Phoenix2000
Legende
Definitiv, bei mir wäre ist es halt die letzte Plattform mit DDR4, sollten sie aber 2x Abcashen wollen mit 14900K und 14900KS, dann wird mein nächster wohl eher nen AMD als nen Intel werden.das ist doch alles nur produktpflege.. niemand mit raptor lake benötigt aufgrund von zu wenig leistung einen raptor-refresh.. wenn ich sowas kaufe, dann bestenfalls aus gewohnheit. aber jetzt im wohltemperierten sommer habe ich eh keine böcke, für 1000 CB23-runs deutschen edelstrom zu verballern.. gibt spannenderes und im winter ist die PC-heizung viel sinniger. und nochmal 20 K prozessoren zu ordern, nur um dann zu sehen, dass noch ein KS nachgeschoben wird brauche ich irgendwie auch nicht.
(..)
mfg
tobi
Einerseits sind die Boardpreise bei Release zu Mondpreisen geworden und bis Effiziens und Leistung auf einen Nenner kommt mit Arrow Lake wird bestimmt mehr als nur ein Jahr vergehen.
Das Hybrid Design ansich funktioniert aber erstaunlich gut, allerdings hat man auch keinen direkten Vergleich wie performant nen echten 16 P Kerner wäre in der Praxis und ob die Atom Kerne wirklich
auch sinnvoll zum Einsatz kommen lässt sich für mich kaum feststellen.Sie daddeln mit aber ob sie auch wirklich usefull arbeiten keine Ahnung^^