[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Das ist auch meien Hoffnung das man sich wieder einloggen kann mit max 20Min Wartezeit und danach dann kein dc hat oder sonstwas.

Hatte gestern 3runden gespielt mit Freundne und beim nächsten invite stand da nur lade... und es tat sich nichts mehr danach war er beschäftugt und als er dann wieder online war hätte ich 18min warten müssen. dann war ich doch lieber auf dem trödelmarkt und billiardspielen mit freundin und freunden^^

heute abend erstmal stand mic von logitech kaufen damit wir über ts3 gut im team zocken können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne simple Frage an euch. Wenn ich mir items kaufe die ein aktiv haben hatte ich in der tastaturbelegung geschaut was das sein könnte dann würde ich mir das item z.b auf platz 6 im inventar immer legen aber bisher konnte ich nie irgendwas mit nem key aktivieren. kann mir da einer helfen? woran liegt es das es nicht klappt oder anders gesagt was muss ich belegen für slot 6 im inventar um das aktiv zu nutzen?

werde mir heute abend mal veigar holen und mit dem mal was zocken. wurde zwar viel rumgeheult wegen dem nerf soviel ich gelesen habe aber schlecht wird der wohl nicht sein. hatte gestern mit brand 9/1/5 mit freunden ging auch gut ab. aber mag immer mal wieder was neues spielen :-)
 
slot 1 ist standardmässig taste 1 slot 2 dann die 2 und weiter bis 6. weiss nicht ob mans umstellen kann habe das noch nie probiert.


edit: zu spät
 
Zum Thema veigar. Ich Spiele in selbst sehr gut... Leider sind dazu die wenigsten in der Lage.
Gegnerische veigars habe ich nur gefressen, seit 3tagen zocke ich vayne.... Alle veigars im Team waren scheiße ...
Verhält sich wie mit alistar, selten gut aber dann rocken die
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema veigar. Ich Spiele in selbst sehr gut... Leider sind dazu die wenigsten in der Lage.
Gegnerische veigars habe ich nur gefressen, seit 3tagen zocke ich vayne.... Alle veigars im Team waren scheiße ...
Verhält sich wie mit alistar, selten gut aber dann rocken die
Alistar.. da war ich auch sowas von beeindruckt, wie überragend Shushei auf der DH mit Alistar gespielt hat.. wirklich krass, was man aus dem Champ rausholen kann, wenn man's denn kann
 
Busy.... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


EDIT:
Hab dann grade mal auf dem US-Server mit meinem lvl5 acc gespielt und Ashe gepickt, die ich vorher nie gespielt habe und eine Ashe als Gegner, die auf dem EU-Server ca. 1900 ELO ranked spielt... super

Irgendwie nur Free-Champs da, die ich nicht spielen kann auf dem US-Server

Und der EU-Server ist immernoch down. Sehr geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht da auf dem US-Servern?
 

Anhänge

  • LOL lol1.jpg
    LOL lol1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 43
  • LOL lol2.jpg
    LOL lol2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 43
  • LOL lol3.jpg
    LOL lol3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 44
  • LOL lol4.jpg
    LOL lol4.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 45
und die noobs auch... grad endlich wieder in den EU-Server reingekommen und hab ich mir gedacht:
lass gechillt mit zwei Kumpels ein Koop zocken... ich vladimir (kann ich nicht sooo gut) und noch ein fremder singed und yorick...

sind die nur am killstealen, singed kauft nur merkurs Schuhe und x-mal stab des erzengels und schmeist dauernd leute aus dem fight... am ende bin dann ich schuld, weil ich in Minute 46 nur mein midgamebuild fertig habe (mejais aufgrund von sinnlosingkeit verkauft)
er mache hier ja den meisten schaden (und lässt dann teammates sterben, um sich danach den Kill zu schnappen)

unglaublich :motz:
 
Zum Thema veigar. Ich Spiele in selbst sehr gut... Leider sind dazu die wenigsten in der Lage.
Gegnerische veigars habe ich nur gefressen, seit 3tagen zocke ich vayne.... Alle veigars im Team waren scheiße ...
Verhält sich wie mit alistar, selten gut aber dann rocken die

Ist ja einfach zu erkennen, ob der was bringt oder nicht...

DFG Rush -> Noob
Arch Rush -> Noob

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:53 ----------

Was geht da auf dem US-Servern?

Geschieht denen recht... Jetzt passt mal auf wie die Rioter ihre Hochzeiten oder Geburten ihrer Kinder verlassen, weil dafür ja genug Zeit ist, wenns auf EU Probleme gibt.
 
Also ich spiel Veigar auf DFG Rush, wie spielt man ihn denn deiner Meinung nach richtig? Eigentlich war ich damit recht erfolgreich.

Würd ich auch gern wissen. Ich kauf meistens Boots und rushe dann auch DFG :) in manchen Setups auch vllt vorher Banshee, falls ich selbst oft umgenukt werden.
 
@Veigar
Also mein Mid-Build würde so aussehen: Sorc Shoes / Tear of the Goddess / Rabadons Deathcap ... danach bzw. bevor Rabadons überleg ich mir genau, ob ich nicht nen RoA einschieben muss.
 
Also ich bin mit Veigar meistens Boots, evtl. Mejas und dann direkt auf Rabadons Cap .. lief auch ganz gut, weil man die gegnerischen Squishies dann normal durchcasten kann
 
1. item ring -> träne & erzmagierstab ist recht suboptimal (kaum mana pool)
wegen life & ap deutlich bessere wahl zum einstieg.
2. auf den feuerstab aufbauen (useitem)
veigar ist ein burster -> daher musthave
3. Schuhe kaufen (mp reduce oder cd reduce)
(anfangs muss veigar sehr defensiv spielen, daher sind die schuhe erstmal egal-sowohl mid als auch top/bot))
4. Hut
5. ab hier kann man streiten. hextechgunblade ist nie verkehrt ;) da heilt man sich mit nem meteor und vasalen wieder fast voll...
... je nach match (mp, ap oder halt life).

Habe einiges probiert und es gibt keinen besseren core, essentiell ist es , dass man sich bei seinen recalls heilpots kauft und sehr defensiv spielt.

sobald veigar seinen feuerstab hat und ulti geht es gemütlich los, vorher sollte man sich nicht auf kills provozieren lassen.

Achja Ignite finde ich überflüssig, da man alles bis auf tanks weg burstet, lieber einen heal mitnehmen & blitz => veigars hauptschwachstelle sind seine extrem geringen leben.
auch ein gut gesetzter käfig braucht bei der flucht oft einen heiltrank.
mana pool reicht , man muss halt spielen können ... wer mit dem mana nicht klar kommt ist bei veigar ein wenig verkehrt.
ansonsten ist ein erzmagierstab nachm hut auch vorstellbar,wäre aber nicht meine 1. wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das schöne, bzw. der große Vorteil an Veigar, dass man keine AP-Items stacken muss um effektiv zu sein. Mit gutem Farm reichen eigentlich Rabadons und Deathfire Grasp vollkommen aus, mit den beiden Items ist man dann meist auf einem AP-Niveau mit einem normalen Cater, der voll auf AP geht. Ausreichender Farm natürlich vorausgesetzt.

Deswegen würde ich auch nicht mehr AP-Items kaufen, vielleicht später noch nen Void Staff, falls die Gegner MR stacken. So kann man auch noch defensive Items (z.B. Banshee's Veil) kaufen und so die wirkliche Schwäche von Veigar ausbügeln, nämlich dass er kaum Defense hat.

Nur so als Anregung zum ausprobieren :wink:
 
Deathfire Grasp ist m.M.n. KEIN Core Item ... das Teil würd ich nur dann bauen, wenn die Gegner ein paar 'fette' Offtanks haben. Man muss ja nicht alles one-hitten können ;)
 
Das stimmt natürlich, man muss es nicht kaufen. Finde ich aber sinnvoll, da das Ding einen zusätzlichen Nuke mitbringt der auch mit AP skaliert, wovon Veigar ja schon selber genug bekommt. Lohnt sich auf jeden Fall mehr als ein normales AP-Item zum gleichen Preis.
 
Sinvoll? Inwiefern? DG braucht man, um Teamfights zu initiieren und nicht um die gegnerischen Squishies 'lastzuhitten'. Außerdem hat es mit 600 Range weniger Reichweite als Veigars Skills (650er Range).
 
Deathfire Grasp ist m.M.n. KEIN Core Item ... das Teil würd ich nur dann bauen, wenn die Gegner ein paar 'fette' Offtanks haben. Man muss ja nicht alles one-hitten können ;)

blödsinn, manareg, ordentlich ap... und dazu ein weiterer burst.
schuhe nach diesem item => braucht man nicht, falsche spielweise (zu offensiv machts nötig)


würde eher behaupten dass die meisten nicht in der lage sind die items zu usen.
Käfig, meteor, ulti, deathfire & instant => tod ...
beachte: veigar => opfer
kommt dein gegner ausm käfig hilft dir ein port und co bis zum nächsten käfig meistens nicht.

und zum thema "onehiten", das geht so langsam mit lvl 10 los, aber gerade adler kannst du vergessen.

veigar rennt raus, setzt käfig, bläst gegner um und rennt zurück. spielst du alleine brauchst du zu 99% keine schuhe denn a) killst du deinen gegner instant oder b) stirbst beim weglaufen c) klappt auch manchmal, aber meist nicht mehr wenn a) fehlschlägt. daher sind die schuhe am anfang nicht ganz so wichtig.

mitm nem richtigen tank zock ich auch 14-1-10 & co^^ garkein problem und alles schon öfters gehabt.
PS: Deathfire mit 700Spelldmg am Ende rocken, dadurch kriegt dein Gegner 30% +7*3,5% seines Lebens als Schaden (kann er natürlich teilweise blocken-je nach resistenzen)

PPS: Wer Veigar bis ~lvl 10 ohne Healpots spielt gehört geschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinvoll? Inwiefern? DG braucht man, um Teamfights zu initiieren und nicht um die gegnerischen Squishies 'lastzuhitten'. Außerdem hat es mit 600 Range weniger Reichweite als Veigars Skills (650er Range).

Es geht ja auch drum Damage zu machen und nicht nur ums Lasthitten :O Und dafür ist DFG durchaus brauchbar, gerade gegen Tanks und Offtanks (und ganz besonders gegen Vlad :d). Natürlich sollst du damit den Kampf eröffnen und nicht versuchen nen Kill abzustauben. Dafür gibts Ulti und Q ;)
 
Es ist aber nicht Veigars Aufgabe, den gegnerischen Tank zu killen - schaut euch doch mal sein Ulti an!
Blasts an enemy champion, dealing magic damage plus 80% of his target's ability power.
--> Veigar soll die gegnerischen AP-Squishies ausschalten, DAS ist seine Aufgabe. DG ist nunmal ein Item um Teamfights zu initiieren und den gegnerischen Tank zu schwächen und NICHT um damit Glaskanonen zu killen.

DG ist per se ja keine schlechte Wahl, nur soll das bitte ein anderer ausm Team bauen.
 
Das Ulti hat er einmal pro Kampf, das DFG hat/hätte er auch einmal pro Kampf. Im Gegnerteam sind 5 Spieler. Es gibt durchaus Charactere die auch AP und erhöhte HP zur selben Zeit haben (siehe Vlad als Musterbeispiel, aber z.B. auch gängige Builds für Cho oder Gragas, um nur mal ein paar zu nennen).

Im Endeffekt ist das Build natürlich nicht in Stein gemeißelt und nur als Anregung gedacht. Und nochmal um es klarzustellen. Das DFG soll nicht auf nen Squishy geschossen werden. z.B. Vlad (jaja ich weiß den führe ich oft an^^) killst du auch als Veigar nicht mit einer Kombo, wenn du kein DFG hast. Und wenn im Gegnerteam echt nur Squishies und ein Volltank sind, kann man ja immer noch was anderes kaufen. Aber wann kommt das schon mal vor? ;)
 
Nochmal: DG ist ein gutes Item und sollte im Team vorhanden sein, wenn der Gegner auf Warmongs geht - aber nicht auf Veigar! Wenn du unter Tanks und Offtanks Schaden austeilen willst, kauf dir lieber einen Void Staff + Elixier.

fel1x87 hat schon recht, wenn er DG-Rush mit Noob gleichsetzt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Das Ulti hat er einmal pro Kampf, das DFG hat/hätte er auch einmal pro Kampf.
Und sich 2x (!!) in 600er Range begeben? Also, du spielst 'Glaskanone' Veigar ziemlich mutig...

z.B. Vlad (jaja ich weiß den führe ich oft an^^) killst du auch als Veigar nicht mit einer Kombo, wenn du kein DFG hast.
Da stellt sich mir die Frage: Muss ich als Veigar den gegnerischen Vlad überhaupt 1vs1 killen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh