Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lobo76 schrieb:
xtra9 - sorry aber bin noch recht neu hier....
welche regeln wurden denn gebrochen?
(frage ist nicht sarkastisch sondern ernst gemeint - möchte hier über das "deepfreeze" problem sprechen und niemanden auf die watscheln treten)
was stört dich an der redefreiheit?
wurde jemand beleidigt?
oder habe ich das in den falschen hals bekommen? (in dem fall nochmals sorry)
klär mich bitte auf, dann werde ich das zukünftig sein lassen

hmmmm...... ok ok letzer post klingt klingt doch sarkastisch - ist aber nicht so bitter gemeint.

freue mich das mein g71 tut was er soll (na ja fast) aber leider geht es hier nicht allen so......

dacht man könnte anderen usern helfen falls die fehler kühlungsbedingt sein sollten......
wenn ich dabei jemandem auf die füße getreten sein sollte würde es reichen mich darauf direkt aufmerksam zu machen (bin ja einsichtig)
den ganzen thread zumachen ist etwas überzogen.....
so was bin ich nur aus den usa gewöhnt.......

>> oh lord send a sign - burn a bush <<

Ab da geht es los:

lobo76 schrieb:

bei späterem ausfall kannst du ja bestimmt den silberleitlack entfernen und die karte in den rma geben...... und wenn sie erst nach 2 jahren den löffel abgibt ist der verlust erträglich…

Mr.Mito schrieb:
Und sowas nennt sich dann Be-trug ...

Die antworten auf diese Aussage: -->

GA-Thrawn schrieb:

Als würde das wen interessieren ;)

NoiseKiLLeR schrieb:
wenn ich sowas immer lese bekomm ichs :kotz:

als ob das nicht jeder praktiziert, wer schreibt das ist B*tr*g ... naja wer glaubt wird sellig. im prinzip ist es das schon, nur wer hält sich den wirklich dran ? :stupid:

1. Mito hat absolut recht, das ist und bliebt b3trug und verstösst auch gegen die regeln von Hardware Luxx.

2. Über so was (Aufruf zu b3trügerischen Handlungen!) brauche wir hier nicht zu reden und ist auch im ganzen Forum nicht gestatte!

3. Und über Fielesahring brauchen wir hier auch nicht zu reden, weil die art die ihr anspricht illegal ist und auch gegen die regeln von Hardware-Luxx verstoßen.

4. Wegen so einen scheiß möchte ich nicht das der thread hier geschlossen wird von einem Mod! Deshalb halltet euch an die reglen von HWL, die ihr euch hoffentlich durgelessen habt ;)



Da du neu bist kannst du mal auf den dritten Link in meiner Sig klicken!

und jetzt :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noiskiller - hmmm glaube du hast mich soeben dann doch zum zahlman verführt..... war bisher mit meiner selfmade kühlung zufrieden aber du hast unter last 10 grad weniger als ich.....und ein 900erter ram ist auch nicht zu verachten........
montag mal beim händler meines vertrauens nachschaun....
p.s. der hat auch keine probleme beim lüfertausch - hat er selbst beim kauf der graka angesprochen - ohne garantieverlust!

hast du zur ramkühlung die beigepackten blauen heatsinks von zahlman verwendet?

xtra9 - danke für deine antwort
aufruf zur b3trügerischen Handlungen liegt mir fern!

das mit dem filesharing (soll ja auch legalen geben) habe nicht ich losgetreten.
hat hier aber wirklich nichts zu suchen......

bin von meinem hw händler eine große kulanz gewöhnt siehe lüfterwechsel...
ocing ist für den kein problem aber das ist ja sache des händlers
habe deinen link gelesen - ist also weniger ein problem der redefreiheit als vielmehr eins der abmahnungslobby.......
das ein forum dafür haftbar gemacht wird finde ich besch.....
sogesehen ist dein einwand richtig und wichtig
also nichts für ungut........

so alten post geändert - besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige Hilfe.

Heute ist meine Asus 7900GT mit Grafikfehler ausgestiegen.

Welcher Hersteller macht denn bisher die wenigsten Probleme, welchen kann ich nun alternativ nehmen?

Laut meinem zusammen gelesenen Absätzen komme ich auf:

ENTWEDER
EVGA GeForce 7900GT CO
ODER
Gainward BP7900GT Golden Sample

Benötige dazu bitte dringend ein paar Infos, muß meine Karte schnellstmöglich zurück bringen.
 
xtra9 schrieb:
Ab da geht es los:





Die antworten auf diese Aussage: -->





1. Mito hat absolut recht, das ist und bliebt b3trug und verstösst auch gegen die regeln von Hardware Luxx.

2. Über so was (Aufruf zu b3trügerischen Handlungen!) brauche wir hier nicht zu reden und ist auch im ganzen Forum nicht gestatte!

3. Und über Fielesahring brauchen wir hier auch nicht zu reden, weil die art die ihr anspricht illegal ist und auch gegen die regeln von Hardware-Luxx verstoßen.

4. Wegen so einen scheiß möchte ich nicht das der thread hier geschlossen wird von einem Mod! Deshalb halltet euch an die reglen von HWL, die ihr euch hoffentlich durgelessen habt ;)



Da du neu bist kannst du mal auf den dritten Link in meiner Sig klicken!

und jetzt :btt:

zu 1 betrügerein hab ich nichts gesagt ... er hat das wort in den mund genommen .... ich habe nie behauptet das ich da was gemacht, getan habe

zu 2 aufruf ist es nicht ? versteh ich nicht ist nur ne meinung von meiner seite keine aufruf

zu 3 mit filesharing hab ich nichts am hut, lesen bildet dan lese bitte oben mal genau nach, wer wie wo was geschrieben hat, habe nichts erwähnt behauptet, angedeutet. bzw verbotene daten angeboten.... also dito nicht der gleichen.

zu 4 ich halte mich an die regeln deshalb auch zensur mit *** das ja manche hier ja nichtmal nutzen. :(

zu 5 ich bin nicht neu, nur neu geduscht ;) 3-4 jahre vor deiner zeit hier ;) oder meinst du ein anderen

@lobo76

ich habe die blauen ram kühler verwendet, die dabei wahren. aber wenn du andere nutzen willst, kosten von thermalright oder so die drunter passen, glaube an die 8 eu zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
wenn ich sowas immer lese bekomm ichs :kotz:

als ob das nicht jeder praktiziert, wer schreibt das ist B*tr*g ... naja wer glaubt wird sellig. im prinzip ist es das schon, nur wer hält sich den wirklich dran ? :stupid:
mfg
Nein, das macht sicher nicht jeder. Ne Vmodded Graka hat in der RMA rein gar nix zu suchen. Wenn für dich solch ein Be-trug normal ist? Von mir aus ... Is ja deine Sache. ;)

@xtra9:

Nur weil hier jemand das böse, böse, im übrigen sehr legale Wort Filesharing in den Mund genommen hat, wird rein gar nichts passieren. Wär ja noch schöner ...
Hier hat niemand gefragt "Wo kann ich xxx runterladen?" Nicht im geringsten wurde hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen und einen Aufruf zum Be-trug konnte ich auch niergends lesen. Man kanns auch übertreiben. ;)

zu 1 betrügerein hab ich nichts gesagt ... er hat das wort in den mund genommen .... ich habe nie behauptet das ich da was gemacht, getan habe

Indirekt schon, da es für dich ja scheinbar normal ist ne vmodded Graka in die RMA zu schicken. "Macht ja jeder so" ... Und das Wort hab ich zu Recht in den Mund genommen. Hat auch lecker geschmeckt ... :fresse:

Is aber auch egal. Jeder wie er es für richtig hält, ich wollts halt nur ma anmerken. ;)
 
tz tz tz............
so viel wirbel..........

liege übrigens hier beki**t auf meinem robbenbabyfell in einen besetzem haus und grübel wie ich ne neue graka aus dem verwaltungsrechner des lokalen waisenhauses klauen kann (da leiste ich sozialstunden wegen zuhälterei) - anschl. werde ich die gpu durch nen z80 aus meinem altem brotkasten ersetzen und versuchen die bei nem händler gegen ein entlausungsmittel einzutauschen (sch.... robbenbabyfell)

dannach könnten wir ja zum eigentlichem topic zurückgehen......

;)
 
Bitte mal BTT:

Benötige Hilfe.

Gestern ist meine Asus 7900GT mit Grafikfehler ausgestiegen.

Welcher Hersteller macht denn bisher die wenigsten Probleme, welchen kann ich nun alternativ nehmen?

Laut meinen zusammen gelesenen Absätzen komme ich auf:

ENTWEDER
EVGA GeForce 7900GT CO
ODER
Gainward BP7900GT Golden Sample

Benötige dazu bitte dringend ein paar Infos, muß meine Karte schnellstmöglich zurück bringen.
 
...die eVGA sollen wohl neue Revisionen anbieten, die keine Fehler mehr haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

...bei den 7900GT's mit 512MB(sind ja eh' fast alle identisch...) hab ich bis dato nicht von Fehlern gehört (oder haben die einfach zu wenige...?) - oder welche Gainward meinst du?
 
Ich denke die hier:
Gainward BP7900GT Golden Sample
Alternate:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWN2

512er habe ich im gesamten Topic auch schon ein paar mal gelesen. Bin echt am überlegen auf eien ATI umzusteigen. Das währe in meinem ges. Computerleben das erste mal...

Ich will mir ehrlich gesagt das X-fache Einschicken der Grafikkarte ersparen, da es sich ja quer durch alle Hersteller zieht.
Andererseits will ich das auch Alternate ersparen, da die nur der Leidtragende der Hersteller sind. Was nutzt mir das, wenn ich alle 14 Tage die Karte zurück schicken muß?
 
jack rabbitz - kann dir leider nicht garantieren welche karte von wechem hersteller mit sicherheit fehlerfrei ist.......

allerdings würde ich mich für die gainward entscheiden wegen dem alternativem lüfterdesign - man sieht auf dem bild das die passivkühler auf den ram gepackt haben - genau so habe ich meine 256er pov umgebaut (und einige ander hier auch - siehe noiskiller)
ob das wirklich nötig ist steht in den sternen - kühler ram kann aber mit sicherheit nicht schaden!
die meisten die heatsinks draufgepackt haben haben ihre 7900ter gehörig übertaktet, vorallem den ram. (meiner mit 825 - noiskiller mit 900)

bevor jetzt wieder jemand mit faulen eiern wirft - ocing auf eigene gefahr

p.s. schön das wir zum thema zurück sind ;)
 
Mr.Mito schrieb:

@xtra9:

Nur weil hier jemand das böse, böse, im übrigen sehr legale Wort Filesharing in den Mund genommen hat, wird rein gar nichts passieren. Wär ja noch schöner ...
Hier hat niemand gefragt "Wo kann ich xxx runterladen?" Nicht im geringsten wurde hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen und einen Aufruf zum Be-trug konnte ich auch niergends lesen. Man kanns auch übertreiben. ;)
Lol? Hast nichts zu Afruf zum b3trug gelesen und schreibst dan im gleichen post:…

Indirekt schon, da es für dich ja scheinbar normal ist ne vmodded Graka in die RMA zu schicken. "Macht ja jeder so" ... Und das Wort hab ich zu Recht in den Mund genommen. Hat auch lecker geschmeckt ... :fresse:

;) Naja, einer hat gemeint das er nen VMod machen soll und wenn die Graka platt ist soll er das dann zu RMA schicken (nach dem er den SLL weg gemacht hat) ;) Was ist das den bitte wenn nicht Aufruf zum b3trug?

Naja, wie auch immer, das Thema "Wie bescheiße ich die RMA" hat hier in dem Thread nichts verloren und auch nicht im Forum Hardware Luxx. Auserdem verstösst es gegen die Regelen von HWL.
 
@xtra9

lass doch jetzt gut sein und dem thread widmen.... macht doch kein sin wenn man immer weiter stichelt .... jeder weis um was es da jetzt ging und gut ists.

BACK TO TOPIC ;)
 
xtra9 - nö habe niemandem zum v-mod geraten - sonst hätte ich ihn ja auch bei meiner gemacht
les doch mal post #605 von noisekiller - der hat seine ursprünglich defekte gt
mit einem v-mod wiederbelebt.
habe daraufhin im post #614 nur gemeint das ich an seiner stelle die karte trotz ursprünglichem defekt auf jeden fall behalten würde (650er core bei ner gt ist schon lecker) wenn dann allerdings sein fix sich als nicht dauerhaft erwiesen hat kann er den rma in erwägung ziehen..... (denke er ist alt genug)

noiskiller hat seinen händler dank eigeninitiative vor nem sicherem rma bewahrt

dennoch sind deine warnungen bezüglich der abmanungen ja berechtigt - das war mir vorher nicht bewusst und ich werde in zukunft darauf achten.
(asche auf mein haupt)

so frieden jetzt!
gebt lieber hilfesuchenden wie jack rabbitz ein paar tips.......

p.s. die gx2 in der umfrage würd mich auch interesieren
 
Edit:...
GX2 in die Umfrage integrieren?
Man könnte nen Mod anschreiben. Obwohl ich ehrlich das nicht so passend finde ne GX2 mit aufzunehmen 0o Dan lieber nen neue Thread! *duck* & *6u@tars*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward 7900GT 256MB fehlerhaft.

JACK RABBITz schrieb:
Bitte mal BTT:

Benötige Hilfe.

Gestern ist meine Asus 7900GT mit Grafikfehler ausgestiegen.

Welcher Hersteller macht denn bisher die wenigsten Probleme, welchen kann ich nun alternativ nehmen?

Laut meinen zusammen gelesenen Absätzen komme ich auf:

ENTWEDER
EVGA GeForce 7900GT CO
ODER
Gainward BP7900GT Golden Sample

Benötige dazu bitte dringend ein paar Infos, muß meine Karte schnellstmöglich zurück bringen.
Hi.:wink:

Also ich habe die Gainward 7900GT 256MB mit Standardtakt.
Läuft seit über 2 Monaten einwandfrei.

Ich habe auch sonst gegooglet nach Gainward defekt und so.
Erstaunlich wenig gefunden und betr. 7900GT gar nichts.
Kann das sein?
Würde mich mal interessieren wer diese Siechprobleme auch mit einer Gainward hat. Bitte melden!

Gruß Brueti.
 
Hab mir gestern Abend eine 7900gt bei Altrnate bestellt (und ist auch vorrätig), hab als Lieferung per Express bestellt, bis jetzt gabs noch keine Versandbestätigung , hoffentlich kommt die noch , will die morgen bis 12 Uhr haben :d

Hoffe allerdings das nach lesen dieses Thread die Karte lange hält
 
meine karte läuft auch immernoch, is halt eine aus der ersten charge und keine problem bis jetzt nur happy mit der karte. me luv me 7900gt :banana:
 
Da hier die 7900GTX Profis hocken mal eine Frage.
Habe eine 7900GTX Point of View nicht übertaktet.
Beim 3DMark 03 kommt es beim Shader2.0 Test in der oberen Hälfte des Bildes zum Flackern.Der Test läuft zwar noch durch,wenn´s dann aber auf den Windows Desktop geht,kommt und geht das BIld und ich muß den Rechner neustarten.
Restliche Komponenten siehe Sig.
Alle Spiele laufen einwandfrei(BF2,COD2 usw)
 
@Bullshooter:
meine kaputten 7900GTX sind neben 3DMark06:"Deep Freeze" auch beim 3DMark01:"Point Sprites" Test ausgestiegen, das mit Windows Desktop war in beiden Tests genauso wie bei Dir. Teste also mal kurz die anderen beiden Benchies. Teilweise liefen Spiele wie HL2/BF2 problemlos, jedoch Probleme (Grafikfehler: schwarze Dreiecke, bunte Pixelgruppen) hatte ich bei FEAR, Q4 und Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also einschicken oder?
Passiert übrigens auch wenn die restlichen Komponenten nicht übertaktet werden.
Was bringt es eigentlich,wenn ich den Geotakt auf 0 setze?
Steht momentan bei +50!
 
Zuletzt bearbeitet:
7900 GT/GTX rules - aber nur ohne coolbits

... zumindest bei meiner xfx hat das entfernen von coolbits (per hand, driver cleaner hat versagt) und die neuinstallation von fw 84.21 alle hier geschilderten probs (deepfreeze, farcry, quake, fear abstürze etc.) gelöst - siehe 7900 quatsch thread.

mit rivatuner läuft sie auch bei 520/740 takt und bleibt mit dem zalman 900cu immer noch kälter als mit originalkühler !


JUHU !
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyper schrieb:
... zumindest bei meiner xfx hat das entfernen von coolbits (per hand, driver cleaner hat versagt) und die neuinstallation von fw 84.21 alle hier geschilderten probs (deepfreeze, farcry, quake, fear abstürze etc.) gelöst - siehe 7900 quatsch thread.

mit rivatuner läuft sie auch bei 520/740 takt und bleibt mit dem zalman 900cu immer noch kälter als mit originalkühler !


JUHU !

Das klingt gut, herzlichen Glückwunsch! :)
 
...was hat denn Coolbits damit zu tun? Die Forceware verreckt bei mir jedesmal, wenn ich "opt. Taktraten ermitteln" anklicke..., aber egal.

...und wieso nimmst du so eine alte Forceware? Kannst das mal mit der letzten aktuellen versuchen? Also die 91.31, wenn ich richtig liege...
 
opt. taktraten kannst du nur ermitteln wenn coolbits (nicht c&q) an ist - sonst gibt es den menupunkt gar nicht. freu mich gerade so das alles läuft - probiere 91.33 morgen
wobei ich gehört habe das die neuen treiber auch teilweise nur in der klassischen ansicht funzen kann mir nicht vorstellen das da was dran ist - aber man wird ja geradezu abergläubisch.
warum 84.21 ? man muß doch die fehlerquelle irgendwie ermitteln also mit dem stabilsten, bekannten treiber anfangen !

Hier is das How to (uralt) :

--XP Home, XP pro, 2000--
0. Neue Treiber herunterladen
1. Alte Treiber deinstallieren (über Gerätemanager)
2. Ausführen-> Regedit
3. HKey local machine..software...Ordner Nvidia (Corp.) komplett löschen
4. Restart.
5. F8-Abgesicherter Modus
6. Anmeldung als Administrator
7. Orneroptionen ->Versteckte und Systemdateien anzeigen
8. Suchen nach "nv"
9. Alle files mit "nv" in und nv.inf die bei Eigenschaften NVidia stehen haben LÖSCHEN (auch wenn die Chipsatztreiber bei nForce boards mit draufgehen.)
10. Neustarten
11. Normal booten
12. Neu Hardware gefunden ... bla -> Abbrechen
13. Neuinstallation. 1. Chipsatztreiber (bei NForce Boards )2. Graka Treiber

Ist mühsam mit der "suche nach" aber der einzige mir bekannte Weg und ich glaube jede andere Variante in den letzten 8 Wochen ausprobiert zu haben !


P.S. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - die vorgenannte Lösung hat mir lediglich 12 Stunden
Sorglosigkeit beschert. Vielleicht gehts ja bei euch besser. War aber schön zu sehen was die Karte können müßte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!!!

ich hab meine komplet pc letzte woche gekricht mit xfx 7900gt 520m black
und ich hab die selbe probleme,DeepFreeze,Canyon,san andreas,sie sturz ab die ganze system,
In control panel bei normalem werk-taktfrenq. steht Kern-580 Mhz und
Speicher-900 Mhz!!!!!!????:banana:

Das ist nicht NORMAL!!!:stupid:

HEUTE HAB ICH HÄNDLER ANGERUFEN UND DIE GEHT WEG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh