Leak zu Raptor Lake-S Refresh: Intel stockt auch die P/E-Kerne beim Core i5 und Core i3 auf

Erst Mal Tests abwarten dann kann man immer noch urteilen.
Wieso fährst du zweitgleisig? Zeig doch mal dein wahres Gesicht, sowie du es ständig im PCGH tust. Da machst du Intels CPU regelrecht nieder.

Und unglaubwürdig machst du dich zusätzlich.

Bleib doch mal auf eine Bahn statt immer wieder zu wechseln :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde diesmal sicher nicht wechseln, selbst wenn Intel mit mit dem refresh die Krone zurück bekommen sollte.

Würde ich auch nicht! ..zumal man ja jetzt bald noch den Inception 30% Wertverlust von den eh schon niedrigen Wiederverkaufswert bei Ryzen Hardware abziehen darf.

..und Holzis KK hat zwar Premium Status aber auch der "premiert" sich irgendwo mal zu Ende. (y)

Abwarten! Holzi wird wechseln, spätestens bei ArrowLake hat die KK wieder "Luft" und der Verlustverkauf (Ryzen) hat sich wieder amortisiert.

..die blaue Gemeinde heiße Ihm schon einmal willkommen! ..der verlorene Sohn hat den Pfad ins Licht zurück gefunden und ist der Red Hell noch einmal entronnen (dritte Chance wird es aber nicht geben!!) (y)

Lange dauert es nicht mehr :-)
1693238687133.jpeg

Aber dass die Preise steigen sollen, wäre ja nicht so dolle.:unsure:

MIt der Preiserhöhung macht der wechsel noch weniger Freude und Intel tut sich auch keinen gefallen mit.

Wenn man bedenkt was AMD Ryzen R7 7800X3D aktuell kostet.

Da gebe ich dir recht, wenn es so kommen sollte, werden wenige wechseln, eventuell vom 12xxx aber vom 13xxx macht es dann keinen Sinn.

Sieht wirklich nur nach Produktpflege aus.

Weil die 14er eigentlich was anderes sein sollte, aber gescheitert ist :fresse2:

Oder eine versteckte Inflationsanpassung:d, weil die Produktion immer besser wird, kann man dem Kunden doch beim 13900K nicht mal einfach die 5% Mehrleistung überlassen.:kotz:

Und sie können sagen, das sie bei der Plattform 1700 3 Generationen abgedeckt haben.

Wenn das alles wirklich so kommen sollte 15% Preiserhöhung bei 5% Leistungszuwachs ist das lächerlich.

Bei nur 5% erwarte ich eigentlich eine Preisanpassung nach unten aber doch nicht nach oben 😭

Ich bleibe da sehr entspannt. Habe doch prinzipiell den 14900K schon, oder habe ich da was missverstanden?:fresse:

Ich bleibe da sehr entspannt. Habe doch prinzipiell den 14900K schon, oder habe ich da was missverstanden?:fresse:
Nope so wie es aussieht liegt der wohl auf dem Niveau eines guten KS vielleicht auch etwas besser, aber das war´s auch.
Gefühlt kommt nen Performance Boost bei ner neuen Gen auch mehr vom Sicherheitslücken schließen in der Architektur als das wirklich was passiert. :ROFLMAO:

Wenn das so bleibt ist das einfach lächerlich für 3% mehr Leistung eine neue Generation zu veröffentlichen, das hätte man sich sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh