[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn dir das Build nicht gefällt, musst du es auch nicht spielen. Es war, wie schon 1000mal gesagt, als Anregung zum ausprobieren gemeint.

DG-Rush ist übrigens was anderes, denn bei meinem Build wird Rabadons gerusht und DFG danach gekauft. Und dass man Void Staff irgendwann braucht, wenn die gegner MR stacken, hab ich auch dazu geschrieben.

Aber setz ruhig ein Build mit Noob gleich wenns dir dann besser geht. Nur so als Denkanstoß: Schau mal 2k+ Elo Matches an. Wenn da mal ein Veigar mitspielt, schau mal genau was der meist für ein Build spielt. Wirst überrascht sein, wie viele Noobs da oben mitspielen :d

Jetzt würd mich nur abschließend eins interessieren. Wie baut ihr denn nen Veigar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solo (5x5) | LoL - League of Legends

rating platz eins 9999 oO

scheint ja wirklich was dran zu sein dass us gehackt wurde zudem gabs ja die auf der vorherigen seite schon gepostetet ingame servicenachrichten.

PS: hoffe es ist erlaubt hier links reinzustellen ansonsten weist mich drauf hin dann entferne ich den link wieder.
 
Wenn dir das Build nicht gefällt, musst du es auch nicht spielen. Es war, wie schon 1000mal gesagt, als Anregung zum ausprobieren gemeint.
Anregung schön und gut, aber ohne Theorie dahinter könnt ich genauso gut eine IE 'anregen'.

DG-Rush ist übrigens was anderes, denn bei meinem Build wird Rabadons gerusht und DFG danach gekauft. Und dass man Void Staff irgendwann braucht, wenn die gegner MR stacken, hab ich auch dazu geschrieben.
Was ein Rush ist, ist mir bekannt :p

Aber setz ruhig ein Build mit Noob gleich wenns dir dann besser geht. Nur so als Denkanstoß: Schau mal 2k+ Elo Matches an. Wenn da mal ein Veigar mitspielt, schau mal genau was der meist für ein Build spielt. Wirst überrascht sein, wie viele Noobs da oben mitspielen :d
Dann schau dir aber auch die Teamkombos ruhig genauer an ;) BTW, die Noob-Aussage war nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein gemeint.

Jetzt würd mich nur abschließend eins interessieren. Wie baut ihr denn nen Veigar?
Masteries: 9-0-21
Runen: MPen, MP5/lvl, MR (hab keine anderen)
Items: Sorc Shoes, TotG, Rabadons [Core], Banshees, Archangel, Void Staff/Morellos/oder was ganz anderes ... RoA ist immer eine Überlegung wert.
Skills: R>Q>W>E oder E>W, je nachdem ich nen längeren Stun benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie dahinter ist, dass Veigar von selber genug AP bekommt und man deswegen außer Rabadons und Void Staff (den man ja nicht wegen der AP baut) auch keine AP Items braucht. Hatte ich doch auch schon gesagt.

Ich will dich ja auch nicht flamen oder irgendwas, es geht rein um die Aussage, das sei ein Noob-Build. Dass das nicht gegen mich persönlich gerichtet war ist ja ok, habs auch nicht persönlich genommen ;) Es ist aber halt meine Beobachtung, je höher das Rating wird, umso weniger AP-Items baut der Veigar. Und umso öfter kauft er DFG. Auch gegen Teams ohne Vlad :d

Dein Build ist auch absolut nicht schlecht, wenn du damit gut zurecht kommst, spricht ja nix dagegen, dass du das spielst. Aber auch rechnerisch bzw. rein logisch gesehen, wirst du vielleicht zustimmen, dass ein Char, der von selber viel AP bekommt, besser skaliert, wenn man ihm Items kauft die von seiner AP profitieren, anstatt ihm Items zu kaufen, welche die AP weiter anheben.
 
Masteries: 9-0-21
Runen: MPen, MP5/lvl, MR (hab keine anderen)
Items: Sorc Shoes, TotG, Rabadons [Core], Banshees, Archangel, Void Staff/Morellos/oder was ganz anderes ... RoA ist immer eine Überlegung wert.
Skills: R>Q>W>E oder E>W, je nachdem ich nen längeren Stun benötige

Masteries: 9-0-21 mit improved flash
Summoners: Flash/Ignite
Runen: MPen, MP5/lvl, flat CDR, Quints meistens 2 flat HP, 1 CDR/lvl glaub müsste ich nochmal genau schauen.
Skills: Q,E,Q,W,Q,R meistens dann R>Q>W>E wie du schon schriebst
Items: Auf der sololane starte ich manchmal mit Dorans Ring, SorcBoots sind Core Build bei mir genauso wie Rabandons; weitere Ap Items je nach Spielverlauf bzw. Gegnerteam sind Archangel/Void Staff/Abyssal Scepter/DFG

Death Fire Grasp ist meiner Meinung kein so starkes Item, jedoch auf Veigar durchaus spielbar. Benutze ihn selber manchmal. Veigar hat nunmal mit e ne gute Möglichkeit wieder auf Distanz zum Gegner zu kommen zudem auch noch mit Flash. Dadurch finde ich den zusätzlichen Burst durchaus gut mit Veigar.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du veigar ernsthaft öfters ?

dann wüsstest du das der cave gerne zickt

a) Gegner im Rand des Käfigs, aber nicht gestunt
b) Gegner chargen dich an und Stunnen dich dabei
c) Gegner haben Abhärtung -Käfig hält zu kurz
d) Veigar ist gemütlich unterwegs.
e) aufgrund der lol serverlags instants tendentiell eh nicht immer alle zünden

Quintessenz=>du brauchst Focus DPS... und Deathfire hilft hier ungemein... wie gesagt oben: Use Items überfordern die meisten...

ich habe habe mit enditems auch 700-850 ap und röste zusätzlich aber auch fast alles an adlern weg, bis auf fette tanks..

-.- na dann mal viel spaß beim "dmgen" ... vergresst aber nicht das nach euerm ulti ende ist und ignite ist absoluter müll, da die gegner in 1-2 seks sterben oder man hats verkackt
 
Ich habe ja geschrieben, dass DeathfireGrasp insofern sinnvoll auf Veigar ist weil er einen zusätzlichen Burst darstellt und Veigar nunmal ein Burstchar ist. Ausserdem ist es ja 30% der aktuellen HP wodurch er ja auch mit der Spieldauer positiv skaliert. Da glaube DFG ne Reichweite von 600 hat was nicht so besonders viel ist muss man relativ nah dran und läuft Gefahr das man als Squishi aufs Maul bekommt. Jedoch hat Veigar sehr guten CC und damit gute Chancen DFG und seine Kombo rauszuhauen und danach wieder die nötige Range zum Clash zu haben und nicht instant von ner akali oder was weiss ich weggeholt zu werden zudem mit Flash. Ist meine Meinung zu Veigar und DFG. Und mit den Bugs mag ja sein dass es hin und wieder vorkommt ich weiss wovon du sprichst aber dann ändere ich nicht grundsätzlich den kompletten build bzw. nehme swiftness ghost flash und schutzengel falls mal der Cage net klappt. Da kann ich ja direkt voll def gehen.

Ausserdem ist es ja oft so dass man seine Kombi raushaut und der Gegner kommt mit wenigen Hp weg. Ausserdem dein Ignite Argument ist ja Blödsinn weil ja genau dieser zusätzliche Schaden nunmal über kill oder nichtKill entscheiden kann und du bekommst ja net 90% von dem Gold für den KIll wenn du den Gegner 90% seines Lebens runterhaust- ist ja nunmal diskret.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DFG
Außerdem bleibt die Frage, wann man sich das Teil eigentlich bauen soll.

Meine Spielweise ist 'safety first", d.h. Banshees asap --> TotG, Sorc, Rabadon, Banshees - in der Reihenfolge. Tja, und weil ich dann genug Mana hab, ist AA das logische nächste Item. Zu diesem Zeitpunkt one-hitte ich Squishies mit meinem Burst, eine DFG ist daher nicht nötig...und gegen Tanks - die mich als Veigar nicht so sehr interessieren - bau ich mir lieber einen Void Staff, denn der wirkt auf ALLE meine Skills.

BTW, meine Summoner Spells: Flash (eh klar) und Teleport.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann is vayne ma f2p :(

und ich hab mit annie quadrakill gemacht. ich bin stolz auf mich :d (dummer kog maw rennt weg)
 
Cait ist ja diese Woche f2p und ich finde wirklich Gefallen an ihr :)
Wer von euch hat die Gute denn schon gespielt? Sollte ich bei den Runen eher auf DMG gehen oder eher auf Armor Pen? :)
 
Soweit ich weiss ist die Rotation hauptsächlich zufällig und folgt nur ein paar Regeln. Die Champion sind in 6 Klassen unterteilt:

Melee DPS: 12
Fighter: 19
Mage: 18
Ranged DPS: 13
Tank: 8
Support: 8

(die Zahl ist die Anzahl der Champions in der Klasse)

Vayne ist ein Ranged DPS also einer von 13. Jede WOche gibts 10 freie Champs wovon immer 2 Ranged DPS sind. Also die Wahrscheinlichkeit pro RDPS platz pro Woche für Vayne ist 1/13 bei 2 Plätzen 2/13. Vayne war zuletzt F2P in der 46. Woche der Season 1 (24. Mai 2011 - 31. Mai 2011). Statistisch gesehen müsstest du also noch bis zur 52. Woche (es ist die 52. woche der Season 1 atm) oder 53. Woche der Season 1 warten bis Vayne wieder mal F2P ist. Also sollte er nächste Rota F2p sein. Alles nur im Mittel betrachtet.

Quelle: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Champion_Rotation_Schedule
 
Zuletzt bearbeitet:
hab maltazahr geholt und ist irgendwie nichts für mich diesen dmg über zeit brauche burst naja passiert...
 
hab maltazahr geholt und ist irgendwie nichts für mich diesen dmg über zeit brauche burst naja passiert...

MALZAHAR BUILD GUIDE: Malzahar #1 by Reginald -->
Malzahar is one of the strongest competitive casters in league of legends due to his design. He has a silence,stun, and an ability to melt tanks. If you're learning Malzahar, the key to being proficient is positioning. Although positioning is very important on every single caster and ad carry, malzahar requires very specific positioning in team fights. Your object is to silence the correct targets and at the same time immediately pick up your "threats". Threats are champions that does high damage or champions that can stun you or aoe stun. For example, if you can silence and ult and amumu before he can pull his ultimate off, you'll easily win your teammates the game. Rarely will you ever find yourself able to use your ultimate on an enemy carry or ap caster that is ranged. Basically, when playing Malzahar, your goal is to kill their tanks, before they kill yours. Once you kill their tanks, the enemy carries are easy kills.
 
zu caitlyn:
ich habe eh immer Armor-Pen Runen und Masteries, sodass ich mit ihr direkt auf Infinity Edge gehe (VG -> Mantel -> rest).
Die Krits hauen echt rein und wenn ihr 8. Schuss (passive) kritet macht das dann direkt mal 1,5 plus die 250% kritschaden vom Infinity edge, das treibt die meisten Gegner in die Flucht :d

danach gerne Blutdürster oder wenn ich viel abbekomme des vampiric scepter nach dem ersten VG
 
Spiele mit sämtlichen meiner Ad Carries (Ashe, Cait, MF) auch immer mit ArmorPen Marks und Quints. Gerade bei Ashe und Cait mit den Passives wo man verlässliche Crits bekommt sind die im Early Game einfach stärker als AD in Marks und Quints und Crit is sowieso fail als Runen bei den Ad Carries die ich spiele zumindest bei Ashe und Cait.
 
ich würde empfehlen irgendwo manareg mitzunehmen ein wenig. Ich habe glaube Manareg Glyphen und Siegel glaube ATtspd. Hatte aber überlegt ob ich Umstelle auf Manareg Siegel und MR oder CDR Glyphen.
 
bist du stramm ?

kayle wurde mit den letzten 2 nerfs total kaputtgemacht ...

das is dochn astreiner boost!

Woher soll man den ohne genaue Werte wissen, was das taugt. Am Ende isses ein 2. AD Sion

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Ja Veigar ist doch simpel...

Ne MPen, MP5 und Tank/Laningsachen bei Runen
Standardcastermasteries mit Good Hands > Perserverences, anders als US Noobs die sich wundern, dass Tode im Endgame ihnen immer den fatalen Push, trotz 4 Türmen im Weg bringen.

Doran's, mehrere für die Passive, Boots, Catalyst, Boots fertig, Rabadon, situationsbedingt danch...

Son Veigar mit DFG und Arch hat doch schon vorm erstem Teamfight irgendwas zwischen 0:4 und 0:8 und in dem Teamfight stirbt er eh zuerst. Falls mal ein Kill da ist, dann auch nur durch Ignite.

Bei Summonern Flash und der 2. erlaubt paar Freiheiten je nach Gegnern und Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte veigar ist hart zu Spielen, wer da nen ignite nimmt der hat eh kein Plan...
Veigar wird erst zum Middle stark und bis dahin farmt man ap und das ignite ist absolut nicht notwendig!

Habe mir x guides durchgelesen und itembuilda getestet und wer mit deathfire nicht spielen kann sollte den Char wechseln.

Wenn du veigar scheiss Lane Support hast dann sind deine Stats anfangs schnell kaputt... Außer du hälst den Arsch ruhig;)
Ist nicht jeder Char Son noobkram wie Morgana und vlad...

Aber jedem das seine... Achja Spiele vayne, die macht echt Spaß.

Ps: spätestens mit Hut, Schuhe. Und df räumst du das Game von hinten auf weil du alles bis auf Morde, rammus und andere megatanks wegknallst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgana ist definitiv schwerer zu spielen als Veigar und wer nen AP Carry nicht Solo Lane spielen kann, ist dann so einer, der Leuten im Ranked die ELOs chancenlos in den Keller zieht.
 
Boah sone dreisten Säue beim Support.

Ich frage an, dass sie mir das ELo wiedergeben sollen, was durch alle Formen von Reportfällen verloren ging und die Tatsache, dass ich oft komplette Feederteams gegen komplette gute Teams kriege, aber das nie andersrum zu meinem Vorteil kommt.

Heulen die herum das geht nicht...

Da meine ich die sollen das so in der Art machen wie bei Pobelter... "das geht nicht", aber trotzdem hat einer über nacht mal eben über 7000 Punkte gemacht während einer in einer Nacht auf 1 Punkt runterging.
 
Boah sone dreisten Säue beim Support.

Ich frage an, dass sie mir das ELo wiedergeben sollen, was durch alle Formen von Reportfällen verloren ging und die Tatsache, dass ich oft komplette Feederteams gegen komplette gute Teams kriege, aber das nie andersrum zu meinem Vorteil kommt.

Heulen die herum das geht nicht...

Da meine ich die sollen das so in der Art machen wie bei Pobelter... "das geht nicht", aber trotzdem hat einer über nacht mal eben über 7000 Punkte gemacht während einer in einer Nacht auf 1 Punkt runterging.

hat mich erheitert ;) hoffe du hast nicht wirklich erwartet damit erfolg zu haben


Wie ich sagte veigar ist hart zu Spielen, wer da nen ignite nimmt der hat eh kein Plan...
schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
cait.jpg

ArmorPen rockt.. und nen Blitz, der im Early perfekte Grabs hinbekommt, auch :d
 
bist du stramm ?

kayle wurde mit den letzten 2 nerfs total kaputtgemacht ...

das is dochn astreiner boost!

Falsch, sie war OP jetzt ist sie spielbar.
Im high Elo bevorzuge ich zwar jemand anderen, trotzde mit einem guten Team ist sie sehr gut spielbar.
30sec CD auf den Ult ist einfach godlike.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh