Leak zeigt weitere Details zu Comet Lake-S mit 10 Kernen und LGA1200

So richtig ausgereift ist die ganze Plattform auch noch nicht, wenn man sieht wie viele BIOS (AGESA) Updates es noch immer gibt.

Was hast du denn erwartet? Wenn ich mir die Errata-Listen von AMD und Intel angucke, müssten beide erstmal 3 Jahre nix anderes machen als Bugfixing, bevor die eine neue CPU rausbringen dürften. Es ist ein neues Layout mit einem neuen Interposer mit einem neuen I/O Die und zwei CPU Chiplets die miteinander verschaltet werden.
Wenn du dir mal die Optimierungsthreads anguckst, findest du über RAM-OC, Power-Tables, CCD/CCD-OC und Affinity-Settings reichlich an Themen wo du überall noch was rausholen kannst. Mit der Zeit sind dann die gröbsten Potentiale eingefädelt und dann haben wir - sofern Microsoft mit dem Scheduler hinterherkommt - ne ausgereifte Platform.

So ist es immer gewesen und so wird es immer sein. Neues Produkt --> 100 Fehler gefunen, gefixt, ausgereift --> neues Produkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja auch so dass zu den Bugfixes noch Verbesserung dazu kommen, sodass eher profitiert wird als ein Nachteil für den Kunden entstanden ist. Das Klagen ist auf sehr hohem Niveau.
 
Das Klagen ist auf sehr hohem Niveau.

Ich denke nicht, dass es in die Kategorie "klagen" fällt, wenn Leute, die keinen Ryzen haben sich über die "Unausgereiftheit" echauffieren. Das geht eher in die Richtung "Ich brauche irgendwas, um im Forum meine Kaufentscheidung zu rechtfertigen". Nur: Es kann uns allen egal sein, was der nächste mit seinem Geld macht. Entsprechend sind die... erm... Verteidigungen etwas auffällig. Keiner, der sich nen Ryzen gekauft hat, verteidigt sich für seine Kaufentscheidung. Warum auch? Es sind gute Prozessoren für wenig Knete. Einzig wenn ich mir nen Intel für den doppelten Preis bei 2% Mehrleistung kaufe, muss ich irgendwie meinem "Gewissen" einreden, warum das jetzt so unbedingt notwendig war.

Und jeder, der sich nen Ryzen gekauft hat, gehört dann automatisch zu "den bösen". Deswegen haben wir hier diesen Kindergarten in jedem Thread. Braucht kein Mensch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh