naja... heilen und klarheit könnt ihr noch so oft als noob schimpfen... solange es bestandteil vom spiel ist kann jeder es nehmen.
ich lass ihn zwar auch weg, aber in manchen situation wünschte ich, ich hätte ihn eingepackt oder je nach char nehm ich ihn auch wieder mit!
bei annie ist mir das lieber... die rockt erst richtig mit dem ulti und bis dahin kann die kaum schaden fressen.
als urgoth nehm ich klarheit mit, da er ne ziemliche manaschlampe ist. generell sprechen wir uns aber ab er was mitnimmt...
muss aber auch sagen das ich keine runen habe... bin erst lvl 15 und will erst anfangen wenn ich dann die größten runen nehmen kann!
Die Situationen entstehen aber nur durch Fehler. Ich kenne keinen DPS, der mit Manamune noch Manaprobleme hat und gerade als Urgot mit einer ranged auto attack kann man sich die Abilities am Anfang für Champions aufheben. Gerade im early game ist der auch so schon extrem. Hab selber auch eine relativ gute Anivia, wenn ich mich mal damit einspiele und komme ohne Klarheit klar. Wenn das mit Anivia geht, dann wirds auch mit recommended Klassen gehen. Veigar, Malzahar, Morgana kann ich auch ohne Klarheit extrem böse spielen. In 50 Mitte-Spielen mit Morgana bin ich 1:1 nur einmal verreckt.
Annie ist eine recommended Klasse. Also für Leute die das Spiel lernen gedacht und von daher auch einfach. Musst nur richtig lernen den Stun zu nutzen und schon geht sie ab.
Bei Sachen wie Morgana, Anivia, Malzahar wirds dann schon extremer, aber ich kenne Leute, die sogar Anivia ohne Klarheit gut spielen können. Der hat auf lvl 18 auch ohne Runen lvl 30er mit OP char in der Mitte geklatscht. Nur leider bringt der auch keinen 2. Char, aber dafür Anivia schon vor ihren ganzen Buffs richtig.
Heilung nutzen meistens die Leute, die über dauerzocken den lvl 30 bekamen und trotzdem schelchter spielen als manche mit lvl 10.
Und die Sache ist so, dass gerade bei den genannten Chars der Flash sehr böse sein kann, wenn man weiss wie, z.B. Malzahar: Q treffen, Flash zum Gegner, E, W, R... Richtig getimed ein 100%iger Kill.
Gut Annie und Urgot sind nicht so lächerlich wie Ryze oder Nunu, aber trotzdem nicht so schwer. Auch im Vergleich zum effektiven Twisted Fate spielen ist das ein Witz.