[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ein Match mit Bildungsbenachteiligten absolviert...

Ein Malz OHNE Banshees, der sich wundert warum sein Ulti jedes mal unterbrochen wird; eine Vayne, die lieber ihren Standard-Build durchzieht, anstatt auf die gegnerischen Items einzugehen; ein Brand, der einen auf Glaskanone macht (Archangel + Rabadons und KEIN Rylais, RoA oder Banshees); und schließlich einen Tryn, der glaubt sein Ult macht ihn CC immun...

Was uns schlussendlich das Genick gebrochen hat, waren die andauernden Positionierungsfehler - ich mein, ist es nicht logischer sich HINTER einem Malph zu befinden anstatt vor ihm (und damit näher zu den Gegnern)? Und wenn ich 'hinter Malph' sage, meine ich tatsächlich knapp hinter ihm und NICHT hinter ihm, über die ganz Map verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein dummer Fehler im Algorithmus :d
Schreib mal bitte alle Fehler auf, die dir aufgefallen sind

[Sarkasmus]Das ist auch der Grund warum es kein entkommen aus der Elohell gibt :asthanos:[/Sarkasmus] Ist nur die Frage, ob der Fehler bei mehreren vorkommt oder ein Schema dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nich nochn Split damit nur Deutsche und Oesterreicher zusammenzocken und wir endlich wieder das GrossdeutscheReich gruenden koennen?
Achja, Preussen muessen wir natuerlich mit ins Boot holen.

Das mit dem ranked ist natürlich fal da warte ich lieber noch bis das gefixt wurde... ansonsten auch ping um die 100 leider bei dem einen game.

hab meine liebe zu sona wierendeckt :d
die heilt zwar nicht so gut wie soraka aber dafür verteilt die gut buffs und das ulti macht laune :d

ich finde immer noch seit den finals hat sich das niveau stark gehoben
wobei das normal spiel natürlich mit ranked nicht zu vergleichen ist

und mit fast 1000 spielen kann man schon ein wenig mehr das maul aufreissen als einer, der gerade mal level 30 geworden ist oder mit 200 games daherkommt ...

ich hab jahre lang dota gespielt und bin dann zu lol gewechselt ...
son gesabbel von wegen " ey 1on1 ... " hab ich schon in dota ignoriert ...
zeugt nicht gerade von besonders viel geist ...

hab auch 1000+ wins auf EU und hab nicht so ne große klappe wie ihr beide - also bist feige oder gehts drauf ein?

gilt natürlich auch für fel1x87 :-)

Macht aber ein replay vom Duell, damit andere noch was lernen können....

Hab' in letzter Zeit wenig Glück mit den Teammates in der Queue, aber ein paar gute Spiele sind dann doch mal dabei. Mein neuer persönlicher Zerstörte-Gebäude-Rekord:

gebaeude018097acjpeg.jpeg

oh man... grad tf mit nem duestchen clan gezockt, nannten sich kfc... solche flamerkiddies hab ich noch nie gesehen...
ich hab etwas gefailt und bin 4 mal gestorben und zwei tower sind down gegangen aber statt zu helfen bleiben sie lieber wie die easybots auf ihrer lane und chillen sich eins ab

und nacher werd ich zugeflamed ich sei scheiße und dann auch noch beleidigt und reportet

naja wenigstens hab ich noch etwas chatlog produziert, sodass ich nicht gebannt werd nur weil die mich als clan reporten und scheiße verzählen^^

Seit Queue bannen die meisten im Tribunal eh jeden, den sie nicht kennen...

oweh. gestern mit Vayne gespielt und in den ersten 20Min hatte ich 14-0-1.
Der Spielverlauf hat leider mal wieder gezeigt, dass eine Vayne ohne Tank nichts wert ist, man wird gefocust, ist bei Gruppenfights meistens eher ein Nah als Fernkämpfer (außer man jagt zw. durch die einzelnen)
Wir hatten nen Pusher Alistar und alles sah gut aus.
Ende: Wir haben verloren und ich hatte nach 60Min gerade mal 27-11-10.

Problem: Gegner Rammus & Signed. Beide spielten als Tank, dazu noch ein Xin & Fiddle.
Die haben Angegriffen: Signed slowed, Rammus Ulti & taunt, Fiddle desorientieren....
Der Xin hat mich mit 2 Schlägen (feeded) kaputt gehauen.
Sah dann etwa 10mal so aus. 5vs5 angriff und ich war unter 1 Sekunde tod...

Ist langsam nervig, jedes mal ohne Tank gehts in die Hose. Gegner Team war natürlich sehr stark, aber uns Alistar hat leider kaum getankt.

@FunkyPunk1985
Hört sich nach 'normal' an...im ranked kannst du solche Picks im Normalfall gut kontern. Btw, hast du Vayne schon mal mit Cleanse gespielt?

wäre eine Idee, da ich in meinem Itembuild eigentlich als sehr gut ansehe. Der Schaden stimmt auch.
(Attackspeed Schuhe, rote Doppelkingen, Faust, Lifesteel Schwert, Axt & großes Krit Schwert)
Schuhe durch Def Schuhe austauschen ist je nach Situation sinnvoll- Das wars auch.
Talente 0-21-9 (definitv bester Spec)

Der Austausch durch ein Tankitem bringt eigentlich nichts, im 1vs1 habe ich ja auch im Regelfall keine ernsthaften Probleme => Ausnahme guter Teemo oder Endgame Xin z.B. Teemo ist halt wirklich gerade im Early ein fetter Anti in der Mitte.
Selbst mit einem Kompromiss aus def & attack items tötet mich eine Horde instant und der Xin schaffts mit Lategame genauso.

Kernproblem ist: Haben die Gegner einen guten Tank hat man mit der Vayne die Arschkarte, spätestens wenn Crowd Control dabei ist.
Man kommt nicht zum Dmgoutput -Ranrollen 3 Schüsse & weg klappt dann meistens nicht mehr.
Hier hat eine Ashe, Fortune oder Caitlyn wohl weniger Probleme :&

Hab Gestern nach langer,langer,langer Zeit mal wieder Kayle ausgepackt.

Mit reinem Funbuild 7/2/8 nach 30 Minuten:

First Pick:
Dorans ring
Sec.: das 40 Ap Teil und Boots
Third: Wutklinge % Atk.S. Boots

Und dann gingen auch schon die Kills los :d
Macht echt mehr Schaden als ich in Erinnerung hab die Gute - und wird vorallem im 1n1 ziemlich unterschaetzt.

Edit:

@Top: Gegen Tanks hat Vayine gegenueber den genannten einige vorteile aufgrund ihrer % Dmg Output.
Dazu noch Bloodrazor und du hast gegen die aufkommende HP!!! Welle der Tanks ordentlich Schaden im Gepaeck.
Man sollte sich halt nicht zu schade sein auch mal den Tank zu focusen und diesen zu kiten ( Was du als Vayne ohne weiteres kannst) - und immer im Blick haben, dass das RND Team moeglichst weit weg ist, weil die deinen Angriff nicht als Stichelei sehen sondern als Initiate. Und son Teamfight geht dann gerne mal nach hinten los und du bekommst den schwarzen Peter zugeschoben, weil du den Fight initiiert hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Top: Gegen Tanks hat Vayine gegenueber den genannten einige vorteile aufgrund ihrer % Dmg Output.
Dazu noch Bloodrazor und du hast gegen die aufkommende HP!!! Welle der Tanks ordentlich Schaden im Gepaeck.
Man sollte sich halt nicht zu schade sein auch mal den Tank zu focusen und diesen zu kiten ( Was du als Vayne ohne weiteres kannst) - und immer im Blick haben, dass das RND Team moeglichst weit weg ist, weil die deinen Angriff nicht als Stichelei sehen sondern als Initiate. Und son Teamfight geht dann gerne mal nach hinten los und du bekommst den schwarzen Peter zugeschoben, weil du den Fight initiiert hast ;)

Na das was du schreibst ist nichts neues ;) schuhe, gelbe klinge & bloodrazer ist die core reihenfolge. tanks zerlegen ist auch kein ernsthaftes problem ... sondern eher teamfights und da ist man auf die gruppe angewiesen. Pushen hilft da nichts (außer gegen einen einzelnen).
vayne fehlt einfach ein hauch an range... in teamfights stehe ich oftmals 1-5sekunden, da man a) keinen tank hat oder b) tanks & gruppe nicht schnell genug ihre crowdcontrols auspacken.
man ist in der regel bei gruppenkämpfen immer von nahkämpfern angreifbar und das focusopfer ist man eh...
annie kam und annie ging ... da hilfts auch nichts dass sie nach 3 schüssen liegt, weil man dazu meistens nicht kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Na das was du schreibst ist nichts neues ;) schuhe, gelbe klinge & bloodrazer ist die core reihenfolge.

Fehler Nr1.
Vayne gehoert so ziemlich zu den einzigen champions die bis zu einer gewissen ATK.S. besser mit eben jenem Wert skalieren als ueber AP.
Und wenn du noch so tolle Stunner im gegnerischen Team hast die dich im Stun umhaun ist Banshees immer firstpick vor weiteren Dmg Items.

Achja und Bloodrazor != Bloodthirster..

Zuletzt bearbeitet:
Fehler Nr1.
Vayne gehoert so ziemlich zu den einzigen champions die bis zu einer gewissen ATK.S. besser mit eben jenem Wert skalieren als ueber AP.
Und wenn du noch so tolle Stunner im gegnerischen Team hast die dich im Stun umhaun ist Banshees immer firstpick vor weiteren Dmg Items.

Achja und Bloodrazor != Bloodthirster..

übersehen. das attackspeed > ad ist ist bekannt dank w (und eben nicht ad!=ap)
meinte natürlich die faust, habe vorhin im stress nicht richtig geschaut. faust ist absolut genial.
also zum thema items ist leider nix mehr rauszuholen, außer def schuhe
nen ausnahme item ist übrigens die axt, gilt als eines der wichtigen endgame items dann amor penetration buff auf gegner.

Die Armor von nicht Tanks kann man idr ignorieren...und ggn Tanks ist meistens der Bow besser.
Iwo gabs mal ne Rechnung ab welchem Wert der Bow besser wird.
Warn 150 oder so.

Also Bloodrazor auf Vanye bringt ja schon mal gar nichts, da sie auf ArPen geht und NICHT MPen! Das Teil bringt nur dann etwas auf nem AD/AS Champ, wenn du gegen ein Team aus 'viel HP, wenig MR' Helden antrittst.

Core schaut wie folgt aus: Berserkers, Phantom Dancer (--> W), IE oder Bloodthirster (--> Q und E), Banshees

Nichts?
Bloodrazor unterstuetzt den Effekt ihres Hauptschadens in dreifacher Hinsicht.
Und das BR nur gepickt wird, wenn das GEgnerteam Lifestackt ist sowieso klar..

Bloodrazor
Kosten: 3800g
Effekt: +30 Attack Damage, +40% Attack Speed, +25 Armor

Phantom Dancer
Kosten: 2845g
Effekt: +55% Attack Speed, +30% Critical Strike, +15% Movement Speed

--> bei Vayne würd ich keine 2 Sekunden nachdenken...

BTW, angenommen, der gegnerische Tank hat 3000hp und 150MR, dann wird der Schaden von BR um (100/250MR)=0,4 'reduziert', d.h. der Schaden beträgt somit nur 60% von (3000hp*0,04) ~72dmg

Zuletzt bearbeitet:
Man will doch die Squishies schnellstmöglich legen und nicht die Tanks... Die Ashe dahinter, den Malzahar in der Ecke oder sowas... Die Soraka, die vom Franzosen mal wieder auf 600 AP gefeedet wurde erst recht.

Hallo

Mal ne Frage. Da ich meine Daten nicht mehr wusste, hab ich mir nen neuen Acc erstellt. Aber direkt nach der Erstellung und der email sagt er mir beim Einloggen Daten sind falsch. Wenn ich dann auf Passwort vergessen gehe und meinen Accnamen eingebe, erzählt er mir den gibts nicht.

Was kann das denn nun sein?

Gerade SK in dem IEM Qualifier Bo3 gegen Millenium.. die Jungs sind schon echt 'ne ganz schöne Bank.. versteh es nur nicht, wieso man gegen SK (bzw gegen Wickd ^^) Irelia nicht instant banned..

Gerade SK in dem IEM Qualifier Bo3 gegen Millenium.. die Jungs sind schon echt 'ne ganz schöne Bank.. versteh es nur nicht, wieso man gegen SK (bzw gegen Wickd ^^) Irelia nicht instant banned..

Keine Ahnung... Ist genauso wie Nunu nicht gegen OddOne bannen oder Akali nicht gegen Westrice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh