[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Das ist ja noch harmlos. Die richtig schlimmen sind in meinen Augen Absichtliche Feeder (I WANT YOU TO LOSE ELO), Rageuit/Leaver, AFK, und eben die Leute die nach 40 Minuten entscheiden, dass sie dochmal als gefeedeter AD Carry Baron Facechecken sollten. Mit allem anderen habe ich persönlich wenig Probleme, aber diese Leute versauen dir einfach das Spiel, ohne dass du dich wehren kannst. Solange die Leute nur flamen und trotzdem ordentlich spielen -> Wayne. Oder Leute die flamen und scheiße spielen, sie aber wenigstens carrien lassen, auch hier gilt :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht in welchen Elo Bereichen du unterwegs warst/bist, aber wenn du im 1200er Bereich mit Fragen anfängst, kannst du gleich einpacken. Mir geht es darum, dass ein Midchamp gesucht wurde, die Leute meinten ich solle Mid spielen, und ich dazu auch bereit war. Nur wollte ich eben statt Veigar o.ä. gegen Karthus Mid spielen.
Wenn mein Team dann meint, sie müssten von Anfang an AFK sein, weil das Spiel ja eh verloren sei, dann sehe ich den Fehler nicht bei mir. Ich bin bereit und dazu in der Lage AP Mid zu spielen und die Lane zu gewinnen, wenn mein Team aber gar nicht spielen möchte, sondern lieber 20 Minuten bis zur Surrendervote flamed, um mich dann zu reporten, ist es alles aber meine Schuld.
Wenn du weißt, dass Soraka ein etwas seltsamer Mid-Pick ist und du dein Team nicht vorher fragst ob es mit deiner Wahl einverstanden ist, dann liegt der Fehler eindeutig bei dir. Das AFK-gehen ein kindisches Verhalten ist, steht aber außer Frage.

Um das Gezeter gehts mir ja gar nicht. Hier stößt auch wieder das Tribunal an seine Grenzen. Ich rechne mal fest mit einem Bann, da ich eben von 9 Spieler mit Stats von 1/5 reported wurde, dabei habe ich laut Summoner Code keine Regel gebrochen, die ja Grundlage für das Tribunal sein soll.
'Absichtliches Stören' wäre der passende Grund - und das ist sicher im SC geregelt.

Im vorliegenden Fall war ich 4th Pick, und mein Team meinte eben ich solle mid nehmen. Ich meinte ok, und hab dann Soraka gepickt (wir hatten schon einen Support). Jede Rolle war ausgefüllt, die Teamcomp war für Solo-Q erstaunlich gut, und gegen Karthus hätte ich in meiner Lane auch keine Probleme.
Also wenn du dein Verhalten weiterhin als völlig unproblematisch ansiehst, dann musst du auch die Bans akzeptieren...

Immer wieder dieselbe Schei*e...

Mit Vladimir eben Top gegen Spastenwick gespielt. Lief im Early recht gut, trotz das mein Jungler wie IMMER die Toplane erfolgreich ignoriert hat und Jungle Shen aus dem Gegnerteam um die 10 Mal in 20 Minuten oben war, daovn auch 3 mal mit Ulti um Warwick den Hintern zu retten. Bin dann mit 2/2/0 von der Lane, Annie war gefeeded mit 9/2 und das Game war eine einzige Katastrophe.
Alle rennen wieder rum wie Hühner, sterben einzeln und die Gegner holen den Baron.
Konnten sie dann auch einzeln fangen, haben einen Inhib zerstört und anschließend selbst Baron gemacht. Corki lässt sich von den Gegnern fangen und trotzdem gewinnen wir den nächsten Fight... :lol:

OP Wick ist einfach ein lächerliches 1on1 Monster, ich find der Heal vom Q müsste mal runter und allgemein der Sustain etwas.

Mit absichtliches Stören hat das nichts zu tun. Ich spiele den Champ, den ich - im Bezug auf die Teamcomp - am besten gegen Karthus spielen kann, und das ist momentan einfach Soraka. Es gab darüber reichlich Diskussionen in den Foren, meist ging es dabei um Eve, und jedes Mal wurde von Riot Seite bestätigt, dass jeder Spieler sich den Champ selbst aussuchen kann, sofern er die vom Team gewünscht Rolle ausfüllt.

Wenn mein Team nicht weiß, dass man Soraka in der Mitte spielen kann, dann ist das nicht meine schuld. Sie können ja gerne sagen, ich solle doch bitte etwas anderes spielen, ich hab meinen Pick ja auch erklärt. Mir geht es darum, dass meine Teammates anstatt überhaupt versuchen zu gewinnen, lieber AFK gehen und rumheulen, was für ein Troll ich doch sei.

Und der Bann ist mir nun wirklich scheißegal. Mir geht es da um die verhältnismäßigkeit, und die Art und Weise wie bestraft wird.
1. Werde ich behandelt wie Leute, die absichtlich Feeden oder AFK gehen
2. Werde ich von Leuten bestraft, die keine Ahnung davon haben, was sie tun.

Naja Mana Cost um 10 erhöht macht beim Spammen schon einiges Aus, und dazu noch von 20% auf 18%, das macht schon eine Menge aus.

Ich weiß nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat (ich habs nicht gesehen), aber das Einladungssytem wurde überarbeitet. Finde ich gut :)

Also falls jemand hier mitlesen sollte der noch nicht LoL spielt, aber es vorhat. Schreib mir eine PM. Das Spiel ist nicht so schrecklich wie es hier zum Teil dargestellt wird^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr Cho?
Lane:
boots + 3pots
Philo
HoG
Shurelya's Reverie
Trinity (?)

ein jungle cho build wäre interessant.

Im Jungle hab ich ihn meist auch mit double G/5 gespielt, also angefangen mit Philo, dann Boots und HoG. Dann Wits End/Frozen Heart/etc. Auch möglich ist aber das Catalyst-RoA Build.

E:
Wen das Drama um die Pros interessiert:
Es gibt einen risen Bitchfight zwischen Saintvicous und Xpecial auf Twitter. Wer Drama möchte sollte sich das mal ansehen :fresse:

Bester Kommentar ist bisher von Oddone:
@CLGSaintvicious @TSMXpecial Sorry too busy counting my money while I read about your support bashing you

Zuletzt bearbeitet:
Saint war einfach nur mad, aber mit so dummen Kiddies wie den TSM Jüngchen zu diskutieren hat doch gar keinen Sinn...

Ich habs von Reddit gesehen. Xspecial meinte ja NA > EU, was so totaler Bullshit ist. Nur weil sie die IPL4 gewonnen haben, sind sie noch lange nicht #1.
Von SK wurden sie vorgestern abgefrühstückt wie die letzten Bobs und M5 hat sie in den letzten beiden IEms auch weggeputzt.

Interessant fand ichs, wie CLG.na auf diesem OGN Turnier verkackt hat. Es gab 88.000 (Dollar denk ich mal) Preisgeld zu gewinnen, dafür waren die mehrere Monate extra in Korea und haben das so einfach aus der Hand gegeben? Ich kanns kaum glauben. Doublelift hat ja ein AMA dazu auf Reddit erstellt, wo er meinte dass keiner aus deren Team es so wirklich ernst genommen hätte.
Bitte, WHAT? :eek:

Edit
OKAY, was ist denn Corki bitte für ein sicker AD? Hab eben ein 1on1 gegen Ashe easy gewonnen.
Ich hatte gerade mal meine Tri Force fertig und Ashe schon ihre IE plus Critmantel & Crithandschuh und ich hab die easy weggeputzt als wenns nix wär. o_O

Bei Corki max ich am besten wie? Ich persönlich würd ja E maxen, weil das imho der effektivste Spell bis zur Ulti ist.
Laut Guides soll man aber nach R->Q->E->W verfahren; der Q kostet aber deutlich mehr Mana und ist imho auch nicht so effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Xpecial sagt etwas ganz anderes:
To people thinking that this proves Korean dominance, that's misguided. It's like saying aAa losing all their games in IPL4 means NA > EU

Nachdem CLG so verkackt hat, haben viele gesagt, dass die Koreanischen Teams die besten der Welt seien. Ein Teil von CLG (insbesondere Saint imho) meinte nach ihren Niederlagen, dass die koreanischen Teams die besten der Welt seien, um die Niederlagen zu rechtfertigen.
Xpecial sagt einfach nur, dass das nicht der Fall ist. CLG hat dermaßen beschissen gespielt (Fnatic übrigens ähnlich schlecht), dass sie einfach verloren haben. Das hat nur zum Teil mit dem Niveau der koreanischen Lol-Szene zu tun.
Er sagt gerade nicht, dass NA besser als EU sei, wenn man sich das AAA Beispiel anguckt :)

Und da du die Szene ja auch zu verfolgen scheinst, weißt du auch, dass im Spiel gegen SK Reginald nicht dabei war, und sie vorher ewig nicht zusammen trainiert hatte. Sonst ist SK für TSM überhaupt kein Problem gewesen, da sieht es mit M5 schon anders aus
CLG: We lost to Korean teams. (We are the best in the world.) Therefore, Korean teams are the best in the world.
- EIn Kommentar von Reddit

Zur Lage von CLG:
CLG hat den Platz an der Spitze verloren. Sie gehören in meinen Augen nichtmal mehr zu den Top 3 Teams, und das wissen sie selbst auch, können sich damit aber nicht wirklich abfinden. Keiner außer Chauster spielt auf Topniveau, keiner hat Respekt für seine Teammates, niemand konzentriert sich auf das Spiel. Wenn man sich mal die AMAs der einzelnen Spieler und die Interviews ansieht, dann merkt man, dass jeder einen anderen "blamed".
Dazu kommen sie überhaupt nicht damit klar in einem Gaminghouse zusammenzuleben, niemand (außer Chauster) legt die nötige Professionalität an den Tag.

CLG steckt in einer riesigen Krise, anders kann man es nicht sagen. CLG ist mit der Meinung nach Korea gegangen das weltbeste Team zu sein, sie wollten einfach nur hinfahren, vom Esports-Hype profitieren und die Kohle mitnehmen. Aber sie haben in letzter Zeit wirklich so gut wie alles verloren. Turniere, Scrims, alles. Ich glaube kaum, dass CLG.na noch weiter eine Rolle spielen wird, wenn sie es nicht schaffen sich entweder zusammenzureißen, oder die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

In meinen Augen haben sie auch Spielertechnisch große Probleme. Hotshot kommt mit der neuen Art der Toplane nicht wirklich klar und wird von vielen Spielern dominiert. Saintvicous spielt nur 4-5 Champs, Doublelift spielt eher durchschnittlich, genauso wie mid. Und der wohl beste Spieler im Team spielt Support, weil es kein anderer auf die Reihe bekommt.

Regi war nicht dabei? Hmpf, dachte das wäre sein Smurf oder etwas in der Art, aber ansonsten liefert Regi imho auch keine Topleistungen ab und die Leistung von TSM war in diesem Scrim allgemein recht arm.
Hätte mir da vorallem auch von Chaox mehr erwartet, aber nun gut...

CLG.NA sollte mal dringend ihren Ar*** hochkriegen, damit die endlich mal wieder auf ein halbwegs professionelles Niveau kommen.
Imho hat HotShot schon ein wenig verlernt, wie man überhaupt richtig spielt, weil er irgendwann nur noch am Trollen war. Er scheint auch irgendwie nicht sonderlich viel von der Entwicklung der Toplane mitbekommen zu haben und ignoriert starke Champs wie Riven, Jax oder Renekton einfach. Klar, Wickd hat auch keinen größeren Champ Pool (Renek, Riven, Irelia und evtl. mal ne Runde Warwick), aber er kommt imho besser mit der jetztigen Toplane Spielweise zurecht.

Allgemein müsste CLG.na dringend mal den eigenen Champion Pool erweitern. Doublelift spielt meist auch nur Vayne oder Cait, mehr hab ich von ihm bisher noch nicht großartig gesehen in Tourneys.
Chaox bspw. hat mit Urgot einige Games geübt und ihn auch genutzt und Ashe in seinen Pool implementiert.
Doublelift spielt einen verdammt guten Ezreal wie ich mehrfach gesehen habe, aber auf die Idee ihn mal zu picken kommt er gar nicht.

Saint ebenso, was spielt er schon groß an Junglern außer Mundo, Lee und Shyv? Zumal er auch ziemlich harte Fails rausgehauen hat auf der IPL4 in Vegas:
In 2 Games hat er sich nooblike von Ashe fangen lassen beim Pushing, obwohl man verdammt nochmal genau weiß, dass man von dieser kleinen Made nicht mehr wegkommt wenn sie ihren Q anschmeißt.

Allgemein sehe ich aktuell CLG.eu auf dem besten Weg zum Topteam schlechthin. Ich finds etwas schade, dass die Jungs noch keine Chance hatten sich auf einem offline Event oder größeren Turnier zu beweisen und wenn man mich fragt sollte sich CLG.na mal von ihrem EU Partner Clan ein paar Anregungen und Tipps holen. Sonst sind sie bald endgültig zu weit abgeschlagen vom Feld um irgendwie noch etwas reißen zu können.

Gerade eben auch wieder so ein geiles Match gehabt, wo die Gegner endlich mal getrollt wurden. Ashe war Lastpick und wollte trotzdem Carry spielen.
Ergo ging MF top und Wukong junglen; permantener Flame im Gegnerteam und nach Ashes erstem Death ging dann auch schon das Gebrüll nach Reports los -> Free win für uns.

Btw. habt ihr mal den Stream vom Phantom L0rd gesehen? Er streamed auf 1080p, weiß der Geier wie er das macht aber er hat einfach die geilste Quali von allen Streamern. Evtl. verdammt gute Uploadrate?
Bei Dyrus, Ocelote, Snoopeh und Wickd ist die Quali meist so mies, dass man nicht mal die Zahlen richtig lesen kann.

Morgen wird erstmal Cassiopeia gekauft, hab schon ewig auf diesen Sale gewartet...

Btw.: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oqT14k6BsC0
Spectator Mode incoming!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder einen Klassiker gehabt.
Ein ausgeglichenes Spiel, dann kann ich den gegnerischen Galio catchen, 4 vs 5, wir gehen Baron. Ich sag noch, wenn die Gegner kommen Baron stoppen und kämpfen. Als dann die Gegner kommen macht mein Team trotzdem noch schaden, ich werde von Taric gestunned und kann somit nicht Smiten, der Gegner smitestealed.

Dann kommen die 4 Leute aus meinem Team und flamen und ragen gegen mich, ich hätte gerade das Spiel verloren, stellen sich in die Base und flamen, anstatt einfach weiterzuspielen und das Spiel zu gewinnen. Nur unser Viktor spielt mir mir zusammen weiter, aber das war dann natürlich hoffnungslos.
Und da schreibt unsere MF tatsächlich: " Report Lee Sin for not smiting pls"...

Edit:
Und das zweite Spiel auch wieder typisch, diesmal gewonnen.
Der Gegner pickt Ahri+Vlad+Amumu, ich picke Galio, GGWP. 5/0/7, Surrender nach knapp 25 min.

Edit 2:
Spectator mode angekündigt!
Wow, dass ich das noch erleben darf. Ich muss sagen der sieht echt richtig gut aus! Wenn jetzt noch die Server halten, du lieber gott :d

Zuletzt bearbeitet:
Und zuletzt noch das Idiotenteam schlechthin gehabt. Toplane Jarvan gespielt gegen Kennen. Soweit sogut, der Kleine ist ja recht nervig aber ich hab ihn ganz gut outfarmed (50 CS mehr), mehr ging halt nicht. Kennen hatte irgendwann die Schnauze voll und hat Kata hochgelassen, die in der Mitte gegen Morde gar kein Land gesehen hat. (Kata nach 15 Minuten 60 CS, Morde 150 CS, dazu hat Morde sie 2 mal gekillt).

Dann in der 35. Minute, Baron ist up und kein Gegner ist zu sehen; unser Ward am Baron steht noch.
Auf eimal beschließt mein DERP Team mal wieder, sinnlos zu splitten und die Gegner holen derweil so schnell den Baron, dass man nicht mal die Chance gehabt hätte irgendwas zu unternehmen.
Anschließend werden wir am Mid Inhib Tower zugecampt, Maokai fängt sich etlichen Poke und will trotz 30% HPs einfach nicht back gehen. Graves chillt auch nur in der Base und ich steh da mit Jarvan mit lauter Vollidioten um mich rum.
Morde meint dass ICH engagen soll gegen eine Fed Caitlyn und ein Team mit Baron, dazu Kennen Ulti up. Als ich ihm gesagt hab, dass das so nicht läuft und wir erstmal den Baron auslaufen lassen müssen, hat er dann einfach Selbstmord begangen. :wall:

War aber irgendwie klar, dass so ein Game zum Abschluss des Tages kommen müsste. Je mehr schöne Wins man einfährt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines ärgerlichen Losses.
Ich hab abends einfach keinen Nerv mehr, jeden anzupingen und ihm sagen zu müssen, was er wie zu machen hat, nur damit die Mitspieler das dann nur ignorieren können und weiterhin schei*e bauen.
Nach 600 oder gar 1200 Wins, wie sie so oft bei meinen Teammates angezeigt werden, MUSS man doch einfach mal verstanden haben, was man wann zu machen hat und wann nicht.
-.-'

Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU ist doch der letzte Dreck um ehrlich zu sein, wozu sind wir denn hier im Luxx? :fresse2:
Müsst mal probieren, wie weit ich mit meinen 2,5 MBit Upload komme. KabelBw rückt nämlich nicht mehr raus und wenn man sich eine 100Mbit Leitung holt...

Btw. es gab einen 10 Win Boost für alle Spieler, wegen den vielen Bugs und Abstürzen (Chat vorallen Dingen)! Ziemlich geil wie ich finde, der wird heute erstmal ausgenutzt.

So jeder Spieler bekommt einen 10 WIN IP Boost für den schlechten Patch, und das Varus Patch Preview Video ist online. :wink:

Na klar, Ryze schlägt über jede Stränge und Malphite ist ein Anti AD, nicht Anti AP.

Hoffentlich erleb ich es noch, dass sie die Pickreihenfolge im Draft nach Elo anpassen. Es ist einfach nur erbärmlich, dass man ständig unter den Derp Premades leiden muss und die Idioten einfach überlesen, dass man nicht supportet.
Ist sowieso totaler Quatsch, wenn man schon premade ist und sich per TS/Skype gut absprechen kann, sollte man diesen Vorteil auch nutzen und zusammen spielen (Botlane).
Nee, stattdessen picked man dem armen Solo Menschen alle guten Posis weg nur um dann dort zu feeden... :wall:

Dann geb ich dem Ranked jetzt eben doch noch eine Chance am Wochenende. :/

Zuletzt bearbeitet:
@Thee Zapper
Nur zur Info: Wenn du gestunnt bist kannst du smiten, nur bei Suppression (WW Ult, Malza Ult) kannst du nicht smiten.

Imho müsste das Jungling abgeschafft werden. Der gegnerische Jungler campt jedes verf***te Mal meine Lane zu, scheiß egal ob jetzt top, mid oder bot bin.
Je nach Champ oder wenn die Ganks nicht funktioneiren kommt dann sogar das ganze Noobteam von denen zu mir um mir auch ja den Spaß am Spiel zu verderben.

Der eigene Jungler ist meist ein nutzloser VOLLIDIOT, der permanent meine und im Prinzip auch jede andere Lane gekonnt ignoriert. Auf Anfragen auf Ganks reagiert der Idiot nicht einmal.
Und sobald man back geht oder auch nur etwas defensiver spielt, kommt meist noch der Jungler vorbei und klaut CS oder pusht die Lane sinnlos.

Gestern bspw. ein Game mit Vlad top gegen Warwick gespielt, wo ich durchaus Hilfe hätte vertragen können und auch mehrfach nach Ganks gefragt hab, Udyr war aber KEIN EINZIGES Mal auch nur in der Nähe der Toplane, obwohl Ww mehrfach gankbar gewesen wäre. Stattdessen hängt man lieber im gegnerischen Jungle ab und lässt sich ordentlich dort fangen und abschlachten.

So, genug QQ für heute. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
geht natürlich nur, wenn er auch in Range ist ;)

Jupp. Es ist eben der Solo-Q Klassiker gewesen. Eines der riesigen Probleme ist, dass jeder im Team etwas anderes macht. Teamfights in denen 3 wegrennen und 2 kämpfen, ein 3 Man Baron weil sich der Rest des Teams nicht sicher ist, oder eben dass das Team statt sich umzudrehen und zu kämpfen lieber auf dem Baron bleibt.

Man braucht gerade in der Solo-Q einen der die Calls macht, und der Rest des Teams sollte folgen. Und wenn wir schon Baron machen, und es 5 vs 4 ist, dann lohnt es sich eher umzudrehen und zu kämpfen. Wenn dann aber 2 Leute auf dem Baron bleiben, und nur 3 Leute kämpfen wird aus dem 5 vs 4 ein 3 vs 6 (durch den andauernden Schaden vom Baron).
Eigentlich hatten wir uns im Chat darauf geeinigt, aber die Gier nach dem Baron war wieder größer. Baron+Teamfight verloren, anstatt entweder den Baron, oder ein Ass zu holen. So ist es nunmal.

Ich bin mal auf den Ryze Change gespannt. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es ein Nerf oder ein Buff wird.

Wards kaufen und einfach farmen geht immer. Das einzige Problem was man haben kann, ist das Towerdive Risiko, aber gerade mit Vlad sollte man da keine Probleme haben. Natürlich ist es nervig wenn die Lane gecamped wird, aber so tragisch ist das auch nicht. 1. Feedet das eigene Team weniger, da sich nicht so oft geganked werden, 2. Kann man einfach farmen, auch wenn man natürlich einiges an CS verliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh