Das wäre sinnfrei bzw. Kundenverarsche vorm Herrn, denn..
..a.) hat
@Nozomu ja schon richtig erwähnt, dass selbst Z690 (und ich gehe mal davon aus auch B660, müsste ich mal das UEFI anschauen) dass DLVR Feature im UEFI besitzt - und last but not least..
..b.) muss nicht der Chipsatz dieses Feature unterstützen sondern die CPU, da diese Technik / Schaltung ja in der CPU sitzt und den Schalter dazu legt quasi nur das UEFI um in dem es dieses Flag anspricht.
Wenn die so einen ominösen "X"-Chipsatz bringen wollen (was ich nicht glaube), dann hätten diese Boards nur eine Funktion -> noch stärkere Spannungsversorgung (warum auch immer) plus Nerd faktor Kohle abkassieren.
ps: Auch im neuesten RpL-S ready UEFI von MSI zu meinen Z690 Board - wie erwartet, an gleicher Stelle zu finden wie bei allen anderen UEFI Versionen davor:
..entsperre (unsuppresse) ich diese Funktion und brutzel dann das Bios aufs board, ist diese Funktion @ default Setting auch "enabled" aber scheinbar ohne Funktion.
Ich wüßte jetzt aber auch nicht, wie ich dessen Funktionalität sichtbar/messbar prüfen könnte, selbst wenn RpL-S dieses Setting nun aktiv unterstützen würde.
pps: Auf jedenfall verdienen so Helden, die für dieses Feature (dessen Funktion nicht prüfbar ist und Setting schon lang im UEFI vorhanden) extra ein 2000€ Board kaufen, meinen vollsten Kniefall Respekt! Ich hoffe, Daddy enterbt euch noch rechtzeitig, bevor ihr später selbst die Hebel in der FA. umlegen müsst, weil das wird dann aus kaufmännischer Sicht nicht so wirklich was.