[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Vom Gegner pushen lassen und lernen unter dem Turret dann zu farmen. Und Jungler bitten dir zu helfen.

Genau das auf keinen Fall machen. Als Melee darfst du dich NIE komplett in den Tower pushen lassen, ansonsten schießt dich der Ranged permanent ab während du mit dem Lasthitten beschäftigt bist.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Bei guter Ward Coverage pusht du den Ranged in SEINEN Tower und harassed ihn während er mit Lasthitten beschäftigt ist (geht wie gesagt nur wenn du viel Überblick hast, da anfällig für Ganks).
Oder du frierst die Minion Wave in der Mitte der Lane ein und nutzt die Büsche zu deinem Vorteil. Wann immer du kannst drauf auf den Ranged und harassen was das Zeug hält.

Zumindest mit Renekton sind so Ranged kein großes Problem. Jax hat ja sowieso ein schwaches Early, da würde ich dann ehrlich gesagt den eigenen Jungle farmen und/oder die Mitte ganken gehen. Ist sinnvoller als am Ende auch noch Tower gedived zu werden o. Ä..

Edit:
Ich hab dir mal ein paar Ranged Matchups rausgesucht:
Renekton VS
Quinn
Teemo
Kennen
Vladimir
Jayce
Ryze Top
Annie Top
Lissandra Top
Karma Top
Graves Top
Zyra Mitte
Twisted Fate Mitte

Da kann man ne Menge lernen. Teemo, Karma und Vladimir Matchups finden sich noch öfter auf seinem Kanal. Auch sowas wie Nidalee usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Nasus kann ich unter dem eigenen Tower gut farmen, denn dank der passiven und Lifesteal-Quints sustaine ich quasi alles. Im early verliert man zwar ein paar CS, aber mit glacial shroud und spirit visage kriegt dich keiner aus der Lane.
 
Hab nun mal die seit gestern Ziggs ausprobiert, hatte den vorher nur zu Release gespielt. 3 Rankeds, alle 3 gewonnen insgesamt Stats von 28/3/28. Unglaublich stark der Champ. Ein 7/0/7, ein 6/2/10 und ein 15/1/11. Dafür das ich kaum Erfahrung mit dem Champ habe geht das dermaßen ab, die Range ist so hoch das man kaum sterben kann. Man hat je nach Auslegung W und E zum Disengagen, kann sie aber auch zum Chasen oder Engagen verwenden dazu unglaublichen DMG auf der Q. Bin gespannt wann der Nerv kommt.
 
Haben doch erst letzten Patch Ziggs' W DMG generft. Is auch z.B. IMO der stärkste ARAM Champ.
NächstenPatch werden ja endlich auch mal Gragas und Kassadin generft :fresse2:
 
hatte gestern ne runde 6 vs 6

ich darius
in meinem team Kha Zix, Lux, Thresh, und nen gefühlten level 10 Noob Cassiopaia spieler und ne afk jinx

also wars von anfang an nen 5 vs 6

die gegner brachen so schnell durch das sie bei minute 12 an unserer base waren.

was soll ich sagen, wir wurden so übelst vermöbelt das wir die gegner schon zum unseren Inhibitor durchlaufen lassen wollten damit wir nicht auf Surrender @ 20 warten mussten.

wie soll ich sagen. wir haben am ende noch gewonnen :d
 
Viel spielen. Täglich die 180 Minuten Coop VS AI (und da richtig Gas geben damit die Spiele nicht zu lange dauern, Coop VS Ai gibt 25% weniger IP, aber die Spiele sind deutlich schneller und man kann fast "braindead" spielen..), nie den Sieg des Tages aussetzen und auch den normalen Modus nicht vernachlässigen. Die IP hängen nur davon ab ob man gewinnt oder verliert und wie lange das Spiel dauert. Ansonsten kannst du sie nur durch Boosts (Kaufbar oder Bonuswochenende) und den Bonus des Tages pushen.

Edit:
o Ab Beschwörerstufe 15 erhalten Beschwörer nur noch Belohnungen für bis zu 180 Spielminuten pro Tag. Bei der Berechnung dieser Zeitdauer werden sowohl eigene als auch kooperative Spiele beachtet.
o Beschwörer mit Beschwörerstufe 30 erhalten täglich nur für die ersten 15 kooperativen Spiele Belohnungen.
o Kooperative Spiele gewähren wie auch eigene Spiele generell 25 % weniger Belohnungen.
o Zudem werden die folgenden Modifikatoren abhängig vom Schwierigkeitsgrad und der Beschwörerstufe angewendet. Diese prozentualen Werte beschreiben jeweils den effektiv zu erlangenden Anteil im Vergleich zur Standardbelohnung:
• Beschwörerstufe 1 – 9
• Anfänger: 100%
• Mäßig: 100%
• Beschwörerstufe 11 – 19
• Anfänger: 75%
• Mäßig: 100%
• Beschwörerstufe 20 – 29
• Anfänger: 50%
• Mäßig: 100%
• Beschwörerstufe 30
• Anfänger: 25%
• Mäßig: 75%

Aus: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=140765
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Matchmaking ist kaputt, seit 2-3 Tagen nur noch am Gewinnen...
Seit locker 20 Games keinen AFKler mehr gehabt, davor in jedem zweiten Game
 
Kann ich bestätigen :d

Mitte Januar Bronze 2 eingestiegen. Heute Nacht Gold 5 erreicht.
14 Wins in Folge. Silber 2 übersprungen.
Mal sehen ob es zu Platin diese Season reicht.
 
Die hab ich nun alle aus den letzten 4 Rankeds 4 AFK'ler... Hab da eigentlich keine Lust mehr drauf und werde mich jetzt lieber mehr Global Offensive widmen und meinen LoL Acc veräußern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Na dann werden ihn auch sicher nicht viele spielen...zumindest nicht viele die ihn beherrschen!
 
Hab mal n Botgame mit dem neuen Champ gespielt.
Ist mal was anderes und die Ulti finde ich Hammer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das im Botgame auch zu easy ist.
Die ganzen Skills sind total easy ausweichbar wenn man nur einen Schritt zur Seite geht.
Bots rennen halt immer gerade aus weg und würden nie zur Seite ausbrechen oder gar flash benutzen ;)

Genau an dieser Stelle ist Vel’Koz angreifbar. Kenn seine Skills, renn im Zickzack auf ihn zu, und er kann wenig machen. Der Alpha Schaden ist auch nicht zu groß wenn die E + W Kombi von ihm nicht sitzt.

Wenn man E + W + R + E rein gedrückt bekommt, ist man natürlich platt... (Bronze 4TW)

Für Leblanc, Akali oder Kata ist Vel’Koz ein freekill wenn man ran kommt.
 
Ja habe gerade einen Velkoz mit Fizz zerlegt. Kannste prima ausweichen, den "Riss" im Boden gibt es nur mit Verzögerung. Und die Ulti macht mir zu wenig Schaden.
 
Was ein Abend.. von 7 Spielen nicht eins ohne AFKler.. 5x mein Team, 2x Gegnerteam..
 
Nach einer Proberunde gegen Bots habe ich ihn in eine ranked ausprobiert. Es macht schon Spaß auch wenn ich hier und da meine Schwierigkeiten gegen Annie hat. Dafür ist er in Teamfights extrem stark. Wenn die Gegner den Fehler machen und relativ nah zusammenstehen kann man sie ziemlich schnell rösten W+E+R . Wobei ich gestehen muss, dass mein Team wirklich gut war.

Fazit: Interessanter Champion, der zwar Schwierigkeiten gegen mobile Gegner hat, aber es macht Spaß mit ihm zu spielen.
 
Jo, also hab mir Vel'Koz auch mal gegönnt. Ist nicht der schwierigste Champ, aber definitiv Skilllastig. Sein größtes Problem is seine fehlende Mobility. Zhonyas, Athenes & ROA sind imo dringend nötig, zumindest aber letzteres. Der Skin is nett, die Animationen generell vor allem. Mir gefällt v.a. auch, dass er ranged AA und ziemlich viel CC hat. Allerdings is man hart auf Kills angewiesen. Wenn man zurückfällt is das Spiel für einen selbst vorbei.

Er ist übrigens auch universal einsetzbar. Mid ist Standard, allerdings ist er auch n super (Offensiv)-Support, ein noch besserer APC, notfalls kann man auch Top spielen.

Von der Spielweise her würde ich ihn mit Darius vergleichen. Träge, aber viel Flächenschaden, CC, und ne OP-Ulti.

Kann ihn jeden nur ans Herz legen. Ist interessant und macht Spaß, ist spielerisch aber nicht so frustrierend wie bspw. ein Zed o.ä.
 
Spiele derzeit nicht soviel, etwa 1 ranked am Tag. Allerdings war Velkoz bis jetzt so lala.
In der Mitte und gegen ADCs scheinbar ziemlich stark.
Er kam ab und an zu uns auf die Bot-Lane und hat sich langsam etwas angefressen. Er ist aber keine größere Gefahr im Teamfight gewesen - Mit Leona init auf ihn, der fiel nach ~2-3Sekunden um und im Anschluss mit dem Rest des Teams weiter...

Aber wer kann auch einer Leona "wiederstehen", wo bleibt eigentlich ihr nerf ? Ist derzeit mein absoluter Fav als Tanksupport. Ihr Init ist wunderbar und mit keinem Supp konnte ich so oft und so knapp meinen ADC retten :d
Ihre Gamemechanik ist aufgrund des Inits beim Gegner und nicht durch Picking wie Tresh oder BC deutl. Teamfight freundlicher und hält die Gegner besser fern. Ihre (R)-W-E-Q Kombi ist auch ein elender Brecher, denn man nur schwer ausweichen kann und bietet im Early auch einen nicht geringen Burst.

Das Mädel ist ziemlich rund (zu rund ...), ist eigentlich eine Überarbeitung von BC geplant ? Der alte Fummler hat immer viel Laune gemacht (aber am meisten wenn das Gegnerteam einen BC hat und ich ihn als ADC-Loader mit meiner Leona missbrauche :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Individualisierung der Meisterschaften zu monoton. Jeder rennt mit dem selben Build rum. Da sollte man sowas wie Path Of Exile einführen :d
 
Blitzcrank ist leider echt nicht so stark zurzeit. Hab ihn 2 mal in Ranked gespielt. Die Manakosten gehen ja gar nicht. Zwei Grabs und man ist oom? Beim nächsten game bin ich dann direkt Träne gerusht und da ging das ganze schon besser.

Zurzeit finde ich das ganze Spiel monoton. Es fängt mit den Masteries an und hört mit dem Champs auf.

Auf jeder Lane werden die ganze Zeit die gleichen 2-3 Champs gespielt und ältere Champs kriegen einfach keinen Buff, auch wenn es bitternötig wäre.
mMn kann man auch nur ein paar gewisse Champions spielen. Das sieht man auch in der LCS, dort werden immer die gleichen Champions gezockt, aber macht ja auch Sinn.

Und meinen Main, Nocturne, kann/will ich jetzt auch nicht mehr spielen, da das Fear in den meisten Fällen einfach useless ist.
Im Allgmeinen hoff ich einfach, dass Champions die früher generft wurden, wie Jayce, Nautilus,... wieder so stark sind wie früher (Was aber natürlich nie passieren wird). Und mit der neuen "Champ Ära" mit Tresh, oder auch Lucian sind die guten alten Champs wie Udyr einfach total useless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele derzeit nicht soviel, etwa 1 ranked am Tag. Allerdings war Velkoz bis jetzt so lala.
In der Mitte und gegen ADCs scheinbar ziemlich stark.
Er kam ab und an zu uns auf die Bot-Lane und hat sich langsam etwas angefressen. Er ist aber keine größere Gefahr im Teamfight gewesen - Mit Leona init auf ihn, der fiel nach ~2-3Sekunden um und im Anschluss mit dem Rest des Teams weiter...

Aber wer kann auch einer Leona "wiederstehen", wo bleibt eigentlich ihr nerf ? Ist derzeit mein absoluter Fav als Tanksupport. Ihr Init ist wunderbar und mit keinem Supp konnte ich so oft und so knapp meinen ADC retten :d
Ihre Gamemechanik ist aufgrund des Inits beim Gegner und nicht durch Picking wie Tresh oder BC deutl. Teamfight freundlicher und hält die Gegner besser fern. Ihre (R)-W-E-Q Kombi ist auch ein elender Brecher, denn man nur schwer ausweichen kann und bietet im Early auch einen nicht geringen Burst.

Das Mädel ist ziemlich rund (zu rund ...), ist eigentlich eine Überarbeitung von BC geplant ? Der alte Fummler hat immer viel Laune gemacht (aber am meisten wenn das Gegnerteam einen BC hat und ich ihn als ADC-Loader mit meiner Leona missbrauche :) )


Leona ist auch schon seit Ewigkeiten mein GoTo Support. Einfach unfassbar stark der wandelnde Schild (ja "der", das Schild wäre ein Straßenschild)

Außerdem macht Ryze wieder richtig Laune, die Buffs für sein Q und der Tear Buff waren genau richtig. 6-2 grad mit ihm^^

Flash/Ignite oder Teleport
Sorc Shoes/Mercury Threads
Seraph's Embrace
Rod of Ages
Frozen Heart
Spirit Visage/Banshee's Veil
Void Staff/Guardian Angel/Wota
Masteries 9-0-21
Runes: Magic Pen, Armor, Magic Resist, Move Speed

Der perfekte Ryze build^^ ist selten das man am Item Build etwas ändern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schonmal wer erwähnt, dass Silver 5 die wahre Elo-Hell is? :fresse:
Ohne Scheiß... Durch Bronze 5-1 durchgerusht, dann kam Silver 5, und zack: MMR sank, so dass ich pro Sieg statt 20-25LP nur noch 11LP bekommen... Und für ne Niederlage dann meistens 22-25LP. Und das krasse: Ich komm da nicht raus, ganz im Gegenteil, heute Nacht bin ich dank 2 "XXX or Feed"lern (die gefailt haben) endgültig in Bronze 1 abgestiegen. 2x verloren und schon hab ich nur noch 45LP. Man möge rechnen, wie hoch die Chancen sind da wieder auszukommen. Keine Ahnung wie und was sich am MMR geändert hat, denn sonderlich viel schlechter spiele ich eigentlich nicht, ich verlier die Spiele nur. :/
 
Wenn du von Silber 5 in Bronze 1 abgestiegen bist , dann hast du anscheinend Bronze 5 MMR.Dann hat das nicht so wirklich mit Silber 5 zu tun :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh