[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn man weiß, dass es nicht für Dauer sein wird und man die Einnahmen beizeiten auf die hohe Kante legt, dann ist das doch eine gute Sache...

Bedenklicher ist, wie ich finde, dass sich die LoLer von Riot teilweise extrem verarschen lassen...

Haste da mal ein bestimmtes Beispiel parat? Bin noch nicht so lange in der MoBa/LoL Szene unterwegs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten der Spieler sind ja zwischen 15 und 25 Jahre alt, die meisten imho im Bereich von 18-22. Einige von den waren sogar schon auf dem College und haben ihren Abschluss parat und sind somit für die Zukunft nach Lol abgesichert. Andere werden in der Esports Szene bleiben. Durch das Wachsen der Szene werden viele erfahrene Leute gesucht, es gibt viele Management Posten zu besetzen usw.

Durch das junge Durchschnittsalter habe ich keine Bedenken was die Zukunft der Spieler angeht. Die können ohne Probleme bis Mitte/Ende 20 spielen und dann studieren oder eine Ausbildung machen. Wenn die alle Mitte 30 wären, wäre das was anderes :d


Aber wenn man sich überlegt, was das für ein Lebensstil ist. Mit Anfang 20 ohne jegliche Verpflichtungen jeden Tag aufzustehen und ein paar Runden zu zocken, dann zu Turnieren durch die Welt reisen und dazu noch gutes Geld verdienen. Natürlich sind es nur ein paar die wirklich so leben können, aber das muss schon Spaß machen. Vor allem wenn man die ganzen Reisen bedenkt: Schweden, Ukraine, Deutschland, Korea, New York, Las Vegas.
 
Haste da mal ein bestimmtes Beispiel parat? Bin noch nicht so lange in der MoBa/LoL Szene unterwegs...
Schau dich mal in der asiatischen eSport-Szene um --> die betreiben die Sache ein wenig länger&professioneller als 'wir'; die haben sicherlich einige Austiegsmodelle erprobt (vor allem in Richtung Shoutcaster).

@Riot verarscht seine Kunden
An sich ist die Firma ja sehr kundenfreundlich und 'spricht' sehr direkt mit den Spieler; das Problem ist aber, das die Plattform fehlerhaft ist und etliche versprochene(!!) Funktionen nicht implementiert sind. Der Schein blendet viele....
 
Die meisten der Spieler sind ja zwischen 15 und 25 Jahre alt, die meisten imho im Bereich von 18-22. Einige von den waren sogar schon auf dem College und haben ihren Abschluss parat und sind somit für die Zukunft nach Lol abgesichert. Andere werden in der Esports Szene bleiben. Durch das Wachsen der Szene werden viele erfahrene Leute gesucht, es gibt viele Management Posten zu besetzen usw.

Durch das junge Durchschnittsalter habe ich keine Bedenken was die Zukunft der Spieler angeht. Die können ohne Probleme bis Mitte/Ende 20 spielen und dann studieren oder eine Ausbildung machen. Wenn die alle Mitte 30 wären, wäre das was anderes :d


Aber wenn man sich überlegt, was das für ein Lebensstil ist. Mit Anfang 20 ohne jegliche Verpflichtungen jeden Tag aufzustehen und ein paar Runden zu zocken, dann zu Turnieren durch die Welt reisen und dazu noch gutes Geld verdienen. Natürlich sind es nur ein paar die wirklich so leben können, aber das muss schon Spaß machen. Vor allem wenn man die ganzen Reisen bedenkt: Schweden, Ukraine, Deutschland, Korea, New York, Las Vegas.

Wie Abschluss? Sofern ich weiss hat die meiste weder Hochschul- noch Berufsabschluss. Außerdem kann man denen außer "Geistes'wissen'schaften" eh keine Abschlüsse zutrauen, wenn man die mal so anschaut. Hotshot wird wohl irgendwann seine Chinesin AN die Straße schicken müssen :d

---------- Post added at 02:00 ---------- Previous post was at 01:56 ----------

Schau dich mal in der asiatischen eSport-Szene um --> die betreiben die Sache ein wenig länger&professioneller als 'wir'; die haben sicherlich einige Austiegsmodelle erprobt (vor allem in Richtung Shoutcaster).

@Riot verarscht seine Kunden
An sich ist die Firma ja sehr kundenfreundlich und 'spricht' sehr direkt mit den Spieler; das Problem ist aber, das die Plattform fehlerhaft ist und etliche versprochene(!!) Funktionen nicht implementiert sind. Der Schein blendet viele....

Sofern du einen Namen in der Szene hast wirst du nur bedingt Ausstiegshilfe brauchen. Da kann man einige Ex-PGs, die man eigentlich kennen muss, nennen Spawn, Blizzard usw... Manche habens ja auch schlau gemachtm it den Geldern wie der vo0 beispielsweise.

Riot und kundenfreundlich? Die lassen sogar EA, Activision, Valve und alle anderen mit Viren-Anti-Gamer-Plattform kundenfreundlich wirken. Deren pvp.net wird wohl nie gehen, aber immerhin haben sie diverse Bugs nachdem diese 2 Jahre lang gemeldet wurden jetzt erkannt.
 
hat jemand nen plan, wann der nächste patch kommt? ich weiß nur, dass er verschoben wurde...

dienstag vllt.?

edit:
wurde das gier schon gepostet? http://www.lolpro.com/news/269-hecarim-varus-skills-and-stats-patch-changes

wer btw Hecarim anspielen möchte: die PBE-server sind derzeit online und Hecarim F2P.
Varus kann man zwar im Shop ansehen inc recommended Items, Story, Tips usw. aber keine Skills und er ist gelockt

edit2: Mein Name aufm PBE ist übrigends Ultrazauberer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Kann mir mal einer sagen was die Leute immer wollen wenn sie "reportet" schreiben?

Hab gestern angefangen, halbe Stunde gezockt und schon werde ich nur reportet^^ aber wofür, für meine lowheit? XD
 
Muss ich wohl mal machen?

Wann kommen eigentlich die neuen F2P Charakter raus?
 
joah, auf den niedrigen Leveln sind fast genausoviele 30er unterwegs wie im 30er bereich, weil sich viele nen zweiten Account machen.
da kommts dann meistens drauf an, wer den wirklichen lowleveler im Team hat (die verlieren nämlich ^^ )
musst halt schreiben Why oder for being new? oderso... dafür wird bestimmt keiner gebannt, die werden sich nicht ihre neuen spieler vergraulen ;)
 
Muss ich wohl mal machen?

Wann kommen eigentlich die neuen F2P Charakter raus?

Die neue F2P-Championrotation kommt eigentlich immer Dienstags raus, morgen ist es also wieder soweit.

Das mit dem "reportet" ingame darf man nicht so ernst nehmen.
Ich reporte eigentlich nur für Trolling und exzessives Flaming, und natürlich für AFK und Leaving. Viele Spieler suchen eben nur einen Grund warum sie verloren haben, auch wenn sie selbst schlecht gespielt haben. Es ist imho extrem selten dass die die wirklich gut spielen, sich aufregen. Das meiste Geflame kommt von den schlimmsten Feedern im Team :)
 
Meist kann man abends schon auf Reddit die neue Rotation sehen, weil die von einigen Korea Spielern gepostet wird...

Warum zum Geier kauft sich Scarra auf Kata immer ein Gunblade? Imho sind das 1,5k Gold Verschwendung. Das WoTa bringt 10 AP mehr, eine awesome Aura für nen möglichen AP Top und auch dem restlichen Team und ist zudem noch deutlich günstiger und daher schneller zu haben.
Legt man noch ~100 Gold drauf, dann könnte man sich davon schon einen Stab für 1600 holen, der einem ganze 80 AP bringt. :hmm:

Die aktive vom Gunblade reißts imho auch nicht raus, wenn man stattdessen deutlich mehr AP haben könnte. Der Slow ist auch zu vernachlässigen, er spielt Kata ja mit MS Essenzen und auch noch MS über Defense Masteries; das sind 425 Speed mit 2er Boots wie ich vorhin gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kata weiss ich das nicht. Bei dem Held auch nicht weiter relevant, weil das ganze Potenzial früher oder später weg sein kann, wenn die konsequent aus der Ulti gehauen wird.

Bei Gunblade fällt mir jetzt auf die schnelle nur ein, dass Kata glaube ich ein paar gute AD Skalierungen hat.

Bei Akali ist son schnelles GB definitiv besser, weil es Early/Mid noch gut Extraschaden ist und sie damit ihren extremen Leech kriegt. Bei Morde passt es eben gut in die Builds mit Lichbane und ist in denen auch besser. Oft reicht es schon den Revolver zu bauen und danach schauen was man braucht bei den typischen Helden. In vielen Fällen ist ein Rylai direkt nach Revoler gut. Items durcheinander bauen lohnt sich oft, weil da gern mal eine nützliche Zwischenfunktion versteckt ist wie Sheen, Phage, oder eben der Revolver... Randuins und Shurelia's sind bekannte Beispiele.
 
Hab mir Kata mal fix angesehen: Ihr Q und die Ulti skalieren auf Bonus AD und AP, das würde natürlich ein Hextech total rechtfertigen...

Hatte mir schon überlegt, mir die Gute mal zuzulegen. Schön billig, scheint stark zu sein und ist ein underrated Champion zurzeit, den sich kaum jemand zu spielen traut.
Solche Champs haben mir immer schon gefallen, die Potenzial haben aber einfach nicht Mainstream sind, weil die meisten Leute Angst haben zu failen oder der Champ ihnen einfach nicht genug roflstomped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GB macht auf Kata durch die Skalierung wirklich Sinn, dazu ist die aktive noch nice to have. Katas Fenster in dem sie wirklich zu gebrauchen ist, ist leider verdammt klein. Dazu wird die Ulti in guten Teams sofort disabled.
 
Deswegen spiel ich ja auch alleine, da gibts normalerweise keine guten Teams. :P

Ich geb der Guten auf jeden Fall eine Chance, jetzt hab ich mir schon den Custom Skin gezogen und sie geholt. Um die 3k ist es da nicht schade, die hat man recht fix wieder drin. ;)
 
frage zu der passiv "brutale schläge" von malphite

können die anderen "hits" auch kritten ?

man spricht ja von einer art tiamat effekt.
 
bei tiamat geht krit durch (wenn der aa krittet geht entsprechend mehr schaden als AOE durch), aber malphites Brutal Strikes nicht:
Passive: Malphite's basic attacks hit units near his target for (30/38/46/54/62)% of his Attack Damage.
Attack Damage und nicht Damage Dealt ;)
 
Die neue Rota:

Galio
Morgana
Dr.Mundo
Viktor
Poppy
Skarner
Alistar
Kogmaw
Teemo
Heimerdinger

Nich' schon wieder Galio, da machts absolut keinen Fun in der Mitte gegen das olle Ding.
Früher fand ich die Rotations immer cool weil man neue Champs ausprobieren konnte. Heute...
Meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Kog. Ich hab bestimmt schon über 100 Kog Spiele, und dabei besitze ich den Champ gar nicht :fresse:

AP Kog Maw FTW, sehr schön. Dazu noch Vitkor, dann kann ich den auch nochmal nach dem Buff testen. Nervig sind nur Teemo und Galio. Galio countered Mid so ziemlich alles, dazu noch seine Ulti. Ich mein ich spiel ihn ja gerne, aber gegen ihn möchte ich nicht spielen :d
 
Dito hier...

Also wirds wohl trotz mehr Mid als AD Carries bei mir wohl wieder ne reine Botweek.

Kog spiel ich nicht so gerne. Musst schon ZU sehr aufs Positioning achten und bist schnell angekackt wenn dein Team dich stehen lässt. Ashe hat wenigstens noch ihre Ulti falls da der Roflstomper von der Toplane angestapft kommt aber der Slow von Kog bringt nüx bei nem Gap Closer bzw. sehr wenig im Vergleich zu Ashes Ulti.
 
ich kanns kaum noch abwarten bis D3 drausen ist, endich mal nen andreres game jahrelang so nebenher zocken.

LoL ist nur noch die reinste Farce, ich habs so satt staendig zw elo 1000 und 1600 auf und ab pendeln. lmaa.
 
welchen buff ? redest du von dem Bug Fix im Januar ?

Jupp. Ich hab Viktor nur direkt in der Woche nach dem Release angezockt, und sonst nicht mehr. Seitdem haben sie ihn ja leicht gebufft wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei ich wahrscheinlich wieder reported werde, für Trollpick oder sowas.

High Elo spielen die Triple Lane und keiner sagt was, Low-Elo brauchst du nur AP TF zu picken, oder Talon mid, und schon bekommst du deine 9 Reports. Zu viele "Pros" da draußen...
 
gab keinen buff. eher einen nerv. er konnte den speed buff aktivieren bevor er gewirkt wurde. jetzt geht das nicht mehr.
 
Viktor ist doch extrem stark (um nicht zu sagen OP)...solange man auf Death geht :/
 
Boah, eben das übelste Noobteam der Karriere gehabt. Zwar nicht alle chronisch am Feeden, aber hardcore am Verkacken. Nach 25 Minuten stand nur noch mein 2. Bottower, sonst waren die schon vor den Inhibs.
Mein Supporter leidete an einer schweren Leseschwäche/Geisteskrankheit, er war einfach nicht in der Lage zu blicken, dass er endlich mit dem Pushing aufhören soll. Dazu ist Lulu im Vergleich zu Taric ziemlich nutzlos. Wirst gestunned und MF geht in den Faceroll Modus; der Schaden ist sowas von lächerlich... :stupid:
Mir ist dann mittendrin das Game abgeschmiert und dann war das Game unten auch gelaufen.

Naja, ich hab statt Talon auch lieber nen echten AP Carry, von mir aus kann auch Kennen oben sein aber die normale Meta gefällt mir halt am besten.
Zumal mit Talon mid +AP a la Vlad oder Kennen Top dann nen tanky Bruiser fehlt, der Dmg abfängt.

Jetzt geht der verdammte Chat schon wieder nicht und die premade noobs versuchen mich auf den Support zu zwingen.
Das ist doch nicht zum Aushalten mit dem Game, macht endlich ein richtiges Matchmaking und die Reihenfolge nach Elo und nicht nach Kindergruppen Größe. :wall:
Müssen unbedingt mal nen LoL Flamethread/Motzthread erstellen und der hier könnte dann eben für Fragen und Gameplay technisches sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte einen eigenen Thread für das geheule !

Dieses ewige noobs, Feeder bla bla ist einfach nur nervig .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh