Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht beklagen:

Ab und zu (kA warum) zeigt die Grafikkarte (von 10 mal BF2 zocken über 6h) mal einmal Bildfehler an.

Deswegen werde ich die Karte nicht als defekt anklicken, sondern würde sie als ein allg. Problem ansehen (mit dem man als 7900GT/GTX-Besitzer leben muss).

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner (auch NICHT übertaktet). Vllt hatte ich ja "Glück" - aber als 7900GT-Schrott bezeichne würde ich meine nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn schrieb:
Du musst noch dei 20% ATIler abziehen die einfach defekt abstimmen um das ganze zu manipulieren ;)

Oh mann! Was du von den Leuten denkst!
Schaue auf die Abstimmungs Ergebnisse und schaue mal in den 7900 Fred.
Es sind allesamt die selben Leute! Ok, nach dem Defekt haben manche Gewechselt, Aber die Ergebnisse einfach so aus Spaß als Manipuliert hinzustellen ,ist Falsch.
;) ;) ;)
 
Auf meiner LAN hatte jmd nen PC mit ner 7900gt... und der Rechner gab zeitweise ziemlich hoch frequente Töne von sich.. die hörten nach ner Zeit auch wieder auf. Kann das an der KArte liegen... liegt sie im sterben?

Mfg
 
Also muss jetzt auch mal wieder mein senf dazu geben, die ganzen letzten Posts entwickleln sich langsam in der richtung,als ob wie alle nur schei**e reden würden das unsere Grakas im Eimer sind.
Meine Graka war 2 Monate alt bevor sie in den grakahimmel aufgestiegen ist, übetaktet und sonst modifiziert wurde sie nicht.
Hatte auch eine 50mhz+ geo takt.
Wollt DSO zocken dann auf einmal pixies im bild.

RMA geht zwishen 3-6 Wochen :fire: bin sauer :d

Rauwman schrieb:
Auf meiner LAN hatte jmd nen PC mit ner 7900gt... und der Rechner gab zeitweise ziemlich hoch frequente Töne von sich.. die hörten nach ner Zeit auch wieder auf. Kann das an der KArte liegen... liegt sie im sterben?

Mfg

Wird wol ein Elko sein, pfeifen ist nie gut, egal woher es kommt.
Wenn sich mal son Zylindermocken ausbeult, weist was zu tun ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: aso... also hab ihm schon gesagt sobald er einen Grafikfehler sieht sofort bescheid sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den PC haben wir zusammenbauen lassen. Am besten frag ich ma beim Shop nach. Ist ja jetzt erst 2 Wochen alt der PC. Weil das hochfrequente Geräusch kommt plötzlich und ist Ohrenbeteubend

Mfg
 
Rauwman schrieb:
Naja den PC haben wir zusammenbauen lassen. Am besten frag ich ma beim Shop nach. Ist ja jetzt erst 2 Wochen alt der PC. Weil das hochfrequente Geräusch kommt plötzlich und ist Ohrenbeteubend

Mfg

CPU übertaktet ?
Bei meinem altem DFI gabs teilweise auch Pfeifgeräusche wenn ich es ein wenig gefoltert habe !
 
das ist der Rechner von nem Freund nicht meiner :d
Und nein der Läuft standart
x2 3800+
MSI K8N Neo4-F
GeForce 7 7900GT 256MB Pointofview
1024MB PC3200 G.Skill
480W Xilencepower Redwing

Also wenn euch dazu was einfällt?

Mfg
 
Schnell gesagt?
Meine XFX 7900GT is ToT.
Oblivion und Deepfreeze Fehler -
bald kommt die His X1800XT 512 MB
 
eagle*23* schrieb:
Also muss jetzt auch mal wieder mein senf dazu geben, die ganzen letzten Posts entwickleln sich langsam in der richtung,als ob wie alle nur schei**e reden würden das unsere Grakas im Eimer sind.
Meine Graka war 2 Monate alt bevor sie in den grakahimmel aufgestiegen ist, übetaktet und sonst modifiziert wurde sie nicht.
Hatte auch eine 50mhz+ geo takt.
Wollt DSO zocken dann auf einmal pixies im bild.

RMA geht zwishen 3-6 Wochen :fire: bin sauer :d



Wird wol ein Elko sein, pfeifen ist nie gut, egal woher es kommt.
Wenn sich mal son Zylindermocken ausbeult, weist was zu tun ist :rolleyes:


Hi,@ eagle*23* 3-6 Wochen das is ja echt ewig wo hast Du deine Karte gekauft und von welchem Hersteller? Meine XFX die abgeraucht war wurde innerhalb 1 Woche getauscht. :wink:
 
Mich würd' mal aus erster Hand interessieren, ob die EVGAs, wo der Fehler angeblich behoben sein soll, denn nun wirklich halten. Also wenn die irgendwer hier hat: Bitte sagt mal was dazu! Danke. :)
 
Ich hab da eine Frage.
Ich hab eine 7900GT von Club 3D, die ging mir vor zwei Tagen ein @ Standard
Seit dem habe ich fast die ganze zeit damit verbracht die Rechnug zu suchen, die ich bis heute nicht gefunden habe.
Kann ich da auch einfach so zu dem Geschäft gehenwo ich die gekauft habe, oder soll ich die direkt zu Club 3D schicken. Oder soll ich mir von irgendwem eine Rechnung von der selben Karte besorgen und dann zu dem Geschäft gehen?


mfg
Fipsi
 
Zuletzt bearbeitet:
@gagigu,hi meine XFX wurde gegen eine neue EVGA getauscht und die rennt seit fast 2 Wochen jetzt wirklich supi,was ich bei meiner XFX komisch fand wenn ich im NV Treiber auf "optimale Taktrate ermitteln" gedrückt habe ließ sich die XFX nichtmal 1MHZ OC´en (@520/1500MHz) direkt reboot,bei der EVGA ist das ganz anders die rennt @standart 450/1320 und der Treiber setzt sie @530/1500MHz und es rennt hab sie aber nun dauerhaft @500/1400.:wink:
 
@ omniman: Ich hab noch nicht versucht, meine XFX zu übertakten. Aber du schon min. der 2. der mir erzählt, dass es schon bei +1MHz reboots gibt... komisch, mysteriös... :hmm: :)

Ich hab mir die 520M wegen der höheren Taktraten gekauft und weil sie am besten aussah :xmas: . Aber irgendwie wird mir EVGA immer sympatischer.
 
Auch wenn ich für die Frage wahrscheinlich 'nen Rüffel von allen anderen hier kriege: ;)

Was ist denn da der große Unterschied?
 
@gagigu,beim MSI Neo2 Platinum gab es mal 2 Produktionsstätten einmal China einmal Taiwan die China Boards sind alle nach ein paar Wochen Monaten defekt gegangen die Taiwan Board rennen immernoch da dort qualitativ bessere Bauteile drauf waren vielleicht isses hier auch so. :hmm: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
Hi,@ eagle*23* 3-6 Wochen das is ja echt ewig wo hast Du deine Karte gekauft und von welchem Hersteller? Meine XFX die abgeraucht war wurde innerhalb 1 Woche getauscht. :wink:


Händler meinte das CLUB3D derzeit 3-6 Wochen für RMA bräuchte.
 
Hab immernoch (seit Veröffentlichung) ne XFX 7900GTX mit 675/1700 und die läuft immernoch ohne Probs ^^
 
moin moin,

verfolge dieses und ähnliche foren seit einiger zeit mit wachsendem interesse/besorgniss.

habe mir ende märz eine pov 7900 gt (standarttakt) gekauft und sie innerhalb von 2 tagen testen auf stolze/größenwahnsinnige 564/1650 getaktet.(kein volt-mod)

anfangs kam die gpu temp beim stresstest auf bis zu 85 grad (damals noch bei 570/1560) und der fingerfühltest auf den ram steinen sorgte für brandblasen - also ram passivkühler (ähnlich denen vom zalman) aufgeklebt und dann nen simplen lufttunnel aus ner pappschachtel gebaut (ähnlich der lösung von der pc-games hardware) der frische luft von außen über die pci-slots direkt auf die runde lufteinlassung des standartfans führt.

temp der gpu fiel somit auf maximale 73 grad (nicht nach sonder während der belastung!) - idle immerhin von 54 auf 47 grad.

die heatsinks des rams sind nur noch mäßig warm auch wenn zwei von ihnen dank göttlichem lüferdesign nur die halbe auflagefläche haben.

jetzt zum hochsommer hin habe ich zusätzlich einen pci-slotlüfter von außen am pci blech "verkeilt" der einen gezielten luftstrom in den papplufttunnel blässt. (hällt somit die temps auch bei erbärmlichen 30 grad in der bude.

obwohl mein restliches system eher lau ist (a 64 3000+ @1964mhz 2x512mb ram 2channel) schaffe ich beim 05 mark 9074 punkte.
weder beim 06er deepfreeze noch bei div. spielen (oblivin hdr, fear, bf2, prey...) traten jemals fehler auf.

ob ich einfach nur saumäßiges glüch hatte oder ob meine diletantischen bastelversuche etwas damit zu tun haben kann ich nicht sagen.
ursprünglich sollte diese selbstgebastelte kühlung nur die zeit bis zur anschaffung eines zalman 900 überbrücken hat sich aber bislang bewährt
(ok ich ignoriere halt die lautstärke )

hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen zum bild hat es vorerst nicht gereicht.........

lobo76

übrigens mir ist aufgefallen das der geo takt bei meine pov nur 18 mhz über dem normalem core liegt.
bei 2d also 468 und bei 3d 584mhz......
es wurde ja viel spekuliert das bei oc karten der geo takt zu hoch kommt weches die aussetzer ala deepfreeze bei höchstbelastung und speziel bei hoher physik belastung erklären könnte.

+18mhz bei der pov sind wohl eher moderat
 
Hallo zusammen

Habe eine xfx 7900 gt mit 520 und 1500 mhz.
Heute beim Oblivion ist bei mir plötzlich hängen geblieben, bildschirm kurz aus und dann wieder ein (lüfter des pcs drehen noch) und der PC startet neu.

Ok, gut halb so schlimm, dacht' ich mir. Nach dem restart wieder ins oblivon ca. ne stunde gespielt und dann blieb wieder alles hängen, ich drückte alt+f4 nichts geschah. Bildschirm bekam kein signal mehr aus, mein kollege konnte ich aber im skype noch hören und es kam dann ein windows geräusch, das kam mir alles komisch vor, dachte die grafikkarte sei kaputt und hab dann resetet (5 sekunden auf den einschaltknopf gedrückt) und dann paar sekunden gewartet und wieder eingeschaltet, es ging dann alles wieder.
Muss ich mir sorgen um meine 7900 gt machen?

Oblivion fliegt jetzt aber so oder so von meiner Festplatte.

MFG Knoppix
 
Schau Dir am besten die Grafiktests in 3D Mark 06 an, sind da irgendwelche Bildfehler, oder kommst Du nach einer 3D Anwendung nicht mehr auf den Desktop zurück, dann isses kaputt.
 
Ich spiele ab und zu mal WoW und dort hat es keine probleme. WoW zählt vlt. auch nicht als 3D anwendung ;)
 
wie gesagt knoppix teste mal den "DeepFreeze" von 3dmark06 dann bist auf der sicheren Seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh