasi keine Chance bei einem Teamfight und splitpushen trauen sich (können?) viele nicht wirklich. Die werden stattdessen einzeln irgendwo im Jungle abgegriffen und füttern rein.
Problem ist die meisten Leute nehmen was sie wollen und wenn man Pech hat startet man mit kaum CC, kein Poke ohne Splitpush-Champ ins Match. :fresse:
 
Der Vergleich bezog sich aufs Geschäftsmodell, NICHT auf die Spielerzahlen --> WoT "zwingt" ~30% seiner Spielerschaft zum bezahlen, und das ist normal.

LoL kommt mit seinen 3,75% nur durch, weil es so viele spielen.

richtig WoT zwingt die Spieler durch pay2win, bei lol bringt es keinen vorteil einen skin zu haben oder nicht.

riot wird nicht umsteigen mit dem bezahlmodel, einfach weil zu viele leute abhauen wuerden wenn es p2w wird
 
Hoffl. kommt morgen Gnar. hab irgendwie total Bock auf ihn :d
 
riot wird nicht umsteigen mit dem bezahlmodel, einfach weil zu viele leute abhauen wuerden wenn es p2w wird
Du kennst Was-wäre-wenn Geschichten?

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Hoffl. kommt morgen Gnar. hab irgendwie total Bock auf ihn :d
Gnar schaut nach einem schwierigen Skill Champ aus ... da wird wohl wieder ein halbes Jahr verstreichen müssen, biss man genau weiß wie stark der Neue wirklich ist.
 
Da will man kurz vor der Arbeit noch fix ne Runde zocken und dann sowas :d

Beim Pick haben wir im Grunde verloren.
Kata will mit mir (Karma) auf Bot gehen, Heimer nimmt Clarity und Teleport für die Mitte und Darius heult, weil er gegen OP Darius Top ran muss :wall:

Ende vom Lied war Surrender 20 der Gegner, da deren Bronze V Cait laut Darius mit 0/1/0 derbe gefeedet hat. Feeding scheint wohl eine Beschreibung für jeden Zustand zu sein.
Das erinnert mich an den Film "Der Diktator", viele Wörter durch Aladin ersetzen... Sie sind HIV Aladin!

Soo... Nun kann ich entspannt zur Arbeit feeden!
 
Wenn man mal die letzten Seiten liest, dann hat sich ja nicht so viel getan :d

Wann is denn Ende von S4?
 
Patch ist da, aber noch kein Gnar ... schade =(
 
@ Gnar
Wird wohl erst am Freitag kommen.

Übrigens, der Knackpunkt wird mMn das Wut-Management sein --> da man sein Wut-Level ja nicht verringern kann, wird das teamfighten zum Glücksspiel.
 
Als Mini hat er mehr sustained damage und spielt sich eher wie ein adc, als Mega ist er eher bursty und sehr auf seine CDs angewiesen. Kann m.E.n. funktionieren und ist ein interessanter Ansatz, man sollte jedoch einen tanky jungle haben, für den Fall eines Mini-Gnar Teamfight. Ganz ohne frontline funktioniert nicht immer.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Als Mini hat er mehr sustained damage und spielt sich eher wie ein adc, als Mega ist er eher bursty und sehr auf seine CDs angewiesen. Kann m.E.n. funktionieren und ist ein interessanter Ansatz, man sollte jedoch einen tanky jungle haben, für den Fall eines Mini-Gnar Teamfight. Ganz ohne frontline funktioniert nicht immer.
Dann stellt sich aber schon die Frage, was Gnar zum Team eigentlich beiträgt, wenn man sowie so einen Jungle-Tank mitbringen muss.
 
Lanebully im early, monster Teamfighter in engen (genauer: wandnahen) locations. Man kann sich komplett auf seine Mini Form konzentrieren und hat nen mobilen Adc mit quasi permaslow.

Was ist daran bzw. an der Prämisse eines tanky junglers schlecht?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Teamfighter mit CC ja, aber nicht unbedingt dann, wenn man ihn braucht. Außerdem fehlt einem ja dann ein Range DDler / Pusher / etc., wenn Gnar sich verwandelt - dafür hat man dann 2 Tanks.

Will man zu 100% Kontrolle über seine Teamfights, dann nimmt man besser andere Champs.
 
Nikki <3
Ich gebs nicht auf :p

Teamfighter mit CC ja, aber nicht unbedingt dann, wenn man ihn braucht. Außerdem fehlt einem ja dann ein Range DDler / Pusher / etc., wenn Gnar sich verwandelt - dafür hat man dann 2 Tanks.

Will man zu 100% Kontrolle über seine Teamfights, dann nimmt man besser andere Champs.

Es gibt in einem Teamfight keine rolle eines pushers.

Klar ist sein anger(rage?) management eine Herausforderung, aber du selbst entscheidest, welche Rolle du mit Gnar füllen möchtest und das ist ein Vorteil. Wenn du spezifische rollen füllen möchtest (anticarry, peeler, assassin...) dann gibt's natürlich andere Champions, die das besser können. Gnar erhebt auch gar nicht diesen Anspruch, Flexibilität und hybrid sind seine Stärken. Auch wenn ich glaube, dass seine Mini Form stärker wirkt.

Dein letzter Absatz ist fast schon allgemein gültig und lässt sich nicht in diese Diskussion integrieren. Wenn du amumu jungle, Morgana support, orianna mid und varus AD hast und alle haben ihren ulti auf CD... Wieviel Kontrolle hast du dann über deine Teamfights?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt in einem Teamfight keine rolle eines pushers.
Kommt darauf an, wie weit du einen Teamfight fasst, also ob du auch Vor- und Nachspiel dazuzählst.

Dein letzter Absatz ist fast schon allgemein gültig und lässt sich nicht in diese Diskussion integrieren. Wenn du amumu jungle, Morgana support, orianna mid und varus AD hast und alle haben ihren ulti auf CD... Wieviel Kontrolle hast du dann über deine Teamfights?
Skillshots lassen sich über die eigene Positionierung sehr gut kontrollieren. Zusätzlich hat man ja noch Flash im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit diese 12jährigen Schulkinder aus dem Spiel zu nehmen??? Seit den Ferien bin ich von S1 zu jetzt S3 nur wegen solchen AFK's, Feeder oder einfach nur totallen Noobs.
Kann doch nicht sein das ich Bronze Spielen bei mir in den Ranked Pool bekomme.
Noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Baguette fresser....
 
richtig WoT zwingt die Spieler durch pay2win, bei lol bringt es keinen vorteil einen skin zu haben oder nicht.

riot wird nicht umsteigen mit dem bezahlmodel, einfach weil zu viele leute abhauen wuerden wenn es p2w wird

Das skins keine Vorteile bieten stimm so nicht, es gibt genug skins, die eine großere Range bekommen haben oder deren visuals unkenntlicher wurden. Es sind vllt. keine riesen Vorteile, aber man merkt sie schon.

Blitz hat ein paar, da stimmt mMn. was mit dem grab nicht (jeder skin der eine größere Hand hat) Ich bin der Meinung, das verhält sich anders.
Vayne hat den SKT T1, da wird ihre AA-Range größer.
Ezreal ist auch einer der Kandidaten, bei dem Skinn und die Range nicht passen, ...
 
Kommt darauf an, wie weit du einen Teamfight fasst, also ob du auch Vor- und Nachspiel dazuzählst.

Skillshots lassen sich über die eigene Positionierung sehr gut kontrollieren. Zusätzlich hat man ja noch Flash im Gepäck.

Nein, das zähle ich bei einem Teamfight nicht dazu.

Zu deinem letzten Abschnitt, ich glaube du hast nicht verstanden, was ich sagen möchte oder ich verstehe die Quintessenz deiner Aussage nicht.


Gibt es eigentlich keine Möglichkeit diese 12jährigen Schulkinder aus dem Spiel zu nehmen??? Seit den Ferien bin ich von S1 zu jetzt S3 nur wegen solchen AFK's, Feeder oder einfach nur totallen Noobs.
Kann doch nicht sein das ich Bronze Spielen bei mir in den Ranked Pool bekomme.
Noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Baguette fresser....

Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen könnte: Vielleicht hat Nikki ja recht? Spielt man genug Spiele, dann landet man da, wo man elo technisch hingehört. Wenn du im S3 - S1 Bereich nicht mehr als 50-55% aller spiele gewinnst bzw. carriest, dann gehörst du da hin.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zu deinem letzten Abschnitt, ich glaube du hast nicht verstanden, was ich sagen möchte oder ich verstehe die Quintessenz deiner Aussage nicht.
Mein Fehler, sry. Wenn die Ultis auf CD sind, entzieht einem das ja nicht die Kontrolle, weil man ja genau weiß, wann die Skills wieder verfügbar sind. Bei Gnar ist es aber so, das er sich verwandeln muss -- insofern zwingt einem das schon zum engagen.

Übrigens, schon mal bemerkt, wie gut Sejuani in der Mitte ist? Kann realtiv früh die gesamte Wave clearen und dann top oder bot einen Besuch abstatten, immer und immer wieder :asthanos:
Wenn das eigene Team was drauf hat, eine ziemlich starke Taktik.
 
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